Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Kurz und knapp :)

    Ist halt superkurz und ich finde, das die Episode das Geld nicht wert ist.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Kurz und knapp :)

      Ist halt superkurz und ich finde, das die Episode das Geld nicht wert ist.

      Kurz ist sie, aber auf gut 5-6 verschiedene Arten durchspielbar.
      Und was in dieser kleinen Episode an Spannung aufgebaut wird, ist schon eine wahre Pracht. Also ich hab den Kauf nicht bereut.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          ich hab sie so dabei (move Edition), dann zieh es einfach durch. Danke für eure Meinungen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ja, ich bin spät dran. :D

            Gibt es jetzt auch für die PS4 und ich überlege es mir zu kaufen. Ohne jetzt alle Seiten hier durchlesen zu wollen: Das Spiel kann (uneingeschränkt?) empfohlen werden, oder?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ja, es ist schon ziemlich genial. Eins der emotionalsten Spiele, das ich bisher gezockt hab.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Spielbarer Film mit vielen Situationen wo man unter Druck Entscheidungen treffen muss, die dann das ganze weitere Spiel beeinflussen und teilweise radikal verändern.
                Von einem katastrophalen Ende mit dem Tod aller Hauptfiguren, bis zur nahezu Happy End Auflösung ist alles drin.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Von mir aus auf jeden Fall! :biggrin:

                  Muss aber dazu sagen, dass ich es seit damals nicht wieder eingelegt habe. Verkauft habe ich es auch nicht, aber je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich es wieder einlege und dabei vieles nicht mehr weiss vom ersten Durchgang! :biggrin: Upgraden auf PS4 werde ich aber nicht.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Okay, danke für die Infos von euch!

                    Hab gerade gesehen, es gibt es für die PS4 nur mit "Beyond:Two Souls" zusammen. Das sagt mir mal so gar nix.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das is genauso wie HR ;) die sind beide geil - aber is halt wirklich eher Adventure/Film mässig
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Es gibt ja verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Sehr interessant!

                        Kann mir mal jemand was zur Spielzeit sagen? Pro Durchlauf? Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen wenn es ZU lange dauert...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Es gibt ja verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Sehr interessant!

                          Kann mir mal jemand was zur Spielzeit sagen? Pro Durchlauf? Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen wenn es ZU lange dauert...

                          auf einen Durchlauf bezogen ist es wohl als kurz zu betrachten (irgendwas zwischen 4-8h etwa). Aber wenn Du dann noch die verschiedenen Enden sehe willst oder weitere komplette Druchgänge planst eben mal x.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Es gibt ja verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Sehr interessant!

                            Kann mir mal jemand was zur Spielzeit sagen? Pro Durchlauf? Ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen wenn es ZU lange dauert...

                            auf einen Durchlauf bezogen ist es wohl als kurz zu betrachten (irgendwas zwischen 4-8h etwa). Aber wenn Du dann noch die verschiedenen Enden sehe willst oder weitere komplette Druchgänge planst eben mal x.
                            Perfekt, dann passt das bestens. 4-8 Stunden sind optimal.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Heavy Rain ist ok aber ich fand es weder emotional noch hab ich danach irgendwie drüber nachdenken müssen. Da war bei mir kein Moment, der mich irgendwie mitgenommen hätte und das obwohl ich auf so Sachen sehr speziell reagiere. Kann man aber auf jeden Fall mal durchzocken, schlecht ist es sicher nicht.

                              Beyond: Two Souls war da für mich persönlich ein komplett anderer Kandidat. Hier hat alles gestimmt und Emotionen gab es fast schon zu viele. Das kann ich voll und ganz empfehlen !  ;)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Das liegt bei doch nur daran, dass die Hauptperson in Beyond Two Souls ein schickes Mädel ist und in Heavy Rain lauter kaputte Typen. :lol:


                                Wenn ich nur an die Anfangsszene von Heavy Rain denken, so würde die mich heute als "Papa" deutlich mehr mitnehmen als damals schon.
                                « Letzte Änderung: 10. März 2016, 12:35:51 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Da kannst du durchaus Recht haben, keine Frage  :D
                                  War halt mein persönliches Empfinden, da hat mich zB. The Last of Us ja mehr mitgenommen. Ellie halt  :p


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Heavy Rain ist ok aber ich fand es weder emotional noch hab ich danach irgendwie drüber nachdenken müssen. Da war bei mir kein Moment, der mich irgendwie mitgenommen hätte und das obwohl ich auf so Sachen sehr speziell reagiere. Kann man aber auf jeden Fall mal durchzocken, schlecht ist es sicher nicht.

                                    Beyond: Two Souls war da für mich persönlich ein komplett anderer Kandidat. Hier hat alles gestimmt und Emotionen gab es fast schon zu viele. Das kann ich voll und ganz empfehlen !  ;)
                                    Gut, werden wohl beide gekauft. ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Heavy Rain ist ok aber ich fand es weder emotional noch hab ich danach irgendwie drüber nachdenken müssen. Da war bei mir kein Moment, der mich irgendwie mitgenommen hätte und das obwohl ich auf so Sachen sehr speziell reagiere. Kann man aber auf jeden Fall mal durchzocken, schlecht ist es sicher nicht.

                                      Beyond: Two Souls war da für mich persönlich ein komplett anderer Kandidat. Hier hat alles gestimmt und Emotionen gab es fast schon zu viele. Das kann ich voll und ganz empfehlen !  ;)
                                      Gut, werden wohl beide gekauft. ;)

                                      Na optimal dass es beide im Doppelpack für die ps4 gibt!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Heavy Rain ist für mich emotional und eines der besten Spiele für die PS3!


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Beginne das Spiel gerade neu auf der PS4, fühlt sich an wie noch nie gespielt weil mir einfach kaum in Erinnerung blieben und ich auch nicht so die Begeisterung dafür hatte. Das wird am Anfang auch gleich wieder bestätigt mit der ellenlangen Einführung der Familie und einem selten blöden Blach, was nur dumm ist und nicht hört, naja Einführung. Jetzt geht’s richtig los...naja ab morgen. Das war mir als Einführung zu viel Steuerungsgewusel. Edit: Och nö, ist immernoch der selbe Blödsinn aber wenn die Kriminalgeschichte losgeht wird es sicherlich interessanter, habe es nicht so schlecht in Erinnerung wie es sich gerade anfühlt.
                                          « Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 01:20:32 von Ash »



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ui, also mich hat Heavy Rain echt berührt. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Hab ewig nix mehr gezockt.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              War neben dem BD Player mein Kaufgrund damals, für ne PS3.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Shit, ich habe es inmer noch nicht angefangen!  :|