Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ist euch übrigens aufgefallen, dass es seit genau dieser Releasewoche aufgehört hat zu schneien und es nur noch regnet. ;)
    Das nenne ich mal eine gelungene Werbekampagne. :D
    Japp, habe genau das Gleiche gedacht.
    Auf sowas muß man erstmal kommen :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Zitat
      Sehr geehrter  Kunde,
      Ihre Bestellung wurde versendet.
      :dance:
      Dank 24h- Bestellung rechne ich mit morgen, SPÄTESTENS übermorgen, freeeeeeeu
      Wo hast du bestellt???
      Also ich hab noch keine Mail bekommen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
        Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
        Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Darum meide ich die meisten Seiten für die nächsten Tage :D Tut mir aber echt leid für dich. Da wartet und freut man sich so lange und dann das, Argh :neutral:
          Genau das hab ich mir auch vor Wochen vorgenommen (genau aus solchem Grund), aber ich konnte denn doch irgendwie nie wiederstehen.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich war ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, ganz wild auf dieses Spiel.
            Jetzt hab ich auf Play3.de eine News zu einem TV-Spot für Heavy Rain lesen und die Kommentare dazu überflogen. Und da kam irgendso ein Hansel auf die Idee reinzuschreiben, wer der angebliche Origamikiller ist.
            Meine Lust und Freude auf dieses Spiel ist jetzt auf 0% gesunken. Spitze, hm? :shot:

            HAbe da auch schon 2 Seiten gesehen wo die Auflösung dastand, zum Glück in einem Spoiler und ich konnte es schnell überfliegen. Aber so eine doofe Vermutung habe ich da auch gelesen.

            Aber ich meide seit 3 Tagen auch alle weiteren Kommentare die nicht aus einem offiziellen Artikel sind.
            Hatte gestern auch noch mit dem Gedanken gespielt, dass Spiel abzubestellen.
            Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass das nur ein schlechter Scherz gewesen ist, aber wissen tut das keiner. Und so spielt man immer mit dieser Möglichkeit im Hinterkopf.
            Seitdem ich das gelesen habe, bin ich auch nur noch schlecht drauf. Klingt vielleicht etwas dämlich, ist aber einfach so.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Ich hab's auch :wow: Die CE sieht hammermäßig aus.
              Schade, daß ich keine CE mehr bekommen hab :(

              Ist ja auch wieder typisch...ich bestell's als Erster und bekomm es malwieder als Letzter :?
              « Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 18:37:44 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies

                Schade, daß ich keine CE mehr bekommen hab :(

                Ist ja auch wieder typisch...ich bestell's als Erster und bekomm es malwieder als Letzter :?

                Naja meins ist auch noch nicht da.  ;)
                Aber du hast die UK geordert, oder?


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Btw. Bei mir steht seit heute Morgen "Wird in kürze versandt" bei amazon.
                  Daher hoffe ich mal dass es dann doch schon am Freitag im Briefkasten liegt.

                   :biggrin:
                  Juchhu, meine Bestellung wurde gerade versandt.  :biggrin:
                  *freu freu*  :biggrin:
                  Meins wurd immernoch nicht verschickt. Naja, macht nichts...freu mich ja auch nicht mehr wirklich drauf :(


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Btw. Bei mir steht seit heute Morgen "Wird in kürze versandt" bei amazon.
                    Daher hoffe ich mal dass es dann doch schon am Freitag im Briefkasten liegt.

                     :biggrin:
                    Juchhu, meine Bestellung wurde gerade versandt.  :biggrin:
                    *freu freu*  :biggrin:
                    Hast du mit Amazon Prime bestellt?


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Jetzt ist meins auch verschickt worden.
                      Mal sehen, ob ich für das gute Stück überhaupt die Zeit finde, denn schließlich ist heute auch Silent Hill für meine Wii gekommen :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Also ich hab jetzt auch mal bis nach den Prolog gespielt. Danach traten bei mir (natürlich) zwei Probleme auf.
                        Zum einen hatte ich beim Vorspann hin und wieder kleine Ruckler, bzw. Aussetzer. Dieses Problem hatte ich aber auch bei dem Trailer am Ende der Demo massiv.
                        Das andere Problem war, das die Titelmusik bei mir 2x simultan abgespielt wurde. Die eine jedoch ganz leicht zeitversetzt, was denn alles etwas seltsam klang.

                        Aber naja, der Prolog war jedenfalls klasse (auch wenn nicht viel passiert ist). Vor allem grafisch hat er mich umgehauen...fantastisch.
                        Und hier hab ich wieder gemerkt, wie leicht man bei mir den Wasserhahn aufdrehen kann. Das Spiel kann ja was für mich werden :)

                        Achja, welche Variation ist eigentlich der schwerste Schwierigkeitsgrad?
                        « Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 15:44:59 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Also ich hab noch ein kleines bisschen weitergespielt und hatte eigentlich keine weiteren Probleme.
                          Ich bin jetzt soweit, daß ich das erste Mal die gute Madison steuern kann. Aber bis hierhin ist das Spiel einfach unfassbar gut und bedrückend. Was ich in dieser kurzen Zeit schon an Gänsehaut-Momente hatte, ist echt schon nicht mehr feierlich. Aber ich versetz mich wohl ZU SEHR in die Rollen :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Also ich hab gleich "Ich kenne mich bestens mit dem Controller aus" genommen.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Ich hab grad die vierte Aufgabe hinter mir und finde es schade. Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.
                              Was hier an Emotinen, Spannung und Atmosphäre abgefackelt wird, sucht echt seinesgleichen. Bisher konnte mich nur Silent Hill 2 mit diesem infernalen Trio packen, aber Heavy Rain legt da nochmal eine ganze Schippe drauf.
                              Und selten konnten mich Charaktere mehr begeistern. Noch nie hab ich mit "meinen" Charakteren so sehr mitgefiebert und gelitten. Was Ethan Mars und seine Kollegen hier in wenigen Stunden (oder gar Minuten) schaffen, schaffen ein Commander Shepard samt Kommune oder Solid Snake mit Anhang nicht in zwei ganzen Spielen.

                              Also Heavy Rain ist für mich ein unglaubliches Erlebnis, was sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät, daher eine formschöne :9.5: von mir.

                              Eine meiner absoluten Lieblingsszenen werd ich mal morgen zum besten geben :)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Bin durch und es war der helle Wahnsinn. Emotionen hat es bei mir tatsächlich geweckt. Bin diesbezüglich aber auch sehr anfällig.
                                Von mir gibt's für das Spiel eine :9: - :9.5:

                                Meide aber trotzdem noch Foren zu dem Spiel, da ich ja auch vieles noch nicht gesehen habe.
                                « Letzte Änderung: 02. März 2010, 09:10:19 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich werde die nächsten Tage wohl auch meinen ersten Durchgang hinter mich bringen.
                                   :biggrin:

                                  Obwohl ich neulich wohl wieder Mist gebaut habe. :neutral:
                                  Mein zweiter Durchgang wird aber noch warten müssen. Hab erstmal noch andere Games, die durchgespielt werden sollen. Silent Hill ist so eins, welches doch schon Ähnlichkeiten zu Heavy Rain hat :)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Wie lange habt ihr denn gebraucht für den 1. Durchgang ?
                                    Zwei Stunden. Zumindest gefühlte zwei Stunden :)
                                    Ich denke, es hat so 8-10 Stunden gedauert, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, da die Zeit echt wie im Flug vergangen ist und man von selbiger einfach nichts mitbekommt.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein

                                      Ah, du meinst wohl das hier:
                                      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11490.msg465766#msg465766

                                      Klar, wenn du dich an vielen Stellen anders entscheidest verändert sich auch die Geschichte.
                                      Da dürfte man dann problemlos auf 30 Stunden kommen. Das ist aber auch mehrmaliges Durchspielen.
                                      Ich werde wohl auch irgendwann auf so 'ne Zeit stoßen, da ich nicht, wie so viele andere, immer nur einzelne Kapitel nochmal spielen, sondern alles nochmal von vorne bis hinten durchziehen werde.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Ich hab ja Metal Gear Solid 4 ja schon für die ultimative Erfahrung gehalten. Aber gegen Heavy Rain stinkt der gute Snake ja sowas von ab. Sowohl emotional, als auch storytechnisch.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Nun zum grössten Kritikpunkt von mir: die Grafik und Animation!

                                          Vorneweg: Die Gesichter der Hauptprotagonisten bei den Szenenwechseln sind top und erreichen Uncharted-Niveau. Der Rest hingegen war mittelmässig bis sogar schlecht! Ich erinnere an ein Post hier im Thread von mir. In einer Szene zu Beginn wo Ethan seinen Sohn zudeckt! Die Animation der Decke war GRAUENHAFT :!: Oder die Kuss-Szenen oder die Kotz-Szenen oder die Explosionen?! Das ist für mich mies gemacht und schmälert das Spielerlebnis doch beträchtlich für mich! :? Da kommt eben die Grafikhure in mir hervor… :D

                                          Da zwei positive Punkte, auch zwei negative: Die Steuerung! Ich meine jetzt nicht die oben erwähnten Click-Szenen, sondern die Steuerung der Protagonisten! Ich bin ja sonst nicht unbegabt am Joystick, aber was ich mich aufgeregt habe während dem gehen wenn der Blickwinkel geändert hat! Oder auch die Genauigkeit wenn ich irgendwo hingehen muss um dort an einem genauen Punkt was zu machen. Aber das war schon in Resident Evil 1 besser gelöst als hier… ich frage mich, ob 3rd Person hier nicht besser gewesen wäre?!
                                          Das stimmt, das mit der Decke sah schon ziemlich daneben aus. Aber sonst wurde, wie ich finde, eine äußerst gelungene Grafik geboten. Damit meine ich auch die Animationen. Ich fande sie außerordentlich gut gelungen und niemals (außer manchmal, wenn man selber gegangen ist) hölzern. Mit der Grafik war ich also mehr als zufrieden.
                                          Okay, die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich habe sie schnell verinnerlicht gehabt und es gab absolut NULL Probleme. 3rd Person wäre hier absolut furchtbar gewesen, da ich auch gerade die Kameraeinstellungen klasse fand. Hat sehr zur Atmosphäre beigetragen.

                                          Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
                                          Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies

                                            Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
                                            Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.

                                            OK, Emotionen war vielleicht ein falsches Wort. Mich hat das Game einfach mehr gepackt und ich wollte immer wissen, wie es jetzt weiter geht und was gleich passiert usw. das war bei mir bei Heavy Rain jetzt nur am Schluss gegeben, aber nicht annähernd im Ausmass wie bei RE5 oder auch schon RE4. ;)
                                            Naja gut, sowas sollte ein Spiel auch MINDESTENS bieten, weil sonst macht ja alles wenig Sinn :)
                                            Heavy Rain setzt auch mehr auf die Charaktere und das hat mich enorm begeistert. So waren sie mir nicht egal, wie in (mindestens) 95% aller anderen Spiele.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Hm, also wenn mir Charaktere in einem Spiel egal sind, dann kann das ganze Spiel nix taugen für mich.
                                              95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

                                              Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
                                              Also ich finde 95% nicht zu viel.
                                              Okay, bei Uncharted 2 waren mir die Charaktere nicht egal, aber bei den ganzen anderen Spielen, die du aufgezählt hast, waren mir die Charaktere und Figuren wirklich völlig wurst, da alle total oberflächlich und uninteressant waren.
                                              « Letzte Änderung: 03. März 2010, 13:28:12 von Janno »


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Den Soundtrack hätte ich RICHTIG gerne gehabt. Finde den genial.
                                                Das Theme hatte ich ja schon aus dem Store, nachdem ich keine CE mehr bekommen hab.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Hab auch mal den DLC angespielt. Auch richtig furios, aber etwas kurz. Hat man in gut 15-20 Minuten durchgespielt. Allerdings auch nur ein Ende. Insgesamt gibt es in diesem DLC fünf verschiedene Ausgänge. Dennoch ist das für gut 5€ (was es normal kosten würde) recht wenig.
                                                  Trotzdem ist auch diese Episode atmosphärisch klasse.

                                                  Auch wenn die anderen kommenden DLCs zu dem Spiel 5€ kosten und so kurz sind, ist mir das total egal. Ich will einfach ALLES zu diesem Spiel.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab da noch ne kleine Frage.
                                                    In einem Testbericht stand: "Es gibt mehrer Auflösungen des Kriminalfalls, die sich deutlich teilweise unterscheiden"

                                                    Heißt aber, das es nur einen Killer gibt, als der schon gennante, oder?????

                                                    Und es gibt ne 5. spielbare Figur?!
                                                    Also ich denke, es bleibt immer der gleiche Killer.
                                                    Und man spielt mal kurzzeitig einen kleinen Jungen. Aber das ist nicht der Rede wert.