Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also Fahrenheit ist großartig, hab ich mir grad auch für die ps2 geholt, und wenn Heavy Rain der Nachfolger sein soll.... yeah Baby :dance: Zudem sah schon das Video im ps3-Shop schon verdammt cool aus.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Steht aber im Artikel, den DU verlinkt hast :p

      Und selbst wenn nicht: wenn der Stil in die gleiche Richtung geht, bin ich voll dabei.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das Gameplay ist soweit ich weiß beinah identisch mit Fahrenheit. Ich denke das wird ein ähnlich spannendes Erlebnis. Habs zwar bei der Menge an geilen Games vorerst auf der Wishlist zeitlich nach hinten verschoben, aber bin schon sau gespannt drauf.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            da zock ich lieber nen guten Shooter  :P
            Gegensätzlicher können Genre garnet sein :p


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kaufe DLCs grundsätzlich im US- oder UK-Store, macht in meinem Fall also keinen Unterschied.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Oder willst du damit sagen, daß du hier generell keine Spiele mehr kaufst ?  :)
                Ich habe hier noch nie PS3-Games gekauft. Bisher alles importiert und dabei sehr viel Geld gespart.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Allgemein sind sie kompatibel. Wenn sie es nicht sind, steht in der Beschreibung in der Info, welche Seriennummer/laufende Nummer das Game haben muss. Achtet mal im Shop drauf. Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass DLCs im D-Shop im Schnitt 2-3€ teurer sind. Zumindest die, die mich interessieren.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wenn ihr Fahrenheit (gleiche Entwickler) von der PS2 kennt, dann wisst ihr, wie Heavy Rain wird. Ich dachte zuerst auch eine QT-Galore kann nicht funktionieren, aber ihr müsst es vielmehr wie einen Interaktiven Thriller/Krimi sehen. Das hat bei Fahrenheit wunderbar funktioniert und das wird es bei Heavy Rain auch. Wer QT völlig abgeneigt ist und auch eher zu den Ungeduldigen gehört, für den ist das natürlich nichts.
                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 14:30:53 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das sah von den Videos her aber ganz anders aus.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ok, da kann man offensichtlich wirklich nen Scheiss auf deren Wertung geben :lol:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich habe z.B. bei dem Video, wo sich der dicke Schnüffler mit dem Freier prügelt, richtig mitgefiebert obwohl ich ja noch nichtmal am "Steuer" war. Ich denke ich werde mich sehr gut ins Spiel und in die Geschichte hineinfühlen können.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also für mich war die Sache klar. Mit Code jetzt zocken, ohne Code nächsten Do. Die Info gibts auch fast überall zu lesen. Vielleicht ham die bei den Pillenversuchen dem Ash Östrogene eingeflösst und nun hat er Regelbeschwerden :lol:


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also ich bin begeistert! Die Demo zeigt halt nur zwei Szenen die man schon kennt, aber war trotzdem spannend. Durch die Interaktion hat man eben zusätzlich zur spannenden Geschichte noch das Gefühl das Schicksal selbst in der Hand zu halten. Bei jeder Aktion hat man die Konsequenzen zu fürchten, was das ganze für mich noch unterhaltsamer macht. Musste die Schwierigkeitsstufe altersgerecht von schwer auf normal stellen, weil die Reaktionszeit war doch schon sehr knapp. Auf normal wars wiederum einen Tick zu leicht, aber ich denke man kommt schnell klar mit. In die Steuerung kam ich sehr schnell rein, einmal Tutorial gemacht und die Sache war klar. Die Atmo ist ja mal genial, die Figuren glaubwürdig und ich will unbedingt sehen, wie sich die Story entwickelt. Meine Vorfreude ist nach der Demo sogar noch gestiegen.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Aso, zur Synchro... weiß net genau wie das deutsche ist (nur sehr kurz reingehört), aber die englische kommt sehr gediegen rüber. Die deutsche Stimme des FBI-Agenten war zwar leicht gewöhnungsbedürftig, aber ich denke man kommt mit klar. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Gesichtszüge "unnatürlich" sein sollen, aber das ist völliger Mumpitz. Sie sind dezent wie bei einem echten Menschen und damit sehr natürlich. Die Leute sind halt schon voll auf Overacting umgewöhnt und wenn es nicht komikhaft überzogen ist, wirkt es für sie nicht richtig. Aber da gibt es bei Heavy Rain absolut nichts zu mäckern. In Uncharted 2 sahen die Gesichtsanimationen zwar schon super aus, aber es war nunmal nicht realitätsnah und zum Teil doch übertrieben, insgesamt aber passend. Das wäre bei Heavy Rain aber fehl am Platz.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Und der erste Patch 1.01 ist auch schon draußen und gleich 226 MB schwer ?  :shock:
                                  Was er bewirkt ist unbekannt.
                                  Für die Amis ein ordentliches Cover zum Ausdrucken.



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dieses Zweifeln ob man da jetzt wirklich eine gute Entscheidung getroffen hat, macht doch den Reiz aus.  :D
                                    Und den Wiederspielwert :)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also ich hatte sowas noch nie und hatte grad diesen Teil des Spiels öfter gespielt.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich könnts mir jetzt nicht erklären, höre von sowas zum ersten mal. Da müsste man ein wenig in Games-Foren recherchieren ob was bekannt ist.

                                        Hast deine PS3 auch ordnungsgemäß im Internet, im PSN angemeldet und hast alle Patches installiert?


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          "Nein! Keine Patches" im Sinne von da gibts welche (kann mich ehrlichgesagt nicht erinnern, macht er immer automatisch), du hast sie bloß nicht installiert, oder "Nein! Keine Patches", weil es gibt keine?

                                          Bis du überhaupt im PSN angemeldet?


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Tja, dann brauchst dich nicht wundern ;) Es ist gut möglich, dass du in Zukunft die neueren Spiele nicht spielen werden kannst, weil sie eine Mindestversion der Firmware verlangen, die du natürlich dann nicht hast.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Aha, liegt also nicht am Spiel sondern an der neuen Konsole???
                                              ? Wie hast du das jetzt geschlussfolgert aus dem was ich gesagt habe? :lol:
                                              Hat nichts mit der neuen Konsole zu tun, es werden jedoch konstant Patches und Erweiterungen sowohl für die Spiele als auch für die Konsole selbst zur Verfügung gestellt. Patches werden veröffentlicht um Fehler zu bereinigen und Funktionen hinzuzufügen. Wenn man diese nicht installiert, braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn noch Bugs vorhanden sind ;)

                                              Ich weiß nicht, was dein Kumpel da für ne Leitung hat, dass es ne Stunde dauert (Übertragung per Morsecode? Rauchzeichen? Handzeichen?), aber das Patchen hat bei mir noch niemals so lange gedauert.

                                              Es tut mir Leid, aber ich kann und werde dir keinen besseren Tipp geben können, als dass du dich im PSN anmeldest und deine Spiele und deine Konsole regelmäßig patchest ;) Mal davon abgesehen verzichtest du damit auf sicher 30% der Feature der PS3 ;) Und da die Feature ständig erweitert werden eben mit Firmware-Patches, entgeht dir immer mehr ;)

                                              Äh normal waren die Updates doch auf den jeweiligen Games auch mit drauf!?
                                              Hm? Um was gehts jetzt?
                                              « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:26:03 von der Dude »


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Also Inet ist ja mittlerweile nun echt Standard. Sicher ärgerlich, dass da noch "nachgebessert" werden muss, aber Spiele sind mittlerweile so umfangreich und komplex geworden, dass wenn man sie zu 99% fehlerfrei ausliefern wollte, wäre die Entwicklungszeit für ein Spiel ma locker im Schnitt bei 5-6 Jahren und würden 100-150€ kosten. Wäre euch das lieber? Ich merke es ja bei meiner Arbeit schon, hocke 8-12 Wochen an einer Onlineanwendung (im Vergleich zu einem Spiel ist das Kindergeburtstag), teste es wirklich derbst wochenlang aus, muss aber dennoch selbst nach Auslieferung noch hin und wieder nachgreifen, weil da jemand einen Fehler gefunden hat oder etwas Unvorhergesehenes getan hat, an die ich beim Test nicht dachte oder nicht testen konnte. Und 60€ ist für eine Software eigentlich ein Witz. Ist im Grunde nur gerechtfertigt, weil es "nur" zur Unterhaltung dient. Ich habe hier Software im mehrfachen vierstelligen Bereich und selbst dafür kommen regelmäßig Patches. Für 60€ gibt es bei mir noch nichtmal ne Telefonberatung ;) Und ich sage lieber so, als wenn ich mit Fehlern leben müsste.


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
                                                  Also das ist so garnet richtig ;) Waren es bis vor nicht allzu langer Zeit noch Teams von höchstens 50 Leuten, die an einem Game gearbeitet haben, sind mittlerweile an einem AAA Titel zu Anfang schon locker 150 Mann, zum Schluss hin nicht selten 400 Mann beschäftigt (die Tester noch garnicht dazugerechnet). Hatte früher eine PS2-Entwicklungsumgebung (also eine spezielle Entwickler-PS2) noch um die 3000$ gekostet, ist die Entwickler-PS3 bei guten 12000$ (+Lizenzgebühren, dass man überhaupt entwickeln darf). Gib jetzt nur jedem 10ten Programmierer so eine Umgebung und du hast Kosten, da wird einem übel. Und das sind eben erst ein Teil der Kosten um die Voraussetzung für die Entwicklung eines PS3-Games zu schaffen. Da wurde noch garkein Finger gekrümmt. Die Ansprüche der Spieler an Qualität und Umfang sind auch nicht mehr vergleichbar. Monkey Island hatte ich 100DM bezahlt und Netto ist die Spielzeit bei um die 4 Stunden. Wenn heute ein Spiel auch nur ein wenig mehr als 6 Stunden hat, fühle ich mich schon um mein Geld beschissen. Ich kann dir versprechen, dass die Entwicklungskosten zu früher nicht vergleichbar sind und toppen mittlerweile mal locker jeden Hollywood-Blockbuster.
                                                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 14:30:52 von der Dude »