Sanyo PLV Z700, Full HD für unter 1500€!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hammer, der steigt mit 1499€ UVP ein, dann sollte der innerhalb eines Jahres für 1000€ zu haben sein.

    Sanyo: Neuer Full HD-LCD-Projektor PLV-Z700

    Sanyo stellt auf der IFA den neuen Full HD-LCD-Projektor PLV-Z700 vor. Ab Anfang Oktober soll der neue Sanyo-Projektor dann auch zum Preis von 1499 EUR im Handel erhältlich sein. Sanyo-Standards wie Iris-Blende sowie ein horizontaler und vertikaler Lens-Shift gehören uch beim PLV-Z700 zur Ausstattung.

    Der Projektor soll einen dynamischen Kontrast von 10.000:1 erreichen. Die Helligkeit wird mit maximal 1200 ANSI-Lumen angegeben. Für HDTV-Geräte stehen zwei HDMI 1.3b-Anschlüsse mit “Deep Color”-Unterstützung zur Verfügung und auch der YUV-Anschluss ist doppelt ausgelegt. Im Idealfall soll der Sanyo gerade einmal 21 dB laut werden.

    Quelle: www.area-dvd.de
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Klingt super :!:


      Und was ist der Sanyo PLV Z 2000 für einer?

       :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11121.0


       :confused:
      « Letzte Änderung: 19. August 2008, 15:31:15 von Flightcrank »


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Klingt super :!:


        Und was ist der Sanyo PLV Z 2000 für einer?

         :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11121.0


         :confused:

        Vorgängermodell

        ja Markus, du schläfst was das Thema angeht  :lol:  Der ist ja nun auch schon über ein Jahr aufm Markt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Klingt super :!:


          Und was ist der Sanyo PLV Z 2000 für einer?

           :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11121.0


           :confused:


          Vorgängermodell

          ja Markus, du schläfst was das Thema angeht  :lol:  Der ist ja nun auch schon über ein Jahr aufm Markt.
          Mich hat nur verwundert, dass der neue Beamer Z 700 heuißt und das Vorgängermodell Z 2000...  :confused:
          « Letzte Änderung: 19. August 2008, 15:37:06 von Flightcrank »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jungs, lest ihr manchmal auch was ich schreibe? ;) Ich hab schon zig Male geschrieben das Sanyo jedes Jahr um den Raum September-November rum ein neues Modell bringt, jedes Mal besser als der Vorgänger, jedes Mal wird dann der Vorgänger auch wieder günstiger und früher oder später landen die alle unter 1000 Euro. Das ist nun wirklich keine Neuigkeit ;)

            Die Benennung ist allerdings nicht wirklich einheitlich. Anfangs hießen die Modelle Z1 bis Z5 (der Z1 war ja meiner damals).
            Dann kam der Z2000 - da hat man wahrscheinlich einen abweichenden Titel gewählt weil es der erste mit 1080p war.
            Und jetzt bringen sie einen der wenigstens wieder die 7 für das siebte Modell im Namen hat :lol:
            Vielleicht ist es dann nächstes Jahr wieder der Z8, wer weiß :D
            Solange der Name mit PLV-Z anfängt, weiß man dass es sich um die selbe Serie handelt.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Jungs, lest ihr manchmal auch was ich schreibe? ;) Ich hab schon zig Male geschrieben das Sanyo jedes Jahr um den Raum September-November rum ein neues Modell bringt, jedes Mal besser als der Vorgänger, jedes Mal wird dann der Vorgänger auch wieder günstiger und früher oder später landen die alle unter 1000 Euro. Das ist nun wirklich keine Neuigkeit ;)

              wenn Deine News durch Fakten und Zahlen bestätigt wird ist das imo einen Thread wert :-)

              Dass der 1500€ Einführungspreis kosten wird hätte ich nicht gedacht.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Dass der 1500€ Einführungspreis kosten wird hätte ich nicht gedacht.
                Das ist auch in der Tat der einzige Punkt der mich überrascht hat ;) Bisher lagen sie alle bei einem UVP von 2000-2500, dass sie jetzt so tief runtergehen ist in der Tat sehr cool.
                Vielleicht liegt es einfach an der immer stärker werdenden Konkurrenz aus dem TV-Lager wo die FullHD-Geräte ja auch immer günstiger werden...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Jungs, Danke für die Infos!

                  Ich bin ganz schwer am überlegen meinen Z5 zu verkaufen und mir den Z700 zu schnappen!

                  Mein Z5 hat jetzt knapp 900 Stunden auf dem Buckel und die Lampe macht noch einen sehr guten Eindruck. Bei eBAY ist letzte Woche ein gebrauchter für exakt 501,-EUR weggegangen und der hatte über 1200,- Stunden.


                  Mit 500,- - 700 EUR wäre ich mehr als zufrieden :!:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    mach das.

                    Aber dann muss auch ein HD fähiges Zuspielgerät her, sonst macht das ja alles keinen Sinn!  :)

                    Release ist übrigens im Oktober, also nicht zu schnell verkaufen  ;) 
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      mach das.

                      Aber dann muss auch ein HD fähiges Zuspielgerät her, sonst macht das ja alles keinen Sinn!  :)

                      Release ist übrigens im Oktober, also nicht zu schnell verkaufen  ;) 
                      is klar, is klar :)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Leute, DAS wird def. mein neues Gerät wenn er im Oktober zu haben ist :!:  :!:  :!:


                        :arrow: http://www.sanyo.de/products/LCD/projectors/homecinema/product.asp?lg=D&PID=210&product=PLV-Z700


                        Zitat von: www.sanyo.de
                        PLV-Z700
                           
                        - Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080) 24p im 16 : 9-Format 
                         
                        - Bildhelligkeit: 1.200 ANSI Lumen 
                         
                        - Kontrastverhältnis: 10.000 : 1 

                        - 2 Deepcolor-HDMI-1.3b-Eingänge 
                         
                        - Automatischer Shutter 
                         
                        - MyLogo-Funktion 
                         
                        - 3 Jahre Garantie



                        Zitat von: www.sanyo.de
                        Pressemeldung
                        Vorhang auf für Full HD
                        SANYO präsentiert Heimkino-Projektor für High Definition-Einsteiger


                        München, den 18. August 2008
                        Raus aus den Pantoffeln, rauf aufs Sofa: Mit dem neuen Full
                        HD-Projektor macht SANYO die Fahrt ins Kino überflüssig. Der PLV-Z700 erweitert die
                        Heimkino-Palette des Projektoren-Anbieters im Einstiegs-Segment. Freunde der Großbildleinwand
                        können damit Kinofilme, Sportübertragungen oder Urlaubsfotos in höchster Bildqualität in den
                        eigenen vier Wänden genießen. Die zahlreichen Features wie die branchenweit flexibelste
                        Lensshift-Funktion1, eine verbesserte Lichtblende, ein besonders geräuscharmes Lüftungssystem
                        sowie das 3D-Farb-Management-System machen den PLV-Z700 zu einem Full
                        HD-Einsteiger-Modell mit einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Besucher der
                        Internationalen Funkausstellung 2008 in Berlin können den neuen HD-Zuwachs am SANYO-Stand
                        115 in Halle 26 vom 29. August bis zum 3. September bewundern.

                        Das Full HD-Panel des PLV-Z700 mit 1.920 x 1.080 Pixel überträgt die Daten von verschiedensten
                        Full HD Quellen wie zum Beispiel Blu-Ray-Formate gestochen scharf. Dies entspricht doppelt so
                        vielen Pixeln wie bei traditionellen Projektoren. Dadurch tritt selbst auf großen Bildformaten der
                        „Raster-Effekt“ auf der Projektionsfläche nicht mehr auf und Bilder wirken so klar und detailliert, wie
                        man es bisher nur von der Kinoleinwand her kannte. Durch die Lensshift-Funktion kann der
                        Heimkinofreund das Bild vertikal um bis zu drei und horizontal um bis zu zwei Bildschirmgrößen an
                        die räumlichen Gegebenheiten anpassen. Der zweifache Weitwinkel-Zoom ermöglicht große
                        Projektionen sowohl in Wohnzimmern als auch in kleineren Räumen.
                        Die variablere Lichtblende des PLV-Z700 passt die Lampenleistung jede 1/60-Sekunde an und
                        sorgt somit für eine dynamischere Darstellung von Schwarz- und Grautönen. Dabei arbeitet sie
                        besonders geräuscharm. Diese schnelle Reaktionszeit ist besonders bei Filmbetrieb,
                        Sportübertragungen und für Game-Fans ein wichtiges Feature. Der Heimkino-Freund kann zudem
                        unter fünf verschiedenen Video-Modi (Brilliant Cinema/ Creative Cinema/ Natural/ Living/ Dynamic)
                        wählen.

                        Mit nur 21 Dezibel kühlt der Lüfter den Projektor besonders effektiv, so dass Cineasten auch leise
                        Filmszenen ungestört verfolgen können. Das von SANYO entwickelte
                        3D-Farb-Management-System liefert eine exzellente Farbtiefe, da Primärfarben 1.100-fach besser
                        (in etwa 2,16 Milliarden Kombinationen) im Vergleich zu traditionellen Modellen wiedergegeben
                        werden. Dadurch erhalten Filme und Bilder in Full HD-Qualität wesentlich natürlichere Farben.
                        Die Bildhelligkeit von 1.200 ANSI-Lumen und das Kontrastverhältnis von 10.000:1 bieten Filmfans
                        die Möglichkeit, sich großes Kino nach Hause zu holen. Zwei Deepcolor HDMI-Eingänge (Version
                        1.3b) sorgen für eine natürliche Farbwiedergabe. Einen hohen Komfort liefert der automatische
                        Objektivschutz, welcher das Objektiv vor Staub und Kratzern schützt, wenn der Projektor nicht in
                        Betrieb ist. Im Stand-by-Mode verbraucht der PLV-Z700 nur 0,5 Watt und ist somit besonders
                        umweltfreundlich.

                        Der PLV-Z700 ist für Euro 1.499,- (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) ab
                        Anfang Oktober im Fachhandel erhältlich.

                        SANYO bietet auf den Projektor drei Jahre Garantie sowie eine Lampengarantie von insgesamt 90
                        Tagen beziehungsweise 300 Betriebsstunden.




                        « Letzte Änderung: 28. August 2008, 09:36:10 von Flightcrank »


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          das Gerät könnte auch mein neues werden. Wenn ich meine Lampenkasse noch etwas füttere und vielleicht meinen alten noch gut verkauft kriege steht FullHD nichts mehr im Wege :-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich muss nur gucken wann ich meinen Z5 verkaufe. Will natürlich keinen langen Zeitraum ohne Beamer sein...  ;)



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Ich muss nur gucken wann ich meinen Z5 verkaufe. Will natürlich keinen langen Zeitraum ohne Beamer sein...  ;)


                              würde ihn im Anschluss verkaufen. Loswerden tust ihn ja sicher. 5 Tage bei Ebay rein und gut.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich muss nur gucken wann ich meinen Z5 verkaufe. Will natürlich keinen langen Zeitraum ohne Beamer sein...  ;)


                                würde ihn im Anschluss verkaufen. Loswerden tust ihn ja sicher. 5 Tage bei Ebay rein und gut.
                                Ja habe ich mir auch schon überlegt. Fakt ist halt nur, je länger ich ihn behalte und je mehr Stunden er auf dem Buckel hat, desto weniger werde ich für bekommen. Also 500,-EUR sind Minimum. Für weniger würde ich ihn nicht hergeben wollen...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Ich muss nur gucken wann ich meinen Z5 verkaufe. Will natürlich keinen langen Zeitraum ohne Beamer sein...  ;)


                                  würde ihn im Anschluss verkaufen. Loswerden tust ihn ja sicher. 5 Tage bei Ebay rein und gut.
                                  Ja habe ich mir auch schon überlegt. Fakt ist halt nur, je länger ich ihn behalte und je mehr Stunden er auf dem Buckel hat, desto weniger werde ich für bekommen. Also 500,-EUR sind Minimum. Für weniger würde ich ihn nicht hergeben wollen...

                                  die bekommst Du!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich muss nur gucken wann ich meinen Z5 verkaufe. Will natürlich keinen langen Zeitraum ohne Beamer sein...  ;)


                                    würde ihn im Anschluss verkaufen. Loswerden tust ihn ja sicher. 5 Tage bei Ebay rein und gut.
                                    Ja habe ich mir auch schon überlegt. Fakt ist halt nur, je länger ich ihn behalte und je mehr Stunden er auf dem Buckel hat, desto weniger werde ich für bekommen. Also 500,-EUR sind Minimum. Für weniger würde ich ihn nicht hergeben wollen...

                                    die bekommst Du!
                                    Na hoffentlich.  :neutral: Immerhin wäre das nur noch die Hälfte. 1000,-EUR hat er gekostet und 500,-EUR innerhalb von 1,5 Jahren zu verlieren ist nicht gerade wenig. Gut, dafür habe ich dann aber auch ca. 1000 Stunden Filme geguckt... ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      500€ wäre jetzt meine Minimum Schätzung. Ash hat für den Z3 530€ gelatzt, denke eher 600-650€ sind realistisch.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        500€ wäre jetzt meine Minimum Schätzung. Ash hat für den Z3 530€ gelatzt, denke eher 600-650€ sind realistisch.
                                        :confused: Was hat er? Wann hat er den gekauft? Meinen Z5 hätte ich ihm wohl sofort für 70,-EUR mehr (600,-EUR) gegeben...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Gestern ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            500€ wäre jetzt meine Minimum Schätzung. Ash hat für den Z3 530€ gelatzt, denke eher 600-650€ sind realistisch.
                                            :confused: Was hat er? Wann hat er den gekauft? Meinen Z5 hätte ich ihm wohl sofort für 70,-EUR mehr (600,-EUR) gegeben...
                                            Vielleicht auch mal in die anderen Threads in diesem Forum schauen... ;) :D
                                            Da haben wir ihm ja sogar gesagt/geraten dass er sich bei dir melden soll weil du deinen ja bestimmt bald loswerden willst, aber er meinte dann
                                            Ja aber der Z5 durchbricht meine finanziellen Vorstellungen doch sehr. Ich will auch nicht, dass Markus sein Gerät wegen mir unterm Wert verkauft, das wäre nicht korrekt von mir.
                                            Hättest nur mal einen Thread tiefer auch reinschauen sollen ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              500€ wäre jetzt meine Minimum Schätzung. Ash hat für den Z3 530€ gelatzt, denke eher 600-650€ sind realistisch.
                                              :confused: Was hat er? Wann hat er den gekauft? Meinen Z5 hätte ich ihm wohl sofort für 70,-EUR mehr (600,-EUR) gegeben...
                                              Vielleicht auch mal in die anderen Threads in diesem Forum schauen... ;) :D
                                              Da haben wir ihm ja sogar gesagt/geraten dass er sich bei dir melden soll weil du deinen ja bestimmt bald loswerden willst, aber er meinte dann
                                              Ja aber der Z5 durchbricht meine finanziellen Vorstellungen doch sehr. Ich will auch nicht, dass Markus sein Gerät wegen mir unterm Wert verkauft, das wäre nicht korrekt von mir.
                                              Hättest nur mal einen Thread tiefer auch reinschauen sollen ;)
                                              Ja fuck, ich guck halt auch nicht überall rein. Gerade hier im Technik Forum bin ich aus Zeitmangel kaum unterwegs..  :confused:

                                              Also ich denke für 600,- - 650,-EUR hätte Ash ihn wohl bekommen. Da wären wir uns schon einig geworden. Naja egal, er geht demnächst in eBAY...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Gestern mal bei www.beamershop24.net angerufen. Da hatte ich auch damals meine Motorleinwand gekauft. Die meinten der Sanyo Z700 wird wohl erst Ende Oktober zu haben sein. Fuck, ich hatte auf Ende September spekuliert...  :neutral:


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Gestern mal bei www.beamershop24.net angerufen. Da hatte ich auch damals meine Motorleinwand gekauft. Die meinten der Sanyo Z700 wird wohl erst Ende Oktober zu haben sein. Fuck, ich hatte auf Ende September spekuliert...  :neutral:

                                                  steht doch schon ganz oben dass er im Oktober kommt :-)

                                                  Bisschen Geduld noch, ist ja nimmer lange hin.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Ich werde den Sanyo PLV Z700 definitiv nicht kaufen :!:

                                                    Habe mich jetzt in einem sehr gutem Forum (www.hifi-forum.de) und telefonisch bei SANYO direkt sowie 3 Onlinehändlern erkundigt.

                                                    Der PLV Z700 ist eine "abgespeckte" Version des  PLV Z2000 :!:  Er ist lauter, hat einen schlechteren Schwarzwert und einen schlechteren Kontrastwert! Einzig die Blende wurde "anscheinend" verbessert...

                                                    "Günstig" ist er zwar mit einem Einstiegspreis von 1500,-EUR aber den PLV Z2000 bekomme ich sogar schon für ca. 1400,-EUR und zudem in schwarz. Den PLV Z700 gibt es nur in weiß was mir nicht so zusagt.

                                                    Ich schätze SANYO hat den PLV Z700 jetzt noch als "Billig FullHD Beamer" rausgehauen, weil im November/Dezember ihr neues FullHD Flagschiff PLV Z3000 an den Start geht. So lange will ich aber nicht warten und zudem wird er ca. 2300,-EUR kosten. Ist immer noch ein guter Einstigspreis für einen nagelneuen FullHD Beamer aber das sind immerhin 1000,-EUR mehr als der PLV Z2000 und für mich läuft jetzt alles auf einen Kauf des Selbigen hinaus.


                                                    Gibts beim Top Onlineshop Redcoon für 1369,-EUR und das ist sehr fair.

                                                     :arrow: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductList/cid/22001/?insert=shopSearch&searchCategory=22001&searchSort=&searchBrand=16&searchPrices=all