Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich lass den Thread hier nicht sterben, nein!

    Von Topps (in den Staaten für Trading Cards und Comics bekannt) gab es Ende der 80er Kaugummis. War ein Päckchen, etwa so groß wie die für die Stickeralben. War ein flacher Kaugummi drin und Sammelbilder (recht stabil und fest, die Pappe, auf der die Sticker drauf sind):






    Apropos Kaugummis:




    Und ja, das sind keine Bilder aus dem Net, sondern tatsächliche Scans. Hatte damals ein Album, in dem ich so Zeug gesammelt habe. Und die Stickers waren mir damals zu schade zum Aufkleben.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Damals gab es auch eine Phase, in der ich Zeitungsausschnitte gesammelt habe von Sachen, die ich cool fand:





      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich bomb euch hier mit 80ern zu, gnadenlos...

            1987 gab es so nette Sachen hier:



            Und noch weitere:



            Und wo ich das so durchblättere... Desiree Nosbusch fand ich damals ja eigentlich auch ziemlich geil...




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              btw:

              feature=related


              feature=related

              feature=related


              feature=related

              feature=related

              feature=related

              feature=related

              « Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 20:21:09 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Geil, das hatte ich auch :D und zudem AIRWOLF in Matchboxgröße (find über Bildersuche nur Modelle zum fliegen lassen) sowie KITT :D

                So einer hier?



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  GENAU diesen hier! :D Es gab aber noch ne Fehlauflage, die mein Kumpel hatte - da war komplett alles schwarz außer die Schrift auf der Seite

                  Der Suchbegriff "die cast" war das Zauberwort.  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Achja ne A10 Tankkiller hatte ich auch noch davon - waren immer großratig als Ergänzung zu meinen Plastiksoldaten :D davon aber auch nicht die Kirmesversionen, sondern die welche man aus so nem Rahmen ausschneiden musste. (US Seals, Vietnamesen... mit entsprechener Bewaffnung) Marke des Herstellers weiß ich aber nicht mehr

                    Scheisse, ja! Siehste, hatte ich auch nicht mehr auf dem Radar. Gab's ja damals auch. Und als Kind ist das halt auf unheimliche Weise irgendwie faszinierend.

                    Grummelige Landser:







                     :D

                    Bei den Tanks war ja meistens auch noch so ein Mini-Diorama dabei. Meistens so eine Platte, die aussah wie Gelände oder ein Stück Strasse, teils auch mit einer zerbombten Fassade als Hintergrund.

                    Generell find ich Miniaturen, Dioramen (und sogar Modelleisenbahnen) schwer interessant. Diese Liebe zum Detail ist cool. Aber unterm Strich teures Hobby - und extrem platzraubend.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Keine Ahnung. Aber die war schon cool. Hat man am Schwanzende fest gehalten und locker das Handgelenk gedreht, hat sie "geschlängelt".  :D



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Nein, der Thread wird nicht im Nirwana entschwinden, niemals!

                          *hochkram*

                          Weil mir grad mal wieder so danach ist:





















































                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Kennt das noch wer?



                            Die fand ich damals cool, diese Gummi-Bildchen im Deckel. Rochen eine Zeit lang auch noch nach Cola...  :D


                            Und ich hatte (manchmal erinnert man sich erst wieder dran, wenn man es wieder sieht...) damals so ein Teil:



                            Das war Hi End damals, aber so was von!  8)


                            Und der hier ist imo legendär (auch wenn wir den hier vielleicht schon hatten):




                            Und den babbische Tindefisch hab ich auch mal gehabt. Konnte man so schön an Fenster u.ä. klatschen, der krakelte sich dann langsam abwärts:




                            Und das hier waren noch Fußballer:




                            In diesem Sinne: Gute N8... ziger:






                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Also ich hab damals von meinem Bruder seinen C64 bekommen. Und er hatte natürlich DEN Klassiker als Joystick...



                              Das Teil ist auch von seiner Verarbeitung her der Hammer.

                              Aber an das Teil musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Als ich noch ganz klein war, hatte mich mein Bruder kaum spielen lassen. Ich hingegen war vor dem Teil ja nur an diesen Knüppel gewöhnt...



                              Oh ja, den hatte ich auch für mein Atari. Hab den geliebt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Verdammte Hacke, was einem beim Stöbern so alles wieder einfällt...



                                Das kenn ich auch noch von früher. Gab es auch als Variante mit Plastikfischen.




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Himmel... ich glaube, DAS hier müsste ich sogar noch haben...:

                                  Der Hexenmeister vom flammenden Berg.












                                  Ist die Brettspiel-Adaption eines der Rollenspiel-Bücher von Steve Jackson & Ian Livingstone:


                                  « Letzte Änderung: 30. Juni 2017, 12:35:20 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Die Sachen oben kenne ich auch alle noch. Sogar die Gummieinlagen aus den Flaschen, das war immer son bisschen gefummel die mit dem Fingernagel aus den Deckeln zu puhlen.

                                      Ja, genau. Aber geil war's.  :D



                                      das Spiel siehtr ja sehr interessant aus Pierre! Das würd ich gerne mal mit dir spielen!?




                                      Hahaha, ich lach mich tot!

                                      Aber im Ernst: Sollte ich das mal tatsächlich ausbuddeln, können wir echt mal 'ne Session machen. Nix dagegen. Retro Galore.  :biggrin: 8)