Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    @ Janno: Ich versteh grad nur Bahnhof. Die gleichen Szenen gabs doch schon im Spiel zu sehen?!
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      @ Janno: Ich versteh grad nur Bahnhof. Die gleichen Szenen gabs doch schon im Spiel zu sehen?!
      Das Hauptaugenmerk ist hier auf die neue MOVE-Steuerung gerichtet. Somit ist man denn mit vollem Körpereinsatz im Spiel.
      So sollte Heavy Rain eigentlich auch ursprünglich werden.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        hhmmm...  das bringt doch nix. Das Spiel war so  auch schon optimal. Übrigens, am Sams geht der Evilito endlich mal ne PS3 einkaufen + Heavy Rain.  :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          hhmmm...  das bringt doch nix. Das Spiel war so  auch schon optimal. Übrigens, am Sams geht der Evilito endlich mal ne PS3 einkaufen + Heavy Rain.  :)

          :brav:

          Heavy Rain muss ich echt mal zocken. Aber erst nach RDR und Fallout 3.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Oh ja SK, das mußt du wirklich mal. Mal was erfrischen anderes (im Adventure-Bereich). Nur die Auflösung am Ende ist etwas.... hmmmm... Na ja man kennt es ja aus den Filmen selber.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              @ Janno: Ich hab nen Bug!!! Wenn man gleich am Anfang mit dem FBI Futzi spielt und den Tatort mit der Brille untersucht (Rec. Modus), geht das Spiel nicht mehr weiter. Man kann nur noch die Perspetive ändern, die anderen Personen laufen normal weiter, aber die Figur des Spielers ist bewegungslos, auch die brille läßt sich nicht merh abziehen. Bin dann aus dem Spiel wieder raus, habs neu geladen, geschaut ob es am Pad liegt. Nix. Passiert immer wieder, das Game läßt sich nicht weiter spielen! Ist das bei allen H R so, oder ausgerechnet nur bei meinem so????? *gggrrrr* :confused:


              edit: Ist mir jetzt merhmals an der Stelle hängen geblieben, immer wenn ich die Brille wieder absetzen will. Dann geht auf einmal gar nix mehr. Ist dir der Bug auch bekannt????
              « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 12:26:27 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Also ich hatte sowas noch nie und hatte grad diesen Teil des Spiels öfter gespielt.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Es passiert NUR wenn man die Brille im Rec-Modus  wieder abnimmt, dann geht bei mir gar nix mehr!!!  Darf aber auch nicht sein.
                  Ein Grafikfehler ist dann auch zu sehen. Der Agent setzt sich die Brille auf, aber nicht direkt ins Gesicht wie üblich sondern seitlich. Hmmm.... werds jetzt noch mal spielen. Komischerweise gehts jetzt. Aber es ist mir jetzt mehrmals hängen geblieben.
                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 12:35:29 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich könnts mir jetzt nicht erklären, höre von sowas zum ersten mal. Da müsste man ein wenig in Games-Foren recherchieren ob was bekannt ist.

                    Hast deine PS3 auch ordnungsgemäß im Internet, im PSN angemeldet und hast alle Patches installiert?


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Nein! Keine Patches. Aber ich hab von Bugs bei H R gehört...
                      Gerade eben wieder hängen geblieben. Immer NUR wenn man die Akttion Brille aufsetzten FALSCH ausführt!!! Dann geht gar nix mehr! Die Figur ist bewegungslos!
                      Denke mal es ist recht unwahrscheinlich dass der Bug sich nur auf meiner Disk befindet oder????
                      « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 12:41:58 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        "Nein! Keine Patches" im Sinne von da gibts welche (kann mich ehrlichgesagt nicht erinnern, macht er immer automatisch), du hast sie bloß nicht installiert, oder "Nein! Keine Patches", weil es gibt keine?

                        Bis du überhaupt im PSN angemeldet?


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich war noch net online! Bin auch net scharf drauf. Bein nem Freund ist das immer so ein Theater, wenn der mir ein Spiel zeigen will, kommt dann ein update und er muß gleich mal 1 Stunde warten bis es weiter geht.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Tja, dann brauchst dich nicht wundern ;) Es ist gut möglich, dass du in Zukunft die neueren Spiele nicht spielen werden kannst, weil sie eine Mindestversion der Firmware verlangen, die du natürlich dann nicht hast.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Aha, liegt also nicht am Spiel sondern an der neuen Konsole???
                              Werd dann doch mal online gehn. :D
                              Brauch eben noch ein Internet-Kabel.
                              « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:18:01 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Äh normal waren die Updates doch auf den jeweiligen Games auch mit drauf!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Das war bei meinem Bat Man auf der X-Box so. Danke noch mal für eure schnelle Hilfe. :)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Aha, liegt also nicht am Spiel sondern an der neuen Konsole???
                                    ? Wie hast du das jetzt geschlussfolgert aus dem was ich gesagt habe? :lol:
                                    Hat nichts mit der neuen Konsole zu tun, es werden jedoch konstant Patches und Erweiterungen sowohl für die Spiele als auch für die Konsole selbst zur Verfügung gestellt. Patches werden veröffentlicht um Fehler zu bereinigen und Funktionen hinzuzufügen. Wenn man diese nicht installiert, braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn noch Bugs vorhanden sind ;)

                                    Ich weiß nicht, was dein Kumpel da für ne Leitung hat, dass es ne Stunde dauert (Übertragung per Morsecode? Rauchzeichen? Handzeichen?), aber das Patchen hat bei mir noch niemals so lange gedauert.

                                    Es tut mir Leid, aber ich kann und werde dir keinen besseren Tipp geben können, als dass du dich im PSN anmeldest und deine Spiele und deine Konsole regelmäßig patchest ;) Mal davon abgesehen verzichtest du damit auf sicher 30% der Feature der PS3 ;) Und da die Feature ständig erweitert werden eben mit Firmware-Patches, entgeht dir immer mehr ;)

                                    Äh normal waren die Updates doch auf den jeweiligen Games auch mit drauf!?
                                    Hm? Um was gehts jetzt?
                                    « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:26:03 von der Dude »


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Zitat
                                      Es tut mir Leid, aber ich kann und werde dir keinen besseren Tipp geben können, als dass du dich im PSN anmeldest und deine Spiele und deine Konsole regelmäßig patchest ;) Mal davon abgesehen verzichtest du damit auf sicher 30% der Feature der PS3 ;) Und da die Feature ständig erweitert werden eben mit Firmware-Patches, entgeht dir immer mehr ;)
                                      Alles bestens Dude, das ist doch schon ne befriedigende Antwort. Hab eben noch kein Kabel fürs Netz. Hol ich mir aber noch.

                                      Jason meinte eben ,ob bei dem Spiel das update nicht gleich mit drauf wäre, damit mans nicht extra vom Netz downloaden muß. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
                                      Schad dass das alles so umständlich ist. Mir ist es eben lieber wenn ich gar nicht erst die ganzen Erweiterungen und online-Fehlerbereinigungen  brauche.
                                      Wenn man 50- 60 € für ein Spiel ausgibt sollte das doch komplett sein, und nicht immer das hin und her mit Erweiterung.
                                      *find*
                                      Aber nun gut, ist ja kein Weltungergang.
                                      « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:44:39 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Schad dass das alles so umständlich ist. Mir ist es eben lieber wenn ich gar nicht erst die ganzen Erweiterungen und online-Fehlerbereinigungen  brauche.
                                        Wenn man 50- 60 € für ein Spiel ausgibt sollte das doch komplett sein, und nicht immer das hin und her mit Erweiterung.
                                        *find*
                                        Das seh ich ganz genauso, und geh sogar einen Schritt weiter.
                                        Da fällt mir das Wort Verarsche ein. Ohne Internetanschluss biste halt aufgeschmissen.
                                        Nem Kumpel von mir gehts so. Bisher hatte er nicht so viele Probleme, aber ich könnt mir vorstellen, bei "Red Dead Redamption" wird er die ersten Schwierigkeiten bekommen. Mal abwarten.
                                        Richtig fies finde ich dann so Geschichten wie bei "Need for Speed - Shift", wo das Spiel ohne die Erweiterung lange nicht vollständig ist. Und die gabs nur online im Nachhinein weil die Entwickler nen festen Termin hatten und das Game bis dahin nicht fertig geworden ist.
                                        Das Spiel hat natürlich den vollen preis gekostet und es fehlte wohl einiges.
                                        Sowas find ich einfach unverschämt, denn es gibt tatsächlich noch Haushalte ohne Internetanschluss.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Danko Max. äh Danke... :) Also auf der X-box 360 hatte ich die letzten über 4 Jahre als Offline-zocker keine Probleme. Nur eben dann keine erweiterten Levels.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Also Inet ist ja mittlerweile nun echt Standard. Sicher ärgerlich, dass da noch "nachgebessert" werden muss, aber Spiele sind mittlerweile so umfangreich und komplex geworden, dass wenn man sie zu 99% fehlerfrei ausliefern wollte, wäre die Entwicklungszeit für ein Spiel ma locker im Schnitt bei 5-6 Jahren und würden 100-150€ kosten. Wäre euch das lieber? Ich merke es ja bei meiner Arbeit schon, hocke 8-12 Wochen an einer Onlineanwendung (im Vergleich zu einem Spiel ist das Kindergeburtstag), teste es wirklich derbst wochenlang aus, muss aber dennoch selbst nach Auslieferung noch hin und wieder nachgreifen, weil da jemand einen Fehler gefunden hat oder etwas Unvorhergesehenes getan hat, an die ich beim Test nicht dachte oder nicht testen konnte. Und 60€ ist für eine Software eigentlich ein Witz. Ist im Grunde nur gerechtfertigt, weil es "nur" zur Unterhaltung dient. Ich habe hier Software im mehrfachen vierstelligen Bereich und selbst dafür kommen regelmäßig Patches. Für 60€ gibt es bei mir noch nichtmal ne Telefonberatung ;) Und ich sage lieber so, als wenn ich mit Fehlern leben müsste.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Und 60€ ist für eine Software eigentlich ein Witz. Ist im Grunde nur gerechtfertigt, weil es "nur" zur Unterhaltung dient. Ich habe hier Software im mehrfachen vierstelligen Bereich und selbst dafür kommen regelmäßig Patches. Für 60€ gibt es bei mir noch nichtmal ne Telefonberatung ;) Und ich sage lieber so, als wenn ich mit Fehlern leben müsste.
                                              Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
                                              Patches und ähnliches sind schon ok, aber bei dem Beispiel "Need For Speed" (wie gesagt, das Spiel wurde unvollständig für den üblichen Normalpreis verkauft) oder eben "Heavy Rain" bei Evil ist es schon sehr ärgerlich.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
                                                Also das ist so garnet richtig ;) Waren es bis vor nicht allzu langer Zeit noch Teams von höchstens 50 Leuten, die an einem Game gearbeitet haben, sind mittlerweile an einem AAA Titel zu Anfang schon locker 150 Mann, zum Schluss hin nicht selten 400 Mann beschäftigt (die Tester noch garnicht dazugerechnet). Hatte früher eine PS2-Entwicklungsumgebung (also eine spezielle Entwickler-PS2) noch um die 3000$ gekostet, ist die Entwickler-PS3 bei guten 12000$ (+Lizenzgebühren, dass man überhaupt entwickeln darf). Gib jetzt nur jedem 10ten Programmierer so eine Umgebung und du hast Kosten, da wird einem übel. Und das sind eben erst ein Teil der Kosten um die Voraussetzung für die Entwicklung eines PS3-Games zu schaffen. Da wurde noch garkein Finger gekrümmt. Die Ansprüche der Spieler an Qualität und Umfang sind auch nicht mehr vergleichbar. Monkey Island hatte ich 100DM bezahlt und Netto ist die Spielzeit bei um die 4 Stunden. Wenn heute ein Spiel auch nur ein wenig mehr als 6 Stunden hat, fühle ich mich schon um mein Geld beschissen. Ich kann dir versprechen, dass die Entwicklungskosten zu früher nicht vergleichbar sind und toppen mittlerweile mal locker jeden Hollywood-Blockbuster.
                                                « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 14:30:52 von der Dude »



                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Hatte noch vergessen zu sagen, dass die Hardware selbst schon mehr Zeit in Anspruch nimmt zum programmieren. Der Prozessor der PS2 (oder jeder andere für den Haushalt konzipierte Prozessor) ist im Vergleich zum Cell-Prozessor der PS3 ein Taschenrechner. Das ist eine irre komplexe Maschine mittlerweile und sogar die US-Navy hat massenweise PS3 gekauft um Großrechner für Raketensteuereinheiten damit aufzubauen. Das muss doch was bedeuten ;)