Heavy Rain [PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab mir gerade mal n Trailer angesehen... Wow, sieht echt mal geil aus!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Vorhin wurde das Spiel bei Gameone vorgestellt.
      Darauf hab ich gewarten :)
      Ist das n Exklusiv-PS3-Titel?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Tja, dannn zock ich es in 5-6 Jahren mal :)

          Oder ich kauf/leih es und bearbeite nen Kumpel solange, bis wirs zocken.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schad dass das alles so umständlich ist. Mir ist es eben lieber wenn ich gar nicht erst die ganzen Erweiterungen und online-Fehlerbereinigungen  brauche.
            Wenn man 50- 60 € für ein Spiel ausgibt sollte das doch komplett sein, und nicht immer das hin und her mit Erweiterung.
            *find*
            Das seh ich ganz genauso, und geh sogar einen Schritt weiter.
            Da fällt mir das Wort Verarsche ein. Ohne Internetanschluss biste halt aufgeschmissen.
            Nem Kumpel von mir gehts so. Bisher hatte er nicht so viele Probleme, aber ich könnt mir vorstellen, bei "Red Dead Redamption" wird er die ersten Schwierigkeiten bekommen. Mal abwarten.
            Richtig fies finde ich dann so Geschichten wie bei "Need for Speed - Shift", wo das Spiel ohne die Erweiterung lange nicht vollständig ist. Und die gabs nur online im Nachhinein weil die Entwickler nen festen Termin hatten und das Game bis dahin nicht fertig geworden ist.
            Das Spiel hat natürlich den vollen preis gekostet und es fehlte wohl einiges.
            Sowas find ich einfach unverschämt, denn es gibt tatsächlich noch Haushalte ohne Internetanschluss.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und 60€ ist für eine Software eigentlich ein Witz. Ist im Grunde nur gerechtfertigt, weil es "nur" zur Unterhaltung dient. Ich habe hier Software im mehrfachen vierstelligen Bereich und selbst dafür kommen regelmäßig Patches. Für 60€ gibt es bei mir noch nichtmal ne Telefonberatung ;) Und ich sage lieber so, als wenn ich mit Fehlern leben müsste.
              Kann ich alles verstehen, aber die Preise für Spiele waren früher auch nicht höher und die Möglichkeiten verbessern sich ja auch stetig, also würd ich mal behaupten die Entwicklungskosten steigen nicht zwangläufig.
              Patches und ähnliches sind schon ok, aber bei dem Beispiel "Need For Speed" (wie gesagt, das Spiel wurde unvollständig für den üblichen Normalpreis verkauft) oder eben "Heavy Rain" bei Evil ist es schon sehr ärgerlich.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab neulich mal in den Soundtrack des Spieles reingehört. Gefällt wirklich sehr gut.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So, ab heute bin ich auch begeisterter Spieler von Heavy Rain. Ich hab knapp 2 Stunden gezockt und bin schwer angetan. Diese emotionale Dichte und mitreissende Tragik der Situation ist unglaublich. Das ein oder andere habe ich zwar schon vergeigt, aber so wirklich viel kann man vermutlich am Anfang gar nicht beeinflussen. Das Spielprinzip inkl. Steuerung lässt sich schneller lernen, als erwartet. Ok, dass Gehen selber ist vielleicht nicht ganz optimal gelöst, dass man nicht rennen kann, ist auch ein bisschen schade, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden und komme nach und nach immer besser rein. Den Privatdetektiv finde ich jetzt schon nach einem sehr kurzen Auftritt genial, der Papa ist aber auch klasse. Das "Filmische" des Ganzen funktioniert herorragend. Bisher find ich HR wirklich toll!


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bin gerade 5 Meilen auf der falschen Highway-Seite gefahren... pi pa packend!


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab es durch und ich war gut.
                      Dickes Happy End.

                      Sehr cooles Spiel, auch wenn mir nicht ganz geschmeckt hat, wer der Killer war. Die Figurr fand ich lange sehr sympathisch.
                      Jetzt hab ich richtig Bock auf "Walking Dead". Dadurch, dass man so viele Figuren spielt, verliert man im Laufe der Geschichte doch ein bisschen die emotionale Bindung. Da soll "Beyond Two Souls" laut nem Kumpel noch besser und intensiver sein. The day will come.
                       :8.5::9:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ha ha.
                        Ich guck mal spaßeshalber, was es noch für Enden gegeben hätte, Da muss sich ja was ändern, wenn es möglich its, dass Hauptfiguren vorher sterben.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Lohnt sich diese Zusatzepisode "Der Preperator"?
                          Hat die jemand von Euch gespielt?




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            ich hab sie so dabei (move Edition), dann zieh es einfach durch. Danke für eure Meinungen.