Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Heute am Stück durchgespielt.
    Unbefriedigend, alle sympathischen Figuren tot. :|
    Versuch mal, die eingeblendeten Tasten zu drücken :crazy: :uglygrin:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      :uglylol: :angry:

      Die meiste Zeit hab ich mich eigentlich noch recht gut geschlagen, denke ich.
      An Hinweisen hab ich wohl so ziemlich alles mitgenommen. Aber irgendwann sind hier und da immer mal kleinere Fehler passiert :D

      (click to show/hide)

      Insgesamt definitiv das beste Spiel 2010, schon ein kleines Meisterwerk. Packender und spannender geht fast nicht mehr!


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Insgesamt definitiv das beste Spiel 2010, schon ein kleines Meisterwerk. Packender und spannender geht fast nicht mehr!
        :thumb: :brav:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Auf jeden Fall! Und ich überlege tatsächlich mir nur für HR die Move-Ausrüstung zuzulegen. Scheint sich ja richtig zu lohnen, oder? Mal sehen...


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Auf jeden Fall! Und ich überlege tatsächlich mir nur für HR die Move-Ausrüstung zuzulegen. Scheint sich ja richtig zu lohnen, oder? Mal sehen...
            Das war auch mein Gedanke, als ich mir MOVE zugelegt hab :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also ich hab ein Move-Set, hab es aber trotzdem lieber normal gezockt. War so schon genug Rumgefuchtel für meinen Geschmack...


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also ich hab ein Move-Set, hab es aber trotzdem lieber normal gezockt. War so schon genug Rumgefuchtel für meinen Geschmack...
                :confused:


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Ach, ich werd's auch lassen. Ist eigentlich sowieso nicht mein Ding. Ich trenne mich erst vom Controller, wenn es Virtual Reality gibt.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ach, ich werd's auch lassen. Ist eigentlich sowieso nicht mein Ding. Ich trenne mich erst vom Controller, wenn es Virtual Reality gibt.
                    Virtual Reality ist doch soooooooooo 90er :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      So, heute beim zweiten Anlauf sieht alles besser aus :D

                      (click to show/hide)

                      (click to show/hide)

                      (click to show/hide)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Das Ende kenn ich noch nicht.
                        (click to show/hide)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Eins wurmt mich noch imemr bei dem Spiel. Sicher war es geplant, die Hintergründe dazu via DLC zu erklären, aber da dieser ja bekanntlich gecancelt worden ist, bleibt (zumindest für mich) folgende Frage offen...

                          (click to show/hide)

                          Wird, soweit ich weiß, nicht im Spiel ge- oder erklärt.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ob es ne Ursache für diese Blackouts gibt, denk ich mal nicht. Soll eben den Spieler auf ne falsche Fährte locken. Die orgiamifigur könnte er wahrscheinlich vom Killer selber haben? Keine Ahnung.
                            Wie oft hast du es denn schon durch Janno? Bei mir sind es jetzt 2 Durchläufe + dann anfangs noch mit nem Freund gezockt.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Ob es ne Ursache für diese Blackouts gibt, denk ich mal nicht. Soll eben den Spieler auf ne falsche Fährte locken. Die orgiamifigur könnte er wahrscheinlich vom Killer selber haben? Keine Ahnung.
                              Wie oft hast du es denn schon durch Janno? Bei mir sind es jetzt 2 Durchläufe + dann anfangs noch mit nem Freund gezockt.
                              Ich hab es erst 1x durch :redface:
                              Ich versuch ständig noch meine Freundin dazu zu kriegen, dass die das auch mal spielt. Mir ist aber total danach, einen zweiten Durchlauf zu machen, habe aber noch so viele andere Sachen hier auf dem Stapel.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                via DLC zu erklären, aber da dieser ja bekanntlich gecancelt worden ist

                                Oh, wieso das denn? :( Schade, hatte mich so gefreut, nachdem die erste Episode ja schon verdammt gut war. Habe sie vorgestern aus dem deutschen Store geladen (zum Glück ist der Download zu meiner englischen Disc kompatibel, die Nummer war nämlich eine andere) und bisher einmal gezockt. Von Spannung und Atmosphäre her kann sich das schon mit Resident Evil messen.

                                Ich bin beim Hauptspiel im Moment beim dritten Durchlauf. Dieses Mal will ich das bösest mögliche Ende um die Perfect Crime Trophy zu bekommen :D


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Blood. Das bösetse Ende von allen hatte ich glaub. Aber frag mich nicht wie ich das gemacht hab. Mußt so denken wie ich, dann klappt's. :D :crazy:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich habs auch noch mal durch.
                                    (click to show/hide)
                                    Mit dem Move Controller spielt sich alles recht kompliziert und zäh. Wir habens dann noch mal mit dem regulären Pad gespielt, was um einiges leichter war!

                                    Weiß jemand ob einer der HAuptfiguren auch schon zu Anfangs verenden können, oder geschieht dies nur gegen Ende???
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Mit dem Move Controller spielt sich alles recht kompliziert und zäh. Wir habens dann noch mal mit dem regulären Pad gespielt, was um einiges leichter war!
                                      Wieso spielt sich das kompliziert und zäh?
                                      Für mich hat sich das alles sehr natürlich und "logisch" angefühlt. Also ich bin nachwievor begeistert von der Move-Steuerung.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        @ Janno: Ich hab nur zugeschaut aber ein Freund ist dann damit eben nicht klar gekommen und an der Kühlschrankszene kläglich gescheitert, weil eine bestimmte Bewegung schwierig auszuführen war. Wir haben dann mit den  normalen Kontroller weiter gespielt und es hat gepasst.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Also ich würde den Move-Controller schon wegen dem Schxxxx-Patch boykottieren. Als ich am Freitag mal reingeschaut habe musste ich mir erstmal einen über 1 GB grossen Patch für die Move-Unterstützung (die ich nicht brauche) ziehen und dann startet das Spiel nur noch standardmässig mit Move-Konfiguration und man muss jedesmal umständlich wieder den Wireless-Controller auswählen :roll: Schon alleine deswegen habe ich keinen Bock auf Move....


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              und dann startet das Spiel nur noch standardmässig mit Move-Konfiguration und man muss jedesmal umständlich wieder den Wireless-Controller auswählen :roll: Schon alleine deswegen habe ich keinen Bock auf Move....

                                              Eigentlich sollte er sich die Einstellung merken, wenn du einmal eine Steuerung eingestellt hast. Ich hab die Move Edition ja auch einmal mit normaler Steuerung durch und musste dabei nicht mehrfach umstellen.

                                              Hab das Spiel jetzt ein drittes Mal durch. Dieses Mal das "perfect Crime" Ende, wieder eine Trophy mehr auf dem Weg zur Platin :braue:
                                              Das zweite und dritte Mal habe ich es mit Move gespielt. Insgesamt bin ich von beiden Steuerungen nicht begeistert. Die Move-Steuerung ist insgesamt schon ok und lässt sich einigermaßen gut machen, bis auf einige unbequeme Bewegungen und blöd gleichzeitig zu drückende Buttons, die auf dem Move-Controller schwerer zu erreichen sind als auf dem normalen. Beispielsweise kann man mit einer Hand Quadrat und Dreieck nur gleichzeitig drücken, wenn man den Controller anders anpackt als normal. Da muss man dann immer umgreifen und den Bewegungsablauf nochmal starten.

                                              Ein dickes Plus hat die Move-Steuerung aber: Man kann mit dem linken Stick direkt laufen, ohne einen zusätzlichen Button drücken zu müssen, wie das in der normalen Steuerung notwendig ist. Das hat mich an der normalen immer gestört und war letzten Endes der Grund, warum ich Move bei den weiteren Durchgängen bevorzugt habe. Beide Steuerungen haben aber insgesamt ihre Macken und sind nicht perfekt...

                                              Jetzt mache ich mich an die Nerd-Trophy :D
                                              « Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 14:01:02 von Bloodsurfer »


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Gott, was seid ihr kleinkariert ;)

                                                Stimmt schon - aber auch so Kleinigkeiten können einen ärgern.


                                                Eigentlich sollte er sich die Einstellung merken, wenn du einmal eine Steuerung eingestellt hast. Ich hab die Move Edition ja auch einmal mit normaler Steuerung durch und musste dabei nicht mehrfach umstellen.

                                                Hat gestern geklappt, aber dennoch kommt immer erstmal der Bildschirm der einen die Move-Steuerung erklärt.

                                                Aber um mal wieder btt zu kommen: Das Spiel ist echt ziemlich packend. Irgendwie versuche ich mir das immer häppchenweise aufzuheben ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Aber um mal wieder btt zu kommen: Das Spiel ist echt ziemlich packend. Irgendwie versuche ich mir das immer häppchenweise aufzuheben ;)

                                                  Ist doch auch Quatsch, das muss man am Stück erleben :D


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Habs auch 3 mal durch! Sa mal, hatte eigentlich von euch im Finale gegen den Origamikiller
                                                    (click to show/hide)
                                                    Habt ihr die "richtige" Madiosn schon mal im Making of gesehen??? Puh, die hat lange blonde Haare und ist wesentlich vollb... als ihr alter Ego! VERDAMMT!  ;)

                                                    (click to show/hide)
                                                    « Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 10:49:06 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...