Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Das Siel wird bestimmt ganz großes Kino, denn Quantic Dream hat mit Fahrenheit und Omikron schon zwei geniale Games gezaubert.
    Bin sehr gespannt.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Und wer einen deutschen Eindruck von der Games Convention zu Heavey Rain will, kann hier nachschauen:
      http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8231/1837798/Heavy_Rain.html


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Also Fahrenheit ist großartig, hab ich mir grad auch für die ps2 geholt, und wenn Heavy Rain der Nachfolger sein soll.... yeah Baby :dance:
        Also eins steht fest: es ist KEIN Nachfolger von Fahrenheit



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gameplay für die Tonne ansieht? Spielen werd ich es aber eben nur aus der Leihe geholt.
          Bisher war ja noch nicht allzuviel zu sehen. Aber ich setze dennoch große Stücke auf Heavy Rain, weil Quantic Dream mit Omikron: The Nomad Soul und Fahrenheit schon zwei wirklich geniale Spiele veröffentlicht haben.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Wenn ich sowas hier zum Spiel zu lesen kriege...

            Zitat
            Quantic Dreams zeigt Herz für die Sprachpuristen unter den Spielern, denn wie man auf der aktuell stattfindenden Messe gamescom bestätigt hat, wird deren neues Werk Heavy Rain multilingual sein. Zudem erklärte David Cage, dass die Disc des interaktiven Thrillers nicht etwa nur die deutsche und englische, sondern noch weitaus mehr Tonspuren und Untertitel enthalten werde. Insgesamt dürfen beachtliche 13 Sprachen angewählt werden, weswegen man bei Heavy Rain kaum mehr zum Import greifen muss, um das Spiel in einer Fremdsprache zu genießen.

            Die wichtigsten Sprachen im Überblick:

            - Deutsch
            - Englisch
            - Spanisch
            - Portugiesisch
            - Holländisch
            - Japanisch
            - Koreanisch
            - Mandarin-Chinesisch
            - Russisch
            - Französisch

            Eine polnische Sprachoption ist noch unbestätigt, jedoch sehr wahrscheinlich. Außerdem wird das Spiel fünf weitere Sprachen beherrschen können, allerdings lediglich in Form von Untertiteln.
            Kann ich denn davon ausgehen, dass die UK-Version auch eine deutsche Tonspur hat?

            Ich meine, das wirkt auf mich etwas unrealistisch, da das Script zu dem Spiel ja gute 2000 Seiten umfassen soll.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
              hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
                hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).

                73€?? hmm, hier wird die CE zum Preis einer normalen angeboten bei 66€.
                Leider nicht bei den Internetversänden


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Das Gameplay ist soweit ich weiß beinah identisch mit Fahrenheit. Ich denke das wird ein ähnlich spannendes Erlebnis. Habs zwar bei der Menge an geilen Games vorerst auf der Wishlist zeitlich nach hinten verschoben, aber bin schon sau gespannt drauf.
                  Also bei mir ist das auf der Wishlist ganz vorne auf dem ersten Platz.

                  Hier ist mal ein 9minütiges Gameplayvideo (ACHTUNG: SPOILER):


                  Ich hab mir das Video nur ein paar Minuten angeguckt, da ich nicht viel von dem Spiele sehen will.
                  Man macht im ersten Abschnitt eigentlich völlig belanglose Dinge, die man auch sonst im täglichen Leben macht. Ich persönlich finde das genial, auch wenn das die meisten wohl eher nicht so sehen werden.

                  Im übrigen wird am 11.2. eine Demo im PSN erschienen.
                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 08:18:37 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Hier mal noch ein Video, was schon ein bisschen älter ist, aber ich steht total drauf:
                    http://www.gametrailers.com/video/hassans-shop-heavy-rain/60017


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Nach den ersten 2 trailern schaue ich mir gar keine weiteren mehr an.
                      Atmosphärisch hat mich das schon voll überzeugt, und mehr will ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sehen. :D
                      Das ist wieder eines der wenigen Spiele, bei denen ich ganz zappelig werde. Das ist echt verdammt selten bei mir.
                      Nur denke ich, dass das Spiel wieder recht kurz wird. Aber durch die etlichen Wege, wie man das Spiel angehen kann, kann es bestimmt 1-2 mal öfter durchspielen.

                      Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.
                        Da soll es wohl im Laufe der nächsten Woche eine Info zu geben.
                        Echt?! Wo hast du das denn gehört/gelesen?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies

                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Also ich werd mir die Special Edition bei amazon.de bestellen.
                            Erstmal kostet das Spiel in UK 40 Pfund. Dann kommen nochmal 4 Pfund Versand dazu. Dann ist das Risiko bei diesem Versand noch sehr hoch, dass das Spiel beim Zoll landet. Muss also nochmal 19% Mehrwertsteuer drauf. Dann müsste ich auch nochmal 'n Zugticket (10€) löhnen, um zum Zollamt zu kommen.
                            So pi-pa-po bezahl ich denn für die UK-Version denn also auch ca 69€.

                            Wenn ich bei amazon.de bestelle, löhne ich für die SE 63€. Habe dort nämlich noch einen 10€-Gutschein und ich kann mir sicher sein, dass ich es am Release habe, alles komplett Deutsch ist und der DLC aus dem deutschen PSN-Store auch funktioniert.

                            Ist zwar alles völlig unwichtig, aber ich musste das einfach mal loswerden :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.
                              Bei mir war es ja hauptsächlich eine Kostenfrage. Und der Preis von hmv.com mit 39 Pfund für die SE ja auf den ersten Blick so günstig aussieht, im Endeffekt aber auch nicht weniger kostet als hier, kann ich auch gleich hier bestellen.
                              Hab ich es gleich am Release und muß nicht noch zwei Wochen warten, bis ich es endlich einlegen kann.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Also ich hab meine Street Fighter 4 CE, Uncharted 2 CE aus Deutschland.
                                Meine Heavy Rain CE kommt sicherlich auch von hier.
                                Jetzt wo ich mir das so angucke...da ist doch irgendein Muster zu erkennen ;)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Wollte ich doch gestern eine CE bei Amazon.de ordern und was muß ich da sehen? Das Ding ist ausverkauft :(#
                                  Könnte auch jetzt dort die normale Version vorbestellen und würde die erste DLC-Episode auch gratis dazukriegen, aber dann müsste ich auf die besondere Verpackung, auf das dynamische Theme (welches aber auch im Store gibt) und auf den Soundtrack (der wohl sehr genial ist) verzichten. Und will ich auf all das verzichten? Nein, will ich nicht.
                                  Ärgert mich so richtig.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Hier mal ein Video mit deutscher Sprache:
                                    feature=player_embedded

                                    Ich bete zu Gott, dass das nicht die finale Fassung ist, was die Synchro angeht.

                                    Hier noch mehr News zur Synchro:
                                    http://gamersglobal.de/news/17255
                                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 11:56:28 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Ich hab mal einem Redakteur geschrieben, der das Spiel schon getestet hat.
                                      Hab ihn nach der Synchro und der Spielzeit gefragt und folgende Antwort bekommen:

                                      Zitat
                                      Hallo Jan!

                                      Zuerst zur deiner Frage bezüglich der Synchro:

                                      Es gibt sehr wenige Spiele, in denen professioneller vorgegangen wurde. Das
                                      Spürt man das ganze Spiel hindurch, besonders in brennzligen Situationen
                                      kommt die momentane Lage der Charaktere extrem gut rüber. Ich wage zu
                                      behaupten, dass die deutsche Synchronstimmen in "Heavy Rain" besser sind,
                                      als die Originalstimmen so manch anderer Titel.

                                      Zur Spielzeti:

                                      30 Stunden ist zwar viel, aber durchaus möglich, wenn alle Gedanken und
                                      Gespräche geführt, die Kämpfe bis zum letzten Moment hinausgezögert werden.
                                      "Heavy Rain" bietet in diesen Punkten sehr viel Freiheiten. In Manchen
                                      Kämpfen etwa, kann der Gegner schon nach wenigen Minuten besiegt sein,
                                      vorausgesetzt alle Buttons werden zur richtigen Zeit gedrückt. Ansonsten
                                      zieht sich der Kampf in die Länge, da eine weitere Sequenz folgt.
                                      Insofern können es durchaus 30 Stunden sein, die benötigt werden um die
                                      Geschichte komplett durch zu spielen.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Nett :)


                                        Aber mal im ernst...ein neuer Trailer ist erschienen:

                                        Krieg echt imemr derbe Gänsepelle bei den Trailern. Da macht auch dieser hier keine Ausnahme :)
                                        Gott, das wird ein Fest. Ich freu mich so narrisch auf das Spiel. Hoffentlich kann ich bei Amazon.de bald wieder die CE vorbestellen.
                                        « Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 12:54:25 von Janno »


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Also ich werd immer heißer drauf - obwohl das nicht meine Art von Game is! Die englische Synchro hört sich super an - wenn bei der deutschen englisch druff is, würd ich mir das glatt zutrauen bei demw as ich jetz gehört hab
                                          Die deutsche Version ist multilingual.
                                          Die UK-Version soll das NICHT sein.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Ah ok, dann is der Zahn auch schon gezogen - wird die deutsche geholt, sänks :)
                                            Ich hol mir auch die deutsche. Hoffe bloß, dass Amazon die CE bald wieder reinkriegt, damit ich sie da vorbestellen kann. Will nicht die normale Edition. Bin scharf auf den Soundtrack :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Also ich bin ja jetzt wirklich richtig gespannt, wie die deutsche Synchro bei dem Spiel ist. In ausnahmslos sämtlichen Previews und Reviews (zwei deutsche Reviews mit 87 und 92%) wird die Synchro gelobt und als hoch professionell bezeichnet.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Ja, und schonwieder schreib ich über Heavy Rain. Aber im Moment hat mich dieses Spiel total am Haken :)
                                                Wollte lediglich mal den Themesong zu diesem Spiel posten und damit verdeutlichen, warum ich mich so dermaßen ärgere, dass ich nicht die CE (und somit auch den Soundtrack) bekommen habe.

                                                Also, viel Spaß...


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat
                                                  Wie Quantic Dreams Guillaume de Fondaumière bekannt gab, besitzt Heavy Rain mehr als 20 verschiedene Enden. Noch viel beeindruckender sind jedoch die unzähligen Wege, die man im Verlauf des Spiels einschlagen kann. So haben verschiedene Wege vielleicht das gleiche Ende; aber durch den unterschiedlichen Hintergrund ist die Erfahrung im Anschluss des Spiels eine komplett andere.
                                                  :shock: