Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Dazu wollte ich gestern schon was schreiben aber habs dann doch nicht mehr geschafft  ;)
    Erinnert alles stark an Fahrenheit, nur halt NextGen und einige Neuerungen. Ich denke mal, ich werds mir vorher ausleihen und wenn es gefällt, wird es gekauft.

    Bei Fahrenheit hatte ich auch erst einen Moment gebraucht um mit warm zu werden, weil Action und Ähnliches ja gleich Null sind. Nach einiger Zeit hats dann aber richtig Spaß gemacht  :)



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also bin ich hier der einzige, der Fahrenheit langweilig fand ? Anfangs nicht übel aber auf Dauer einfach zum Gähnen.
      Video sieht gut aus, ich werd es auch 100 %ig holen und mal hoffen, daß da einiges mehr geht.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wenn ich doch nur 100%ig wüsste, ob die UK-Version deutschen Ton hat.


        Da soll es wohl im Laufe der nächsten Woche eine Info zu geben. Sobald die da ist, wird das in der Liste aktualisiert. Ich such auch schon ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Im Trophyforum... mußt mal suchen dort, ich glaub im Thread selbst


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            http://forum.trophies-ps3.de/news/3018-heavy-rain.html  ;)

            Mußt mal gucken, sind mittlerweile 38 Seiten, da geht was bei denen  :)

            « Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 09:10:26 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Anfangs war das mal was anderes und hat echt Spaß gemacht aber die Euphorie hat bei mir nicht lange angehalten, da zock ich lieber nen guten Shooter  :P

              Hier scheint es aber einige Dinge mehr zu geben als das monotone Auswählverfahren


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das ist mir schon klar aber wenn ich die Wahl habe, dann nehm ich das wo mehr los ist  ;)
                Ab und an brauchts mal was ruhiges aber das muß mich dann schon voll überzeugen.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch, der TDM in Heavy Rain ermöglicht  :D
                  Können aber auch reine Performance Patches kommen...


                  Spiel ist noch nichtmal draußen, schon wird über den DLC gesprochen  :lol:

                  Quantic Dream-Chef David Cage hat neue Details zum Heavy Rain-DLC "Chronicles" bekannt gegeben. Demnach übernehmt ihr in einer der Download-Episoden die Rolle des Origami Killers aus Heavy Rain. Jede der Episoden wird Heavy Rain circa um eine Stunde Spielzeit erweitern. Auch FBI-Agent Norman Jayden bekommt eine Zusatzepisode, welche die Details seiner Drogenabhängigkeit von Triptocaine enthüllt. Herunterladbare Episoden für Scott Shelby and Ethan Mars wurden noch nicht angekündigt. Die Heavy Rain Chronicles-Episode "The Taxidermist" für Madison Paige wird in der Special Edition von Heavy Rain enthalten sein.(VGZ.de)


                  Und es wird wohl def. keine Forsetzung von geben:

                  Mittlerweile teilte Quantic Dream-Chef David Cage dem Official PlayStation Magazine (OPM) mit, dass es keine Fortsetzung von Heavy Rain geben solle. Ziel sei gewesen, alles über die Story und die Figuren zu erzählen.
                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 13:35:53 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.


                    Und wenn du jetzt ein deutsches Spiel hast, was hält dich davon ab im im dt. Store zu kaufen ?
                    Oder willst du damit sagen, daß du hier generell keine Spiele mehr kaufst ?  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Guck mal, was der dude geschrieben hat  ;)

                      Ich habe hier noch nie PS3-Games gekauft. Bisher alles importiert und dabei sehr viel Geld gespart.


                      Generell sind die aber nie kompatibel mit dt. DLCs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Allgemein sind sie kompatibel. Wenn sie es nicht sind, steht in der Beschreibung in der Info, welche Seriennummer/laufende Nummer das Game haben muss. Achtet mal im Shop drauf. Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass DLCs im D-Shop im Schnitt 2-3€ teurer sind. Zumindest die, die mich interessieren.


                        Öhm, die meisten sind doch nicht kompatibel !

                        Bis jetzt haben die UK DLCs immer eine andere Seriennummer als die dt. Spiele. War bei mir zumindest so...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab hier seit gestern dummerweise keinen Ton mehr am PC  :neutral:
                          Muß ich zuhause mal gucken...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe hat aber zum Großteil schon aus QTEs bestanden.
                            Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich das ein ganzes Spiel über durchhalte, denn Zocken und Filme gucken sind einfach 2 versch. Dinge.

                            Fahrenheit fand ich schon total überbewertet, denn soooo der Überhammer war es für mich nie.

                            Ist halt wie immer Geschmacksache


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ey Janno, ich hab bei jedem MGS Teil geheult ! Sniper Wolf usw. ;)

                              Ich bezweifel aber, daß es hier genauso wird... irgendwie geht mir grade ein wenig das Interesse verloren.


                              Übrigens, über einen UK Account ist die Demo seit heute im Shop !!
                              « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 13:59:12 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Kerle, dann ist sie halt nicht im Store aber Fakt ist und war, sie war seit DO erhältlich...
                                Das hat man überall gelesen, warum dann nicht hier posten ?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hab die Demo jetzt auch mal gezockt und bin sehr skeptisch.

                                  Das Spielprinzip wäre mal was anderes und die Atmo stimmt auch aber diese verkorkste Steuerung geht mir echt quer. Laufen mit R2 ist schon schlimm genug aber wenn es dann auch noch so ungenau ist, ich weiß ja nicht.

                                  Man liegt praktisch das ganze Spiel über vor der Couch, bewegt ab und an mal nen Stick oder schüttelt sich einen und vorne läuft ein Film ab. Ich werd nur bei unter 20,- zuschlagen.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Herrje, das ist halt meine Meinung, die hab ich auch bis jetzt noch nirgends gelesen weil du meinst "alle".
                                    Ich muß mir ein Spiel nicht schönreden, wenn mir diese Punkte nicht zusagen !

                                    Wenn du da so begeistert von bist ist doch schön, man kann sich aber auch andere Meinungen anhören ohne gleich loszupoltern, meinste nicht ?  :think:

                                    Es geht mir übrigens nicht nur drum, die Taste zu drücken sondern wie hackelig und unsauber das dann umgesetzt wird.
                                    « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 09:16:04 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Kanns auch kaum mehr abwarten! Heute liegt aber erstmal Alien vs. Predator im Briefkasten, mal schauen... :D


                                      Da erwarte ich einen umgehenden Bericht from you ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Jason, das ist auch ganz gut so. Will noch so lange es geht die alten Maschinen nutzen. Obwohl ich ja echt neugierig bin was uns dann erwartet!!!!!!!!!!


                                        Das war man bei der PS3 oder X360 auch und mittlerweile ist alles selbstverständlich ;)



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Was bei uns ein kleiner Spritzer Pixelblut ausmacht, ist bei denen eine virtuelle Umarmung oder ein Kuss  :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Tja, da outen sich wieder die regelmäßigen Playboy-Leser hier  :D

                                            Jep, im Verkauf ist es schon teilweise, hab ich heute Morgen auch gelesen...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Daß ich dann auch wie ein Geheimagent an der Kasse stehe und mich ständig nach allen Seiten umsehe, wie fast alle Playboy Käufer ?  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ist euch übrigens aufgefallen, dass es seit genau dieser Releasewoche aufgehört hat zu schneien und es nur noch regnet. ;)
                                                Das nenne ich mal eine gelungene Werbekampagne. :D


                                                Der eine schickt einem ein Käsebrötchen zu, der andere philosophiert, daß sich das Fachwerk biegt, herrlich... ein Leben unter Gleichgesinnten und Verrückten  :uglylol: