28 Days Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    ...hehe...auf den ich dann meine Hp loslasse...muaahhahaha


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "EvilEd84"
      Oh, der kommt auch normal in die Kinos...


      YEEEEEEEEEEEEAAAAAAAA!!!! Der läuft sogar in nem Kino bei mir in der Nähe, genial!!!!! War vorhin kurz in der Stadt und bin am Heimweg an nem kleinen Kino vorbei, und schwupps, die hatten schon das Filmplakat hängen!!!!! Geil, währ beinahe vorbei gelatscht, und plötzlich lese ich "28 Dasy Later".... und da hats mich gerissen!!!!  :D  :D  :D  

      Hey, wie splattrig ist der Film denn??? Und wie groß/klein ist die Chance das der uncut iuns Kino kommt????


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        N Splatterfest darfst nicht erwarten. Die vorhandenen Effekte sind aber gut, überraschend und richtig plaziert. Ich denke, dass er uncut zu sehen ist mit FSK 18.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich denke mal im Saarbrücker UT läuft der Auch (da wo auch das Splatterday war). Da hab ich nämlich bei ebendem auch ein Plakat von gesehen...



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Offizieller Start ist der 15. Mai.
              Vermutlich aber nur cut...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Am 19. Mai kommt er in UK auf DVD uncut raus.
                Also lieber bestellen !
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Jup jup jup...und das habe ich ja bei dir gemacht...:D

                  Mmh, cut, des ist natürlich kacke...auf meinen Flyern steht aber n anderer Termin, glaube so anfang Juni oder so...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ob der 15. nun der offizielle Termin ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber jedenfalls startet er im Cinestar an dem Datum. Davon hab ich mich erst vorgestern überzeugen können ;)


                    Hab gerade nachgeguckt,bei mir in Essen läuft der am 05.06. an,die schreiben,dass das ein Drama wäre,trifft das zu oder sind die bescheuert?Kenn den Film ja noch nicht!


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Drama ist er auch irgendwie. Aber in erster Linie ein Horrorfilm.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        5.6. steht auch auf meinem Flyer...


                        Mmh, hat dramatische Elemente, aber eigentlich ist die Bezeichnung Drama übertrieben...

                        @KTB: Hab n Rev auf meiner Page, da kannste es mal nachlesen...


                        Online Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          so kann man aber auch einen horror Fan ans Mainstream Publikum absetzten...ob die mit Begeisterung oder mit Shock aus dem Kino gehen, sei mal dahingestellt!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Gott, mir ist der Thread noch gar nicht aufgefallen und hab sofort einen neuen geöffnet :P. Ist jetzt aber gelöscht.

                            Hab den Film noch nicht gesehen, klingt aber vielversprechend. Ab 18 beantragt  8)



                            Der Film ist ganz ok. der anfang ist noch ganz cool aber zum ende hin flacht der ein bissl ab find ich.

                            rating: 6/10


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Ja, hab ihn jetzt auch gesehen. Ich fand den Anfang auch sehr gut, aber der Film wurde immer langweiliger. Vor allem schade fand ich, dass die Atmosphäre in der zweiten Hälfte komplett verloren ging. Wurde auch ein bisschen zu viel bei "Day of the Dead" geklaut und der Selbstjustiz-Part passt einfach nicht in den Film. Wenn es schon um den Weltuntergang geht, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht irgendwie umsteigen, so dass ein völlig anderes Filmgefühl ensteht.

                              9/10 für den Anfang
                              4/10 für die Musik
                              4/10 für die Qualität (dieser Stil passt einfach nicht für einen Endzeit-Film)
                              6/10 für den gesamten Film



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Wurde auch ein bisschen zu viel bei "Day of the Dead" geklaut und der Selbstjustiz-Part passt einfach nicht in den Film.


                                Na ja, geklaut würde ich nicht sagen...eher 28 Days Later als Hommage an den grossen Zombiefilm zu sehen wäre passender, denn die Szene sind def. nicht essentiell für den Film, daher würde ich die ganze Sache nicht als geklaut bezeichnene, sondern eher als Hommmage.


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Also als Hommage bezeichne ich einen Satz oder ein Zitat, aber defenitiv keine 20 Minuten und dazu noch das Finale! Jeder der Day gesehen hat, wusste sofort, dass sich die drei nicht mit dem Militär verstehen werden!



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    auch wenn ich Euch mit den Parallelen Recht geben muß finde ich den Film ansich doch gut und sehe es auch eher als Hommage an die "großen" Zombieklassiker. Er erfindet das Rad sicher nicht neu, aber benutzen tut ers gut.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Also als Hommage bezeichne ich einen Satz oder ein Zitat, aber defenitiv keine 20 Minuten und dazu noch das Finale! Jeder der Day gesehen hat, wusste sofort, dass sich die drei nicht mit dem Militär verstehen werden!


                                      Ja, schon, habe ich ja auch erkannt...;-)...aber imo waren insbesondere die Szene, wie zB an der Tanke und im Supermarkt def.nicht Handlungstragend und daher bediente sich der Film nicht schonungslos (kopieren) sondern eher ein zwinkernder "seitenhieb" Richtung good old 70s Zombiestreifen...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        also wie konnte ich den Thread und den Film solange übersehen.

                                        Also laufen soll er wie bereits gesagt am 05.06.

                                        Ich hab in so ner Szene Info gelesen, daß Romero durchaus
                                        hommagiert (Eigenerfindung ;-) ) wird.

                                        Ich hab etwas gelesen von dieser MTV-Videoclip Ästhetik, die im Film zu finden sein soll, aber die Atmo angeblich nicht zerstört.

                                        Was für ne Art von Musik wird denn geduddelt???

                                        Ich werd mit meiner Freundin sehr wahrscheinlich da rein gehen.

                                        Da bekommt die Jugend von heute Ihr "Dawn/Woodoo"-Kinoerlebnis

                                        Ich hoffe nur, daß ich nicht wieder zuviel erwarte (siehe Ring US)
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          laut meines Wissens wurde der Film digital gedreht, was ihm natürlich einen besonderen Touch gibt - es sieht alles irgendwie etwas "strange" aus.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Ja, und meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht. Es wird ein absolut ernstes Thema (Weltuntergang) behandelt und da passt, glaube ich, so ein pseudo-kunst-mäßiger Stil nicht rein. Die Musik ist meiner Meinung nach grausam. In meinen Augen vernichtet sie nahezu die Atmosphäre. Und, wie bereits weiter oben erwähnt, wird viel zu viel "hommagiert" ;)



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              hehe, so unterschiedlich können Meinungen sein...

                                              grundsätzlich bin ich auch kein Fan von solchen "strange"-Filmen, aber hier hats gepasst.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |