Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
    Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Hab's geschafft! Die Leitungen haben sich wieder etwas beruhigt. Ich lad' grad die Demo :new_shocked: :dance:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
        Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.

        Scheinst ja die Langzeit-Spiele besonders zu mögen.. :lol: Ich würde eher versuchen, mich für Eines oder bestenfalls zwei davon zu entscheiden, wobei Eines davon sicherlich FF XIII wäre. Es sei denn, man möchte seine ganze Freizeit mit Daddeln verbringen



        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Also ich hab die Demo gestern auch getestet und bin sehr sehr angetan. An die Steuerung muß man sich erstmal gewöhnen. Ich find aber die gesamte Steuerung (samt QTEs) inzwischen klasse.
          Grafik und Atmosphäre wirken schonmal sehr stimmig (wenn man das von einer Demo behaupten kann). Und nun zur deutschen Synchro.
          Ich war doch sehr überrascht. Hab mal gleich die erste Szene mit Scott Shelby auf deutsch und englisch gespielt und muß sagen, daß sich diese Szene auf deutsch tatsächlich wesentlich besser angehört. Die zweite Szene werd ich auch noch zweisprachig testen.

          Flo hat die Demo gestern ja auch gezogen und sich ewig darin aufgehalten. Hab schon gedacht, dass er dabei eingeschlafen wäre :)

          EDIT:
          Hab jetzt auch mal die zweite Szene mit dem FBI-Agent verglichen. Die deutsche Version ist an sich ganz okay. Finde die deutsche Stimme des Hauptcharakters definitiv besser als das die englische Version. Die anderen Personen klingen okay, aber nicht überragend. Da finde ich weder die deutsche, noch die englische Version besser.

          Alles in allem finde ich die deutsche Synchro tatsächlich besser als die englische. Hoffe, dass es in der Vollversion ähnlich wird.
          « Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 13:26:56 von Janno »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Flo hat die Demo gestern ja auch gezogen und sich ewig darin aufgehalten. Hab schon gedacht, dass er dabei eingeschlafen wäre :)
            Ich habe die Demo auch direkt auf Herz und Nieren geprüft :D Bzw. die verschiedenen Möglichkeiten und so weiter.

            Also mein erster Gedanke zur Optik war "Geht okay. Nicht so bahnbrechend wie angekündigt". Wenn man draußen ist, mag das auch größtenteils stimmen. Drinnen dann allerdings tut sich ein Detailgrad auf, den ich selten erlebt habe. Hammer.

            Die Steuerung ist anfangs etwas komisch. Aber das wird schon werden...
            Die QTEs stören mich nicht. Hier gefällt mir das sogar. Aber auch nur, weil das komplette Spiel so aufgebaut ist. in Spielen wie RE hat mich aber das immer derbe angekotzt, weil man nie wusste wann was kommt und sich nie wirklich auf die Sequenzen konzentrieren konnte.
            Bei HR finde ich's spannend und passend.

            Das einzige was mir negativ auffiel ist der High-Tech-Kram vom FBI-Agenten. Das passt absolut gar nicht in die HR-"Welt", find ich.

            Ich habe auch schon ne erste Theorie, was HR angeht :braue: Spoiler einsetzen wäre ja Quatsch, sind ja nur Theorien, darum einfach so:
            Jeder Fahrenheit-Zocker weiss ja, was für eine krasse Wendung das Spiel mit der Zeit nimmt, wie abgedreht alles wird und was am Ende alles auf dem Spiel steht. Nämlich... alles :D

            So eine ähnlich krasse Wendung oder Entwickling erwarte ich auch bei Heavy Rain. Ich mach mal in Stichworten weiter:

            - Das Spiel beginnt/startet Oktober 2011
            - Es regnet dauerhaft aus Kübeln (Heavy Rain)
            - Während der Orts- und Zeiteinblendungen wird immer eingeblendet, wie hoch das Wasser steht. Millimeter, Zentimeter, später auch Meter?
            - 2012 steht vor der Tür 8)
            - Die Story soll laut Entwickler wieder epische Züge annehmen

            Naaaaaa? :D

            Uhuhuhuhu! *Hyper Hyper*
            « Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 15:26:44 von BlueTreeArrangement »


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Jetzt fehlt nur noch deine eigentliche Meinung zur Demo :)
              Und was sagst du zu der Synchro?


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Jetzt fehlt nur noch deine eigentliche Meinung zur Demo :)
                Und was sagst du zu der Synchro?
                Öhm, ja, gut halt. konnte man doch sicher rauslesen :D

                Und die Synchro scheint auch super zu sein!


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Kerle, dann ist sie halt nicht im Store aber Fakt ist und war, sie war seit DO erhältlich...
                  Das hat man überall gelesen, warum dann nicht hier posten ?


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Also ich bin begeistert! Die Demo zeigt halt nur zwei Szenen die man schon kennt, aber war trotzdem spannend. Durch die Interaktion hat man eben zusätzlich zur spannenden Geschichte noch das Gefühl das Schicksal selbst in der Hand zu halten. Bei jeder Aktion hat man die Konsequenzen zu fürchten, was das ganze für mich noch unterhaltsamer macht. Musste die Schwierigkeitsstufe altersgerecht von schwer auf normal stellen, weil die Reaktionszeit war doch schon sehr knapp. Auf normal wars wiederum einen Tick zu leicht, aber ich denke man kommt schnell klar mit. In die Steuerung kam ich sehr schnell rein, einmal Tutorial gemacht und die Sache war klar. Die Atmo ist ja mal genial, die Figuren glaubwürdig und ich will unbedingt sehen, wie sich die Story entwickelt. Meine Vorfreude ist nach der Demo sogar noch gestiegen.


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Also ich bin begeistert! Die Demo zeigt halt nur zwei Szenen die man schon kennt, aber war trotzdem spannend. Durch die Interaktion hat man eben zusätzlich zur spannenden Geschichte noch das Gefühl das Schicksal selbst in der Hand zu halten. Bei jeder Aktion hat man die Konsequenzen zu fürchten, was das ganze für mich noch unterhaltsamer macht. Musste die Schwierigkeitsstufe altersgerecht von schwer auf normal stellen, weil die Reaktionszeit war doch schon sehr knapp. Auf normal wars wiederum einen Tick zu leicht, aber ich denke man kommt schnell klar mit. In die Steuerung kam ich sehr schnell rein, einmal Tutorial gemacht und die Sache war klar. Die Atmo ist ja mal genial, die Figuren glaubwürdig und ich will unbedingt sehen, wie sich die Story entwickelt. Meine Vorfreude ist nach der Demo sogar noch gestiegen.
                      Bei mir war es so, dass ich wegen einigen Berichten und Meinungen so meine Zweifel hatte. Davor war ich Feuer und Flamme für's Spiel. Und nach der Demo sind wieder alle Zweifel verflogen. Absolut genial, was ich da sehen durfte. Kann es kaum noch abwarten :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich muss da jetzt auch mal nen Blick in die Demo werfen. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Aso, zur Synchro... weiß net genau wie das deutsche ist (nur sehr kurz reingehört), aber die englische kommt sehr gediegen rüber. Die deutsche Stimme des FBI-Agenten war zwar leicht gewöhnungsbedürftig, aber ich denke man kommt mit klar. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Gesichtszüge "unnatürlich" sein sollen, aber das ist völliger Mumpitz. Sie sind dezent wie bei einem echten Menschen und damit sehr natürlich. Die Leute sind halt schon voll auf Overacting umgewöhnt und wenn es nicht komikhaft überzogen ist, wirkt es für sie nicht richtig. Aber da gibt es bei Heavy Rain absolut nichts zu mäckern. In Uncharted 2 sahen die Gesichtsanimationen zwar schon super aus, aber es war nunmal nicht realitätsnah und zum Teil doch übertrieben, insgesamt aber passend. Das wäre bei Heavy Rain aber fehl am Platz.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
                            Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.

                            Scheinst ja die Langzeit-Spiele besonders zu mögen.. :lol: Ich würde eher versuchen, mich für Eines oder bestenfalls zwei davon zu entscheiden, wobei Eines davon sicherlich FF XIII wäre. Es sei denn, man möchte seine ganze Freizeit mit Daddeln verbringen

                            Naja, ehrlich gesagt mag ich mittlerweile lieber die kurzen Spiele :D Aber die genannten sind für mich einfach alles geniale Pflicht-Titel, wo ich doch so lange auf gute RPGs gewartet habe. Da müssen die einfach alle sein!


                            Online Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Play³ hat das Spiel getestet und 8.5/10 Punkten vergeben.

                              Zitat von: play³
                              „Heavy Rain“ ist ein Kunsttitel wie er im Buche steht. Würden wir nach üblichen Maßstäbe urteilen, dann würde hier eine 7.5 oder eine 8.0 stehen. Allerdings ist „Heavy Rain“ etwas ganz anderes: Hier spielt die Geschichte, die Wendungen und die Atmosphäre die Musik. Und Quantic Dream inszenieren die Jagd nach dem Origami-Killer wirklich meisterlich. In keinem bislang erschienenen Videospiel wirkten die Charaktere derart glaubwürdig und lebendig. Dass das spielerische Element dabei allerdings – trotz vieler Wahlmöglichkeiten – auf der Strecke bleibt, wird besonders Hardcore-Spieler enttäuschen. Trotzdem: Jeder sollte „Heavy Rain“ gespielt haben, weil es einfach eine Spielerfahrung der anderen Sorte ist – deprimierend, rührend, finster und packend zugleich.

                              Auch meine bevorzugte Seite IGN hat das Spiel getestet und 9/10 Punten gegeben.
                              Ich freu mich :)
                              « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 19:04:53 von Janno »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Gerade wieder die Demo gespielt. Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel!

                                Und die QTEs machen mir langsam auch mehr als Laune, wer hätte das gedacht :D Ich finde, wenn QTEs gut inszeniert und eingesetzt werden, gibt's keine bessere Möglichkeit körperliche Anstrengung oder Stress zu simulieren.
                                « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 20:25:04 von BlueTreeArrangement »


                                Faust

                                • Gast
                                Alles klar, die Demo hat mich überzeugt! Ich war bisher seeeehr skeptisch dem Spiel gegenüber. Es steckt "mehr Spiel" in diesem interaktiven Film als ich bisher geglaubt habe. Zudem erinnert mich die atmosphäre aufgrund der Musik ziemlich stark an "baise moi" und diverse andere französische Filme. Zufall? Für mich steht jedenfalls fest, das Spiel wird gekauft, ...ich weiß nur noch nicht ob zum Vollpreis oder später gebraucht etwas günstiger. Was bisher über Heavy Rain geschrieben wurde, das man sich sofort eingebunden und mittdrin fühlt, stimmt tatsächlich.Jetzt hoffe ich nur noch auf eine angenehme Spiellänge.


                                Online Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Also laut Tests soll man für den ersten Durchlauf gut 8-10 Stunden brauchen.
                                  Aber der Wiederspielwert soll hier enorm hoch sein. Wenn man alles sehen will, kann man auch gut auf 30 Stunden kommen.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Aber der Wiederspielwert soll hier enorm hoch sein. Wenn man alles sehen will, kann man auch gut auf 30 Stunden kommen.

                                    Glaub ich weniger. Was ich gehört habe kann man alle Situationen und Gegebenheiten nur hinauszögern, ähnlich wie bei Fahrenheit. Also wenn man immer den Dialog anstatt die Faust als Situationswahl nimmt, hat man zum Ende eigentlich auch alles gesehen.



                                    Faust

                                    • Gast
                                    Es soll einen ganzen haufen verschiedener Enden geben. Zudem beeinflusst die vorgehensweise tatsächlich den Spielverlauf. Dies sagen zumindest die Reviews. Somit kann ich durchaus vorstellen das Heavy Rain einen gorßen wiederspiel wert hat. Und eine erstdurchspielzeit von 8 Stunden ist gut! Nicht zu kurz und nicht zu lang. :)


                                    Online Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Gametrailers hat das Spiel jetzt auch getestet. Und diese Seite ist ja dafür bekannt, dass sie gerne Spiele verreißen, die nicht für die xBox kommen. Wii und PS3 haben dort, so sagt man, meist schlechte Karten auf dieser Seite. Dafür macht Heavy Rain dort aber eine gute Figur.
                                      Hier mal die Wertungen im einzelnen:

                                      Story = 9.6
                                      Design = 9.2
                                      Gameplay = 8.3
                                      Presentation = 8.8

                                      Overall = 8.9


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Habe die Demo inzwischen auch mal angetestet.
                                        Ok, das ist wirklich viel besser als ich zuerst befürchtet hatte.
                                        Es ist eigentlich sogar verdammt geil.  :biggrin:
                                        Zumindest hat mich die Atmosphäre schonmal voll gepackt.

                                        Außerdem ist es endlich mal etwas anderes als der zweitausendste Shooter.
                                        Und gerade deswegen werde ich das wohl irgendwann kaufen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Außerdem ist es endlich mal etwas anderes als der zweitausendste Shooter.
                                          Endlich sagts mal jemand! Ich sehe es noch kommen wegen dem Game kauf ich mir noch extra ne PS 3.
                                          Kann nur hoffen das die Games in Zukunft alle mehr in diese Richtung gehen.
                                          Bin sehr gespannt auf Heavy Rain.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Online Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno

                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hab die Demo jetzt auch mal gezockt und bin sehr skeptisch.

                                              Das Spielprinzip wäre mal was anderes und die Atmo stimmt auch aber diese verkorkste Steuerung geht mir echt quer. Laufen mit R2 ist schon schlimm genug aber wenn es dann auch noch so ungenau ist, ich weiß ja nicht.

                                              Man liegt praktisch das ganze Spiel über vor der Couch, bewegt ab und an mal nen Stick oder schüttelt sich einen und vorne läuft ein Film ab. Ich werd nur bei unter 20,- zuschlagen.


                                              Online Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Das Spielprinzip wäre mal was anderes und die Atmo stimmt auch aber diese verkorkste Steuerung geht mir echt quer. Laufen mit R2 ist schon schlimm genug
                                                Herrje, was hängen sich denn immer alle an dieser Kleinigkeit auf?!
                                                Als ob das jetzt einen großen Unterschied macht, ob man jetzt die Taste drückt oder nicht  :snooty: