Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ja, das seh ich ja alles auch so aber ab und an wars halt die komplett gegensätzliche Aktion, die man nun durchführen wollte. Und das ist für mich dann nicht immer Nervenkitzel sondern ab und an auch schade ;)

    Na, aber eigentlich ist das doch logisch.
    Die Dame hängt in ihrem Gurt fest und ist bewußtlos, das Auto sinkt immer tiefer und du trittst die Scheibe ein.
    Was soll denn da deiner Meinung nach passieren, außer das du die Sache beschleunigst. ;)
    Du hast dich vermeintlich "falsch" entschieden. Das Spiel geht weiter.
    Du erzeugst hier das Spiel.

    Genau diese Emotionen. "Was habe ich gerade getan? :shock:" "War das wirklich richtig?  :|" machen doch das Spiel aus. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Du hast dich vermeintlich "falsch" entschieden. Das Spiel geht weiter.
      Du erzeugst hier das Spiel.

      Genau diese Emotionen. "Was habe ich gerade getan? :shock:" "War das wirklich richtig?  :|" machen doch das Spiel aus. :)


      Genau so sehe ich es auch.
      Genau das macht doch auch den Wiederspielwert aus. Treffe ich Entscheidung A oder B, geb ich dem Typen seine Pillen oder nicht? u.s.w.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ihr habt ja Recht aber vielleicht kann man meine Meinung da ein wenig verstehen  ;)

        Mit der Drehbewegung rechts wußte ich vorher auch nicht, daß er damit die Scheibe eintritt. Für mich war das eher, daß er den Gurt von Lauren löst ! Aber klar, das erhöht natürlich imens den Wiederspielwert  :)


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Wahnsinn, hier wird echt viel gepostet für ein Spiel dass im Februar 2010 schon erschienen ist! :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Die Nachzügler wollen halt auch ihren Senf abgeben  :p


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Gestern dann komplett beendet  :)

              Tja, mein Endfazit: Ein absolutes Miesterwerk mit einigen Schwächen über die man aber irgendwie hinweg sieht. Nach wie vor find ich die Steuerung von Anno Dubbak aber es weiß einfach zu unterhalten und das auf eine spannende Art.

              Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.

              35 % Trophys hab ich nach komplettem Durchzocken... alles klar  :lol:
              Wenn ich alle Enden sehen will, wovon es wohl einige gibt, wie stell ich das jetzt am besten an ?
              Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:

                Ja und Ja.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Wenn ich alle Enden sehen will, wovon es wohl einige gibt, wie stell ich das jetzt am besten an ?
                  Ins entsprechende Kapitel und dann immer bis zum Ende durch ? Das dauert ja Wochen  :confused:

                  Nein, du musst entweder ab dem Crime Scene Kapitel (wenn du nicht alle Hinweise hast) für die Nerd-Trophy oder ab dem Laden spielen (ebenfalls für die Nerd und Perfect Crime Trophy) - und dann aber komplett durch für die Enden. Guide gibt's hier: http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1070908p1.html
                  Alle anderen Trophies kannst du auch holen in dem du das entsprechende Kapitel zockst.







                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.
                    Also ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, hätte es im Internet nicht irgendso ein Troll unter einen News-Artikel geschrieben.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.
                      Also ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, hätte es im Internet nicht irgendso ein Troll unter einen News-Artikel geschrieben.

                      Mich hat's auch überrascht wer der Killer war. Ich finde das blieb bis zum Schluss recht spannend.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich fand halt, es hätte erst kurz vor dem Showdown rauskommen sollen aber es war ja ab dem Zeitpunkt klar, wo:

                        (click to show/hide)

                        Aber, ist ja alles kein Problem, nur persönliche Anmerkungen  ;)


                        Ich raff das aber weiterhin nicht so ganz mit den Trophys, help Sascha  :lol:

                        Man soll ALLE Enden sehen. Wieviele gibts denn gesamt ?
                        Aber welchem Kapitel kann ich die mir nach und nach ansehen ?
                        Gibts da immer einen bestimmten Punkt, von dem an ich dann weiter spiele oder liegen die unterschiedlich ?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich fand halt, es hätte erst kurz vor dem Showdown rauskommen sollen aber es war ja ab dem Zeitpunkt klar, wo:

                          (click to show/hide)

                          Gut, das gilt aber nur für dich, denn
                          (click to show/hide)


                          Ich raff das aber weiterhin nicht so ganz mit den Trophys, help Sascha  :lol:

                          Man soll ALLE Enden sehen. Wieviele gibts denn gesamt ?
                          Aber welchem Kapitel kann ich die mir nach und nach ansehen ?
                          Gibts da immer einen bestimmten Punkt, von dem an ich dann weiter spiele oder liegen die unterschiedlich ?

                          Verkehrte Welt, oder ? Das du mich jetzt mal fragst - sonst löchere ich doch immer dich :D
                          Es gibt 7 relevante Enden.
                          Wenn du bei der Crime Scene, also dem ersten Auftreten von Norman Jayden nicht alles gefunden hast, dann musst du das Spiel nochmal ab hier durchspielen (Für die Nerd-Trophy), falls ja dann ab Hassan's Laden an komplett.
                          Einen guten Guide in welche Reihenfolge du die Enden erspielst findest du hier:

                          http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1070908p1.html


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Irgendwann ist jeder mal der Fragende  :D

                            Ich hab zwar am Tatort alles gefunden, sodaß Jayden dann selbst sagte, er hat alles gesehen- aber keine Trophy bekommen.
                            An WE nochmal gezockt und ich hatte den Kaffee vergessen  :roll: Wenn man den trinkt und dann nochmal alles sucht, kommt auch die Trophy.



                            Kann man die 7 Enden auchmal alle beim Namen nennen ?

                            Also zB.

                            (click to show/hide)

                            Die Nerd Trophy ist welche ? "Streber" im deutschen ja sicher...


                            Den Link les ich mir mal durch aber der verwirrt mich grad nur nochmehr  :lol:


                            Im Trophyforum werden die Enden so beschrieben:
                            Achtung, massive Spoiler   :p

                            (click to show/hide)


                            Sind es jetzt 7 oder 18 ?  :confused:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Die Enden beim Namen nennen geht schon, aber
                              1) Es sind 18 Enden, aber nur 7 sind relevant für die Trophy
                              2) Du musst ja ab einer bestimmten Station (Hassan's Shop) bis zum Ende spielen und von da aus dann mal das letzte Kapitel und mal vom vorletzten an u.s.w. um den perfekten Weg zu finden alle 7 Enden zu sehen. Das ganze ist in dem Guide auch ganz gut beschrieben. Ich kann's aber nochmal zusammenfassen, wenn du magst?

                              Die Nerd-Trophy bekommst du in der Tat, wenn du ein Streber bist, dafür musst du

                              (click to show/hide)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Na Oberklasse, da hab ich das Nerd-Dingen nicht bekommen, weil ich das Video nicht an der richtigen Stelle angehalten hab. Das war alles, den Rest hab ich so  :roll:

                                Wenn ich jetzt nur an der Stelle reingehe, das Video richtig mache und dann autom. Speichern anstelle und bis zum nächsten Save zocke, kommt die Trophy dann oder muß ich alles neu machen ?  :confused:


                                Ok, es gibt 7 relevante Enden und 4 Charaktere müssen überleben, ist das richtig ?

                                Wenn du mir die 7 Enden nochmal kurz zusammen fassen könntest, das wäre echt nett. Praktisch als Dankeschön für meine ellenlange Karawane-Erklärung in Fallout  :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Na Oberklasse, da hab ich das Nerd-Dingen nicht bekommen, weil ich das Video nicht an der richtigen Stelle angehalten hab. Das war alles, den Rest hab ich so  :roll:

                                  Wenn ich jetzt nur an der Stelle reingehe, das Video richtig mache und dann autom. Speichern anstelle und bis zum nächsten Save zocke, kommt die Trophy dann oder muß ich alles neu machen ?  :confused:

                                  Also wenn es nur daran hängt müsste das Kapitel reichen - hast du sonst wirklich alles gemacht, also alle Hinweise gefunden?

                                  Wenn du mir die 7 Enden nochmal kurz zusammen fassen könntest, das wäre echt nett. Praktisch als Dankeschön für meine ellenlange Karawane-Erklärung in Fallout  :D

                                  Here it comes - bitte nicht vergessen das du immer ab dem genannten Kapitel bis zum Ende spielen musst!

                                  (click to show/hide)



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Haaach Sascha, dankee  :D
                                    Ich hab schon gesucht aber nur Blödsinn gefunden, damit kann ich jetzt arbeiten  ;)


                                    Und wie ist das noch kurz mit allen 4 Personen ?

                                    (click to show/hide)


                                    Das mit dem Baby nervt ja auch irgendwie. Ich hab schon im Reallife noch kein Kind, jetz soll ich da eins fehlerfrei wickeln und Bäuerchen machen lassen  :lol:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Was meinst du mit 4 Personen? Du zockst einfach von Hassan's Shop an das Spiel durch - und beim nächsten Mal dann halt von da wo Madison die Wohnung betritt.

                                      Das mit dem Baby hab ich gut hinbekommen, das Kapitel musst du ja auch nicht zu Ende spielen, nur halt bis zum perfekten Wickeln.
                                      Wirklich schwer fand ich nur Kamikaze. Das war echt übel.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Es sollen doch alle 4 Personen überleben. Das hat ja indirekt auch was mit den versch. Enden zu tun...

                                        Bei mir haben es 2 nicht überlebt und dann muß ich ab da nochmal ran, wo die 1. abgenibbelt ist, oder ?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Es sollen doch alle 4 Personen überleben. Das hat ja indirekt auch was mit den versch. Enden zu tun...

                                          Bei mir haben es 2 nicht überlebt und dann muß ich ab da nochmal ran, wo die 1. abgenibbelt ist, oder ?

                                          Du verwirrst mich gerade -
                                          (click to show/hide)
                                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 16:16:14 von skfreak »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            (click to show/hide)
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              (click to show/hide)

                                              Ja klar. Du musst einfach gar nix machen und stehen bleiben.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Zitat
                                                Ja klar. Du musst einfach gar nix machen und stehen bleiben.
                                                Na auf die blöde Idee hätte ich eigentlich auch selbst kommen müßen! :D
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Es geht natürlich von allem was man macht auch das Gegenteil. Hassan ist eins davon  :twisted:


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis
                                                    Übrigens hab ich jetzt tatsächlich (und endlich) mal damit angefangen. Nahezu geniale Idee, den Spieler bei der Installation mit dem Origami zu beschäftigen. Das stellt schon einen Bezug zum Spiel her, klasse.

                                                    Spielerisch muss ich mich noch etwas dran gewöhnen, dass die Figuren ganz gemächlich gehen. Das ist man schon gar nicht mehr gewohnt.

                                                    Und gleich zu Beginn, als ich die Teller aus dem Wohnzimmerschrank holen sollte, hat sich das Game komplett ausgehängt. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall...

                                                    Hab jetzt gerade den ersten Tatort untersucht. Ganz schön futuristisch, Jaydens Tools.

                                                    Coole Armosphäre und klasse Score bisher. Mal gespannt, wenn die Fäden nach und nach zusammenlaufen.