Ich bin dann mal weg...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    wie Hape Kerkerling bin auch ab morgen auf dem Jakobsweg und pilgere nach Santjago di Kompostkeller ...

    ja - mit Rucksack und wenig drin (rund 8 kg) werde ich Land und Leute genießen...

    Paßt mir ja aufs Forum auf - ich will keine Horrormeldungen lesen (bezogen auf den Heimathafen...) wenn ich Ende des Monats wiederkomme...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Hey, schöne Sache, mit der Freundin zusammen ?  :)

      Ich wünsch euch viel Spaß und kommt wohlbehalten wieder  ;)

      Danke!

      Natürlich mit der Freundin - es war schon seit langem Ihr Traum. Und nach bestandenem Diplom konnten wir das nun in Angriff nehmen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Herzoichen Glückwunsch zum Diplom (habe ich soeben erst gelesen  :shock: )

        Wünsche Euch eine feine Zeit. Kommt gut an - erholt, stressfrei und gesund wieder retoure ... :!:

        Viel Spass  8)

        (8 kg = 5 liter Bier und ein paar Socken?)

        Danke - ich werde die Glückwünsche weiterleiten...

        Ich hoffe auch, daß es stressfrei bleibt ... und Bier gibt es bestimmt am Weg zu genüge...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          So - nachdem ich hier stundenlang mir mal einen Übelblick (äh... Überblick) über die vergangenen Wochen geholt habe... muss ich Euch mitteilen...

          Ich bin wieder da - gesund, etwas brauner und reich an Erfahrungen und Geschichten... das hier kurz aufzuzählen hätte keinen Sinn - aber eins kann ich garantieren. Der Weg ist etwas ganz besonderes ... und jeder bringt seine ganz eigenen Erlebnisse und Erfahrungen mit.

          Jetzt kann man fast sagen - ob Hape Kerkerling wirklich den Weg gegangen ist ? Vieles negative ist gar nicht so negativ... es war schön von der Natur und dem wandern her, aber auch die Begegnungen mit anderen Pilgern und den Einheimischen war traumhaft. Viele nette, aber auch skurrile Menschen kennengelernt. Wundersame und seltsame Erlebnisse hatten wir auf den letzten 440 km vor Santiago, aber auch gruselige ... Die Killer Bettwanzen haben uns zwar verschont, aber andere hatten arg zerstochene Körper .... (brr) - und wer diese Stiche an Armen und Gesicht hatten wurden in den Herbergen (gerade die Nonnen in Leon) rausgezogen - in Quarantäne gesteckt und desinfiziert...
          Mein Highlight war eine Begegnung mit einem Psychopilger, der in der Nacht mit schnarchen anfing, in der Nacht anfing zu röcheln und zu stöhnen ... und am nächsten Morgen nur noch schrie... Hier dachte dann schon, daß ein Exorzismus nötig wäre ... denn der Mensch warf sich auf seiner Matratze hin und her - nahm nichts mehr war und gab unmenschliche Laute von sich.... brrr ... mehr demnächst hier - an dieser Stelle....

          Aber ich bin froh wieder zuhause zu sein...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Jau, willkommen zurück ;)

            Wieviele Kilometer seid ihr denn jetzt gelaufen ?

            Um die 440 km zu Fuß und ohne zu Schummeln ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Boah, Respekt  :shock:

              Das ist einfacher als man denkt - früh losgehen und wenn möglich vor der (Nach-)Mittagssonne ankommen. Es gibt Landstriche, die sind sehr flach und andere etwas bergiger (der Allgäu ist aber schlimmer) - und jeder kann seine Etappe individuell gestalten... nach dem Einlaufen ist das Ganze auch halb so schlimm.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                An dieser Stelle schiebe ich den alten Fred mal rauf und gebe offiziell Bescheid!

                Ab morgen sind wir wieder auf Pilgerreise. Da wir beim letzten Mal - nur die zweite Hälfte des Weges waren, wollen wir und nun dem Anfang widmen. In den zwei Wochen schaffen wir zwar nicht die gesamte Strecke bis zu unserem Ausgangspunkt im letzten Jahr, aber was soll's. Mal sehen, ob es genauso schön und abenteuerlich wie im letzten Jahr wird ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  So viel Spaß, wie hier gewünscht wird kann man zwar kaum haben, aber: Viel Spaß :D

                  Doch kann man ...

                  hehe - bin wieder da. 300 km in knapp zwei Wochen - und keine Blasen, keine Krämpfe und keine weiteren Verletzungen. Der Weg was sehr schön und die Etappe über die Pyrenäen ist traumhaft. Wir hatten einen Regentag - gerade auf einer Strecke, wo wir im Matsch versunken sind. Die Schuhe wurden immer schwerer und der Beton ging schwer ab ... ähm - Dreck meine ich.

                  Die Herbergen waren teils in Ordnung - teils der Horror. Aus einer sind wir geflüchtet, weil wir schon anhand des Zustands der Betten Wanzenalarm hatten. Sind ein Kilometer weiter in ein Hotel gegangen - das teuer war - aber dafür Saubere Betten und ein hübsches Bad. Dort hatten vor kurzen übrigen noch Martin Sheen und Emilio Estevez gedreht. Der Film mit dem Titel "The Way" wird wohl nächstes Jahr erscheinen ... Ja - auch Holliwood hat den Camino entdeckt ...

                  Ansonsten - nette Gesellschaft - tolle Leute kennen gelernt und viel erlebt. Auch wenn nach dem letzten Jahr etwas das AHA - Erlebnis fehlte, war es etwas besonderes. Wenn man zusammen in Frankreich startet - hat man doch ein anderes Verhältnis zu den Pilgern, die man immer wieder trifft.

                  Ich muss gleich noch auspacken. Wir haben gestern in der Herberge noch eine Wanze entdeckt - und deshalb hab ich wohlweislich meinen Rucksack die Nacht draußen geparkt. Wir sind zwar von Bissen verschont geblieben, aber wer weiß - ob sich nicht eins von dem Mistviechern im Gepäck versteckt hat... 

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Welcome Back Dirk! :)

                    Allerdings gehen Wanzen mal gar nicht. Vielleicht solltet ihr das nächste mal einfach bissel mehr Budget für bessere Übernachtungsmöglichkeiten einplanen... :lol:

                    Da wo es wirklich nicht mehr ging, sind wir dann auf Hotels ausgewichen - aber zwei Wochen immer Hotels bezahlen, geht auch ins Geld. Es ist schon ein Unterschied, ob die Übernachtung 3 oder 30 Euro kostet...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Hast du auch Bilder gemacht ?

                      Ich selber nicht ... aber meine Freundin. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder aussortieren und raufladen ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Bevor ich wieder etwas neues aufmache - wir gehen ab Montag wieder für zwei Wochen pilgern. Diesmal nehmen wir uns die Tour vor, die wir vor zwei Jahren mal mit dem Wohnmobil angereist sind.

                        Von Montpellier geht es durch Südfrankreich bis Castres - dabei sind eben Frau, Hund und eine Arbeitskollegin meiner Frau. Wir haben jetzt Wochenlang Unterkünfte rausgesucht und angeschrieben, die von 10 Euro pro Nach bis zu 50 gehen... Aber wenn man irgendwo im Busch sitzt und nur ein Hotel frei ist - hat man keine Wahl, außer man geht ohne Plan und guckt, wo was frei ist. Da aber auch nicht jeder einen kleinen Hund nimmt - muss man schon vorher planen.

                        Ich spreche zwar auch nicht die Sprache - hoffe aber dennoch durchzukommen. Ich werde auf meinem Weg bestimmt viele Kerzen anmachen - das bringt zwar nichts, aber dieser Scheißhaufen von Welt hätte es aber bitter nötig ... für ein "Better Tomorrow" (oh, das wäre was für heute und morgen Abend noch was für die Mattscheibe...)

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Danke. Je nach Netzverbindung melde ich mal.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Und wieder sind wir unterwegs.

                            Wir fahren morgen anderthalb Woche über die Ostertage weg. Erst nach Sankt Peter-Ording und dann weiter nach Husum, Freunde besuchen.
                            Ich suche etwas Ruhe, Erholung und Energie - besonders, weil ich mich entschlossen habe, mir im laufe der nächsten Monate entweder einen Job dazu zu suchen, oder ganz was anderes zu machen. Denn die Zeitung ist mitlerweile auf dem Absteigenden Ast und dann gehäufte "Anpissen", wenn die mal 10 oder 15 Euro mehr zahlen sollen - geht mir auf den Geist. Ich hab den Eindruck, dass die uns Reporter immer mehr verarschen (wir können keine Bildergalerien einstellen, dass ist technisch nicht möglich... jaja - der Zustand dauert jetzt zwei Wochen ... die ITer bekommen das nicht hin? Haha - look into my eye). Ich muss echt dringend was anderes machen - für mehr Geld vor allem.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"