Sega Dreamcast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tja, traurig, aber eben sehr wahr. Die PS2 konnte zu gleicher Zeit niemals mit der DC mithalten, das ist für mich Fakt. Tja, leider hat sich SONY durchgesetzt und nicht SEGA und so muss ich jetzt die PS3 zocken, auf der ich max. 1-2 WIRKLICH gute Spiele pro jahr erwarten kann (und 1,5 sind dann von SEGA selbst ;) )...

    Hoffentlich, hoffentlich kommen die irgendwann neu erstärkt mit was innovativem auf dem Markt, das neben Sony und co. existieren kann - konkurrieren werden sie wohl nimmer können, nur daneben bestehen. Ich hoffe ja immer noch :?

    Das sehe ich ganz genauso. Die DC war wirklich genial. Ich hoffe auch sehr, das Sega noch mit etwas kommt - auch wenn ich nicht so wirklich daran glaube.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Abwärtskombatibilität zuerst groß ankündigen und dann aus Kostengründen gleich wieder streichen ist jetzt keine wirklich vertrauensbildende Maßnahme am Kunden.

      Das sehe ich ganz genauso. Die Abwärtskompatibilität ist doch gerade ein Argument für die PS (bisher gewesen).


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @Ash
        Stimmt.
        Sowas hatte ich auch mal gelesen! Angeblich wurden laut Sony auch sprungartig mehr PS2 Spiele abgesetzt und der verkauf von reinen PS3 Games lag weit unter den Erwartungen.

        Das ist doch aber normal. Ich würde vermutlich auch erstmal auf die ersten Platinum's warten.
        So oder so: Die Streichung war eine Sauerei von Sony.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aber egal, scheiße ist es so oder so.

          Yep, und für mich damit immer noch ein Argument gegen die PS3.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da merkt man mal wieder, dass du eben Informatiker bist ;)

            Wenn du ein Produktmerkmal irgendwo einbaust, sei es digital oder eben hardware, dann musst du in ner sauberen Mischkalkulation auch dafür aufkommen als Produkt Manager. Du kannst ja schlecht die kompletten kosten auf die alten PS3 User überwälzen, DAS wäre unfair gewesen. Ich meine was glaubst du denn warum nunmal Special Editions von DVDs mit Bonusmaterial teurer sind, als die Single!? Produktionskosten sind exakt die gleichen, aber bei den SEs werden eben anteilig die Produktionskosten der Extras angerechnet, was bei den Singles nicht der Fall ist ;)

            Hmmm, für mich ist halt das Hauptproblem, das Sie die Abwärtskompatibilität implementiert haben und Sie dann mit einem fadenscheinigen Argument wieder entfernt haben.

            Hätten Sie von Anfang an gesagt "Geht aufgrund technischer Probleme nicht" hätte man das - vermutlich schweren Herzens - akzeptiert.

            Aber diese Poilitik zeigt doch eigentlich, das sich entweder der Produkt Manager verrechnet hat oder aber nicht genug hochkarätige Spiele zum Kauf eines PS3-Spieles animiert haben. So oder so: Es spricht nicht für Sony und enttäuscht. Die PS2 habe ich mir letztens auch deshalb gekauft, weil ich meine PS1-Spiele weiter spielen kann.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und trotzdem hätten die Penner ShenMue 3 entwickeln sollen/können  :schimpf:
              « Letzte Änderung: 16. September 2008, 11:26:31 von skfreak »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Und trotzdem hätten die Penner ShenMue 3 entwickeln sollen/können  :schimpf:
                Oh ja! Ganz deiner Meinung!  :biggrin:

                Um wieder mal die Gerüchteküche anzuheizen (und den Thread nach 2 Jahren auszugraben) - Yu Suzuki hat in einem Interview (http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3182650) gesagt das das Konzept für Shenmue 3 stehen würde:


                YS: The concept for Shenmue 3 already exists, so... [Laughs] The world of Shenmue 1 and 2 expanded outward. So, for example, in the original games, of all the data used for dialogue in the game, the main characters' dialogue was about 20%. The remaining 80% was dialogue by characters other than the two main characters. But Shenmue 3 doesn't expand outward, but inward. A lot of the dialogue is used for the main character and especially dialogue with Shenhua. They talk about a lot of different, deeper things. For example, and I can't say too much, but here's an example.

                This is not actually in the game, but as an example to give you an idea of what I mean by deeper dialogue, when Shenhua and Ryo are at home, Shenhua will ask Ryo if he would like to drink tea or coffee and the player will select one or the other. Or, Shenhua will ask Ryo a hypothetical question like: "There are four animals; a monkey, cat, dog and bird. You are crossing the river but you need to leave one behind. Which one will you leave behind?" And the player has to choose one. Shenhua will ask lots and lots of questions like these and the answers will get stored in the game and affect the outcome of the player's relationship with other characters. It's like a personality test. For example, the person who leaves behind the monkey is the type of person who leaves their wife.


                Werden wir es tatsächlich noch erleben das Shenmue 3 erscheint ?

                Dazu passt auch ganz gut diese Meldung hier:

                Zitat von: play3 und andere
                Mitte des vergangenen Monats kam das Gerücht auf, dass man bei Sega an einer “Dreamcast Collection” für die beiden High Definition-Konsolen schrauben könnte. Den entsprechenden Hinweis lieferte der Händler GameStop, der die “Dreamcast Collection” zum Preis von knapp 30 US-Dollar in sein Sortiment aufnahm.

                Für neue Spekulationen sorgt in diesen Stunden Segas Alan Pritchard, der in einem aktuellen Statement bestätigte, dass man intern ein Projekt in der Mache habe, das sich an der seinerzeit veröffentlichten “Sega Mega Drive Collection” orientiert. Es ist wohl davon auszugehen, dass damit die “Dreamcast Collection” gemeint ist.

                Da er sich nicht zu weiteren Details hinreißen ließ, werden wir allerdings auf die offizielle Ankündigung warten müssen.

                Update:

                Ohne weitere Details zu den enthaltenen Titeln zu nennen, bestätigte Pritchard die “Dreamcast Collection” gegenüber den Kollegen der GameInformer: “Aktuell haben wir eine Dreamcast Collection in der Mache, die in Kürze erscheinen wird. Wir wollen einige der alten Dreamcast-Titel neu verpackt auf den Markt bringen.”

                “Die Dreamcast-Fans sind treu. Man sieht auf eBay immer noch Leute, die Spiele und Systeme kaufen”, begründet Pritchard den Schritt, diverse Klassiker noch einmal zu veröffentlichen.

                Wäre zu geil wenn Shenmue und Shenmue 2 da erscheinen würden.

                *hoffnungsvolldiedaumendrück*


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich konnt nie verstehen was alle an dem Taxi-Crap finden :lol: und ja, ich habs gezockt.

                  Ich kenn das gar net. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen :confused:
                  Muss echt mal schauen, welche DC-Spiele ich noch habe


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Arghelkpgrampfasdlsdflösdfösdfslösdsdäf

                    Warum nicht Shen-Mue, bitte ???????????????????????????????????ßßß