Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich hab da noch ne kleine Frage.
    In einem Testbericht stand: "Es gibt mehrer Auflösungen des Kriminalfalls, die sich deutlich teilweise unterscheiden"

    Heißt aber, das es nur einen Killer gibt, als der schon gennante, oder?????

    Und es gibt ne 5. spielbare Figur?!
    Also ich denke, es bleibt immer der gleiche Killer.
    Und man spielt mal kurzzeitig einen kleinen Jungen. Aber das ist nicht der Rede wert.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      @ Janno: Ok, und 2 der Hauptfiguren können sterben?!
      (click to show/hide)
      auch???
      Sicher kann auch Shelby sterben.
      Also ich hab die Trophäe, dass alle vier überleben, daher kann ich dazu nicht so viel sagen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Für alle die, die die erste Zusatzepisode noch nicht spielen konnten, gibt's hier mal ein Trailer dafür:


        Die Episode soll am 1.4. für 3,99€ im Store erscheinen.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Da irgendwie NIEMAND sein God of War 3 mit meinem Heavy Rain tauschen wollte, ist es letztendlich bei eBay gelandet (mit Rock Band AC/DC :)).
          Wer also noch Interesse an dem Spiel hat, kann ja fleißig mitbieten:
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180492692813&ssPageName=STRK:MESELX:IT
          :)

          Ist schon verrückt, aber obwohl ich das Spiel 2x habe, fiel es mir schwer, dass Spiel da reinzusetzen. Liegt wohl daran, dass ich der normalen Version den Download-Code aus meiner gewonnen Special Edition dazugelegt habe. Aber da ich bereits alles aus der SE habe, sollte es ja eigentlich egal sein. Ich hoffe jedenfalls noch ein paar Euros mehr damit zu kriegen :)
          « Letzte Änderung: 11. April 2010, 16:37:52 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich denke wir hätten uns hier auch auf was einigen können aber jetz hastes ja bei EBay drin...
            Ich brauche einfach Geld. Ich denke einfach, dass ich bei eBay mehr bekomme. Hier würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich einen angemessenen Preis machen müsste, da er mir zu hoch vorkommen würde.
            Hier bin ich, was das angeht, etwas gehemmter, da ich hier alle recht gut leiden kann. Hier würde ich sagen "okay, für 35€ kannst du's haben", weiß aber ganz genau, dass ich bei eBay viel mehr bekommen würde.
            Ich hab z.Z. einfach akute Geldnot.
            Können mir auch alle folgen? :)

            Bitte hass mich nicht dafür :sad:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also ein Nachfolger zu Heavy Rain wird es nicht geben, dass steht 100%ig fest.
              Aber Quantic Dream arbeitet bereits am nächsten Titel, der auch nicht mehr soooo lange dauern soll. Also so eine lange Zeit wie zwischen Fahrenheit und Heavy Rain soll es, laut David Cage, nicht werden.

              Ich bin sehr gespannt auf den neuen Titel, da bisher alle drei Spiele von Quantic Dream absolute Highlights sind.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Naja, so 100%ig wie Halo3 das letzte Halogame und CoD5 das letzte CoD im WW2 sein sollte.^^
                Nur das ich Quantic Dream das auch wirklich glaube. Bei Halo und CoD war das ja schon immer abzusehen, dass da noch gefühlte 2.000.000 Fortsetzungen kommen. Vor allem Activision melken ihre Kühe ja mehr als der örtliche Milchbauer.
                Quantic Dream steht da mehr für Qualität und nicht für Quantität.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Neuer Trailer zur neuen Edition, die Herbst erscheinen wird:
                  feature=player_embedded

                  Die anderen Versionen werden im Herbst wohl mit einem Patch auf den neusten Stand gebracht.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    @ Janno: Ich versteh grad nur Bahnhof. Die gleichen Szenen gabs doch schon im Spiel zu sehen?!
                    Das Hauptaugenmerk ist hier auf die neue MOVE-Steuerung gerichtet. Somit ist man denn mit vollem Körpereinsatz im Spiel.
                    So sollte Heavy Rain eigentlich auch ursprünglich werden.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Hier mal ein Trailer zur MOVE-Edition von Heavy Rain:
                      feature=player_embedded
                      Würde mich nicht wundern, wenn man hier selber völlig außer Atem kommt. Ich meine, dass Spiel ist so schon intensiv genug, aber mit MOVE könnte das echt nioch interessanter werden, wie ich finde.
                      Jedenfalls bekommt das Spiel einen kostenlosen Patch spendiert, wenn man es schon besitzt.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        So Freunde, heute kam ich endlich mal dazu, mein MOVE-Equipment mit meinem Spiel des Jahres zu testen.
                        Tja, was soll ich dazu sagen?! Der absolute Hammer. Mit Move fühlt sich das Spiel gleich ganz anders an. Man ist jetzt wirklich mittendrin, was sich einfach richtig und authentisch anfühlt. Alleine für dieses Spiel hat sich die Anschaffung von Move schon gelohnt.
                        Ich hab zwar nur kurz reingeschnuppert, aber das Spiel hat mich gleich wieder total weggeflasht :)
                        Und die neue Steuerung ist einfach ein Traum. Es fühlt sich wirklich wie ein anderes Spiel an.

                        Wenn meine Wertung vorher 'ne :9: - :9.5: gewesen ist, ist jetzt sicherlich 'ne glatte :10: drin.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Also ich liebe das Game auch und werd es noch mal durchspielen! War ja eines der Hauptgründe (neben BD) warum ich die Playse gekauft hab.
                          Muß man das "neue" Game noch mal kaufen oder nur den Movecontroller, einfach anschließen und fertig???
                          Move-Controller (und am besten noch den Navigation-Controller) und die Playstation Eye-Kamera anschließen, Spiel starten, 1,1GB-Patch ziehen (wenn man die normale Heavy Rain-Version hat) und loslegen.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Aber mit dem Navi-Controller ist es wesentlich angenehmer.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Hier gibt's mal ein Video mit Szenen, die es letztendlich nicht ins Spiel geschafft haben.Bei einigen Szenen ist es gut, bei anderen ist es wirklich schade. Da das Video Spoiler enthält, sollte man es sich nur angucken, wenn man das Spiel durchgespielt hat.
                              Hier ist das Video:
                              feature=player_embedded


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Die Move-Edition hat noch ein paar mehr Extras auf der Disc (ca. 45 Minuten Bonusmaterial), aber das Spiel ist wie in der normalen Version...nur halt mit Move :)
                                Aber ich kann sagen, dass Move das Spiel ganz klar bereichert und es nochmal steigert. Lohnt auf alle Fälle.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich find es wird mal Zeit das wenigstens sowas wie ein Nachfolger oder was in der Art angekündigt wird...
                                  Einen Nachfolger wird es nicht geben. Das ist schon sehr früh bekannt gegeben worden. David Cage arbeitet bereits an einem neuen Projekt und hat auch kein Interesse daran, ein zweites Heavy Rain zu machen.
                                  Ich find's gut, da die Story ja auch abgeschlossen ist.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Also mir ist es egal was Quantic Dream machen, denn ich weiß, dass es fantastisch werden wird :)
                                    Drei Spiele haben sie bisher und alle sind sie genial.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Ich hab selber mal in 'nem Videospielladen gearbeitet und das ist echt 'ne Sauerei, was da abgeht.
                                      Habe damals ein sehr aktuelles Need For Speed in Zahlung nehmen müssen. Habe dem Typen auch einen vernünftigen Preis vorgeschlagen, der für beide Parteien akzeptabel waren...eigentlich. Mein chef sah das jedoch anders und hat mich prompt ins Büro zitiert. Ich sollte für das Spiel, welches noch 59€ im Laden gekostet hat, nicht mehr als 11€ (!) zahlen. Für mich ist das eigentlich die pure Schikane.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Viele Tester loben aber die deutsche Synchro. Einige finden sie sogar besser als die Englische. Ich mag die deutsche Synchro auch recht gerne. Ist größtenteils echt gelungen. Und Shelby hat ja auch die deutsche Stimme von Sully aus Uncharted :)

                                        Jayden hat bei mir überlebt.
                                        (click to show/hide)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Insgesamt definitiv das beste Spiel 2010, schon ein kleines Meisterwerk. Packender und spannender geht fast nicht mehr!
                                          :thumb: :brav:


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Auf jeden Fall! Und ich überlege tatsächlich mir nur für HR die Move-Ausrüstung zuzulegen. Scheint sich ja richtig zu lohnen, oder? Mal sehen...
                                            Das war auch mein Gedanke, als ich mir MOVE zugelegt hab :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Also ich hab ein Move-Set, hab es aber trotzdem lieber normal gezockt. War so schon genug Rumgefuchtel für meinen Geschmack...
                                              :confused:


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Ach, ich werd's auch lassen. Ist eigentlich sowieso nicht mein Ding. Ich trenne mich erst vom Controller, wenn es Virtual Reality gibt.
                                                Virtual Reality ist doch soooooooooo 90er :)


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Eins wurmt mich noch imemr bei dem Spiel. Sicher war es geplant, die Hintergründe dazu via DLC zu erklären, aber da dieser ja bekanntlich gecancelt worden ist, bleibt (zumindest für mich) folgende Frage offen...

                                                  (click to show/hide)

                                                  Wird, soweit ich weiß, nicht im Spiel ge- oder erklärt.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Ob es ne Ursache für diese Blackouts gibt, denk ich mal nicht. Soll eben den Spieler auf ne falsche Fährte locken. Die orgiamifigur könnte er wahrscheinlich vom Killer selber haben? Keine Ahnung.
                                                    Wie oft hast du es denn schon durch Janno? Bei mir sind es jetzt 2 Durchläufe + dann anfangs noch mit nem Freund gezockt.
                                                    Ich hab es erst 1x durch :redface:
                                                    Ich versuch ständig noch meine Freundin dazu zu kriegen, dass die das auch mal spielt. Mir ist aber total danach, einen zweiten Durchlauf zu machen, habe aber noch so viele andere Sachen hier auf dem Stapel.