Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hört sich echt nicht so toll an, zocken werd ichs dennoch mal.



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich hab mal einem Redakteur geschrieben, der das Spiel schon getestet hat.
      Hab ihn nach der Synchro und der Spielzeit gefragt und folgende Antwort bekommen:

      Zitat
      Hallo Jan!

      Zuerst zur deiner Frage bezüglich der Synchro:

      Es gibt sehr wenige Spiele, in denen professioneller vorgegangen wurde. Das
      Spürt man das ganze Spiel hindurch, besonders in brennzligen Situationen
      kommt die momentane Lage der Charaktere extrem gut rüber. Ich wage zu
      behaupten, dass die deutsche Synchronstimmen in "Heavy Rain" besser sind,
      als die Originalstimmen so manch anderer Titel.

      Zur Spielzeti:

      30 Stunden ist zwar viel, aber durchaus möglich, wenn alle Gedanken und
      Gespräche geführt, die Kämpfe bis zum letzten Moment hinausgezögert werden.
      "Heavy Rain" bietet in diesen Punkten sehr viel Freiheiten. In Manchen
      Kämpfen etwa, kann der Gegner schon nach wenigen Minuten besiegt sein,
      vorausgesetzt alle Buttons werden zur richtigen Zeit gedrückt. Ansonsten
      zieht sich der Kampf in die Länge, da eine weitere Sequenz folgt.
      Insofern können es durchaus 30 Stunden sein, die benötigt werden um die
      Geschichte komplett durch zu spielen.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das heißt aber nicht, dass es nicht diese Synchro aus dem Video nicht doch ist :-/
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Da diese Synchro ja so scheisse zu sein scheint, frage ich mich ab der Auskunft des Typen. Glaube eher, dass der Ausschnitt nicht die Endversion war oder irgend so etwas!

          Die 30 Stunden inkl. alle Gespräche usw. tönt ähnlich wie bei Assassins Creed alles gesammelt werden muss für 100%. Von dem her schon mal sehr gut!


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Nett :)


            Aber mal im ernst...ein neuer Trailer ist erschienen:

            Krieg echt imemr derbe Gänsepelle bei den Trailern. Da macht auch dieser hier keine Ausnahme :)
            Gott, das wird ein Fest. Ich freu mich so narrisch auf das Spiel. Hoffentlich kann ich bei Amazon.de bald wieder die CE vorbestellen.
            « Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 12:54:25 von Janno »


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich werd immer heißer drauf - obwohl das nicht meine Art von Game is! Die englische Synchro hört sich super an - wenn bei der deutschen englisch druff is, würd ich mir das glatt zutrauen bei demw as ich jetz gehört hab
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also ich werd immer heißer drauf - obwohl das nicht meine Art von Game is! Die englische Synchro hört sich super an - wenn bei der deutschen englisch druff is, würd ich mir das glatt zutrauen bei demw as ich jetz gehört hab
                Die deutsche Version ist multilingual.
                Die UK-Version soll das NICHT sein.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ah ok, dann is der Zahn auch schon gezogen - wird die deutsche geholt, sänks :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ah ok, dann is der Zahn auch schon gezogen - wird die deutsche geholt, sänks :)
                    Ich hol mir auch die deutsche. Hoffe bloß, dass Amazon die CE bald wieder reinkriegt, damit ich sie da vorbestellen kann. Will nicht die normale Edition. Bin scharf auf den Soundtrack :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Also ich bin ja jetzt wirklich richtig gespannt, wie die deutsche Synchro bei dem Spiel ist. In ausnahmslos sämtlichen Previews und Reviews (zwei deutsche Reviews mit 87 und 92%) wird die Synchro gelobt und als hoch professionell bezeichnet.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ja, und schonwieder schreib ich über Heavy Rain. Aber im Moment hat mich dieses Spiel total am Haken :)
                        Wollte lediglich mal den Themesong zu diesem Spiel posten und damit verdeutlichen, warum ich mich so dermaßen ärgere, dass ich nicht die CE (und somit auch den Soundtrack) bekommen habe.

                        Also, viel Spaß...


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Zitat
                            Wie Quantic Dreams Guillaume de Fondaumière bekannt gab, besitzt Heavy Rain mehr als 20 verschiedene Enden. Noch viel beeindruckender sind jedoch die unzähligen Wege, die man im Verlauf des Spiels einschlagen kann. So haben verschiedene Wege vielleicht das gleiche Ende; aber durch den unterschiedlichen Hintergrund ist die Erfahrung im Anschluss des Spiels eine komplett andere.
                            :shock:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm, das klingt zwar alles enorm gut - aber ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so eingehalten wird! Wenn ich überlege, was damals STALKER (anderes Genre, aber sollte auch Rollenspiel werden) hätte sein sollen, und was es war...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Hm, das klingt zwar alles enorm gut - aber ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so eingehalten wird! Wenn ich überlege, was damals STALKER (anderes Genre, aber sollte auch Rollenspiel werden) hätte sein sollen, und was es war...
                                Naja, Stalker war ja auch so ein Problemspiel. Das wurde ja auch schonmal komplett eingestampft und wieder komplett neu begonnen. Heavy Rain war ja jetzt nicht so ein Problemkind. Ich denke, dass das schon stimmen wird.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Interessant ist ja dass sich diese Ende auch darauf beziehen wieviele Personen man "lebend" durch das Spiel bekommt.
                                  Soviel ich gelesen habe kann es ja auch gut sein, dass man eine seiner Spielfiguren verliert und schon ändert sich das weitere Vorgehen im Spiel. :shock:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Was halt vielerorts gesagt wird, ist, dass man befürchtet es wäre zuviel Quicktime Zeugs, was unterm Strich dann kein Spiel mehr ausmacht, sondern eher ne lahme klick Orgie - ich warte erst mal ein paar Tests ab, bevor ich bestelle
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Was halt vielerorts gesagt wird, ist, dass man befürchtet es wäre zuviel Quicktime Zeugs, was unterm Strich dann kein Spiel mehr ausmacht, sondern eher ne lahme klick Orgie - ich warte erst mal ein paar Tests ab, bevor ich bestelle
                                      Es wird ja auch in den Test erwähnt, dass fast alles nur aus Quicktime-Events besteht. Stört mich persönlich herzlich wenig, wenn es denn klasse verpackt ist.
                                      Da gab es damals so ein Spiel, dass hieß Shenmue. Das bestand auch zum größten Teil aus Quicktime-Events, aber das war ganz großes Kino.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja gut, bei Shenmue musste man aber schon noch einiges ablaufen usw. ;) Wenn das hier funzt bin ich ja glücklich, keine Frage.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Wenn ihr Fahrenheit (gleiche Entwickler) von der PS2 kennt, dann wisst ihr, wie Heavy Rain wird. Ich dachte zuerst auch eine QT-Galore kann nicht funktionieren, aber ihr müsst es vielmehr wie einen Interaktiven Thriller/Krimi sehen. Das hat bei Fahrenheit wunderbar funktioniert und das wird es bei Heavy Rain auch. Wer QT völlig abgeneigt ist und auch eher zu den Ungeduldigen gehört, für den ist das natürlich nichts.
                                          « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 14:30:53 von der Dude »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ja gut, bei Shenmue musste man aber schon noch einiges ablaufen usw. ;) Wenn das hier funzt bin ich ja glücklich, keine Frage.
                                            NAja, aber ständiges Ablaufen und ellenlange Wege sind ja jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei ;)


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Also Eurogamer Frankreich hat schonmal 9/10 Punkten gezückt.  :biggrin:

                                              http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.fr%2Farticles%2Fheavy-rain-test-2

                                              Und gamekult aus Frankreich zeichnet hingegen ein anderes Bild. :neutral:

                                              http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000077616_test.html

                                              6/10 Punkte

                                              Das Spiel hätte angeblich nicht s mit Fahrenheit gemein und man würde sich viel zu sehr auf die Quicktime Events konzentrieren, anstatt die Geschichte zu erzählen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Das sah von den Videos her aber ganz anders aus.


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  DAS habe ich befürchtet - wenn sich das jetzt noch öfter bewahrheiten würde, dann wirds bei mir leider nur ein Nice-Price Artikel - so sehr ich mich auch drauf gefreut habe
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Also Eurogamer Frankreich hat schonmal 9/10 Punkten gezückt.  :biggrin:

                                                    http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.fr%2Farticles%2Fheavy-rain-test-2

                                                    Und gamekult aus Frankreich zeichnet hingegen ein anderes Bild. :neutral:

                                                    http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000077616_test.html

                                                    6/10 Punkte

                                                    Das Spiel hätte angeblich nicht s mit Fahrenheit gemein und man würde sich viel zu sehr auf die Quicktime Events konzentrieren, anstatt die Geschichte zu erzählen.
                                                    Dieses Magazin hat für mich schon bei einigen Tests verkackt.

                                                    Dragon Age Origins: 7/10 (Lachhaft)
                                                    Mass Effect 2: 7/10 (noch lachhafter)
                                                    Scribblenauts: 6/10 (das Magazin hat was gegen Innovation)


                                                    Nee nee, zwei der besten Rollenspiele der letzten Zeit und eines der innovativsten und besten Titel für den DS so zu verreißen, grenzt für mich eigentlich an völliger Inkompetenz.