Sci-Fi Western, was ist denn das?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Auser dem Film West World mit Yul Brunner, Wild Wild West mit Will Smith, Back to the Future 3, die Serie Brisco County JR (mit Bruce "Ash" Campbell), Zeichnetrickserie Brave Starr und ein Super Nintendo Spiel namens Wild Guns aus den 90'ern, in dem Cowboys gegen Robots und Raumschiffe fighten, ist mir dieses ausgefallene Genre leider gänzlich unbekannt. Man mischt einfach die Western Zeit mit Sci Fi Elementen und schon hätte man doch wieder genügend Material für neue Filme. 2010 soll der Sci Fi Western "Cowboys & Aliens" in die Kinos kommen (wahrscheinlich mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle).
    Kennt jemand weitere Filme, die in diesem ungewöhnlichen Genre existieren?
    Reizt mich ja total!
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Schau dir mal die Serie Firefly und danach den Film Serenity an.

      Oder auch Cold Harvest ( http://www.ofdb.de/film/919,Cold-Harvest---Der-Countdown-l%C3%A4uft )
      (Allerdings in allen dt. Fassungen unbrauchbar)


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Schau dir mal die Serie Firefly und danach den Film Serenity an.
        Eins von beiden hab ich mal geschaut. Pilot oder Kinofilm. Weiß ich aber gar nicht mehr das Firefly auch in dese Sparte fällt.
        War für mich nur Sci Fi. Ist aber auch schon ne Weile her als ich den gesehen hab.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Also eigentlich ist Firefly schon eher Western mit Sci-Fi-Einfluessen. Wenn es dir nach Sci-fi pur vorkam, hast du Serenity, den Kinofilm, geguggt, also absolut falsche Reihenfolge :snooty: :p


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Alien Desperados:

            http://www.ofdb.de/film/4310,Alien-Desperados (gibt´s allerdings nur auf rarer VHS)

            und die Fortsetzung "Badlands" aka "Backlash - Oblivion 2"

            http://www.ofdb.de/film/4309,Badlands (gibts von Laser Paradise)



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Outland mit Sean Connery waere noch eins. Ist schliesslich sogar ein Quasi-Remake von High Noon.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                http://german.imdb.de/title/tt0110706/

                Oblivion (sci fi western) von Full Moon Entertainment  :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  http://german.imdb.de/title/tt0110706/

                  Oblivion (sci fi western) von Full Moon Entertainment  :)

                  Da habe ich nur mal was in einem Star Trek Magazin gelesen - taugt der was ?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Hab ich heute in meiner Puppet Master DVD in ner Doku  entdeckt. Geil nicht? Ist eben Trash, aber sieht cool aus.
                      Andrew Divoff spielt galub ich so ein böses Alien.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Hatte den damals in der Videothek gesehen, aber nie geliehen. (Leider) - und im TV lief glaube ich nur die Fortsetzung. Mindy Clark hat wohl einen Mini-Auftritt in Oblivion.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"