Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
    hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).

    73€?? hmm, hier wird die CE zum Preis einer normalen angeboten bei 66€.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Naja, ich hätte halt gerne die Special Edition zu dem Spiel und die gibt's halt grad für 39 Pfund bei 'nem UK-Versand.
      hier kostet die Edition schlanke 73€ (das z.Z. günstigste Angebot).

      73€?? hmm, hier wird die CE zum Preis einer normalen angeboten bei 66€.
      Leider nicht bei den Internetversänden

      Komisch, sonst sind so Dinger ja in der Schweiz masslos überteuert?!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Da diese Synchro ja so scheisse zu sein scheint, frage ich mich ab der Auskunft des Typen. Glaube eher, dass der Ausschnitt nicht die Endversion war oder irgend so etwas!

        Die 30 Stunden inkl. alle Gespräche usw. tönt ähnlich wie bei Assassins Creed alles gesammelt werden muss für 100%. Von dem her schon mal sehr gut!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Kanns auch kaum mehr abwarten! Heute liegt aber erstmal Alien vs. Predator im Briefkasten, mal schauen... :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Kanns auch kaum mehr abwarten! Heute liegt aber erstmal Alien vs. Predator im Briefkasten, mal schauen... :D


            Da erwarte ich einen umgehenden Bericht from you ;)

            Hat sich vorläufig erledigt! hab grad 'ne Mail gekriegt, dass die Hunter Edition Lieververzögerung hat. Vor dem 3. März wirds wohl nix!

            Werd deswegen von Anfang an mehr Zeit haben für Heavy Rain! 8)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Habe am Samstag 'ne Mail erhalten von meinem Mailorder, wo ich die CE vorbestellt habe.

              Es seien so viele Vorbestellungen dafür eingetroffen, dass sie bereits am Samstag anfangen mussten, zu verpacken! :biggrin: Eventuell werden einige Exemplare schon einen Tag vor VÖ eintreffen...

              Ich bin gespannt, habe die Demo am Samstag mal angetestet und finds wirklich cool. An die Steuerung hab ich mich schon fast gewohnt. Nur reaktionsschnell bin ich noch nicht immer! :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Was bei uns ein kleiner Spritzer Pixelblut ausmacht, ist bei denen eine virtuelle Umarmung oder ein Kuss  :lol:

                Naja da passiert etwas mehr als nur eine Umarmung und ein Kuss ;)

                Jedes Jahr gibt es ja auch immer eine Playboy Ausgabe mit den besten Game Schönheiten.
                Und da hat es auch eine Figur aus Heavy Rain hineingeschafft.



                :D das wusst ich ja alles gar nicht! :P


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ich sass gestern schon zirka 2 Stunden dran! :D

                  Es ist schon eine sehr spezielle Art von Spiel und für mich, der z.B. mit RPG nix anfangen kann, eh Neuland. Beim Tasten-Drücken hab ich bislang noch nicht gross überlegt, man weiss ja nie was nachher wirklich passiert. Bei einem Geschehnis frag ich mich jetzt schon, ob ich nicht doch besser Nein gedrückt hätte!! :D

                  Ich bin gespannt wie's weiter geht! und die CE mit den Regentropfen sieht einfach hammermässig aus!! 8)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Beim Tasten-Drücken hab ich bislang noch nicht gross überlegt, man weiss ja nie was nachher wirklich passiert. Bei einem Geschehnis frag ich mich jetzt schon, ob ich nicht doch besser Nein gedrückt hätte!! :D
                    Gerade darauf freue ich mich ja auch. Dieses Zweifeln ob man da jetzt wirklich eine gute Entscheidung getroffen hat, macht doch den Reiz aus.  :D

                    Klar, das ist ja das tolle daran! Nur hab ich halt Angst, wenn ich zu lange überleg, dass dies dann auch wieder Auswirkungen hat! ;) :lol:

                    Hatte es schon in der Demo gemerkt beim ersten Versuch des Detektivs, die Nutte dazu zu bringen was rauszurücken. Beim ersten Versuch hat die mich rausgejagt und ich wusste nix! Beim zweiten Versuch konnte ich sie dann ausquetschen zum Fall! Sind ja wirklich weitreichende Konsequenzen...

                    Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Aber kommt man immer ans "Ziel"? Ich meine, wenn ich z.B. die Schlägerei verliere, kann der Charakter sterben und aus ist?! Man weiss ja, es gibt einige verschiedene Enden und so wie's aussieht, muss ich mir in Zukunft mehr gedanken machen.

                    Lustiges Beispiel: Die Frau hat mich aufgefordert, den Tisch zu decken. Da stolpere ich über die Fernbedienung des fernsteuerbaren Autos. Natürlich wird zu erst das Ding getestet bis es aus der Küche schreit! :D :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Also Tonaussetzer kann ich bestätigen! Ich hab die Sprache auf Englisch eingestellt und UTs auf Deutsch und einige Male erscheinen UTs ohne dass etwas gesprochen wird bzw. englischer Text im Game vorkommt.

                      Grafikprobleme bin ich mir nicht sicher! Manchmal dauert es für die Erstellung einzelner Gesichtszüge oder so bisschen länger bis alles geladen und richtig dargestellt wird.

                      Aber ansonsten hätte ich nichts in diese Richtung entdeckt bislang. Allerdings sind so einige grafische Sachen nicht OK! In einer Szene bringt man einen Jungen zu Bett und deckt ihn zu und die Animation der Decke ist ja mal unterste Schublade!!! Das war wirklich traurig...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        @ Havoc: Habe auch R1 gedrückt in der Szene! ;)  :D

                        Ach ja, die Bugs gehen weiter:

                        Der Download zum Soundtrack der Heavy Rain Collector's Edition kann erst ab dem 4.3.2010 gestartet werden.

                        Offizielles Statement seitens Sony:

                        "Ich muss euch leider sagen, dass in letzter Minute ein technisches Problem mit dem offiziellen Soundtrack aufgetreten ist, welches leider zu einer Verschiebung führt. Das bedeutet, falls ihr euren Gutschein vor dem 4. März einlöst, könnt ihr zwar Chronicles 1 und das dynamische Design herunterladen, aber leider nicht den offiziellen Soundtrack.

                        Wenn ihr euren Special Edition Gutschein nach dem 4. März einlöst, bekommt ihr alle drei Inhalte wie versprochen – wenn ihr also noch eine Woche warten könnt wäre das der einfachste Weg. Wenn ihr euren Code bereit eingelöst und den Soundtrack nicht erhalten habt, wendet euch bitte an das Kundenservice Team. Dort kann euch geholfen werden.

                        Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten..."


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          @ Havoc: Habe auch R1 gedrückt in der Szene! ;)  :D


                          Ach das war also die Szene, in der du dich lieber anders entschieden hättest. :D


                          Puh, gestern war da noch so ein Ding drin wo ich mir echt unsicher war was ich tun soll.

                          Als Ethan war ich am Bahnhof und hatte
                          (click to show/hide)
                          Danach hatte musste ich dann zu dieser Autowerkstatt.
                          Woraufhin
                          (click to show/hide)

                          (gar nicht so einfach genau zu beschreiben wo man etwas getan hat ohne dabei schon zu spoilern.)

                          Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.  :)

                          Nene, die Szene in der ich mich jetzt anders entschieden hätte war mit dem
                          (click to show/hide)


                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 13:46:41 von Sing-Lung »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ich zocke es seit knapp ner Stunde und bin noch nicht sonderlich begeistert.

                            Da biste nicht der einzige! Ich kann die Begeisterung hier zwar verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen! Bevor ich aber näher darauf eingehe, will ich's zu Ende spielen. Dann kommt mein Fazit! :twisted:

                            Bin aber erstmal halbwegs froh, dass ich keine Kacken-Bewegung mit den Controller machen muss. Die ganzen Bewegungsabläufe sind bisher eher unwichtigerer Natur gewesen, Tische decken und so'n Kram.

                            Das kommt noch, keine Angst! :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              der Origami-Killer entkommen.  :lol:

                               :confused: Wie haste denn das geschafft?? :lol:

                              Beim ersten Versuch gestern starb neben dem Origami Killer auch
                              (click to show/hide)
                              .

                              Danach hab ich die letzte Szene nochmals gespielt, da mir dort ein Fehler passiert ist und voilà: alle 4 ausser dem Origami Killer haben überlebt! :D

                              Betreffend Origami Killer lag ich ja die ganze Zeit komplett daneben!! Hab sogar mit
                              (click to show/hide)
                              :D

                              So, nun aber das von mir „angedrohte“ Fazit:

                              Grundsätzlich ein Erlebnis erster Klasse! Für mich das erste Game dieser Art (kenne Fahrenheit nicht, wurde aber hier einige Male erwähnt) und davon dürfen gerne mehr kommen! Die Idee eines Filmes, indem man selber bestimmen kann, wie was passieren soll, ist einfach schon cool! 8) Die Story ist spannend und fesselnd, eben ein guter, gelungener Thriller. Allerdings erweckte es in mir nicht dieselben Emotionen wie z.B. es Resident Evil 5 zuletzt geschafft hat. RE wollte ich nie ausmachen, am liebsten 24 Stunden am Tag zocken. Hingegen hatte ich gar keine die letzten zwei Tage auf Heavy Rain zu verzichten wegen dem Bug. ;)

                              Positiv waren ebenfalls die Click-Events. Ich benutze als Beispiel wieder Resident Evil 5 wo solche Momente auch eingestreut wurden. Ich finde diese Idee TOP und eben eine richtige Abwechslung zum normalen Game-Alltag.

                              Nun zum grössten Kritikpunkt von mir: die Grafik und Animation!

                              Vorneweg: Die Gesichter der Hauptprotagonisten bei den Szenenwechseln sind top und erreichen Uncharted-Niveau. Der Rest hingegen war mittelmässig bis sogar schlecht! Ich erinnere an ein Post hier im Thread von mir. In einer Szene zu Beginn wo Ethan seinen Sohn zudeckt! Die Animation der Decke war GRAUENHAFT :!: Oder die Kuss-Szenen oder die Kotz-Szenen oder die Explosionen?! Das ist für mich mies gemacht und schmälert das Spielerlebnis doch beträchtlich für mich! :? Da kommt eben die Grafikhure in mir hervor… :D

                              Da zwei positive Punkte, auch zwei negative: Die Steuerung! Ich meine jetzt nicht die oben erwähnten Click-Szenen, sondern die Steuerung der Protagonisten! Ich bin ja sonst nicht unbegabt am Joystick, aber was ich mich aufgeregt habe während dem gehen wenn der Blickwinkel geändert hat! Oder auch die Genauigkeit wenn ich irgendwo hingehen muss um dort an einem genauen Punkt was zu machen. Aber das war schon in Resident Evil 1 besser gelöst als hier… ich frage mich, ob 3rd Person hier nicht besser gewesen wäre?!

                              Schlussendlich ist und bleibt es aber ein grossartiges Erlebnis! Ich selber werde es aber wahrscheinlich nicht noch zig Mal durchspielen. Die Trophy für alle Enden brauch ich nun wirklich nicht! ;) Aber werde z.B. mal schauen, was in einigen Szenen passiert, in denen ich das komplette Gegenteil mache wie beim ersten Versuch. Ich verstehe natürlich die Euphorie von den meisten, finde es einfach schade wegen der Grafik! Vielleicht sollte Quanticdream und Naughty Dog fürs nächste Mal zusammenspannen? :braue:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies

                                Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
                                Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.

                                OK, Emotionen war vielleicht ein falsches Wort. Mich hat das Game einfach mehr gepackt und ich wollte immer wissen, wie es jetzt weiter geht und was gleich passiert usw. das war bei mir bei Heavy Rain jetzt nur am Schluss gegeben, aber nicht annähernd im Ausmass wie bei RE5 oder auch schon RE4. ;)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Btw. Habe gerade meinen Download-Code für den Extra DLC von amazon bekommen.
                                  Puh, der ist ja ein ganzes GB groß :shock:

                                  hmm, was ist da nochmal drin:

                                   :arrow: Heavy Rain Dynamic Theme
                                   :arrow: Heavy Rain Offizieller Soundtrack (7 Tracks, aufgenommen in den Abbey Road Studios)
                                   :arrow: Heavy Rain Bonus Episode: The Taxidermist scenes

                                  Der grösste Teil des Gigabytes dürfte für die Bonus Episode draufgehen. Theme und OST sind das bestimmt nicht.

                                  Werd das Zeug heute Abend auch mal laden...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    @ Evil: Wenn ein Game rauskommt, dass zwingend eine Systemupgrade benötigt, ist dies auf der Scheibe mit drauf! Genauso wie bei Deinem Batman für die X-Box.

                                    Trotzdem stimmt natürlich, was Akos sagt. Patches und Upgrades für einzelne Games, gibbets dann wirklich nur per I-Net-Verbindung! ;)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Dann passts ja erst richtig zum Game und man wird selbst auch nass! :uglylol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Wäre es eigentlich möglich gewesen
                                        (click to show/hide)
                                        zu retten?

                                        (click to show/hide)

                                        Wenn ja, dann ja! ;) Ich habs jedenfalls so geschafft und das gleiche Ende zum Schluss gehabt wie Du!


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Es ist schon fast nicht mehr wahr, solange ist es bei mir schon her! :confused:

                                          Wünsche Dir viel Spass beim Erst-Erlebnis! :biggrin:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Von mir aus auf jeden Fall! :biggrin:

                                            Muss aber dazu sagen, dass ich es seit damals nicht wieder eingelegt habe. Verkauft habe ich es auch nicht, aber je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich es wieder einlege und dabei vieles nicht mehr weiss vom ersten Durchgang! :biggrin: Upgraden auf PS4 werde ich aber nicht.