Schwarzes Dickicht - Matthew Scott Hansen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Menschenskinder, wieder genau mein Ding  :lol:
    Ich hab ja echt was verpasst im Urlaub  :lol:

    Das hier leg ich mir schnellstens zu !!



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      1 Woche hab ich im Krankanhaus gelegen und in genau dieser Woche hab ich es gelesen ;)

      Alleine die Location, einsame Wälder, abgeschiedene Landschaft und ein mordendes Etwas geht um... Perfekt !! :)

      Von mir gibts eine klare Empfehlung, ich schreib die Tage was ausfühlicher zu. Keine Minute langweilig, kein sinnloses Rumgerede und Erzählereien, interessante Kills der Bestie :) und man hat ständig mitgefiebert. So muß ein gutes Buch sein;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        @ sk: Jo, geht wieder einigermaßen, hab mir Sprunggelenk und Wadenbein gebrochen und an der Ferse auch noch ein wenig. Nächste Woche kommen die ersten Schrauben raus... da hat man viel Zeit zum lesen   :)

        @ Jasy ;)
        Ich bin fest von überzeugt, daß es dir genauso gefallen wird, wie mir auch ;)
        Berichte dann umgehend


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nochmal eine kurze Zusammenfassung, da es dem ein oder anderen hier bestimmt genauso perfekt gefallen wird, wie mir auch ;)

          In den weiten Wäldern des US-Staates Washington verschwinden Menschen, und alle Spuren weisen auf ein unglaublich gefährliches Tier. Ty Greenwood hatte vor Jahren eine beinahe tödliche Begegnung mit diesem Geschöpf, und er weiß, dass die Bestie unbedingt gestoppt werden muss – bevor ihr unstillbarer Blutdurst noch mehr Opfer fordert …

          Ty ist ehemaliger Softwareentwickler und hatte vor längerer Zeit bereits das erste Mal Kontakt mit diesem "Tier" ;)
          Seit dem wird er von vielen nicht mehr ernst genommen, Einheimische halten ihn für einen Spinner. Nach und nach sprechen die Beweise jedoch für sich, daß genau dieses Tier wieder in den Wäldern haust und sich ein Opfer nach dem anderen holt, denn es hat Hunger.

          Zusammen mit dem indianischen Schauspieler Ben und einem ortsansässigen Polizisten macht er sich auf die Suche um das Wasauchimmeresist ;) zur Strecke zu bringen.

          Hansen hat es hier einfach drauf, daß sich eine Spannung aufbaut, die sich perfekt in die Wälder und die Bestie einfügt.
          Ab und an schreibt er ein Kapitel zB. nur aus Sicht der Bestie, wie sie auf der Jagd ihrer Opfer ist. Mal fährt ein Mountainbiker durch die Wälder, mal muß es sich das "Futter" suchen. Jeder Mord trägt eine eindeutige Handschrift, besonders wenn es sich Menschen holt, die im Bett schlafen...

          Die Lage spitzt sich immer mehr zu und die Spannung war irgendwann so hoch, daß ich die letzten Kapitel in einem Rutsch lesen mußte.

          Ein wenig zu vergleichen mit CROTA von Owl Goingback aber einfach detaillierter, dichter und noch ein wenig spannender geschrieben. Mehr davon  :biggrin:



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die Herkunft ? Hm, das ging eigentlich in Ordnung, so groß wird da nicht drauf eingegangen.

            Sind zwar einige Personen am Anfang aber das hat mich auch nicht gestört. Man lernt jeden kennen und lieben  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das mit Kris war unnötig, seh ich ganz genauso.

              Aber ansonsten find ich es super. Was mir gut gefallen hat, waren die einzelnen Kapitel aus der Sicht vom Footi. Ich weiß jetz gar nicht mehr, wie er den Mountainbiker genannt hat. Also sein Bike selbst ;) Und wenn die Blechkisten kommen gibts Aua  :D

              Irgendwann hab ich mich echt heimisch in den Wäldern gefühlt. Man konnte sich die ganze Gegend perfekt vorstellen  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Panzertiere und Schalentiere.... genau !!  :D

                Jep, das Ende fand ich auch super, in vielerlei Hinsicht ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Genau das isses, warum kannst du das nicht auf deutsch lesen ??
                  Denkste, das ist uncutter oder wie ?  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Der Vergleich zu Laymon ist da wirklich nur für Insider erkennbar. Also nix im Voraus vorstellen oder erhoffen ;)

                    Trotzdem kann ich es jedem hier wärmstens empfehlen, wird dir gefallen Andi  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      @ Andi: Guck mal bei Abe Books, die haben es engl. für um die 8 Öre.
                      Ist übrigens sehr gut übersetzt... nur mal so am Rande  :twisted:

                      @ Alex: Ich hab doch geschrieben, daß es mit dem guten Laymon nix zu tun hat. Einfach mal lesen, was der Chef schreibt und nicht was die anderen hier von sich geben  :D  :twisted:



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das weiß ich einfach, weil ich des Deutschen ja mächtig bin. Wenn dann ein Buch flüssig und sinnig rüber kommt ohne den Zusammenhang zu verlieren, dann geh ich da einfach mal von aus  :D


                        Biddascheen:

                        http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=1298397333&isbn=0743294734


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hups, joa die könnten gebraucht sein  :D

                          Meines geb ich leider nicht mehr her, sonst würde ich es dir schenken ;)