Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Da ich das Spiel immer noch haben will und nichts von der Story kenne, hab ich mal wieder spoilern müssen, gelle Evil ;)
    Hier Moderator zu sein ist echt schwierig in dem Thread. Bald kenn ich das ganze Spiel ohne es selbst gezockt zu haben  :P


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich werd das sicherlich noch holen, keine Frage  :)
      Alles im grünen Bereich, hat ja nicht allzu viel verraten und ich hab die Namen auch schon wieder vergessen  :P


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wird mein nächster Kauf werden.
        Nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Zeit muß mal wieder was handfestes her, sonst verliere ich irgendwann noch die Lust aufs zocken und das darf nicht passieren  :)

        Oder freezed das hier auch ständig ?  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          BTW: Welcome back, Olli ;)

          Sei bloß still, der Urlaub war echt geschmeidig und nun hockt man wieder hier und alles ist der selbe Kack wie vorher  :lol:

          Also von 7 Enden hab ich auch schon gehört aber das war im Trophyforum und die listen eh nur alle Platinrelevanten Möglichkeiten  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Anders würde es mir irgendwie die Magie des Spiels rauben.


            Du bist doch schon 1x durch, oder ? War das nicht genug "Magie" ?  :p

            Trophys werten Spiele auf und das wird hier nicht anders sein ;)

            Ich such jetzt im Laufe der Woche nach einem guten Preis und dann wird das endlich mal geholt. Wehe ihr übertreibt hier einfach alle maßlos und ich bin enttäuscht  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich bin halt damals schon mit Fahrenheit nicht 100%ig warm geworden aber ich denke hiermit wird es besser werden  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hehe, Plaaaadiin  :D

                Das hätte ich mir aber auch so noch geholt, keine Sorge  :p


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
                  Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:

                  Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D

                  Die Tage mach ich weiter, ich hab dann bestimmt viele Fragen hier  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die kann man natürlich nicht miteinander vergleichen aber HR war halt mal was erfrischend anderes und es ist einfach perfekt in Szene gesetzt  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hehe, im Schwertkampf hab ich meinen Kleinen besiegt, er ist umgegangen  :D
                      Auf dem Spielplatz hatte er auch seinen Spaß nur mit dem Schaukeln wollte es nicht klappen. Beim 3. Fehlversuch hatte er keine Lust mehr und wir sind zur Wippe gegangen  ;)

                      Da sieht man aber mal, was eine Demo auch so alles kaputt machen kann. Denn die hatte ich ja gezockt und ds alles fand ich nicht so berauschend. Als ich dann gestern erst nach einiger Zeit zu der Sezne aus der Demo kam, dann hat das auch alles ganz anders zusammen gepasst und es war einfach nur stimmig und spannend  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Schon bis nach dem Spielplatz?
                        Dann hast du dich ja wirklich gleich ins Spiel gestürzt. Wie weit bist du denn schon gekommen? :)


                        Ja, was kann man denn sonst noch machen ?  :twisted:

                        Ich bin jetzt da, wo man mit dem FBI-Typen das Büro bekommt und nen schönen Hintergrund aussuchen kann  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Na klar bin ich mit dem die Böschung hoch und auch die Bahnschienen entlang gelaufen  :twisted:

                          Von den Fußspuren her hats mich sofort an CSI erinnert, welches als Spiel ja auch ne Menge Spaß macht ;)



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Direkt neben der Böschung ist doch genau am Zaun eine DNA-Spur. Wenn man die hat, dann sieht man auch daß es nach oben geht  :)

                            Irgendwie hab ich nur jetzt schon ne Vermutung wer der Ori-Killer ist aber da will ich gar nicht näher drüber sprechen. Ich hoffe, ich irre mich  :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Mein 1. Spiel bei dem ich mir die Trophys vorher NICHT ansehe  :D
                              Hab ich zum Glück rechtzeitig gesagt bekommen  :twisted:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Jep, das stimmt schon  :) Was ein Brett von Spiel, ich bin gestern nicht mehr von losgekommen  ;)

                                Jede neue Szene hat ihre Momente, es wird immer spannender und dichter. Man hat so viele Vermutungen und Ideen und dann setzt das Spiel doch wieder einen oben drauf- ganz groß !

                                Die eine Autofahrt, bei der man 5 Meilen im Gegenverkehr fahren soll, war echt grandios.
                                (click to show/hide)

                                Von mir aus könnte das jetzt ewig so weiter gehen  :lol:

                                Nur muß ich mir jetzt echt mal merken: Mit R1 drückt der ab und erschießt sein Gegenüber. Memo an mich !  :D :lol:
                                Zum Glück konnte ich schnell ins Hauptmenü und es wurde noch nicht gespeichert, sonst wäre Nathaniel Geschichte  :twisted:

                                Es ist auch einfach die Liebe zum Detail finde ich. Da wackelt man mit dem Controller nach vorne und er schlägt ein Ei in die Pfanne.

                                Und, die eine, die Ethan laufend zusammen flickt... mir fällt grad der Name nicht ein. Läuft im engen Höschen durch die Wohnung, ich denk noch: Neee- DOCH, sie zieht es auch runter und setzt sich aufs Klo  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Duschen ? Da war doch keine Dusche, nur ein großes Wasserbecken. Sag bloß das hab ich übersehen  :shock: :D

                                  Irgendwie hab ich die Schmetterling-Prüfung ?? versaut  :lol:
                                  Zuerst kriecht man in dem dunklen Schacht über Glasscherben, da kam ich kaum wieder raus. Dann die Stromdinger, da hab ich leider zu spät bemerkt, daß er auch zur Seite gehen kann und dann wars schon vorbei ;)

                                  Welche Trophy gibts denn beim 5 Meilen im Gegenverkehr fahren ? Ich hab nämlich eine bekommen... "Perfekter Fahrer" oder irgend sowas. Gehts um die oder noch eine andere ?

                                  Das spricht mich eben mehr an als Mass Effect 2- hätte ich nie gedacht  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Kamikaze ? Na Klasse, ich hab mich schon gefreut und hab gedacht, ich hab alles richtig gemacht  :D

                                    Ich bin bei der Prüfung nicht durch die Türe gegangen aber die ging dann irgendwann von selbst auf und er ist durch gegangen. Das wollt ich aber nicht  :lol:

                                    Aber das heftigste war ja:
                                    (click to show/hide)
                                    Da hab ich hin und her überlegt aber die Zeit läuft ja erbarmungslos ab. Dann mußte es halt sein  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Schere ? Hackebeil hatte ich  :lol:

                                      Schere hab ich auch keine gefunden, nur noch so ein langer Glassplitter oder was das war. Ich hab mich dann aber für das Rambo-Messer aus der Wand entschieden, gibt den glattesten Schnitt  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Einen gesoffen hab ich vorher, ständig eigentlich im Spiel  :lol:
                                        Aber desinfiziert hab ich da nix, sobald die Szene vorbei ist, gehts ja automatisch weiter.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Puh, ich glaub echt ich muß mich da viel mehr umsehen  :D
                                          Direkt geradeaus, links vom Tisch hab ich was aufgehoben und halt das Hackmesser aus der Küche.

                                          Aber eine Szene war ja auch so genial:

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ja, find halt in einem Forum mal andere Worte als dieses "genial" um deine Begeisterung auszudrücken  :p

                                            Mich hats halt dermaßen überrascht und mich mal wieder vom Gegenteil überzeugt, ich hatte das viel schlechter und langweiliger in Erinnerung von der Demo her


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Waaah, das hab ich doch glaube ich auch gemacht  :lol:
                                              Es wurde dann aber nur sehr verdächtig das Fenster eingeblendet...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Gestern dann nach gescheiterter Black Ops Session mal weiter gemacht.

                                                Madison.... die kann ja stöhnen, mein lieber Mann  :lol:

                                                Einige Fragen hab ich wieder, mir geht beim Zocken so viel durch den Kopf  :D


                                                (click to show/hide)

                                                Man sieht halt oftmals in solchen Situationen nie, was welche Taste nun auslöst. Nicht selten drückt man dann was und die Aktion, die dann ausgeführt wird, ist genau das Gegenteil, was man machen wollte. Die Drehbewegungen sind ja klar aber wenn in brenzligen Situationen ein Kreis und ein X angezeigt wird... ja, was drück ich nun ?  ;)


                                                (click to show/hide)


                                                (click to show/hide)


                                                Ich bin jetzt an der Stelle...

                                                (click to show/hide)



                                                Und, ich muß echt sagen, das Spiel ist einfach top. Rundum. Einziges und dafür großes Manko ist die absolute verkorkste Steuerung. Da hab ich schon mehrfach geflucht, weil es einfach nervt.
                                                « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 08:39:08 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Nicht die Tasten, die man nacheinander drücken soll, das ist ja klar.
                                                  Nein, die wo einem zur Auswahl gestellt werden. Entweder Stick nach rechts, nach links, drehen oder halt Kreis oder Dreieck drücken um eine bestimmte Aktion auszulösen. Und wenn dann so viele Möglichkeiten aufeinmal zur Auswahl stehen, weiß man manchmal halt nicht, welche Taste nun das richtige auslöst. Konnte man das irgendwie verstehen, wie ich das meine ?  ;)

                                                  (click to show/hide)
                                                  Mir kams nur so vor, als wäre das die bessere Wahl gewesen, denn die weitere Ermittlung hat nicht unbedingt den Durchbruch gebracht, er hat dann wie gesagt selbst abgebrochen.

                                                  (click to show/hide)


                                                  Wo es bei der Steuerung Probleme gibt ? Du fandest die gut ?
                                                  Man drückt R2 zum laufen und mit dem Stick halt ständig in die Richtung, die man gehen will. Schwent die Kamera läuft man gerade wieder zurück. Will man gezielt an eine bestimmte Stelle, so find ich das schon sehr ungenau und man muß öfters kurz hin und her gehen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Also wegen der Steuerung: Ob du X drückst oder O - es geht beides. Das ist doch das Gute an dem Spiel: Du kannst verschiedene Wege gehen. Genau wie bei dem Psycho: Du kannst Ihn erschiessen oder nicht. Ober beim Psychater: Du kannst einschreiten oder Ihn zusammenschlagen lassen. Jede Entscheidung hat ggf. Konsequenzen. Das ist doch die Handlungsfreiheit


                                                    Ich glaub du verstehst mich noch nicht  ;)

                                                    Klar geht da beides zum drücken, ich weiß vorher aber nicht immer, was es nun auslöst !!
                                                    Und klar hat jede Entscheidung Konsequenzen aber ich würde diese schon gerne selbst bestimmen, das kann ich aber nicht immer weil an den tasten nicht dabei steht, was sie nun bewirken. Die Drehdinger kann man sich ja denken irgendwann aber wenn zB. Kreis und X zur Auswahl steht, dann ist es reine Glückssache ob die beabsichtigte Aktion auch tatsächlich ausgeführt wird