Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Flightcrank"
    Die Zeiten ändern sich halt...  :?


    Eben, das ist das was ich denke! Später werden die jetzigen Kids den Klingeltönen und Handyspielchen nachheulen, so wie wir es jetzt bei den Aufklebern machen...



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Auf RTL läuft gerade wieder so eine 80er-Chartshow (*schwelg*) und ich hab mir heute etwas wieder besorgt, was vor Jahren mal bei einem Wasserschaden im Keller vernichtet wurde:



      Nur leider fehlen noch einige Sticker. Aber schön es wieder zu haben.  :D


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Jaaaaaaa...ich hab auch noch eines ... aber alle hab ich auch nicht....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Schön, dass dieser tolle Thread mal wieder nach oben gekommen ist. :D
        Ich will die Gelegenheit nutzen und mal ein aktuelles Bild meiner Masters-Sammlung zeigen.










        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Veränderungen...ach ja, wieder etwas "Retro", welches aus unseren Leben verschwindet...

            Lebe wohl:



            Ab nun:



            ...menno...
             :(


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              hmm, da hätte jetzt son Hiphopkid mit Baseballcap und verkrümten Finger draufgemusst  ;)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat von: "Masterboy"
                hmm, da hätte jetzt son Hiphopkid mit Baseballcap und verkrümten Finger draufgemusst  ;)


                Da hätte man ja nachhelfen können.... :lol:



                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Kann ja nicht zulassen, dass der Thread hier in den Tiefen des Forums verschwindet...und hab mal wieder im Keller gewühlt...was man da so alles an Vergessenem findet...

                  Also schwelge ich wieder mal in den verklärten Erinnerungen an Zeiten, wo alles einfacher erschien...


                  Okay, das Autogramm stammt eigentlich von '91, aber Kim verbinde ich nach wie vor fest mit den '80ern.

                  *schwelg*


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Mal wieder einen Anflug von Nostalgie: Im ZDF läuft gerade:


                    Die Mädels nahmen danach Ballettstunden wie bekloppt, und die Jungs fanden ganz andere Dinge interessant...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      kam da nicht hinterher in der Bravo dann ein Starschnitt von ihr?

                      Sylvia Seidel oder so ähnlich. Meine Freundin hatte das geguckt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ist halt schon ein bißchen her.


                      und @ topic:

                      bin mal gespannt, ob von Yps noch was nachgelegt wird.

                      und weil es mir wieder einfiel, mußte ich bei amazon nochmals nach dem Preis sehen. Leider zu teuer

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis


                        Kleine Torte statt vieler Worte...

                        1981 bei uns eingeführt und lieb gewonnen. Als ALDI allerdings 1999 bundesweit Yes (und andere Markenprodukte) aus den Regalen nahm, brach der Umsatz ein. 2003 verschwand Yes ganz von der Bildfläche. Und, wie so oft, merkt man erst dann, wenn etwas weg ist, dass man es eigentlich doch ganz gern hatte.

                        Nun sind seit Oktober wieder die vereinzelt die kleinen Torten in Supermärkten anzutreffen. "Nur für kurze Zeit". Nestlé testet offenbar den Markt an. Und dem Vernehmen nach geht das Zeug weg wie Schnittbrot. Es könnte also gut sein, dass Yes nächstes Jahr wieder regulär in den Regalen anzutreffen ist.  :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 18:57:44 von nemesis »


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Yes war weg? Echt!!!????
                          Na dann - Hüftgold again. Dann gab's auf jeden Fall ein Alternativangebot - ich hab's gemocht aber nicht vermisst.  :think:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              HABS GEMERKT GEHABT!!! Aber erst vor nem jahr oder so.. Ist mir aber mehr oder weniger egal, habe sie soo oft auch net gegesen und Alternativen gibt es genug.




                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                gibts eigentlich noch das aldi kindercola?

                                Jep - gibt's noch.
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das erklärt wohl warum ich "YES" einfach nicht mehr gefunden habe.
                                  Habe das aber bisher auf meine eigene Unfähigkeit geschoben.  ;)

                                  Gruß,
                                  Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Gerade als ich vor 2 Wochen am Morgen auf'm Weg zur Arbeit in der Tanke noch ein kleines Geburtstagspräsent für meine Praktikantin holen wollte, viel mir auf dasses das Ding nimmer gibt/gab! :schimpf: :schimpf:

                                    Allerdings gibts zu mindest hier in der Schweiz in diversen Läden Yes-Imitate! Die schmecken zwar alle nicht schlecht, kommen aber ans Original nicht ran! :roll: bin ja mal gespannt ob die Dinger wieder kommen! :biggrin:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Gerade als ich vor 2 Wochen am Morgen auf'm Weg zur Arbeit in der Tanke noch ein kleines Geburtstagspräsent für meine Praktikantin holen wollte, viel mir auf dasses das Ding nimmer gibt/gab! :schimpf: :schimpf:

                                        Ach komm, wolltest noch'n Kerzchen drauf machen? Und mit ihr wohl noch bei Regen Zelten, was? Hehe...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Gerade als ich vor 2 Wochen am Morgen auf'm Weg zur Arbeit in der Tanke noch ein kleines Geburtstagspräsent für meine Praktikantin holen wollte, viel mir auf dasses das Ding nimmer gibt/gab! :schimpf: :schimpf:

                                          Ach komm, wolltest noch'n Kerzchen drauf machen? Und mit ihr wohl noch bei Regen Zelten, was? Hehe...

                                          Ach was, ich bin ja nicht der Olli! :D ;)
                                          « Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 21:05:41 von Sing-Lung »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Oh ja die 80'er. Die Zeit kommt nie wieder! Schöner Nostalgie Thread.
                                            Geile Frisuren, schöne Filme und Serien, geniale kommerziele Musik (Wave), Captain Future, Samantha Fox  :D, Masters und Star Wars Figuren, YPS Hefte, 3-D Viewmaster, VHS, C-64 und Amiga Spiele und und und...

                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Mein Sohn hat gestern meine Depeche Mode-Plattensammlung entdeckt und mich gefragt: "Mama, was ist das?"  :confused:
                                              Klar, der Mini kennt gar keine Schallplatten. Nu liegt mir der "Bändiger" wieder mit irgendsonem Transrotor in den Ohren.
                                              Hab dann mal mit Sohnemann in der Bilderkiste gekramt - wenn ich das hinbekomme (bin nicht sehr zuversichtlich) - scan ich mal ein Foto ein aus den 80ern. Haare toupiert bis hintengegen, weißer Overall und nen pinkfarbenen Gürtel (mindestens 15 cm breit) - passend zu den pinkfarbenen Fingernägeln, die im Schwarzlicht orange geleuchtet haben. Und!!! *Trommelwirbel* Cowboystiefel. Gott, ich hatte sie alle: Wildleder hellbraun, Wildleder dunkelbraun, Glattleder schwarz. Der Bändiger meinte, ich wär in den 80'ern ne richtige Tussi gewesen (nach Foto-Einschätzung). Es war ne geile Zeit, oder???
                                              Merke gerade, ich bin alt.  :bawling:  :D
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Mitte der 80er gab es vereinzelt Gruppen von 12-14-jährigen, die anfingen, Sakkos zu tragen. Ich gehörte dazu...



                                                Ja, schon damals beeinflussten uns die Medien...aber irgendwie war's cool.
                                                « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 22:22:23 von nemesis »