The Devils Backbone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
    Zur Story:

    Spanien 1939. Gegen Ende des Bürgerkriegs ist das Waisenhaus Santa Lucia, das weit entfernt von der nächsten Stadt mitten in einer einsamen Ebene liegt, randvoll mit Kindern. Vor nicht allzu langer Zeit verschwand dort spurlos ein Junge und niemand hat eine Erklärung dafür. Als auch der zwölfjährige Carlos in Santa Lucia ein neues Zuhause findet, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Eine schemenhafte Gestalt taucht auf. Es ist der verschwundene Santi, dessen Geist nachts durch das alte Gemäuer zieht und Carlos mit den Worten "Viele von Euch werden sterben!" verfolgt. Erst angsterfüllt, ist Carlos mit der Zeit absolut sicher, dass die weitverzeigten Kellergewölbe des Waisenhauses ganz offensichtlich ein düsteres Geheimnis verbergen. Ein grausiges Verbrechen, in das die Direktorin, der gutmütige Professor Casares und der aggressive Verwalter Jacinto irgendwie verwickelt sein müssen.

    --> Jo, was soll man sagen, ein relativ neuer Film in altem Gewand   :)
    Es geht mal wieder um Geister, stellenweise ist auch Spannung da aber alles in allem spielt er in einer kritischen Zeit, finde ich, solche Filme sind normal nicht so mein Ding.
    Es geht um das Rückgrat des Teufels, wie der Name schon sagt  , die Handlung ist ganz interessant aber stellenweise kommt dann Langeweile auf. Es ist zwar zweifellos einer der "besseren" Filme der letzten Zeit aber das Jahr 1939 lässt sich nicht wegdenken  ;)

    6,5/10