Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ok, da kann man offensichtlich wirklich nen Scheiss auf deren Wertung geben :lol:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Punkte- Prozentbewertungen sind sowieso veraltet. Da geb' ich nicht mehr so viel drauf.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe hat aber zum Großteil schon aus QTEs bestanden.
        Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich das ein ganzes Spiel über durchhalte, denn Zocken und Filme gucken sind einfach 2 versch. Dinge.

        Fahrenheit fand ich schon total überbewertet, denn soooo der Überhammer war es für mich nie.

        Ist halt wie immer Geschmacksache


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ein Redakteur der GamePro hat sich in deren Forum zu Heavy Rain geäußert:

          Zitat
          Oder man spielt eine Runde Dragon's Lair, um zu wissen, was einen bei HR erwartet. Das Ding ist nichts anderes, als eine technisch aufgemotzte Variante der alten Full Motion Video Spiele.
          Und ich verstehe auch nicht, was alle immer mit ihrem Gerede über Emotionen haben: Da kommen einfach keine Gefühle auf!

          Antwort von Forumuser:
          Zitat
          Alles Kokolores, was du da schreibst.
          Bie Dragon's Lair oder Space Ace konntest du nicht entscheiden, was du tun willst. Hast du bei den damaligen Spiele, das Falsche getan, gab's ein GAME OVER. Und hier gibt es unzählige Entscheidungen, die den Verlauf ändern. Man ist quasi selber der Regiesseur.
          Und woher weißt du, dass in dem Spiel keine Emotionen rüberkommen??? Schon von vorne bis hinten gespielt?

          Antwort vom Redakteur:
          Zitat
          Ööh ... ja ... heute mittag lief eine der zahlreichen Endsequenzen über den Bildschirm.
          Und glaub mir: Man ist wirklich verdammt eingeschränkt bei dem, was man machen kann.

          Na dabin ich echt mal auf's Spiel gespannt.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Was der Redakteur schreibt ist genau das, was ich befürchtet habe...



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Was der Redakteur schreibt ist genau das, was ich befürchtet habe...
              Bei dem Spiel scheiden sich echt die Geister.
              Ich freu mich immernoch drauf, obwohl solche Aussagen meine Freude immer etwas dämpfen. In anderen Tests hat's auch ganz hervorragend abgeschnitten, aber irgendwie bin ich durch diese Negativberichte immer unheimlich beeinflussbar.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bin leider inzwischen auch etwas verunsichert und habe es erst mal "nach hinten" verschoben.  :neutral:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So siehts aus Alex ;) und Alex ;) :D

                  Ich warte dann mal auf Jannos Erfahrungen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hier mal das Fazit von jeuxvideo.com, die dem Spiel 15/20 Punkten gegeben haben...

                    Zitat
                    Ruhiger und homogener als Fahrenheit, präsentiert sich Heavy Rain wie ein offenes Buch über ein Horror-Universum. Echter interaktiver Film oder falsches Videospiel? Diese Frage bleibt offen und von eben diesem Postulat wird eure Empfindung des Spiels abhängen. Mit dem Spiel im vorliegenden Zustand erfüllt David Cage durchaus ein paar seiner Ziele, selbst wenn man gern eine Geschichte gehabt hätte, die sich von ihren unmittelbar sichtbaren Effekten zu emanzipieren weiß. Darüber hinaus hat man aufgrund von Charakteren, deren Entwicklung zu starr wirkt und die sich in einer steifen Welt ständig verändern, etwas Probleme, in ihr Alltagsleben wirklich integriert zu werden - und dies trotz der Bemühungen von Quantic Dream, eben genau in diese Richtung voranzugehen. Es bleibt letztendlich ein digitaler Krimi, der es nie schafft, für ebenso große Emotionen zu sorgen wie sein filmartiges Modell, dem es aber dennoch gelingt, die Aufmerksamkeit des Spielers/Zuschauers auf sich zu lenken, der wissen will wie die Geschichte ausgeht.
                    Bin aber dennoch recht optimistisch, da sie auch Fahrenheit mit 15/20 Punkten bewertet haben.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich habe z.B. bei dem Video, wo sich der dicke Schnüffler mit dem Freier prügelt, richtig mitgefiebert obwohl ich ja noch nichtmal am "Steuer" war. Ich denke ich werde mich sehr gut ins Spiel und in die Geschichte hineinfühlen können.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ich habe z.B. bei dem Video, wo sich der dicke Schnüffler mit dem Freier prügelt, richtig mitgefiebert obwohl ich ja noch nichtmal am "Steuer" war. Ich denke ich werde mich sehr gut ins Spiel und in die Geschichte hineinfühlen können.
                        Geht mir sicherlich auch so.
                        Ich war ja auch schon bei Metal Gear Solid 2+4 richtig emotional ergriffen (jaaaaaaaa, bei Teil 4 hab ich geheult, na und :)).
                        Und wenn das Heavy Rain nur ansatzweise schafft, denn ist das schon mehr als klasse.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ey Janno, ich hab bei jedem MGS Teil geheult ! Sniper Wolf usw. ;)

                          Ich bezweifel aber, daß es hier genauso wird... irgendwie geht mir grade ein wenig das Interesse verloren.


                          Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!
                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 13:59:12 von Necronomicon »


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ey Janno, ich hab bei jedem MGS Teil geheult ! Sniper Wolf usw. ;)

                            Und hier meldet sich Heulsuse Nummer 3.  :D  :lol:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!

                              Die PSN-Shops werden doch immer Donnerstags geupdatet und nicht am Freitag. Würde mich wundern, wen HR heute im Store zu bekommen ist, wenn es nicht schon gestern bei der Aktualisierung dabei war und das war es nicht. :)
                              « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 15:06:33 von Ash »



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Zitat

                                Nächsten Donnerstag wird bekanntlich eine Demo zu Heavy Rain veröffentlicht, die zwei Kapitel aus dem Kriminalabenteuer enthält. Wer es aber nicht mehr so lange aushalten kann, dem bietet sich nun die Möglichkeit, schon jetzt in den Genuss der Anspielversion zu kommen. Nachfolgend die genaue Anleitung:

                                1. Registrierung für die "4 Tage"-Herausforderung auf der offiziellen Website zum Spiel
                                2. Mit diesen Daten auf Precinct 52 einloggen
                                3. Auf der Pinnwand folgende Beweise auswählen:

                                    * Café C – Diner
                                    * Origami-Vogel
                                    * Zigarettenstummel – 1117/B
                                    * Reifenspuren – 1117/H

                                Danach erhaltet ihr einen Download-Code, den ihr über euren PSN-Account einlösen könnt. Momentan ist die Seite aber stark überlastet und man benötigt einige Versuche, um die ganze Prozedur abzuschließen.

                                Anmerkung: Der Versuch, den Download-Code mit einem deutschen PSN-Account einlösen, ist gescheitert; mit einem österreichischen PSN-Account hat es dagegen problemlos geklappt.
                                Die Seite ist aber bereits restlos überlastet und ich kam selber noch nicht zum Downloadcode
                                « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 16:08:06 von Janno »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Zitat
                                  Nächsten Donnerstag wird bekanntlich eine Demo zu Heavy Rain veröffentlicht,[...]

                                  Janno, damit meine ich jetzt net dich persönlich aber da nun schon zum zweiten mal diese Info fällt:

                                  Leute wenn ihr schon Infos postet, die vom Zeitpunkt her kontrolliert werden können, dann macht das doch auch bitte! Wir haben jetzt Freitag und eine HR-Demo ist noch in keinem Store zu finden :!: Somit ist sone Info einfach Quark. Vor ner Woche so'ne Info zu bringen ist ja kein Problem, kann man ja nicht wissen aber dann hier zu posten, was der Store alles hat, ohne selbst mal reinzusehen ist ja nun nicht sonderlich professionell. 8)  :P
                                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 16:31:48 von Ash »



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Demo für die Spieler der 4 Tage-Herausforderung: ab HEUTE
                                    Demo für die breite Masse: NÄCHSTE WOCHE

                                    Und wo ist jetzt das Problem?!  :think:


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Also für mich war die Sache klar. Mit Code jetzt zocken, ohne Code nächsten Do. Die Info gibts auch fast überall zu lesen. Vielleicht ham die bei den Pillenversuchen dem Ash Östrogene eingeflösst und nun hat er Regelbeschwerden :lol:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum

                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Genau darum geht's..
                                                Mensch Mädels, hier nochmal zur Erklärung:

                                                Zitat von: gamersglobal.de

                                                Nächsten Donnerstag wird bekanntlich eine Demo zu Heavy Rain veröffentlicht, die zwei Kapitel aus dem Kriminalabenteuer enthält. Wer es aber nicht mehr so lange aushalten kann, dem bietet sich nun die Möglichkeit, schon jetzt in den Genuss der Anspielversion zu kommen. Nachfolgend die genaue Anleitung:

                                                1. Registrierung für die "4 Tage"-Herausforderung auf der offiziellen Website zum Spiel
                                                2. Mit diesen Daten auf Precinct 52 einloggen
                                                3. Auf der Pinnwand folgende Beweise auswählen:

                                                    * Café C – Diner
                                                    * Origami-Vogel
                                                    * Zigarettenstummel – 1117/B
                                                    * Reifenspuren – 1117/H

                                                Danach erhaltet ihr einen Download-Code, den ihr über euren PSN-Account einlösen könnt. Momentan ist die Seite aber stark überlastet und man benötigt einige Versuche, um die ganze Prozedur abzuschließen.

                                                Anmerkung: Der Versuch, den Download-Code mit einem deutschen PSN-Account einlösen, ist gescheitert; mit einem österreichischen PSN-Account hat es dagegen problemlos geklappt.
                                                Die Seite ist aber bereits restlos überlastet und ich kam selber noch nicht zum Downloadcode
                                                « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 19:10:17 von Janno »


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Warum zitierst du das denn jetzt nochmal? Ausserdem sollte eine Quelle angegeben werden, damit es keinen Ärger gibt.



                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Warum zitierst du das denn jetzt nochmal? Ausserdem sollte eine Quelle angegeben werden, damit es keinen Ärger gibt.
                                                    Mensch, was sind wir heute aber zickig ;)

                                                    Ich hab es nochmal zitiert, weil es hieß "Im UK-Store find ich die Demo aber nicht".
                                                    Und da man sie dort nicht findet, habe ich nochmal rezitiert, wie man die gute Demo schon bekommen kann.