Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hab am WE im Laden mal geschaut - leider immer noch 40 Tacken und mir somit zu zeuer. Verarschenderweise im Gamestop nebenan gebraucht 36,90!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hab am WE im Laden mal geschaut - leider immer noch 40 Tacken und mir somit zu zeuer. Verarschenderweise im Gamestop nebenan gebraucht 36,90!?

      Jaja, Gamestop. Schon geil das man gebraucht 3 Euro spart :lol: Ich mag den Laden überhaupt nicht ;(


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich find den Gamestop gut - wer dort nix kaufen will, der kauft einfach nix, wie in jedem anderen Laden auch!

      Unser Gamestop zumindest bittet freundliche Mitarbeiter und guten Kundenservice, kann ich bisher net anders sagen :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mag ja sein, aber die Preise sind hier in jedem der Läden ne bodenlose Frechheit ;) und freundlich is auch was anderes (das liegt aber klar an den jeweiligen Leuten und ist nicht zu verallgemeinern). Ich wollt schon hin und fragen, was sie mir für Heavy Rain geben würden - nur so aus Interesse. Alle anderen Games hatten auch Mondpreise.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Bei uns haben sie immer haufenweise gebrauchte Spiele für 9,99 € oder 14,99 € , das geht schon klar, und die Scheiben sehen ehrlich noch aus wie NEU und sind kein Stück verkratzt oder so!

        Aber wir schweifen vom Thema ab ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Mag ja sein, aber die Preise sind hier in jedem der Läden ne bodenlose Frechheit ;) und freundlich is auch was anderes (das liegt aber klar an den jeweiligen Leuten und ist nicht zu verallgemeinern).

          Also ich hatte da Resi5 gekauft - und einer der beiden Knilche war ein totales Arschloch. Der andere hingegeben supernett. Aber klar: Das steht und fällt immer mit dem Personal.

          Ich wollt schon hin und fragen, was sie mir für Heavy Rain geben würden - nur so aus Interesse.

          Ein Apfel und ein Ei? ;) Auf jeden Fall sicher unter 10 Euro.
          Der Sohn von meinem Schwager wollte seine Spiele dort mal verticken und hat wunder was erwartet aber die haben nur relativ geringe Winzbeträge geboten. Gerade bei gebrauchten Spielen dürfte die Gewinnspanne dort also extrem hoch sein.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            So Läden verdienen doch fast nur über den Gebrauchtverkauf ihr Geld. Um einiges mehr als bei aktuellen und neu verpackten Games.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich hab selber mal in 'nem Videospielladen gearbeitet und das ist echt 'ne Sauerei, was da abgeht.
              Habe damals ein sehr aktuelles Need For Speed in Zahlung nehmen müssen. Habe dem Typen auch einen vernünftigen Preis vorgeschlagen, der für beide Parteien akzeptabel waren...eigentlich. Mein chef sah das jedoch anders und hat mich prompt ins Büro zitiert. Ich sollte für das Spiel, welches noch 59€ im Laden gekostet hat, nicht mehr als 11€ (!) zahlen. Für mich ist das eigentlich die pure Schikane.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich hab die Tage wieder das gute Stück mal wieder rein gemacht und zum 2. bzw. 3 Durchlauf gezockt. Lohnt sich sehr, da immer wieder durch unterschiedliches Spielen andere Vorgänge sich ereignen.
                Unglücklicherweise kam es bei mir wieder an 2 verschiedenen Stellen zum Absturz.  :(
                Die PS3 hab ich 2-3 mal ans Netz angeschloßen und aktualisiert.
                Irgendwo hab ich mal in ner Zeitschrift gelsen das HR abstürzen soll, es aber einen Patch gibt.
                Wo solls denn diesen Patch geben? Oder hab ich den schon mit der Aktualisierung mit drauf?
                Oder gibt es nur bei mir das Problem?
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Wenn deine PS3 im Netz ist wenn du das Spiel startest, überprüft er ob beim Hersteller Patches vorliegen und zieht diese entsprechend. Wenn die Kiste nicht angeschlossen ist, kann er das natürlich nicht überprüfen.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ich habs gestern Abend auch nochmal angefangen und diesmal versucht alles anders zu machen als beim letzten Mal. Macht direkt nochmal Spaß, diesmal lass ich mal das Arschloch raushängen  :lol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Dude: Danke mal. Heißt das ich muß auch während des spielens online bleiben? Ich bin in beim Zocken nämlich immer offline... Aha! Da hamas ja.
                      @ MAster: Lohnt sich total das mehrfach durch zuspielen. Hab mit Jaden diesmal den durchgeknallten Christen-Heini erschoßen!
                      Mal schauen ob ich diesmeal Jaden retten kann. HAst mal geschafft den von der Droge runter zu bekommen?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Dude: Danke mal. Heißt das ich muß auch während des spielens online bleiben? Ich bin in beim Zocken nämlich immer offline... Aha! Da hamas ja.
                        Lass das Kabel einfach immer dran. Du musst dich ja nicht zwingend einloggen, Patches und Updates zieht er sich auch so.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          ok guter Dude. Werde dein Ratschlag berücksichtigen.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Eine Stelle hat mich schon beim ersten Mal verwundert: Als Shelby und die schwarzhaarige Lauren Winter bei Manfred in dem Uhrenladen sind
                            (click to show/hide)

                            Ach ja, wenn
                            (click to show/hide)

                            Sonst bin ich mal gesapnnt wie es diesmal bei mir endet. Hoffe ich kann Shaun retten!

                            Was ich auch net so gut finde, wenn man sich bei den Handlungsweisen der Auswahl zuviel Zeit läßt (aktiveiren sie sich von selbst).
                            Trotzdem, ein Hammer geniales Game!!! Heavy Rain und MAss Effect (2) sind für mich die Games des JAhres 2010.
                            Hoffe wir können nächstes Jahr mit ähnlichen Knallern rechnen.
                            Sowas ist auf jeden fall ein Sprung nach vorne.

                            Ach ja , die Szene als Jayden am Klavier sitzt geschieht ja unter der Brille. Der Butler im roten Smoking gibt im Tipps. Ich hab mich da an Shinning zurück erinnert als Nicholson mit dem Barkeeper redet.
                            Toller Einfall!
                            Bei Heavy Rain sag ich mal als Wertung :9:, weil man unterschiedliche Sequenzen bekommt ( je nach dem wie man vorgeht) und man auch verschieden agieren kann, die Dramatik nicht zu kurz kommt, alltägliche Dinge erledigt werden müßen und es noch so nebenbei ne kleine Love-Story gibt.
                            Großes Kino! ein geniales Psycho-Thriller-Adventure und für mich ein Kaufgrund für die PS 3! (Ja lach mich ruhig aus Ash) :)
                            Neben Mass Effect hat mich schon lange kein Spiel mehr so beindruckt!!!
                            « Letzte Änderung: 11. November 2010, 14:08:00 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich habs jetzt ein drittes bzw das Ende sehe ich erst zum zweiten Mal, durchgespielt. Und es hat sich wirklich gelohnt, da alles diesmal ganz anders ausging!  :)

                              (click to show/hide)
                              :thumb: :thumb: :thumb:

                              Hat jemand schon geschafft das Jayden am Ende überlebt? Was passsiert mit ihm genau?

                              Mich würde mal interessieren weiviel Endsequenzen jeweils eine Figur hat. Denke nicht dass es da nur zwei gibt (gut und schlecht) sondern mehrer.

                              Theoretisch könnte es einen zweiten Teil geben. Das Ende von Madison liese es zu, als als sie die Autorgamme gibt, und der merkwürdige Typ eine Andeutung macht.
                              Na ja mal schauen...
                              Werde es jetzt ein 4. Mal durchspielen.

                              Übrgens, mir gefällt die deutsche Synchro. Ich weiß nicht was die Videospieltester immer zu meckern haben. Wenn ich denen ihre Stimmen als bei den Rezensionen höre denke ich immer,  :picard:  :!: :!: :!: :!: :!:

                              Ach ja Norman Jayden und Alan Wake (aus Alan Wake ;)  )werden übrigens von Moritz Brendel gesprochen. Toller Sprecher!!!!! :thumb:
                              « Letzte Änderung: 13. November 2010, 12:19:30 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Viele Tester loben aber die deutsche Synchro. Einige finden sie sogar besser als die Englische. Ich mag die deutsche Synchro auch recht gerne. Ist größtenteils echt gelungen. Und Shelby hat ja auch die deutsche Stimme von Sully aus Uncharted :)

                                Jayden hat bei mir überlebt.
                                (click to show/hide)


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Hast ja recht Janno. In Uncharted 2 ist der auch dabei. Richard Van Weyden heißt der Sprecher übrigens.
                                  Freu mich schon aus erneute Durchzocken! Mal sehen was es diesmal neues zu entdecken gibt...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich habs gestern auch nochmal komplett und dann nochmal von verschiedenen Kapiteln am Ende geladen und anders ausgehen lassen.

                                    Unglaublich was sich dann alles verändert.

                                    Habs diesmal gepackt quasi das "beste" Ende rauszuholen.

                                    (click to show/hide)

                                    hab dann zig weitere Alternativen versucht und jeweils den ein oder anderen über die Klippe springen lassen.  :)

                                    (click to show/hide)
                                    « Letzte Änderung: 14. November 2010, 14:46:41 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Gute Arbeit Greg.  :thumb:

                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 15. November 2010, 08:32:36 von Necronomicon »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Gute Arbeit Greg.  :thumb:
                                        (click to show/hide)

                                        ja, allerdings auch immer mit jemand anderem je nachdem was vorher war.
                                        « Letzte Änderung: 15. November 2010, 08:32:49 von Necronomicon »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Da ich das Spiel immer noch haben will und nichts von der Story kenne, hab ich mal wieder spoilern müssen, gelle Evil ;)
                                          Hier Moderator zu sein ist echt schwierig in dem Thread. Bald kenn ich das ganze Spiel ohne es selbst gezockt zu haben  :P


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil

                                            Necro: Sorry Alter. Ich wollts auch spoilern, aber hab gedacht ok, das kann man evtl auch so durch gehen lassen.  8) Les hier einfach net weiter und hols dir. Das lohnt sich echt! So lange du nicht weißt wer der Origami Killer ist... ;)  Das wollt ich nämlich auch vorher unbedingt wissen. War ein Fehler!
                                            Dennoch mein Lieblingsgame auf der PS3. Du suchst doch auch ein bischen Abweschslung oder?!
                                            « Letzte Änderung: 15. November 2010, 11:02:27 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich werd das sicherlich noch holen, keine Frage  :)
                                              Alles im grünen Bereich, hat ja nicht allzu viel verraten und ich hab die Namen auch schon wieder vergessen  :P


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Heute am Stück durchgespielt.

                                                Unbefriedigend, alle sympathischen Figuren tot. :|