Die Jagd - Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    OT: The Endless Night



    Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.


    Kurze und knappe Story und damit ist auch schon die ganze Handlung beschrieben ;)

    Laymontypisch gehts schon auf der zweiten Seite richtig zur Sache und es geht auch in diesem Tempo weiter. Perverse Fantasien wie man sie ebenfalls gewohnt ist, kommen hier auch nicht zu kurz.

    Es geht um eine Gruppe kranker und perverser Jungs, die sich zur Aufgabe gemacht haben, ganze Familien auszulöschen und dabei möglichst spurenfrei vorzugehen. So haben sich alle eine Glatze rasiert und auch sonst sämtliche Körperhaare beseitigt. An tollen Ideen für Waffen mangelt es auch nicht, Speere, Äxte... alles dabei. Um hier mal kurz auf die Krankheiten einzugehen, einer hat sich aus der Haut seiner Opfer ein Röckchen genäht, das zieht er immer an und ist ansonsten.... laymontypisch: Nackt  :lol:

    Die ganze Story über ziehen sie mordend durch die Gegend und sind auf der Suche nach den beiden Zeugen, die sie beim auslöschen der Familie gesehen haben.
    Ein kleiner Junge hat seine komplette Familie verloren und kommt damit dann doch recht gut klar, was man nicht immer verstehen kann.

    Die Art und Weise, wie sie ihre Opfer zur Strecke bringen ist schon ganz spannend zum Teil aber ab und an kann man echt nur mit dem Kopf schütteln  :lol:

    Laymon-Kritiker sollten die Hände von lassen, alle anderen werden auch wie ich ihren Spaß mit haben und werden sich aber stellenweise schon fragen, was mit Richi nur los war...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Uiuiuiui, das hört sich an wie RACHE Teil 2 :D ich meine ich habe es schon und werds auch lesen - nachdem ich vom ollen Laymon aber ja durchaus positiv überrascht war was DIE SHOW angeht und die beiden letzten waren auch sehr unterhaltsam... hier bin ich jetz mal skeptisch nach Deiner Beschreibung :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also RACHE ist ein kleiner Kindergeburtstag, im Vergleich zu dem hier ;)

        Ich hab mal bewußt die Details zu den Morden weggelassen, da würden mich eure Meinungen echt interessieren  :twisted:

        Man muß Laymon halt eines wirklich positiv zu Gute halten: Er ist oder vielmehr war einer der wenigen Schreiberlinge, die eine durchgehende und dichte Spannung in ihren Büchern aufbauen von denen viele träumen können !


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Laymon-Kritiker sollten die Hände von lassen, alle anderen werden auch wie ich ihren Spaß mit haben und werden sich aber stellenweise schon fragen, was mit Richi nur los war...
          Kann ich so unterschreiben, ich hatte meinen Spass damit definitiv :D

          Man muß Laymon halt eines wirklich positiv zu Gute halten: Er ist oder vielmehr war einer der wenigen Schreiberlinge, die eine durchgehende und dichte Spannung in ihren Büchern aufbauen von denen viele träumen können !
          Und auch das stimmt voll und ganz. So siehts einfach aus! :D


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Und auch das stimmt voll und ganz. So siehts einfach aus! :D
            Sprachen die Lemmige, 2 Meter vor der Klippe.....  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Man muß Laymon halt eines wirklich positiv zu Gute halten: Er ist oder vielmehr war einer der wenigen Schreiberlinge, die eine durchgehende und dichte Spannung in ihren Büchern aufbauen von denen viele träumen können !
              Und auch das stimmt voll und ganz. So siehts einfach aus! :D
              Durchgehend dicht wär ich da auch gern gewesen...


              ...okay, ich halt ja schon den Mund...

               :uglylol:


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Ich schließ mich mal den zwei Lemmingen an. Die Jagd ist ein grandioser Laymon. Wer Laymon grundsätzlich nicht mag, soll die Finger davon lassen. Aber was er da abzieht und vor allem das Ende ... also nicht ganz zum Schluss, das ist mir zu amerikanisch, aber der Gute macht wirklich vor so ziemlich nix halt - ich mag das. Und ich wette, der hätte auch kein Problem mit nem Darmstück.  :P

                Gnadenlos angezogener Spannungsbogen, menschliche Psyche, so düster und krank und doch so nah an dem, was vielleicht tatsächlich möglich ist, scharfer Kontrast zum überzogenen Heldentum ... ja, Logik hat hier nix verloren, trotzdem ein Pageturner.

                Die Jagd und Nacht ... ich könnte jetzt gerade nicht sagen, welches mir besser gefällt.  :confused:
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Und ich wette, der hätte auch kein Problem mit nem Darmstück.  :P
                  Auch Laymon hat seine Grenzen gekannt.

                  :D


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs

                    Auch Laymon hat seine Grenzen gekannt.

                    :D

                    *bloodydezentüberdieklippeschubs*

                    Huch!  8)

                     :P

                    Laymon hät's geil gefunden. So!  :P
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hehe, Laymon hätte ihn aber vorher noch naggisch gemacht  :D
                      Das Ende fand ich übrigens nicht "amerikanisch" sondern ein wenig derb  ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also 120 Seiten hab ich rum - WTF!!! :lol: das is schon echt Laymon galore! Dummdreiste Handlung - dummdreiste Hauptprotagonisten - von der Intention der Killer ganz zu schweigen :D aber es macht Laune und geht flott runter. Und NEIN, ich reg mich jetz mal nicht über Logik und Unlogik auf - das würde VIEL zu weit führen. Potzblitz, ich glaub mit dem Machwerk schlägt sich Richi selber :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hör bloß auf mit Logik. Kopp aus und lesen was die Augen hergeben  :D
                          Da gehts so weiter bis zum Ende  :twisted:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So dacht ich mir das :D aber bei der Grundkonstellation und nach den ersten 10 Seiten dacht ich mir schon, dass es hier Zug um Zug geht :D Geplänkel gibbet woanders
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich habs durch - was soll ich sagen. Vom Kontext her ist es ganz klar genauso dumm wie alle Laymons :lol: was mich aber ja nicht mehr stört, sonst hätt ich nicht fast alle gelesen. Allerdings muss ich eines sagen: Die Härte ist hier im Grunde nicht gegeben. Die Thematik ist zwar sauassi, aber die Gewalt ansich wird jedesmal (Laymon-untypisch) ausgeblendet bevor was passiert. Lediglich Am Schluß dann wirds richtig asozial. Aber von der ganzen Geschichte her ist das schon mit eines der assligsten Bücher :lol:

                              Unlogisch wie Hund - und vor allem das Ende war irgendwie komisch.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Die Sache mit den
                                (click to show/hide)
                                fand ich besonders asslig  :D
                                Ich finde schon, daß da einiges passiert... wird doch immer genau beschrieben...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wenn Du mal drauf achtest läuft es folgendermassen: Simon fängt an von was zu erzählen - und dann lenkt er vom Thema ab. Am Anfang wird NIX gesagt, ausser, dass die nen Speer in den Bauch bekam und im Elternzimmer einer nen Kopp in der Hand hatte. Die Kills von Simon selbst sind auch nie ausgeführt - immer nur angerissen - auch die Kills der anderen werden nur ansatzweise erwähnt (das vom Schützen der auf Jody ballert mit der Schwangeren...) Nur am Ende mit Jody usw. wird losgelegt.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Hm, also er schreibt ja seinen Brief und da geht er schon oft auf Einzelheiten ein.

                                    Du hast aber auch Recht, daß es schon Bücher von ihm gab, die da detaillierter drauf eingingen aber dieses hier ist halt mit am krankesten ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Neben RACHE definitiv! :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Kranker Stoff is irgendwie gerade mein Ding.  :lol:

                                        Nacht
                                        Die Jagd
                                        Rache

                                        Bin mal gespannt, was noch kommt.   :uglygrin:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!