Sega Dreamcast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Doom und Mario Kart 64 haben wir auch Samstags Nacht als gezockt bis zur Vergasung.  :)

    « Letzte Änderung: 20. August 2008, 11:43:25 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Zitat
      Sag mal, wie alt warst du da? lol
      ca. 11  :D  habs aber heimlich gemacht, wenn mein Vater nicht daheim war :!:  :P  Hab ich mich gefreut wenn mein Gegner in Fetzen geflogen ist. Wunderbar :lol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hast du ein Glück dass dein Vater hier nicht mitliest... :P :D

        Moment, ich glaube ich leite ihm das Posting mal weiter :lol:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
           :D  :D  :D
          egal der nimmts locker.......hoffe ich  8)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ne DC werd ich mir auch noch definitiv kaufen! Eigentlich das einzige, weswegen ich wirklich regelmässig bei ebay nachsehe, aber geht da echt noch immer für meine Verhältnisse zuviele € über den Ladentisch. Man braucht nur Shenmue... und sonst nix ;) Ok, man braucht einige andere auch, z.b. Chu Chu Rocket, aber wenn man diese wenigen schon hat, will man nichts anderes mehr zocken :) Auch genial die Möglichkeit relativ einfach eigene Minigames zu proggen für. Da ja Win CE als OS drauf läuft, ist er realtiv einfach mit nem Rechner zu verlinken.

            Könnte mich heute noch in den Hintern beissen, daß ich meine(n?) Dreamcast verkauft habe!
            Du Idiot :p
            Ich trauere noch meinem C128 samt knapp 50kg Spielen nach :bawling: konnte aber wenigstens noch nen C64 ergattern vor ein paar Jahren. Die Spiele sind aber weg auf Nimmerwiedersehn -.- Eltern wollten schon meinen Amiga verticken, als ich meinen ersten PC bekommen habe. OUT OF MY COLD DEAD HANDS!!!


            Ähm, wo war ich? Achso, DC, die für mich sympatischste Konsole aller Zeiten!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Soldier Of Fortune gabs auch für den Dreamcast, gibts bei ebay.co.uk sogar gebrauch für nur ein paar Euro. :biggrin:



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Soldier of fortune was war denn das noch mal? Muß gleich mal schauen...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ego-Shooter mit Gliedmassen abballern, wo noch Sehnen, Knochen und Zeugs aus der Wunde guggt. Ne sehr blutige Angelegenheit ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Shooter auf Konsole sind doof.

                    Shenmue 1+2 kaufen und glücklich sein.  :D  :biggrin:

                    (...und nach Teil 2 war Schluss... :cry: )


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Shooter auf Konsole sind doof.
                      Bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen. Um genau zu sein 2. Die eine ist Black, die andere... fällt mir grad nicht ein, aber gibts bestimmt :D

                      Shenmue 1+2 kaufen und glücklich sein.  :D  :biggrin:

                      (...und nach Teil 2 war Schluss... :cry: )
                      Ich werde irgendwann nochmal bei dir schnorren müssen :roll:


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Shooter auf Konsole sind doof.
                        Das ist Ansichtssache...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Allerdings :D

                            Ich hab nix gegen Shooter, ich will nur ab und an auch noch was anderes für die Konsole bekommen, mich störts also nur wenn nix mehr ausser Shootern kommt :D


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Shooter auf Konsole sind doof.
                                Das ist Ansichtssache...

                                Allerdings!

                                Ansichtssache...  :P

                                Ach, für mich gehören Shooter einfach auf den PC.
                                *signed* :thumb:

                                würden sie endlich mal Mouse/Keyboardunterstützung bringen für alle Shooter wärs mir egal.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Tastatur & Maus haben bei nem Egoshooter auf Spielkonsole nix zu suchen! Mir gehts auf Konsole nicht ums effizienteste Zocken sondern ums relaxte Zocken. Sobald ich mich an'nen Tisch setzen muss, weil ich Tastatur & Maus bedienen will habe ich kein Videospiel-Zockererlebnis mehr.
                                  Und was mit Konsolen-Onlinespielen wird, die Tastatur & Maus unterstützen sieht man ja bei UT3.
                                  Ich will einfach auch Egoshooter vom Sessel aus zocken und komme damit auch sehr gut klar. Benachteiligt ist Jeder wodurch dann auch der Spielspaß nicht getrübt wird :!: Es sei denn, man sucht nach Effiziens aber dann dürfte es auf Konsole auch kein Klick'n Point Adventure geben & auch keine C&C-Games.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Tastatur & Maus haben bei nem Egoshooter auf Spielkonsole nix zu suchen! Mir gehts auf Konsole nicht ums effizienteste Zocken sondern ums relaxte Zocken. Sobald ich mich an'nen Tisch setzen muss, weil ich Tastatur & Maus bedienen will habe ich kein Videospiel-Zockererlebnis mehr.
                                    Und was mit Konsolen-Onlinespielen wird, die Tastatur & Maus unterstützen sieht man ja bei UT3.
                                    Ich will einfach auch Egoshooter vom Sessel aus zocken und komme damit auch sehr gut klar. Benachteiligt ist Jeder wodurch dann auch der Spielspaß nicht getrübt wird :!: Es sei denn, man sucht nach Effiziens aber dann dürfte es auf Konsole auch kein Klick'n Point Adventure geben & auch keine C&C-Games.
                                    100% ACK. Das sehe ich ganz genauso.
                                    Zum Zocken will ich mich gemütlich auf die Couch lümmeln, will aber trotzdem alle Arten von Games zocken können.
                                    Shooter sind anfangs ungewohnt, aber nach zwei oder drei Stück hab ich mich voll und ganz dran gewöhnt und mag generell nimmer am PC zocken.
                                    Im Singleplayer braucht man diese 100%ige Effizienz nicht (wenns zu schwer sein sollte nimmt man halt nen tieferen Schwierigkeitsgrad) und im Multiplayer sind alle gleich benachteiligt. Da kommt man gegen die Experten, die im Spiel leben, sowieso nicht an, egal womit gezockt wird.
                                    UT3 hat gezeigt dass Tastatur/Maus an Konsole wohl nur floppen kann.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Bei UT3 hat das Spiel gefloppt (auch auf dem PC), weil eben viel zu wenig Neuerungen drin sind und nicht die T/M-Steuerung.

                                      Ihr habt doch keine Ahnung von Terrorfilmen.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        @Andi und Ash


                                        ich geb Euch absolut recht was das relaxte zocken angeht. Das ist ja immer mein KO Kriterium gegen den PC. Aber wenn man ne wireless M/K Kombi hat kann man ohne Probleme auf der Couch zocken. Einfach ein Brett oder ne Mappe auf die Armlehne für die Mouse und los gehts. Das wäre mir wert dafür gescheit zielen zu können. Keyboard kommt auf die Beine, das geht wunderbar.

                                        Oder eben keine Shooter auf de Konsole, aber Pad ist nogo.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Der Evil hat gestern mal seinen Dreamykasten aus dem Schrank gegruschdelt und angeschloßen. Dann dachte ich mal spielst das von 1999 alte Soul Calibur und schaust mal die veraltete und verostete Grafik an.


                                          Denkste!!! Leute, mich hats echt umgehauen als ich S C auf DC gezockt habe. Hammeroptik!!! (Auch bei 8 weiteren DC Games die ich mal ausprobiert hab). Die Konsole war seiner Zeit echt weit vorraus (98/99-ca.2001). Schau ich mir heute mal so manche PS 2/ X-Box 1/Wii Spiele an, überkommt mich bei der schelchten Grafik echt das Kotzen.
                                          Nicht so bei Soul Calibur auf DC!

                                          Vielleicht warte ich noch bis Weihnachten was Teil IV angeht...

                                          Tja, traurig, aber eben sehr wahr. Die PS2 konnte zu gleicher Zeit niemals mit der DC mithalten, das ist für mich Fakt. Tja, leider hat sich SONY durchgesetzt und nicht SEGA und so muss ich jetzt die PS3 zocken, auf der ich max. 1-2 WIRKLICH gute Spiele pro jahr erwarten kann (und 1,5 sind dann von SEGA selbst ;) )...

                                          Hoffentlich, hoffentlich kommen die irgendwann neu erstärkt mit was innovativem auf dem Markt, das neben Sony und co. existieren kann - konkurrieren werden sie wohl nimmer können, nur daneben bestehen. Ich hoffe ja immer noch :?


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Shooter auf Konsole sind doof.
                                            Das ist Ansichtssache...

                                            Allerdings!

                                            Ansichtssache...  :P

                                            Ach, für mich gehören Shooter einfach auf den PC.
                                            *signed* :thumb:

                                            Und für mich in den Mülleimer :D sorry, aber die PS3 Flut an Shootern hat mich einfach verhärtet von gleichgültig und wenig Interesse hin zu Abneigung ;)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              ... und so muss ich jetzt die PS3 zocken, auf der ich max. 1-2 WIRKLICH gute Spiele pro jahr erwarten kann (und 1,5 sind dann von SEGA selbst ;) )...
                                              Pah, du hast doch keine Ahnung von Terrorfilmen Spielen! Alles nur weil du nicht auf Spiele mit Handlung stehst :P :D
                                              Es kommen so viele gigantische Spiele in den nächsten Monaten, und es gibt wirklich schon genug Must-Have-Titel - also die PS3 wird für mich wohl die mit Abstand spielereichste Konsole die ich je hatte, und das trotz dem noch anhaltenden RPG-Mangel :D


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Der Evil hat gestern mal seinen Dreamykasten aus dem Schrank gegruschdelt und angeschloßen. Dann dachte ich mal spielst das von 1999 alte Soul Calibur und schaust mal die veraltete und verostete Grafik an.


                                                Denkste!!! Leute, mich hats echt umgehauen als ich S C auf DC gezockt habe. Hammeroptik!!! (Auch bei 8 weiteren DC Games die ich mal ausprobiert hab). Die Konsole war seiner Zeit echt weit vorraus (98/99-ca.2001). Schau ich mir heute mal so manche PS 2/ X-Box 1/Wii Spiele an, überkommt mich bei der schelchten Grafik echt das Kotzen.
                                                Nicht so bei Soul Calibur auf DC!

                                                Vielleicht warte ich noch bis Weihnachten was Teil IV angeht...

                                                Tja, traurig, aber eben sehr wahr. Die PS2 konnte zu gleicher Zeit niemals mit der DC mithalten, das ist für mich Fakt. Tja, leider hat sich SONY durchgesetzt und nicht SEGA und so muss ich jetzt die PS3 zocken, auf der ich max. 1-2 WIRKLICH gute Spiele pro jahr erwarten kann (und 1,5 sind dann von SEGA selbst ;) )...

                                                Hoffentlich, hoffentlich kommen die irgendwann neu erstärkt mit was innovativem auf dem Markt, das neben Sony und co. existieren kann - konkurrieren werden sie wohl nimmer können, nur daneben bestehen. Ich hoffe ja immer noch :?
                                                Schön das du das so siehst Ed. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht das Sega zurück kehren könnte und vielleicht mit dem "Dreamcast 2(000)" Nintendo, Microsoft und Sony in den Hintern treten könnte.
                                                Gefällt mir der Gedanke!
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ihr könnt Euch streiten wie Ihr wollt aber die Xbox1 war sowieso die eindeutig beste Konsole der letzten Generation :!: 8) Und SEGA wird mit Sicherheit für lange Zeit erstmal keine neue Konsole rausbringen. Und wenn vllt. doch mal (in 20Jahren oder so), dann werden sie Diese bestimmt nicht den Namen der gefloppten Dreamcast geben. :P