Sega Dreamcast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Naja es gab auch viel Schund für die Dreamcast und es ist auch falsch die besten DC-Titel mit den schlechtesten PS2-Titeln zu vergleichen, auch wenn die Konsole zwei Jahre eher ausgekommen ist wie die PS2 und wirklich geile Games vorweisen kann.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Um mal Wockelpedia zu zittieren, was ich aber eigentlich ungern mache:

      Zitat
      In der kommerziell erfolgreichen Zeit (1999–2001) konkurrierte Sega Dreamcast vor allem in Japan mit der Sony PlayStation in Europa und den USA zudem noch mit dem Nintendo 64. Es gab seinerzeit eine umfangreiche Berichterstattung über die damals noch nicht erschienene PlayStation 2 in den Medien. Letztlich erreichte die Dreamcast keine breite Käuferschicht. Die Vorteile der Sony PS2, der eingebaute DVD-Player und die Abwärtskompatibilität zur PlayStation, werden als weitere Gründe vermutet. Die Vorteile der Dreamcast – zukunftsweisende Onlinetechnik, Online-Konsolenspiele, Kantenglättung, PAL-60Hz-Modus, LCD-VMU – wurden dagegen nach Ansicht von Beobachtern nicht genug beworben.dcd

      Gerade die treue & starke Playstationlobby hat sich von der Dreamcast ferngehalten & auf die Playsi2 gewartet. Ich persönlich hatte auch kaum Interesse weil sehr viele Games der Dreamcast auch für die PSX rausgekommen sind. Das ist mir immer in der Videothek aufgefallen, weil PSX- & DC-Spiele nebeneinander standen. Aber mein Hauptgrund war das Warten auf die PS2. Daher hatte ich praktisch Null Interesse. Man muss auch bedenken, dass Sony seine PS2 für Anfang 2000 in Europa angekündigt hatte und den Release immer halbjährlich verschoben hatte. Eine nette Marketingstrategie denn hätte ich gewusst, dass die DC zwei Jahre die einzige NextGen-Konsole ist, hätte ich sie mir vllt. auch noch besorgt.
      Insgesamtmuss man aber auch sagen, dass Sony schon immer die beste Marketingstrategie bewießen hatte.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Auf der Dreamcast hab ich früher immer Quake 3 gezockt, fand das richtig genial. Die Grafik ist auch richtig gut gewesen für damalige Verhältnisse.
        Sag mal, wie alt warst du da? :lol:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ein Wochenende hatten wir 2 PSX per Linkkabel verbunden, ne Matraze ins Zimmer gestellt als Sichtschutz und dann Deathmatch "Doom"...

          DooM habe ich mit Kollegen auf der PSX auch direkt zum Release gekauft und das Spiel haben wir wirklich JEDES Wochenende per Link gezockt. Mein Kollege war darin sogar so gut, dass er vom Hören der Geräusche aus meinem TV immer sofort wusste, wo ich war, richtig krass.
          DooM haben wir auf der PSX sogar noch bis 2006 gezockt, immer als Abschluss zu den Xbox-Lan-Abenden, die wir häufig hatten (mit SoF, CS, RBS, Unreal, etc), was ne geile Zeit. :biggrin:



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Soldier Of Fortune gabs auch für den Dreamcast, gibts bei ebay.co.uk sogar gebrauch für nur ein paar Euro. :biggrin:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Tastatur & Maus haben bei nem Egoshooter auf Spielkonsole nix zu suchen! Mir gehts auf Konsole nicht ums effizienteste Zocken sondern ums relaxte Zocken. Sobald ich mich an'nen Tisch setzen muss, weil ich Tastatur & Maus bedienen will habe ich kein Videospiel-Zockererlebnis mehr.
                Und was mit Konsolen-Onlinespielen wird, die Tastatur & Maus unterstützen sieht man ja bei UT3.
                Ich will einfach auch Egoshooter vom Sessel aus zocken und komme damit auch sehr gut klar. Benachteiligt ist Jeder wodurch dann auch der Spielspaß nicht getrübt wird :!: Es sei denn, man sucht nach Effiziens aber dann dürfte es auf Konsole auch kein Klick'n Point Adventure geben & auch keine C&C-Games.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ihr könnt Euch streiten wie Ihr wollt aber die Xbox1 war sowieso die eindeutig beste Konsole der letzten Generation :!: 8) Und SEGA wird mit Sicherheit für lange Zeit erstmal keine neue Konsole rausbringen. Und wenn vllt. doch mal (in 20Jahren oder so), dann werden sie Diese bestimmt nicht den Namen der gefloppten Dreamcast geben. :P



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich merk schon, es wird hier direkt wieder religiös. :roll:

                    Nö, da bin ich sogar sehr objektiv, hatte alle vier Konsolen der letzen Generation und mit der Xbox1 einfach den meisten Spaß. Das war in meinen Augen DIE KONSOLE schlechthin. Bei der Generation davor halte ich die PSX für die beste Konsole und heutzutage isses eindeutig die PS3 und ich habe noch nie ne Schwäche für irgend eine bestimmt Marke. Wenns danach ginge, würde Sony & M$ nicht sonderlich gut bei mir abschneiden.

                    Ich habe auch sehr das Gefühl, das von den Toten nur Gutes gesagt wird, einfach weil man es so macht. Wäre Sony mit der PS2 untergegangen und hätte sich aus der Konsolenwelt zurückgezogen wette ich, dass die Meisten jetzt Sonys Konsole zurücktrauern und sie für die beste Konsole halten würden. Also ich weiss nicht..



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ich schon. Ich bin auch gespannt, wenn die ersten Fakten der nächsten Generation stehen und kommen. Ich schätze doch mal, dass anfang 2010 die ersten Eckdaten stehen werden.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Also ich bin verdammt froh, dass meine PS3 noch abwärtskompatibel ist, zumindest so halbwegs. Ich habe meine PS2 recht früh in den Wind geschossen gehabt und kann nun alle guten PS2-Games nachholen bzw. wiederholen. Ausserdem bin ich kein Konsolensammler und finds daher auch gut, dass ich weiterhin alte PS2-Games zocken kann, ohne die alte PS2 besitzen zu müssen. Ne Abwärtskompatibilität halte ich schon für wichtig.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Die Abwärtskombatibilität zuerst groß ankündigen und dann aus Kostengründen gleich wieder streichen ist jetzt keine wirklich vertrauensbildende Maßnahme am Kunden.

                          Das war ja noch nichtmal ein Kostengrund, lief ja in der EU-Version eh nur über Software. Deswegen hat Sony auch ein ganz anderes sehr viel bizarreres Argument für die Streichung dieser Option genannt und zwar dass der Kunde nur wenig Wert auf die Abwärtskompatibiliät gelegt hätte & diese Option nur halbherzig genutzt worden wäre, kackdreist sowas von Sony. Ich schätze eher, dass das Verhältnis von verkauften PS3-Konsolen & Spielen nicht gestimmt hat und man so den PS3-Spiele-Absatz stärken wollte.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            So gesehen können aber die Besitzer der 2. PS3-Generation immerhin darauf hoffen, dass Sony irgenwann, wenn die PS2 vom Markt geht, in einem Update die PS2-Kompatibiliät wieder herstellt. Wobei so recht glauben kann ich nicht daran und solange ich mir keine neue PS3 kaufen muss, lässt mich dies auch noch kalt.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich vermute mal, diese Collection ist so aufgebaut, dass jedes Spiel einzeln erscheint, nicht alle auf einer BD, oder?
                              « Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 02:40:54 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich meine nur, weil der Preis von 30€ mich da schon stutzig macht, klingt für mich halt nach Einzelrelease. Ich wills nicht hoffen weil ich ich so kein Interesse daran hätte.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Die Dreamcast-Collection ist nun vorbestellbar, scheit aber exklusiv für PC und Xbox 360 zu sein:

                                  http://www.amazon.de/Sega-Dreamcast-Collection/dp/B004JM5C4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1298472854&sr=8-1

                                  Dabei sind:

                                  Sonic Adventure
                                  Crazy Taxi
                                  SEGA Bass Fishing
                                  Space Channel 5: Part 2



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Vermutlich zu groß für eine Xbox360-DVD-Rohling wo noch vier weitere Spiele drauf sollen. :p



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Irgendwie werd ich nicht erwachsen, hab mir grad ein Sonic-Shirt bei play.com für 6,50 geklickt. :D




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        https://www.amazon.com/DUX-Independant-Dreamcast-Shooter-shmup-Sega/dp/B00H6TRLCS


                                        Hatte nur kurz ne Dreamcast aber der Controller war mir als PS1+2 Gamer so extrem überholt, dass ich keinen Spaß fand. Vermutlich hole ich sie mir aber mal wieder.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich weiß noch ganz genau warum ich sie nicht geholt hatte.

                                          1. Sony hatte die PS2 angekündigt. So ziemlich alle PSX User wollten ersteinmal sehen, was die PS2 kann und haben gewartet.
                                          2. Die ersten Games haben einen nicht dazu bewegen können zu wechseln, da sie für die PSX/1/One  im wichtigen Teil auch rausgekommen waren. Auf Virtua Tennis hatte ich damals große Lust und Crazy Taxi, das war’s. Sony hatte gerade zum Schluss noch geile Zugpferde. Dazu hat Sega viel mit einem Flugspiel beworben (ist bei mir zumindest besonders stark hängengeblieben) was echt lamé war, durch Ringe fliegen und sowas, kam auch für die PSX.
                                          3. Der Controller halt, wie geschrieben wirkte der immer rückständig.
                                          4. Hundert zusätzliche Peripherien: Sowas fand ich damals richtig unverschämt, dass ich für Rumble extra zahlen soll und das nicht schon integriert war. Dazu waren die Sachen unverschämt teuer, egal ob Tastatur, Rumble oder Speicherkarte.
                                          5. MICH hat auch ein Zubehörteil besonders abgeschreckt, das Onlinepack mit Tastatur und Installations-CD oder was auch immer das war. Das hatte mir die Einfachheit einer Spielkonsole total genommen. Ohne mich damit überhaupt zu beschäftigen war ich sofort davon abgetörnt.

                                          Mit dem Ende der Dreamcast würde es aber immer wieder verlockend sie mal zu holen. Einmal geholt und leider zu schnell auch wieder verkauft weil sie mich nicht mehr überzeugen konnte.
                                          « Letzte Änderung: 07. September 2018, 13:18:52 von Ash »