Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Noch kein Thread dazu? :staun:

    http://www.ps3fanboy.com/2008/08/06/heavy-rain-new-amazing-screenshots/ (die Seite mit den Shots ist gerade down, aber ich wollte den Link trotzdem mal posten)
    « Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 01:19:53 von Ash »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      http://www.ps3fanboy.com/2008/08/11/playboy-calls-heavy-rain-best-of-e3/

      Ich glaube ja das dieses Spiel nicht mehr erscheint. Ich hoffe, dem ist nicht so... abwarten.

      Damit dürftest du auf dem Holzweg sein ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Es gibt ein neues Video: http://www.ps3fanboy.com/2008/08/20/heavy-rain-confirmed-for-2009/

        Sieht sehr, sehr geil aus. Aber man sieht da schon dass es wieder verdammt viele QT-Events geben wird :bawling: Warum nur, warum?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Manchmal kann ich ein wenig QT ertragen, aber wenn es dann so abgeht wie zum Beispiel in Resi 4 dreh ich am Rad. Da fängt ein Video an zu laufen, man legt den Controller auf die Seite und schaut entspannt zu, und plötzlich "drück O oder du bist tot" und während man noch panisch nach dem Controller greift erscheint schon der Game-Over-Screen :oak: Da könnt ich kotzen!
          Es kann ganz selten mal ok sein, aber meistens ist es für mich einfach nur tierisch nervig.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Noch ein sehr guter und interessanter Bericht von Joystick: http://www.joystiq.com/2008/08/21/joystiq-eyes-on-heavy-rain/

            Unbedingt lesen, auch ihr Englisch-Gegner!
            Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie die es beschreiben wird das eine absolute Bombe. :shock:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              http://www.ps3fanboy.com/2008/09/10/heavy-rain-can-continue-after-the-main-character-dies/

              Klingt ja schonmal phänomenal. Selbst wenn der Hauptcharakter im Spiel stirbt geht das Spiel weiter und man kann die Handlung beenden. Ich werd immer heißer auf das Spiel :love:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ein interaktiver Film? Naja... geschenkt.
                Nö, nicht wirklich. Ich stelle mir das eher anders vor.

                Denk mal an Resident Evil 4 zum Beispiel. Story: Man will aus dem Dorf abhauen. Man trifft die Kleine und nimmt sie mit. Wenn sie stirbt ist das Spiel vorbei. Warum? Wieso seh ich den Game Over Screen bloß weil ein Nebencharakter tot ist? Wie geil wäre es, wenn man trotzdem hätte weiterspielen können, denn das eigentliche Ziel, zu flüchten, hätte man auch alleine durchziehen können. Oder alternativ hätte man mit der Kleinen weiterflüchten können wenn Leon stirbt. OK, dieses Beispiel hab ich aus einem der Kommentare hinter dem Link oben ausgeborgt, aber egal :D

                Ich denke wichtig ist hier die Story um die sich das Spiel dreht, nicht der Hauptcharakter. Wenn der stirbt kann man die Handlung dann wohl mit jemand anderem beenden. Die Handlung steht im Mittelpunkt, nicht nur eine bestimmte Person. Stirbt die Person, ändert sich die Handlung vielleicht, aber sie geht weiter.

                Ich finde das ganze verdammt innovativ und das geht wohl in eine völlig neue Richtung die absolut nicht mit diesen alten interaktiven Filmchen zu vergleichen ist. Das Spiel könnte für Videospiele im Allgemeinen einen gewaltigen Schritt bedeuten.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
                  Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Jau, das Spiel steht bei mir auch erstmal hinten an. Und das liegt nichtmal an meiner generellen Abneigung gegen Quicktime-Events :D
                    Im Moment kommt einfach zu viel Gutes. Dragon Age will ich als erstes mal demnächst noch anschaffen, dann kommt diesen Monat noch Star Ocean und nächsten schon FF XIII. Damit ist man eine lange Weile eingedeckt... Dann wird das hier mal für 10-20 irgendwo eingesackt.

                    Scheinst ja die Langzeit-Spiele besonders zu mögen.. :lol: Ich würde eher versuchen, mich für Eines oder bestenfalls zwei davon zu entscheiden, wobei Eines davon sicherlich FF XIII wäre. Es sei denn, man möchte seine ganze Freizeit mit Daddeln verbringen

                    Naja, ehrlich gesagt mag ich mittlerweile lieber die kurzen Spiele :D Aber die genannten sind für mich einfach alles geniale Pflicht-Titel, wo ich doch so lange auf gute RPGs gewartet habe. Da müssen die einfach alle sein!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das Zock steht weit oben auf meiner Kauf-Liste für demnächst...

                      Dito... Sobald ich es mal für weniger als einen Zwanni sehe packe ich zu.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Move juckt mich persönlich überhaupt nicht.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Letzten Endes kannst du die Standardversion nach dem Update ja ebenfalls mit Move spielen, es ist also egal zu welcher Version man greift. Die günstigere gewinnt ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Heute am Stück durchgespielt.

                            Unbefriedigend, alle sympathischen Figuren tot. :|


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              :uglylol: :angry:

                              Die meiste Zeit hab ich mich eigentlich noch recht gut geschlagen, denke ich.
                              An Hinweisen hab ich wohl so ziemlich alles mitgenommen. Aber irgendwann sind hier und da immer mal kleinere Fehler passiert :D

                              (click to show/hide)

                              Insgesamt definitiv das beste Spiel 2010, schon ein kleines Meisterwerk. Packender und spannender geht fast nicht mehr!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Also ich hab ein Move-Set, hab es aber trotzdem lieber normal gezockt. War so schon genug Rumgefuchtel für meinen Geschmack...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  So, heute beim zweiten Anlauf sieht alles besser aus :D

                                  (click to show/hide)

                                  (click to show/hide)

                                  (click to show/hide)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    via DLC zu erklären, aber da dieser ja bekanntlich gecancelt worden ist

                                    Oh, wieso das denn? :( Schade, hatte mich so gefreut, nachdem die erste Episode ja schon verdammt gut war. Habe sie vorgestern aus dem deutschen Store geladen (zum Glück ist der Download zu meiner englischen Disc kompatibel, die Nummer war nämlich eine andere) und bisher einmal gezockt. Von Spannung und Atmosphäre her kann sich das schon mit Resident Evil messen.

                                    Ich bin beim Hauptspiel im Moment beim dritten Durchlauf. Dieses Mal will ich das bösest mögliche Ende um die Perfect Crime Trophy zu bekommen :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      und dann startet das Spiel nur noch standardmässig mit Move-Konfiguration und man muss jedesmal umständlich wieder den Wireless-Controller auswählen :roll: Schon alleine deswegen habe ich keinen Bock auf Move....

                                      Eigentlich sollte er sich die Einstellung merken, wenn du einmal eine Steuerung eingestellt hast. Ich hab die Move Edition ja auch einmal mit normaler Steuerung durch und musste dabei nicht mehrfach umstellen.

                                      Hab das Spiel jetzt ein drittes Mal durch. Dieses Mal das "perfect Crime" Ende, wieder eine Trophy mehr auf dem Weg zur Platin :braue:
                                      Das zweite und dritte Mal habe ich es mit Move gespielt. Insgesamt bin ich von beiden Steuerungen nicht begeistert. Die Move-Steuerung ist insgesamt schon ok und lässt sich einigermaßen gut machen, bis auf einige unbequeme Bewegungen und blöd gleichzeitig zu drückende Buttons, die auf dem Move-Controller schwerer zu erreichen sind als auf dem normalen. Beispielsweise kann man mit einer Hand Quadrat und Dreieck nur gleichzeitig drücken, wenn man den Controller anders anpackt als normal. Da muss man dann immer umgreifen und den Bewegungsablauf nochmal starten.

                                      Ein dickes Plus hat die Move-Steuerung aber: Man kann mit dem linken Stick direkt laufen, ohne einen zusätzlichen Button drücken zu müssen, wie das in der normalen Steuerung notwendig ist. Das hat mich an der normalen immer gestört und war letzten Endes der Grund, warum ich Move bei den weiteren Durchgängen bevorzugt habe. Beide Steuerungen haben aber insgesamt ihre Macken und sind nicht perfekt...

                                      Jetzt mache ich mich an die Nerd-Trophy :D
                                      « Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 14:01:02 von Bloodsurfer »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Aber um mal wieder btt zu kommen: Das Spiel ist echt ziemlich packend. Irgendwie versuche ich mir das immer häppchenweise aufzuheben ;)

                                        Ist doch auch Quatsch, das muss man am Stück erleben :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          (click to show/hide)

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sieben verschiedene Enden, jeweils aber nur mit kleinen Unterschieden. Wenn ich die entsprechende Trophy hab werd ich nochmal Bescheid sagen :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Und dann auch bitte mal wie du zur Trophy kamst ;) Echt 7x durchspielen?

                                              Du musst nich jedes Mal das Spiel komplett neu anfangen. Wenn du gewisse Dinge beachtet hast, reicht es, immer wieder an bestimmten Punkten in manchen Kapiteln wieder einzusteigen und ab dort bis zu Ende zu spielen, um einen anderen Ausgang zu beobachten.

                                              Ich denke, hier werde ich wirklich meine erste Platin-Trophy erspielen. Viel fehlt mir dazu auch nicht mehr, ausser den ganzen verschiedenen Enden dürften es nur noch ein oder zwei Kleinigkeiten sein.

                                              Hab dann gestern noch den Taxidermist gespielt - also um ehrlich zu sein finde ich die 8 Euro dafür eine Frechheit. Das Teil geht gerade mal 10 Minuten. Hallo????

                                              Aber auch da gibts ja mehrere Möglichkeiten, rauszukommen (oder eben nicht). Und atmosphärisch und sauspannend ist es doch auch, ich find's Klasse. Werde das bestimmt auch noch zwei-dreimal spielen.
                                              Wieso überhaupt 8 Euro, kostet doch nur 4? Den Preis finde ich auch angemessen.
                                              « Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 09:34:23 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Aber Heavy Rain speichert doch immer automatisch - oder bin ich grad verwirrt?

                                                Du kannst aber aus dem Hauptmenü heraus gezielt einzelne Kapitel anspringen. Kannst auch mehrere Savegames parallel anlegen, falls du deinen bisherigen Stand nicht ändern willst - ich bereue es ein wenig, meinen perfekten Schluss anschließend für das "perfect crime" Ending ruiniert zu haben :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies