Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bis jetzt ist Heavy Rain ein super atmosphärisches Spiel und ich bereue jede falsch, während des Spiels getroffene Entscheidung, wirklich sehr.
    Bin gespannt wies weiter geht.

    Falsch ist relativ bei dem Spiel, aber das wirst du noch bemerken.
    Ein augenscheinlich katastrophaler Spieldurchlauf ist bei mir ganz gut geendet und ein normaler Durchlauf erzeugte am Ende einen Schlag in die Magengrube. :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Bis jetzt ist Heavy Rain ein super atmosphärisches Spiel und ich bereue jede falsch, während des Spiels getroffene Entscheidung, wirklich sehr.
      Bin gespannt wies weiter geht.


      Falsch ist relativ bei dem Spiel, aber das wirst du noch bemerken.
      Ein augenscheinlich katastrophaler Spieldurchlauf ist bei mir ganz gut geendet und ein normaler Durchlauf erzeugte am Ende einen Schlag in die Magengrube. :lol:

      Kommt man eigentlich auch bis zum Ende, wenn man wirklich alles versaut?  :lol:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Kommt man eigentlich auch bis zum Ende, wenn man wirklich alles versaut?  :lol:
        Natürlich.
        Ist dann halt eventuell nur etwas früher und weit entfernt von einem Happy End. :D
        Ne, es gibt knapp über 20 verschiedene Kombinationen wie das Ende aussehen kann, je nachdem was du zuvor getan, bzw. dich entschieden hast.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Sodala, habs jetzt durch.

          Heavy Rain :arrow: :9.5:

          Geniales Spiel mit toller, spannender Story, coolen Charakteren und einer wunderschönen musikalischen Untermalung.
          Die Spielmechanik hat mir sehr zugesagt und ich wünschte mir mehr Spiele dieser Art. Mir kam das Ganze wie ein interaktiver Film vor.

          Zur Story:
          (click to show/hide)

          Ich werde sicher noch 1-2 anläufe nehmen um andere Entscheidungen zu treffen, welche ich beim ersten durchlauf vllt. interessant aber am Ende für doch zu gewagt hielt. Ich wollte beim ersten Anlauf eben genau nach meinen eigenen moralischen Vorstellungen handeln um ein Happy End für alle zu zaubern. Selten hab ich mir über Entscheidungen in einem Spiel so viele Gedanken gemacht. (Mass Effect fällt mir da spontan ein, wenn auch nur bedingt vergleichbar)

           :thumb: :thumb: :thumb:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Habe nur einen Teil im Spoiler gequotet

            Zur Story:
            (click to show/hide)

            (click to show/hide)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Habe nur einen Teil im Spoiler gequotet

              Zur Story:
              (click to show/hide)

              (click to show/hide)

              Sehr ärgerlich..  :|
              (click to show/hide)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also bei mir war es so...

                (click to show/hide)


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Also bei mir war es so...

                  (click to show/hide)

                  Dann bin ich mit meinem Ende aber doch ganz zufrieden!
                  (click to show/hide)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, ab heute bin ich auch begeisterter Spieler von Heavy Rain. Ich hab knapp 2 Stunden gezockt und bin schwer angetan. Diese emotionale Dichte und mitreissende Tragik der Situation ist unglaublich. Das ein oder andere habe ich zwar schon vergeigt, aber so wirklich viel kann man vermutlich am Anfang gar nicht beeinflussen. Das Spielprinzip inkl. Steuerung lässt sich schneller lernen, als erwartet. Ok, dass Gehen selber ist vielleicht nicht ganz optimal gelöst, dass man nicht rennen kann, ist auch ein bisschen schade, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden und komme nach und nach immer besser rein. Den Privatdetektiv finde ich jetzt schon nach einem sehr kurzen Auftritt genial, der Papa ist aber auch klasse. Das "Filmische" des Ganzen funktioniert herorragend. Bisher find ich HR wirklich toll!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Das mit dem Rennen ist wohl dem Realismus geschuldet. In alltäglichen Situationen z.B. rennt man ja auch eher selten ( durch die Wohnung z.B.). :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ist auch toll, müßte ich auch mal weiter daddeln.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Sollte ich auch mal wieder reinlegen, ein tolles Spiel mit einer unglaublich packenden Atmosphäre.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich renn schon öfter mal durch die Wohnung, so isses net :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Also ich renn schon öfter mal durch die Wohnung, so isses net :lol:

                              Wenn ich genau nachdenke tu ich das auch manchmal. :lol:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bin gerade 5 Meilen auf der falschen Highway-Seite gefahren... pi pa packend!


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Bin gerade 5 Meilen auf der falschen Highway-Seite gefahren... pi pa packend!


                                  Aaaaaahhh, das erste Spiel des Origami Killers. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    H R sollte ich auch mal wieder zocken. Und hab immer noch kein Two Beyond Souls.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab es durch und ich war gut.
                                      Dickes Happy End.

                                      Sehr cooles Spiel, auch wenn mir nicht ganz geschmeckt hat, wer der Killer war. Die Figurr fand ich lange sehr sympathisch.
                                      Jetzt hab ich richtig Bock auf "Walking Dead". Dadurch, dass man so viele Figuren spielt, verliert man im Laufe der Geschichte doch ein bisschen die emotionale Bindung. Da soll "Beyond Two Souls" laut nem Kumpel noch besser und intensiver sein. The day will come.
                                       :8.5::9:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ja die Handlung des Spiels ist so logisch und nachvollziehbar wie Flo mit nem Pferdekopf im Wohnzimmer am Laptop. Dementsprechend ist das etwas hohle Ende und die Auflösung nicht verwunderlich.




                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ha ha.
                                          Ich guck mal spaßeshalber, was es noch für Enden gegeben hätte, Da muss sich ja was ändern, wenn es möglich its, dass Hauptfiguren vorher sterben.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Lohnt sich diese Zusatzepisode "Der Preperator"?
                                            Hat die jemand von Euch gespielt?




                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Lohnt sich diese Zusatzepisode "Der Preperator"?
                                              Hat die jemand von Euch gespielt?

                                              Ja
                                              Ja