Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Mit dem Move Controller spielt sich alles recht kompliziert und zäh. Wir habens dann noch mal mit dem regulären Pad gespielt, was um einiges leichter war!
    Wieso spielt sich das kompliziert und zäh?
    Für mich hat sich das alles sehr natürlich und "logisch" angefühlt. Also ich bin nachwievor begeistert von der Move-Steuerung.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies

      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sieben verschiedene Enden, jeweils aber nur mit kleinen Unterschieden. Wenn ich die entsprechende Trophy hab werd ich nochmal Bescheid sagen :D
        Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass es über 20 (!) verschiedene Enden gibt.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Das tut mir echt immerwieder in der Seele weh, wenn ich lese, dass Heavy Rain nur gespielt wird, um Trophies zu kriegen.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich könnte das Spiel einfach nicht so abgehackt spielen. Ich muß das einfach schön der Reihe nach und "im Fluß" spielen.
            Anders würde es mir irgendwie die Magie des Spiels rauben.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Egal was die Jungs als nächstes machen - ich kauf das blind :!:
              Das tu ich schon seit ihrem Erstling Omikron. Wenn man was von Quantic Dream kauft, weiß man, dass man etwas Innovatives gekauft hat...etwas, was abseits des Mainstreams ist.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ey, da denk ich mir monatelang: Das brauchste nicht unbedingt, du willst zocken, keine Filme glotzen... stell es hinten an usw.
                Gestern dann reingeschoben und von der ersten Minute an total gefesselt und begeistert gewesen  :lol:
                Ich war dermaßen angetan, daß ich sogar Mass Effect 2 hab liegen lassen  :D
                Ging mir auch so Olli! Bei ME2 und HR würde ich jetzt aber sagen, Gleichstand.
                Für mich hat HR da die Nase vorn. Hier ist jeder Charakter hervorragend. Hin und wieder gibt's da leider ein paar Lücken, aber die sind nicht weiter schlimm.
                Bei ME(2) gibt's da ein großes Problem. Gerade der Hauptcharakter Shepard bleibt blass und uninteressant. Sicher bestimmt man selber, wie er sich verhält, aber das macht seine Person nicht tiefgründig oder interessant. Bei Heavy Rain haben die Charaktere einen schicksalhaften Hintergrund und man merkt diese Schicksale einfach das ganze Spiel hindurch. DAS bietet in Mass Effect kein Charakter. Dort sind die Stories meist nur für den Moment (sehr) interessant, was sich bei HR wirklich durch's ganze Spiel zieht.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Aber eine Szene war ja auch so genial:

                  (click to show/hide)
                  (click to show/hide)

                  Aber für dich scheint das Spiel ja nur aus genialen Szenen zu bestehen, hm? :)
                  Wenn ich bedenke, wie lange und wie sehr du dich immer gegen dieses Spiel gewehrt hast :)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Leider kommt man zu früh auf den Killer, ich hätte mir gewünscht, daß es erst kurz vor dem Ende soweit gewesen wäre.
                    Also ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, hätte es im Internet nicht irgendso ein Troll unter einen News-Artikel geschrieben.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Ich spiel es ja auch grad zum zweiten Mal. Das Teil ist echt auch beim zweiten Durchgang absolut fesselnd und hervorragend. Für mich ein wahres Meisterwerk.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        @ Pierre: Und wenn dir das dann gefallen hat, holst du noch The Walking Dead hinterher, was nochmal um Klassen besser ist !  ;)

                        Naja, das ist wohl wieder Geschmackssache ;)
                        Ich fand/finde ganz klar Heavy Rain besser, aber TWD kommt doch schon recht nah ran.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Also TWD ist auf jeden Fall um einiges emotionaler als das hier. Für mich persönlich zumindest ;)

                          Eben, das persönliche Empfinden spielt da noch eine ganz große Rolle. Tränen gab es aber bei beiden :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Also bei dem hier hab ich keine Tränen vergossen...

                            Was bist du denn für ein Mensch!?! :D
                            Nein, SCherz. Wie gesagt, das eigene Empfinden spielt halt eine große Rolle und wenn man sich gut in die Charaktere einfühlen kann, denn geht es einem auch ganz gehörig an die Nieren. Ging mir bei Heavy Rain, wie auch bei The Walking Dead so.

                            Aber zwei Szenen bei The Walking Dead haben mich echt RICHTIG fertig gemacht...

                            (click to show/hide)

                            Also DAS war wirklich ganz großes Kino.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Macht doch nen "bei welchen Spiel habt Ihr geheult" Thread auf :lol:

                              Sooo abwegig finde ich das jetzt gar nicht.  ;)

                              Nur würde der Thread ziemlich klein ausfallen, da es fast keine Spiele schaffen, einen SO emotional zu packen.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Noch weiß mans nicht :D nö is ja ok - ich gebe ja offen zu, bei Filmen oftmals emotional zu werden! Bei Games hatte ich das nur noch nie

                                Für mich machen da Spiele schon keine Unterschiede mehr, wenn sie denn gut geschrieben sind.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein...

                                  Normand Corbeil, der Komponist der Soundtracks zu Heavy Rain und dem kommenden Beyond: Two Souls, ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Er erlag den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Also bei mir war es so...

                                    (click to show/hide)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Lohnt sich diese Zusatzepisode "Der Preperator"?
                                      Hat die jemand von Euch gespielt?

                                      Ja
                                      Ja


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Kurz und knapp :)

                                        Ist halt superkurz und ich finde, das die Episode das Geld nicht wert ist.

                                        Kurz ist sie, aber auf gut 5-6 verschiedene Arten durchspielbar.
                                        Und was in dieser kleinen Episode an Spannung aufgebaut wird, ist schon eine wahre Pracht. Also ich hab den Kauf nicht bereut.