Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich hab grad die vierte Aufgabe hinter mir und finde es schade. Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.
    Was hier an Emotinen, Spannung und Atmosphäre abgefackelt wird, sucht echt seinesgleichen. Bisher konnte mich nur Silent Hill 2 mit diesem infernalen Trio packen, aber Heavy Rain legt da nochmal eine ganze Schippe drauf.
    Und selten konnten mich Charaktere mehr begeistern. Noch nie hab ich mit "meinen" Charakteren so sehr mitgefiebert und gelitten. Was Ethan Mars und seine Kollegen hier in wenigen Stunden (oder gar Minuten) schaffen, schaffen ein Commander Shepard samt Kommune oder Solid Snake mit Anhang nicht in zwei ganzen Spielen.

    Also Heavy Rain ist für mich ein unglaubliches Erlebnis, was sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät, daher eine formschöne :9.5: von mir.

    Eine meiner absoluten Lieblingsszenen werd ich mal morgen zum besten geben :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.


      Musste gerade an Shen Mue denken, da ging es mir auch so. Bin da Tage lang nur in der Gegend rum spaziert, hab Passanten, Verkäufer etc. angelabert, dauernd Nozomi angerufen, in der Spielhalle abgehongen, jeden Tag Dosenfisch gekauft und die Katze auf dem Spielplatz gefüttert... nur weil ich nicht wollte, dass das mal zu Ende geht...  :(
      « Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 10:37:46 von nemesis »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hab mir gerade mal n Trailer angesehen... Wow, sieht echt mal geil aus!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja, wo fange ich an...

          Das hier ist nämlich eines der wenigen Spiele, die einfach nicht enden dürfen. Ein Spiel, welches ich einfach nicht durchspielen will, da es einfach so unfassbar fantastisch ist.
          Da hänge ich mich doch gleich dran. Genauso empfinde ich auch. Wie du es schon geschrieben hast, hat auch mich seit Silent Hill 2 kein einziges Spiel mehr so emotional verstört und mitgenommen. Noch nie saß ich so oft mit offenem Mund vor dem Bildschirm und wußte nicht mehr wie ich mich jetzt entscheiden soll. Sowas von unglaublich mitreisend, niederschmetternd, traurig und doch auch nervenaufreibend spannend, dass muss man selbst erlebt haben. Jegliche Beschreibung ist nur ein miserables Abziehbildchen. Endlich ein Spiel bzw. ein Kunstwerk was sich völlig von den sich immer wiederholenden Spielmechanismen abhebt.

          Ich weiß jetzt schon mit Sicherheit dass dieses Spiel noch lange in meiner Playse rotieren wird. Und ich werde es nicht nur ein weiteres Mal durchspielen, sondern mit Sicherheit noch ein paar mal mehr.

          Bin Hin und weg. Das intensivste Spielerlebnis der letzten Jahre.
            :9.5:  -  :10:




          Eine meiner absoluten Lieblingsszenen werd ich mal morgen zum besten geben :)
          Ich hätte da auch ein paar. ;)
          Aber zuerst muss ich es durchspielen. Vorher werde ich auch keine weiteren Spoilerkästen mehr lesen, außer die Szene stammt aus dem Zeitraum vor der 5ten Prüfung. Da bin ich nämlich gerade.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Achja:

            Hier noch ein kleines Interview mit dem Heavy Rain Schöpfer David Cage

            http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,680589,00.html
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Bin durch und es war der helle Wahnsinn. Emotionen hat es bei mir tatsächlich geweckt. Bin diesbezüglich aber auch sehr anfällig.
              Von mir gibt's für das Spiel eine :9: - :9.5:

              Meide aber trotzdem noch Foren zu dem Spiel, da ich ja auch vieles noch nicht gesehen habe.
              « Letzte Änderung: 02. März 2010, 09:10:19 von Janno »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich werde die nächsten Tage wohl auch meinen ersten Durchgang hinter mich bringen.
                 :biggrin:

                Obwohl ich neulich wohl wieder Mist gebaut habe. :neutral:

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ich werde die nächsten Tage wohl auch meinen ersten Durchgang hinter mich bringen.
                   :biggrin:

                  Obwohl ich neulich wohl wieder Mist gebaut habe. :neutral:
                  Mein zweiter Durchgang wird aber noch warten müssen. Hab erstmal noch andere Games, die durchgespielt werden sollen. Silent Hill ist so eins, welches doch schon Ähnlichkeiten zu Heavy Rain hat :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wie lange habt ihr denn gebraucht für den 1. Durchgang ?


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Wie lange habt ihr denn gebraucht für den 1. Durchgang ?
                      Zwei Stunden. Zumindest gefühlte zwei Stunden :)
                      Ich denke, es hat so 8-10 Stunden gedauert, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, da die Zeit echt wie im Flug vergangen ist und man von selbiger einfach nichts mitbekommt.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Also um die 8 Stunden reine Spielzeit bin ich jetzt auf jeden Fall schon unterwegs.
                        Eher etwas mehr. Aber ich probiere auch immer viel aus, wenn ich die Möglichkeit dazu habe...
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich denke es soll 30 Stunden Spielzeit haben!???
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich denke es soll 30 Stunden Spielzeit haben!???

                            Wo hast du denn das gelesen?  :confused:

                            Es hat ~ 20 verschiedene Enden, je nachdem welche Entscheidungen man während des Spiels trifft.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein

                                Ah, du meinst wohl das hier:
                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11490.msg465766#msg465766

                                Klar, wenn du dich an vielen Stellen anders entscheidest verändert sich auch die Geschichte.
                                Da dürfte man dann problemlos auf 30 Stunden kommen. Das ist aber auch mehrmaliges Durchspielen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Irgendwo hat Janno ma was gepostet gehabt - müsste hier im Fred sein

                                  Ah, du meinst wohl das hier:
                                  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11490.msg465766#msg465766

                                  Klar, wenn du dich an vielen Stellen anders entscheidest verändert sich auch die Geschichte.
                                  Da dürfte man dann problemlos auf 30 Stunden kommen. Das ist aber auch mehrmaliges Durchspielen.
                                  Ich werde wohl auch irgendwann auf so 'ne Zeit stoßen, da ich nicht, wie so viele andere, immer nur einzelne Kapitel nochmal spielen, sondern alles nochmal von vorne bis hinten durchziehen werde.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Gibts denn einen richtigen Anreiz das mehrfach durchzuspielen oder hat man alles gesehen beim ersten Mal und das sind dann nur noch Kleinigkeiten ?

                                    8-10 Stunden sind nicht lang und auch nicht kurz, das wäre gerade so passabel für mich  :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gibts denn einen richtigen Anreiz das mehrfach durchzuspielen oder hat man alles gesehen beim ersten Mal und das sind dann nur noch Kleinigkeiten ?

                                      8-10 Stunden sind nicht lang und auch nicht kurz, das wäre gerade so passabel für mich  :)
                                      Zumindest jetzt noch kurz vor meinem ersten Durchgang interessiert mich brennend, was passiert wäre, wenn ich an 2 Stellen die ich aktuell bereue anders reagiert hätte.
                                      2-3 andere Stellen könnten sich vieleicht auch in eine spannende Richtung entwickeln, aber da bereue ich miene Entscheidung bisher nicht.

                                      Also ich werde auf jeden Fall eine zweite Runde drehen. Ich denk auch erst dann, bzw. ab dem dritten versuch kann man ungefähr abschätzen wie weitreichend die Auswirkungen sind, wenn man sich anders entscheiden sollte.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Scarface

                                      • The User formerly known as Aquifel
                                          • Show only replies by Scarface
                                        Gibts denn einen richtigen Anreiz das mehrfach durchzuspielen oder hat man alles gesehen beim ersten Mal und das sind dann nur noch Kleinigkeiten ?

                                        Naja, 22 verschiedene Enden gibt es, da werden sicherlich einige Unterschiede bestehen, zumal es nicht gesagt ist, dass jeder deiner Charaktere überlebt.

                                        Ich werde nachher jedenfalls wohl weitermachen, bin ja erst bei der ersten Szene mit dem FBI Agenten (konnte ja gestern nicht und am WE war ich beschäftigt).
                                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Na, das geht ja. Bei Fahrenheit zB. haben diese anderen Entscheidungen ja immer nur minimal was verändert.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Na, das geht ja. Bei Fahrenheit zB. haben diese anderen Entscheidungen ja immer nur minimal was verändert.

                                            Und der Ausgang war immer der Selbe egal was man getan hat.



                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ich hab ja Metal Gear Solid 4 ja schon für die ultimative Erfahrung gehalten. Aber gegen Heavy Rain stinkt der gute Snake ja sowas von ab. Sowohl emotional, als auch storytechnisch.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich zocke es seit knapp ner Stunde und bin noch nicht sonderlich begeistert. Bin jetzt gerade da wo die Demo in etwa ist. Bin aber erstmal halbwegs froh, dass ich keine Kacken-Bewegung mit den Controller machen muss. Die ganzen Bewegungsabläufe sind bisher eher unwichtigerer Natur gewesen, Tische decken und so'n Kram.



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich zocke es seit knapp ner Stunde und bin noch nicht sonderlich begeistert.

                                                  Da biste nicht der einzige! Ich kann die Begeisterung hier zwar verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen! Bevor ich aber näher darauf eingehe, will ich's zu Ende spielen. Dann kommt mein Fazit! :twisted:

                                                  Bin aber erstmal halbwegs froh, dass ich keine Kacken-Bewegung mit den Controller machen muss. Die ganzen Bewegungsabläufe sind bisher eher unwichtigerer Natur gewesen, Tische decken und so'n Kram.

                                                  Das kommt noch, keine Angst! :D


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Das ist halt ein Spiel wo der Part des Spielers und die Eingreifmöglichkeiten eher gering sind.
                                                    Es erzählt aber eine verdammt gute Geschichte die zumindest mich emotional ziemlich aufgewühlt hat.

                                                    Gestern habe ich es auch beendet und mein erster Durchgang ist in einem mittelschweren Desaster geendet.
                                                    Diverse Charaktere tot und der Origami-Killer entkommen.  :lol:

                                                    Habe dann nochmal ein paar Entscheidungen anders getroffen und dadurch hat sich das Finale schon verändert.


                                                    Aber das Spiel hat bei mir einiges an Bonuspunkte dadurch gewonnen, dass es endlich mal kein 08/15 Shooter oder Actionspiel ist.
                                                    Kann aber auch verstehen dass nicht jeder diese Begeisterung teilt.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”