Die Sleepaway Camp-Reihe (Camp des Grauens I - V)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeahhh....
einer der kultigsten, wenn nicht DER kultigste Campslasher aller Zeiten kehrt zurück! Camp des Grauens hieß die wenig schockierende Geschichte im Jahre 1983, die dem Teencamp-Slasher eine neue Variante hinzufügte - einen weiblichen "Jason Vorhees"! Der nannte sich freilich Angela Baker und war - wie sich herausstellen sollte, eigentlich ein Angelo, den seine bescheuerte mama in Mädchenkleidern aufwachsen ließ und ihm so einen Knacks im Oberstübschen verpasste. Ein paar Jahre später aber war dann Angela mittlerweile zur jungen hübschen Frau geworden, aber der Knacks im Oberstübchen hatte sich zu einer gewaltigen, von Rissen durchzogenen und einem ausgetrockeneten Salzsee nicht unähnlichen Fläche ausgedehnt, was dazu führte, dass Angela die kultigste aller Serienkillerinnen des Slasher-Genres wurde. Von Pamela Springsteen meisterhaft und ultra-bitterböse verkörpert, stellte Angela Baker ("I'm a happy Camper...till the day I die...tralala") alles in den Schatten, von Jason über Michael Myers bis hin zu Leatherface.  Die Frau war so eiskalt, dass einem selbst beim zehnten Mal anschauen noch Schauder über den Rücken liefen. Dazu gab es in "Sleepaway Camp II - Teenage Wasteland" richtig derbe Morde (z.B. wird ein Mädchen in der Scheiße im Plumpsklosett ertränkt, ein anderes landet auf dem Holzkohlengrill...), richtig geile Titten, richtig tolle Atmosphäre... ein Film, der dem Slasher neue Maßstäbe verlieh. In Teil 3 durfte Pamela Springsteen dann nochmals so richtig die Sau rauslassen, doch wurde das ganze dann schon fast in den Bereich Comedy abgeschoben, denn derbe Sprüche und coole Morde (Köpfen mit Rasenmäher, etc.) machten das ganze zu einem Splatterfunfest. Wie wusste Angela doch auf die Frage nach dem verbleib eines Menschen, den sie am Flaggenmast erhängt hatte, zu antworten? "Och, der hängt da draußen rum..."

Im Jahre 1992 wollte man dann die Hintergründe für das Handeln der bösen Angela ergründen, was wohl dazu geführt hätte, dass man sie für gar nicht so böse angesehen hätte, als sie war. Doch leider wurde das Projekt mit nur 30 Minuten abgefilmtem material auf Eis gelegt und niemals zu Ende realisiert. Das soll nun, im Jahre 2008, anders werden! Denn - wie es bereits im 3. Teil an die Wand geschrieben war, ist es auch heute wieder: ANGELA IS BACK !!!

Am 21. Oktober erscheint in den USA die DVD zum fünften Teil von Angelas bösem Treiben, und ein Blick ins Internet verrät uns, dass Angela Baker auch die Rückkehr zum Camp des Grauens überleben wird - denn für 2010 ist der 6. Teil, "Sleepaway Camp: The Reunion" angesagt. Es wird also im beschaulichen Sleepaway Camp, das zum ewigen Schlaf einlädt, weiter gemetzelt. Und angesichts der doch allzu derben Schaurigkeiten, die uns der moderne Horrorfilm zu bieten vermag, darf man wirklich gespannt sein, ob sich Slasher-Angie diesmal wieder was besonders derbes hat einfallen lassen. Auf jeden Fall ist der just verstorbene Isaac Hayes als Camp-Koch mit von der Partie, und wenns dann noch richtig derbe Morde, coole Sprüche und geile Titten wie weiland 1985 gibt, dann - yeaaaah - dann ist der 80er-Slasher endgültig wieder da!

Ich bin also irre gespannt, auf Angies Rückkehr.

Vergesst Angela Merkel.

ANIGIE BAKER ist zurück und lehrt euch das Grauen!

Der Lonewolf Pete



   
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, 17:23:38 von nemesis »


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Oha, na dann bin ich ja mal gespannt was da so auf uns zukommt.

    Aber ganz so genial wie du fand ich die alten Filme nicht, also an der Friday-Serie kommen die keinesfalls vorbei.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Jetzt hab ich richtig Lust bekommen den ersten Teil wieder zu gucken.
      Hab hier irgendwo noch die VHS davon rumliegen, werd die mal raussuchen und gucken.
      War die eigentlich Uncut die VHS? Bin mir da nicht mehr so sicher.
      « Letzte Änderung: 12. August 2008, 00:46:25 von Manollo »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno

        Der erste Teil war auch harmlos und bereitete ja nur diesen gag vor, dass Angela eigentlich ein Junge ist. Camp des Grauens II und III sind die eigentlichen Kracher, wobei der 2. Teil für mich, nach "Brennende Rache" der beste Campslasher überhaupt ist. Natürlich ist Jason Vorhees der Vater aller Camp-Slasher, aber Pamela Springsteen schafft es meiner Ansicht nach doch, noch etwas böser und derber zu sein. Aber ganz klar, Freitag der 13. wird immer uneerreicht bleiben, und mit Ausnahme von Teil 8, 9, 10 und 11 find ich die auch alle oberedel. Unzählige Male geschaut, und ich lieb sie immer noch...

        Der Lonewolf Pete



        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Also ich kenn bisher nur den dritten davon und fand den überraschend gelungen. Wird mal Zeit die ersten zwei zu kaufen..


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich kenne sie alle aber mir fehlen einige Einzelheiten wenn ich drüber nachdenke  :twisted:

            Den werd ich mir bestimmt holen, ich mag Camp-Gemetzel sehr  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich fand die alle drei recht gut. Den ersten noch als ernsten Slasher mit überraschendem Ende, die zwei weiteren als unterhaltsame Fun-Slasher. Nur etwas albern, dass der neue Film als Teil 5 kommt, wenn der vierte Teil nie erschienen ist...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die Auflösung in Part 1 fand ich damals echt super-heftig, die kam krass rüber  :shock:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich kenn da nichtmal einen :lol: dachte immer das sind so ultrabillige Amateurdinger
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Ich kenn da nichtmal einen :lol: dachte immer das sind so ultrabillige Amateurdinger

                  also optisch/ handwerklich hochwertig sind die nich gerade, aber mit Amateur hat das jetzt auch nix zu tun, solltest mal nen Blick riskieren. Gibts ja teils schon ziemlich billig


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Dann sollte ich dem ersten Teil vieleicht auch mal ne Chance geben.
                    Kenne bisher auch keinen Vertreter dieser Reihe.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja 80er Slasher ansich sind ja schon meine Sache - mal sehen ob ich da auf ner Börse mal günstig rankomme.... wenn ich denn mal wieder auf einer aufschlagen sollte.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        In England gab es vor einigen Monaten die "Medizinschrank" - Edition mit allen drei Teilen für die Kosten einer Packung Aspirin zu haben. Hab ich natürlich sofort zugeschlagen, zumal ich den Deutschen nicht traue in Sachen uncut - da sind Teil 2 und 3 bestimmt hierzulande zerschnippelt (wie schon die Videos).

                        Und für das, was ne Packung Aspirin kostet - hey, wer da nicht zugreift ist selber Schuld...

                        Der Lonewolf Pete



                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Hab die 1-3 Box voN Anchor Bay! Hammer, deutsche VÖ (uncut, Ehrensache) ist mal fällig!
                          I frei mie...
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ja 80er Slasher ansich sind ja schon meine Sache - mal sehen ob ich da auf ner Börse mal günstig rankomme.... wenn ich denn mal wieder auf einer aufschlagen sollte.

                            Auf Deutsch? Dann wird's kompliziert, denn eine offizielle VÖ gibt es nur von Teil 3 (Die R-rated von Screen Power und die unrated von Lee/Leroc, wobei bei letzterer die Szenen von anderer Quelle eingefügt wurden). Teil 1 und 2 gibt's nur als Boots, wobei Teil 1 ziemlich selten geworden ist, und Teil 2 in der Hartbox schon mal für einen 5er ausliegt.
                            « Letzte Änderung: 21. August 2008, 19:52:37 von nemesis »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also bei sowas is mir die Sprache egal ;) da is englisch auch ok. Sowas wie JFK würd ich mir englisch nicht antun :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Zitat
                              Return to Sleepaway Camp ungekürzt in Deutschland
                              Unzensiert mit keine Jugendfreigabe
                               

                              Return to Sleepaway Camp ist der mittlerweile vierte Teil der Sleepaway Camp-Reihe und wird im Februar 2010 von KSM in Deutschland auf DVD erscheinen.

                              Ab dem 04.02.2010 wird der Slasher in den Videotheken stehen und wurde von der FSK mit keine Jugendfreigabe versehen. Diese wird, wie KSM mitteilte und mittlerweile auch auf dem Cover zu sehen ist, ungeschnitten sein.

                              Ab dem 08.03.2010 wird Return to Sleepaway Camp auch in den Kaufhäusern stehen.

                              Quelle: schnittberichte.com


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Immerhin. :)


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Deutsche Scheibe ist seit längerem zu haben, wie bereits geschrieben uncut.

                                Die meisten Reviews im Netz sind leider eher negativ, es gibt aber auch Ausnahmen die von einem guten "Old School" Slasher sprechen.

                                Ich bleibe gespannt.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  NSM hat btw Teil 2 am 29. November auf Blu-ray rausgebracht. Selbstverständlich im Mediabook, sogar derer 4.



                                  Am 26. Januar folgt dann Teil 3, ebenfalls in 4 Mediabooks.
                                  Hierbei werden hier drei Fassungen an Bord sein. Die R-rated-Fassung durchgängig in HD, die Unrated, bei der (wie bei der DVD) die Unrated-Szenen aus einer schlechteren Bildquelle stammen, und ein Workprint.


                                  « Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, 17:10:24 von nemesis »


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    War doch des mit dem Transenkiller, oder sowas in der Richtung... 😜
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      War doch des mit dem Transenkiller, oder sowas in der Richtung... 😜

                                      Nee, das ist der Maggo, du verwechselst da was.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sie Arsch :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs