Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ash und Phil - wenn Ihrs nich mehr braucht.. :D wenns deutsch is ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      der Origami-Killer entkommen.  :lol:

       :confused: Wie haste denn das geschafft?? :lol:

      Beim ersten Versuch gestern starb neben dem Origami Killer auch
      (click to show/hide)
      .

      Danach hab ich die letzte Szene nochmals gespielt, da mir dort ein Fehler passiert ist und voilà: alle 4 ausser dem Origami Killer haben überlebt! :D

      Betreffend Origami Killer lag ich ja die ganze Zeit komplett daneben!! Hab sogar mit
      (click to show/hide)
      :D

      So, nun aber das von mir „angedrohte“ Fazit:

      Grundsätzlich ein Erlebnis erster Klasse! Für mich das erste Game dieser Art (kenne Fahrenheit nicht, wurde aber hier einige Male erwähnt) und davon dürfen gerne mehr kommen! Die Idee eines Filmes, indem man selber bestimmen kann, wie was passieren soll, ist einfach schon cool! 8) Die Story ist spannend und fesselnd, eben ein guter, gelungener Thriller. Allerdings erweckte es in mir nicht dieselben Emotionen wie z.B. es Resident Evil 5 zuletzt geschafft hat. RE wollte ich nie ausmachen, am liebsten 24 Stunden am Tag zocken. Hingegen hatte ich gar keine die letzten zwei Tage auf Heavy Rain zu verzichten wegen dem Bug. ;)

      Positiv waren ebenfalls die Click-Events. Ich benutze als Beispiel wieder Resident Evil 5 wo solche Momente auch eingestreut wurden. Ich finde diese Idee TOP und eben eine richtige Abwechslung zum normalen Game-Alltag.

      Nun zum grössten Kritikpunkt von mir: die Grafik und Animation!

      Vorneweg: Die Gesichter der Hauptprotagonisten bei den Szenenwechseln sind top und erreichen Uncharted-Niveau. Der Rest hingegen war mittelmässig bis sogar schlecht! Ich erinnere an ein Post hier im Thread von mir. In einer Szene zu Beginn wo Ethan seinen Sohn zudeckt! Die Animation der Decke war GRAUENHAFT :!: Oder die Kuss-Szenen oder die Kotz-Szenen oder die Explosionen?! Das ist für mich mies gemacht und schmälert das Spielerlebnis doch beträchtlich für mich! :? Da kommt eben die Grafikhure in mir hervor… :D

      Da zwei positive Punkte, auch zwei negative: Die Steuerung! Ich meine jetzt nicht die oben erwähnten Click-Szenen, sondern die Steuerung der Protagonisten! Ich bin ja sonst nicht unbegabt am Joystick, aber was ich mich aufgeregt habe während dem gehen wenn der Blickwinkel geändert hat! Oder auch die Genauigkeit wenn ich irgendwo hingehen muss um dort an einem genauen Punkt was zu machen. Aber das war schon in Resident Evil 1 besser gelöst als hier… ich frage mich, ob 3rd Person hier nicht besser gewesen wäre?!

      Schlussendlich ist und bleibt es aber ein grossartiges Erlebnis! Ich selber werde es aber wahrscheinlich nicht noch zig Mal durchspielen. Die Trophy für alle Enden brauch ich nun wirklich nicht! ;) Aber werde z.B. mal schauen, was in einigen Szenen passiert, in denen ich das komplette Gegenteil mache wie beim ersten Versuch. Ich verstehe natürlich die Euphorie von den meisten, finde es einfach schade wegen der Grafik! Vielleicht sollte Quanticdream und Naughty Dog fürs nächste Mal zusammenspannen? :braue:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        der Origami-Killer entkommen.  :lol:

         :confused: Wie haste denn das geschafft?? :lol:


        Also entkommen ist der Killer bei mir sogar beide male.  :lol:

        Erster Versuch:
        (click to show/hide)

        Zweiter Versuch:
        (click to show/hide)

        Also die Enden differieren doch schon recht stark.

        Bin gespannt was sich da noch alles rausholen lässt.
        Bestimmt Einiges wenn ich lese was dir so passiert ist.
        « Letzte Änderung: 03. März 2010, 10:34:48 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ash und Phil - wenn Ihrs nich mehr braucht.. :D wenns deutsch is ;)


          Ich denke mit meinem Profihändler, das wird nix. Nur zur Info, ich hab ihm ordentlich die Meinung gegeigt  :neutral:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Nun zum grössten Kritikpunkt von mir: die Grafik und Animation!

            Vorneweg: Die Gesichter der Hauptprotagonisten bei den Szenenwechseln sind top und erreichen Uncharted-Niveau. Der Rest hingegen war mittelmässig bis sogar schlecht! Ich erinnere an ein Post hier im Thread von mir. In einer Szene zu Beginn wo Ethan seinen Sohn zudeckt! Die Animation der Decke war GRAUENHAFT :!: Oder die Kuss-Szenen oder die Kotz-Szenen oder die Explosionen?! Das ist für mich mies gemacht und schmälert das Spielerlebnis doch beträchtlich für mich! :? Da kommt eben die Grafikhure in mir hervor… :D

            Da zwei positive Punkte, auch zwei negative: Die Steuerung! Ich meine jetzt nicht die oben erwähnten Click-Szenen, sondern die Steuerung der Protagonisten! Ich bin ja sonst nicht unbegabt am Joystick, aber was ich mich aufgeregt habe während dem gehen wenn der Blickwinkel geändert hat! Oder auch die Genauigkeit wenn ich irgendwo hingehen muss um dort an einem genauen Punkt was zu machen. Aber das war schon in Resident Evil 1 besser gelöst als hier… ich frage mich, ob 3rd Person hier nicht besser gewesen wäre?!
            Das stimmt, das mit der Decke sah schon ziemlich daneben aus. Aber sonst wurde, wie ich finde, eine äußerst gelungene Grafik geboten. Damit meine ich auch die Animationen. Ich fande sie außerordentlich gut gelungen und niemals (außer manchmal, wenn man selber gegangen ist) hölzern. Mit der Grafik war ich also mehr als zufrieden.
            Okay, die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich habe sie schnell verinnerlicht gehabt und es gab absolut NULL Probleme. 3rd Person wäre hier absolut furchtbar gewesen, da ich auch gerade die Kameraeinstellungen klasse fand. Hat sehr zur Atmosphäre beigetragen.

            Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
            Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ash und Phil - wenn Ihrs nich mehr braucht.. :D wenns deutsch is ;)


              Ich denke mit meinem Profihändler, das wird nix. Nur zur Info, ich hab ihm ordentlich die Meinung gegeigt  :neutral:

              Koi Ding ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
                Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.

                OK, Emotionen war vielleicht ein falsches Wort. Mich hat das Game einfach mehr gepackt und ich wollte immer wissen, wie es jetzt weiter geht und was gleich passiert usw. das war bei mir bei Heavy Rain jetzt nur am Schluss gegeben, aber nicht annähernd im Ausmass wie bei RE5 oder auch schon RE4. ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Und RE5 hat bei dir wirklich Emotionen ausgelöst?! :confused:
                  Kann mich agr nicht erinnern, dass da auch nur eine einzige emotionale Szene gewesen ist.

                  OK, Emotionen war vielleicht ein falsches Wort. Mich hat das Game einfach mehr gepackt und ich wollte immer wissen, wie es jetzt weiter geht und was gleich passiert usw. das war bei mir bei Heavy Rain jetzt nur am Schluss gegeben, aber nicht annähernd im Ausmass wie bei RE5 oder auch schon RE4. ;)
                  Naja gut, sowas sollte ein Spiel auch MINDESTENS bieten, weil sonst macht ja alles wenig Sinn :)
                  Heavy Rain setzt auch mehr auf die Charaktere und das hat mich enorm begeistert. So waren sie mir nicht egal, wie in (mindestens) 95% aller anderen Spiele.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hm, also wenn mir Charaktere in einem Spiel egal sind, dann kann das ganze Spiel nix taugen für mich.
                    95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

                    Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
                    Man stelle sich mal vor, man kann mit Lara nix anfangen und will TRU zocken... also ich find das schon wichtig, daß man sich auch in die Personen versetzen kann und vor allen Dingen will.

                    Deshalb war ich hier mit HR anfangs auch eher vorsichtig. Hätte sich im Vergleich zu Fahrenheit nicht viel geändert, wöllte ich es auch gar nicht haben.
                    Aber da die Entscheidungsfreiheit hier wohl größer und auch weitreichender ist, wirds doch noch geholt.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Hm, also wenn mir Charaktere in einem Spiel egal sind, dann kann das ganze Spiel nix taugen für mich.
                      95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

                      Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
                      Also ich finde 95% nicht zu viel.
                      Okay, bei Uncharted 2 waren mir die Charaktere nicht egal, aber bei den ganzen anderen Spielen, die du aufgezählt hast, waren mir die Charaktere und Figuren wirklich völlig wurst, da alle total oberflächlich und uninteressant waren.
                      « Letzte Änderung: 03. März 2010, 13:28:12 von Janno »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ok, ist ja wie immer eine Ansichtssache und jeder hat so seine Vorzüge ;)
                        Ich wollte nur sagen, daß der Charakter schon enorm wichtig ist, also waren auch die letzten Neuerscheinungen aufgrund dessen nix für dich.




                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          95 % sind vielleicht ein bissl zu viel des Guten, findest nicht ?  :)

                          Nehm doch mal paar der letzten: Uncharted 2, MW2, Bioshock 2, RE5, TRU usw.
                          Man stelle sich mal vor, man kann mit Lara nix anfangen und will TRU zocken... also ich find das schon wichtig, daß man sich auch in die Personen versetzen kann und vor allen Dingen will.

                          Das kann ich so nicht unterschreiben.
                          Mir ist es ziemlich egal ob das jetzt Lara oder ein andere Klon ist. Und wenn der in den nächsten Abgund segelt, ärgert mich das auch nur ein paar Sekunden. Aber mich in die Lebenslage von Lara, Chris, athan Drake zu versetzen....Nö da sind die Charaktere von Heavy Rain einfach etwas anderes.
                          Hier war ich teilweise echt in einem Dilemma, da ich nicht wollte dass meiner Figur etwas passiert.

                          Die wirkten auf mich menschlich und nicht wie ein Kunstprodukt.

                          Dort werden einfach völlig andere Sinne und Empfindungen angesprochen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, aber vergleichbar sind die meiner Meinung nach nicht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Na siehste, das meinte ich mit meinen Fragen ja indirekt und da haste mich jetzt nochmal zum Kauf von HR bestärkt. Wie immer  :P

                            Aber ich konnte mich auch mit Lara schon in Anfangszeiten anfreunden, wenn es jetzt hieße, es kommt ein neues Tomb Raider aber ohne Lara, diesmal mit der Blonden Bea... da wäre ich nicht einverstanden ;)

                            Nathan und Chris find ich auch sehr Eigen und die möchste ich in ihren Spielen ebenfalls nicht missen. Klar kann man die durch x-beliebige ersetzen aber ich leg da schon Wert drauf.

                            Genauso hats mich bei BFBC2 gefreut, daß wieder das alte Team im SP dabei ist... wir schweifen hier aber vielleicht zu sehr ab  :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                               :D
                              Ne, erstzen kann man die Personen nicht immer unbedingt, aber ich fühle mit denen einfach nicht so mit.


                              Btw. Habe gerade meinen Download-Code für den Extra DLC von amazon bekommen.
                              Puh, der ist ja ein ganzes GB groß :shock:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Btw. Habe gerade meinen Download-Code für den Extra DLC von amazon bekommen.
                                Puh, der ist ja ein ganzes GB groß :shock:

                                hmm, was ist da nochmal drin:

                                 :arrow: Heavy Rain Dynamic Theme
                                 :arrow: Heavy Rain Offizieller Soundtrack (7 Tracks, aufgenommen in den Abbey Road Studios)
                                 :arrow: Heavy Rain Bonus Episode: The Taxidermist scenes

                                Der grösste Teil des Gigabytes dürfte für die Bonus Episode draufgehen. Theme und OST sind das bestimmt nicht.

                                Werd das Zeug heute Abend auch mal laden...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc


                                  hmm, was ist da nochmal drin:

                                   :arrow: Heavy Rain Dynamic Theme
                                   :arrow: Heavy Rain Offizieller Soundtrack (7 Tracks, aufgenommen in den Abbey Road Studios)
                                   :arrow: Heavy Rain Bonus Episode: The Taxidermist scenes

                                  Der grösste Teil des Gigabytes dürfte für die Bonus Episode draufgehen. Theme und OST sind das bestimmt nicht.

                                  Werd das Zeug heute Abend auch mal laden...

                                  Das ist nur der Taxidermist DLC. Theme und Soundtrack habe ich nicht, da ich keine Special Edition habe.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Den Soundtrack hätte ich RICHTIG gerne gehabt. Finde den genial.
                                    Das Theme hatte ich ja schon aus dem Store, nachdem ich keine CE mehr bekommen hab.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Vorhin wurde das Spiel bei Gameone vorgestellt.
                                      Darauf hab ich gewarten :)
                                      Ist das n Exklusiv-PS3-Titel?


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)

                                            Oder ich kauf/leih es und bearbeite nen Kumpel solange, bis wirs zocken.



                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)
                                              Bis dahin gibts dann schon Teil 3. ;)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Es wird laut Hersteller keine Fortsetzung geben  :P


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Hab auch mal den DLC angespielt. Auch richtig furios, aber etwas kurz. Hat man in gut 15-20 Minuten durchgespielt. Allerdings auch nur ein Ende. Insgesamt gibt es in diesem DLC fünf verschiedene Ausgänge. Dennoch ist das für gut 5€ (was es normal kosten würde) recht wenig.
                                                  Trotzdem ist auch diese Episode atmosphärisch klasse.

                                                  Auch wenn die anderen kommenden DLCs zu dem Spiel 5€ kosten und so kurz sind, ist mir das total egal. Ich will einfach ALLES zu diesem Spiel.