Sammelthread - Romantische, gefühlvolle Filme von RomCom bis Drama

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Predator :!:

    Clown ahoi?

    Absolute Giganten
    Herr Lehmann
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Heute gerade P.S. I love You geschaut und mich irgendwie an Windstruck und A Moment to Remember erinnert!

      Alle 3 gehören absolut hier in die Kategorie!!
      « Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 21:07:51 von Sing-Lung »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Heute gerade P.S. I love You geschaut...
          Guter Film, oder? Ich war echt überrascht wie toll der war :!:

          Hab um Weihnachten rum den Trailer im Kino gesehen und er hat mich an oben erwähnte Filme erinnert. Als er dann ich Kino lief, kamen alle Frauen und schwärmten mich damit zu! :lol: Ich wusste ja ungefähr, worums geht und was der Typ alles geplant hat für seine Witwe.

          Wartete aber bewusst die DVD-VÖ und ich find ihn wirklich sehr gut!! Alles wunderschön erzählt, mit einem geniale Gerald Butler, geiler Mucke, schönen Aufnahmen und einer, für mich überraschend, sympathischen Hilary Swank! Ich mag die ansonsten nicht so. Aber hier läuft sie bereits nach 3 Minuten im BH rum! :D

          Ne, Spass bei Seite: Für alle, denen die Filme hier im Thread zusagen, schaut euch P.S. I love You auf jeden Fall an!! :) 8/10 Punkten!


          Online dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Mir fällt der geniale

            Love song for Bobby Long

            ein.

            Trotz Starbesetzung mit John Travolta, Scarlett Johanssen und Gabriel Macht doch relativ unbekannt.
            Absolute Empfehlung für alle die was mit Garden State und co. anfangen konnten, wobei er in eine etwas andere Richtung geht.


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Habe mir gerade "Das Beste kommt zum Schluss" angeschaut, sehr lustiger aber auch ziemlich trauriger Film. Sehr empfehlenswert.



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                ich hab letztens Before Sunrise und Before Sunset gesehen. ULTIMATIVE EMPFEHLUNG!!! Besonders an Flight (weil er Garden Stade mag, Elizabethtown und Cashback. Ist vllt. nicht wirklich vergleichbar, man fühlt sich aber einfach wohl und gut bei den Filmen) Und an den Dude (weil er dialoglastige Filme mag) :biggrin:
                « Letzte Änderung: 08. April 2009, 16:57:22 von BlueTreeArrangement »



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Nein, aber ich kenne das Original Mord mit kleinen Fehlern von '72, wo ebenfalls Cain mitspielt. Allerdings damals den Part des jungen Liebhabers. Habe von Bekannten gesagt bekommen, dass der neue nicht an das Original ranreicht. Dabei find ich auch Law sehr cool. Werd ich bei Gelegenheit mal schaun. Bisher ergab sich noch keine.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Blue:
                      Hab beide Filme schon länger auf meinem Radar und bin gerade die Tage - nach Deinen Begeisterungsstürmen - wieder darauf aufmerksam geworden.:) Werde mir die jetzt demnächst mal für kleines Geld besorgen und bin äusserst gespannt. Die kommen sicher auch bei der Freundin gut an. :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Die gabs beide für jeweils 5€ bei Müller. Kann mir gut vorstellen, dass da noch was von herumliegt.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Danke für den Tipp. Ich will eh übernächste Woche mal wieder innen Müller... :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            5er nur? Dann werd ich die Woche auch noch reinchecken! Die hören sich wirklich gut an
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich habe die allerdings letzten Sommer geholt, also keine Garantie. Die waren in diesem 5 für 20 Bereich.
                              « Letzte Änderung: 09. April 2009, 14:17:12 von der Dude »


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich glaub da gibt's die auch immer noch. Hatte den 5 für 20 Bereich im Müller letztens mal durchwählt und einen Louis de Funès mitgenommen und ich meine mich dunkel zu erinnern, da zumindest einen von beiden gesehen zu haben...


                                Ich muss hier auch noch ein paar Filme aus dem Asia-Lager beisteuern:

                                Seom - Die Insel
                                Bin-jip - Leere Häuser
                                Takeshi Kitanos Dolls (einer meiner Lieblingsfilme)
                                Kikujiros Sommer

                                Weniger romantisch aber gefühlvoll
                                Hana-bi - Feuerblume
                                About Schmidt (mal ein Nichtasiate...)



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Dolls und natürlich About Schmidt sind klasse...aber Seom :eh: !?!?!? Der war doch totlangweilig und null romatisch-schön...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Auf seine eigene Art hat Seom schon eine (wenngleich etwas verquere) romantische, poetische Ader. Aber er ist auch verstörend, und zu der gesuchten Art von Filmen passt er wahrscheinlich nicht wirklich.



                                    Online dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Love Song für Bobby Long

                                      leider nicht sonderlich bekannt, aber ich find den absolut top  :!:

                                      Empfehlung für jeden der mit Garden State, Beautiful Girls oder Scarlett Johanssen etwas anfangen kann  ;)


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel

                                        When I Turned Nine [BH, OFDB, IMDB]
                                        Calmi Cuori Appassionati [OFDB]
                                        Almost Love [OFDB]
                                        Lost In Time [OFDB]
                                        Spring, Summer, Autumn, Winter... And Spring
                                        White Valentine
                                        Summer Time


                                        The Garden Of Heaven
                                        Christmas In August

                                        The Classic


                                        Someone Special
                                        Bungee-Jumping Of Their Own
                                        You Are My Sunshine




                                        Ach, so coole Threads habt ihr in meiner Abwesenheit aufgemacht.. :D

                                        Die hier würden mich interessieren. Andi, kannst du vielleicht was zu sagen?

                                        Und Install...Robert, du kennst den?


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          The Ugly Truth
                                          gehört hier auch rein, sehr gute RomCom mit Gerard Butler und Katherine Heigl


                                          Online dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Ich würd hier mal noch:

                                            An ihrer Seite

                                            einwerfen wollen. Is glaub ein kanadischer Film über Trennung/ Einsamkeit/ Zweisamkeit am Bsp. eines Paares (grandios: Julie Christie und Gordon Pinsent), wobei sie an Demenz erkrankt und in eine Klinik geht. Ich fand den Top. Ein sehr ruhiges intensives Drama, das von seiner Intensivität (gibts das Wort  :lol:  ) am ehersten an Snow Cake erinnert.