Sega Dreamcast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Vielleicht ist DC u.a. deshalb gescheitert weil die Zeit noch nicht reif dafür war?  :( Die Konsole erstaunt mich aber heute noch!

    Definitiv. Es war einfach vom Marketing und vom Zeitpunkt her ein Fehler.

    Kann aber auch nicht sagen warum genau sie derart gescheitert ist. Vermutlich war die PSX noch so am kommen dass sie die Dreamcast überrant hat. 200 kam dann ja schon die PS2...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      stimmt, ich hatte auch schon sehnsüchtig auf die PS2 gewartet und mein Geld dafür gespart. Was letztendlich auch die richtige Entscheidung war - ohne die DC jetzt schlecht zu machen, aber sie hatte eben auch Nachteile und gerade als Schüler/Berufsanfänger hatte ich damals kein Geld für 2 Konsolen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Werde jetzt noch mal Soul calibur anspielen. Mensch , das Teil hatte eine Grfaik für diese Zeit (98 Japan/Europa 99). Einfach unglaublich.
        Die erste wirklcihe 128 Bit Konsole (Ataris Jaguar war eingentlich keine).

        Der Jaguar war die erste 64 Bit Konsole!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Master, Natürlich.  :roll: stimmt ja, du hast Recht! Ne Pseydo 64 Bit Konsole aber nur. Das N64 war dann die wirklich Ertse 64 Bit Maschine.
          Und DC dann 128.

          waren jedenfalls schöne Zeiten! Diese Vielfalt an Konsolen und Zeit die man damals noch hatte um sich den halben Tag mit zocken zu beschäftigen :-)

          Was hab ich der PS2 entgegengefiebert und bei nem Kumpel der sämtliche erhältliche Konsolen hatte (mit Ausnahme des Neo-Geo) Nächte durchgezockt.

          Ein Wochenende hatten wir 2 PSX per Linkkabel verbunden, ne Matraze ins Zimmer gestellt als Sichtschutz und dann Deathmatch "Doom"... oder "Motor Toon Grand Prix 2" welches ich heute noch besser finde als "Mario Kart"!


           :arrow:


          sorry for little offtopic
          « Letzte Änderung: 20. August 2008, 10:22:20 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Shooter auf Konsole sind doof.
            Das ist Ansichtssache...

            Allerdings!

            Ansichtssache...  :P

            Ach, für mich gehören Shooter einfach auf den PC.
            *signed* :thumb:

            würden sie endlich mal Mouse/Keyboardunterstützung bringen für alle Shooter wärs mir egal.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              @Andi und Ash


              ich geb Euch absolut recht was das relaxte zocken angeht. Das ist ja immer mein KO Kriterium gegen den PC. Aber wenn man ne wireless M/K Kombi hat kann man ohne Probleme auf der Couch zocken. Einfach ein Brett oder ne Mappe auf die Armlehne für die Mouse und los gehts. Das wäre mir wert dafür gescheit zielen zu können. Keyboard kommt auf die Beine, das geht wunderbar.

              Oder eben keine Shooter auf de Konsole, aber Pad ist nogo.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Ihr könnt Euch streiten wie Ihr wollt aber die Xbox1 war sowieso die eindeutig beste Konsole der letzten Generation :!: 8) Und SEGA wird mit Sicherheit für lange Zeit erstmal keine neue Konsole rausbringen. Und wenn vllt. doch mal (in 20Jahren oder so), dann werden sie Diese bestimmt nicht den Namen der gefloppten Dreamcast geben. :P

                wie kommste denn auf XBOX? Glaube die PS2 war erfolgreicher.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das war in meinen Augen DIE KONSOLE schlechthin.

                  ist deine Meinung ok.

                  Ich sehe die PS2 definitiv als die beste Konsole der Generation an. Basiernd auf den Verkaufszahlen und meinem Spaß daran im Vergleich zur XBox.

                  Reine Taktfrequenzen oder Bitzahlen zu vergleichen ist Schwachsinn, demnach wäre der Jaguar ja als 64Bit Konsole die beste der Generation gewesen. Ne so funktioniert das nicht!
                  « Letzte Änderung: 01. September 2008, 08:20:54 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Aber mal ehrlich: an Verkaufszahlen das festzumachen halte ich von allen Optionen die am wenigsten einleuchtende wenn es darum geht zu bestimmen, was die subjektiv beste Konsole ist (denn dann gehe ich über den Spielespaß und/oder die Grafik und nichts anderes).

                    ok, finde die PS2 hatte die beste Grafik und die Spiele mit dem meisten Spielspaß und das bestätigt mir nebenbei die Verkaufszahlen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also die Abwärtskompatibilität war für mich eigentlich auch immer ein gutes Argument.
                      Auch heute spielen die leichteMuh ein weiterer Kumpel und ich recht regelmäßig "Worms" (PSOne) auf der PS2.


                      dito, Bubble Booble und Worms zocke ich auch gerne mal wieder. Und das macht mit nem Wirelesscontroller aufm Beamer schon Spaß  :)
                      « Letzte Änderung: 02. September 2008, 08:49:37 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Einen Großteil der Schuld trägt sicher das Marketing. Die Werbung war damals irgendwie total an der Zielgruppe vorbei.

                        hab da wenig zu mitbekommen. Wie war es denn ausgerichtet? Also hast Du Beispiele?

                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |