Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      @Aquifel:

      Obituary ist aber ne 80er Band:

      "Slowly we rot" erschien nämlich in den 80ern.  ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Zitat von: "Ketzer"
      @Aquifel:

      Obituary ist aber ne 80er Band:

      "Slowly we rot" erschien nämlich in den 80ern.  ;)


      Aber "Cause of Death", "Back from the Dead"(so hiess das doch), "The End Complete" oder "World Demise" sind aus den 90ern ;) Und ich sagte ja, teilweise gab es die auch schon in den 80ern, aber erst in den 90ern zeigten die ihr ganzes können (auch wenn "Slowly we Rot" auch genial ist).
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Dank an Pierre für den dezenten Lidl DVD Hinweis.

        *Nostalgieschwelg*

        Während die Neue Deutsche Welle DVD eher bescheiden ausgefallen ist,
        finde ich die 80er DVD richtig gelungen. Schön ist, daß (aus Lizenzgründen, Geldgründen) eher die kleineren Hits enthalten sind, aber das macht nix.

        Was mir aufgefallen ist, daß die Clips früher viel individueller, interessanter waren. Heutzutage wird immer nur getanzt, gerappt.

        Auch glich keine Band der Anderen, jede Gruppe hatte was Individuelles,
        heutzutage hört sich vieles gleich, austauschbar an.

        Witzig ist, daß ich damals die Musik zum Großteil haßte, da ich Metaller war (bin), jetzt 20 Jahre später kann ich das erst schätzen.

        Und ich würde verdammt gerne wieder in den 80ern sein. Nicht wegen Klamotten, Musik oder so, einfach wegen der heilen Kindheitswelt  ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        obwohl ich ja eher zur jüngeren generation gehöre kann ich mit den achzigern trotzdem relativ viel anfangen.zumindest mit der musik.hör ich immernoch ziemlich gern,led zeppelin,pink floyd,emmerson lake and palmer,jane,jimi hendrix,the doors,rolling stones,etc...
        und natürlich death/thrash bands aus den achzigern,is klar...
        kann mit der musik damals also viel mehr anfangen,als mit der musik,die heute in den charts läuft.wenn man mal überlegt,was damals für geniale lieder in den charts waren(in den sechzigern,siebzigern und achzigern)und das mit dem schrott von heute vergleicht (nicht alles,aber doch der großteil) ...
        gefällt mir zumindest besser.


        mit den achtzigern habe ich es nicht so... klar, ich kenne die musik von damals auch und billy joel sag ich dazu nur... den hör ich auch noch immer... captain future natürlich noch.... ach... das war noch ne zeit...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Ketzer"
          Und ich würde verdammt gerne wieder in den 80ern sein. Nicht wegen Klamotten, Musik oder so, einfach wegen der heilen Kindheitswelt  ;)


          Amen, mein Freund, amen!  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ach ja: YPS mit Gimmick kommt wieder!



            http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,345230,00.html

            Da werden Erinnerungen wach...Übernachtungen im Abenteuerzelt, der wachsende Tannenbaum im Vorgarten, der Kürbis, der nicht ganz so wachsen wollte...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              wow...geil....ob's wieder der alte Kram ist ? Geilomat!

              Ich frage mich nur, ob im heutigen Yps auch Luyky Luke und Asterix zu finden sind oder eher Crying Freeman und Urotsukidoji (na gut nicht ganz so krass) ???

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                YPS kommt wieder.... YEEEAH  :D  :D

                Oh Mann, da hab ich auch noch Erinnerungen, meine Mutter mußte mir das neue Heft immer mitbringen, wenn sie einkaufen war. Manchmal, als zB. die kleinen Steinchen drin waren, hab ich mir 3 Hefte geholt. Die liegen jetzt immer noch in einem Glasregal und machen sich dort super  ;)

                Auch andere Sachen, das Buch, mit welchem man schießen konnte hehe  8)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich bin gespannt, meine Yps sind noch gut erhalten (komischerweise), nur das Titelblatt front/rück fehlt i.d.R.

                  Was gab es da nicht Alles schon, selbst Star Wars Figuren oder die kleinen "Überleben in der Wildnis"-Bücher

                  *schwelg*
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Ketzer"
                    ich bin gespannt, meine Yps sind noch gut erhalten (komischerweise), nur das Titelblatt front/rück fehlt i.d.R.

                    Was gab es da nicht Alles schon, selbst Star Wars Figuren oder die kleinen "Überleben in der Wildnis"-Bücher

                    *schwelg*


                    Ach ja, der Kollege hier:



                    Damals gab es ja auch mal einen riesen Rummel, weil mal echte Schmetterlinge als Gimmick drin waren...quasi ein Butterfly-Holocaust...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      richtig, leider hatte meiner ne verkehrte Waffe und inzwischen hat er den Umhang verloren.

                      Holocaust, na laß das mal nicht den Spiegel lesen  ;)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Lionel

                      • Gast
                      Oder die Mückenschusspistole, hähä. Aber die Urzeitkrebse waren ein Knüller, völliger Rohrkrepierer, aber kamen ja andauernd...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        hehe, die Urzeitkrebse im Beutel  :lol:

                        Was noch witzig war, dieses Überlebensset, wo man "in der Wüste" Wasser sammeln hätte können.

                        Leider hab ich die Gimmicks irgendwie Alle entsorgt. k.A. warum?

                        Hehe, und das Agentenset, mit dem Agentenausweis, etc.... 8)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Das war eine Zeit !  Ich hatte eine geile zeit  damals, meine Haare sahen aus wie sau  :lol:   ,  habe immer meine Bravos  gekauft die keinen Kratzer haben durften ( die ich zum teil immer noch im Keller habe )  die Sticker aus den Bravos aus den 80 ern  Habe ich alle immer noch ungenutzt im Ordner was die jetzt wohl für einen wert haben  :lol:  . Meine ach so geliebten Poster   von Sabrina ,Sam Fox  ,  Bros (  ja leute ich schäme mich schon etwas)  :roll: meine ersten Levis 501  um die mich meine Schulkollegen alle beneidet haben weil die von meinem Taschengeld selber gekauft waren , und nicht wie bei manch anderen  Piiiiiiiiiiep  .   Mein erster Pickel  mein erster kuß , leute das war echt eine Geile Zeit , die mädels waren anders drauf , und ich war von Miami vice begeistert  .   Ach ja dann darf ich eins noch nicht vergessen das mein Onkel in den 80 er´ n  beim Grand Prix de  Eurovision  2 mal zum glück oder leider seinen beitrag abgegeben hat und ganz schön abgeräumt hat ( Grüße an Sing und Hell.S gerngeschen    :D  )  Und jetzt hätte ich gern mein nummern konto  :lol:  !!!!    Ihr werdet es nicht glauben ,aber es gibt Tage da vermisse ich meine 80 er  , es gibt so so viel was nennens wert wäre das Nemesis sich kaum seit den 80 er´n verändert hat vorallem Menschlich ( Auch seine Frisur nicht  :lol:  )  Kleiner Spaß am rande  :)  Das es ein ganzes Buch füllen würde . Ps: laut meiner Cica ( Mädchen) für die nicht  Spanisch sprechenden unter uns ) hat sich angäblich meine Frisur auch nicht geändert   :twisted:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Astragon"
                          es gibt so so viel was nennens wert wäre das Nemesis sich kaum seit den 80 er´n verändert hat vorallem Menschlich ( Auch seine Frisur nicht  :lol:  )  Kleiner Spaß am rande  :)


                          Ein paar Flusen mehr hatte ich damals schon auf dem Kopf... ;)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zitat von: "Astragon"
                             . Meine ach so geliebten Poster   von Sabrina ,Sam Fox  ,  Bros (  ja leute ich schäme mich schon etwas)  


                            Quatsch - das Zeugs war damals cool. Bros sahen zwar etwas komisch aus - aber die Mucke war irgendwie cool (anders als die Boygroups von heute - obwohl das damals auch so'n Quark war...)

                            Sabrina hatte ge....ähm...nun ja - die Poster waren riiiiiieeesig!

                            und auf meine Sam Fox lasse ich schon mal gar nix kommen!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              und wie hieß der andere Feger

                              Mandy Moore oder so ähnlich? rrrrrrrrrrrrrrrrrr, wiuwiu
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Mandy  ??? Hatte die nicht so ne piepsige Stimme ???

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  das war ne Engländerin glaub ich.

                                  Blondton oder blond gefärbt.

                                  Die hatte auch nur 1 oder 2 Lieder und dann war sie wieder weg.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Mr_Sandman

                                  • zu oft op Jöck
                                    • Väter fürchten nichts mehr!
                                      • Show only replies by Mr_Sandman
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    das war ne Engländerin glaub ich.

                                    Blondton oder blond gefärbt.

                                    Die hatte auch nur 1 oder 2 Lieder und dann war sie wieder weg.


                                    Das war Mandy "I just can't wait to see you" Smith. Die war doch mit Bill Wyman von den Rolling Stones liiert...?


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Zitat von: "Mr_Sandman"
                                      Zitat von: "Ketzer"
                                      das war ne Engländerin glaub ich.

                                      Blondton oder blond gefärbt.

                                      Die hatte auch nur 1 oder 2 Lieder und dann war sie wieder weg.


                                      Das war Mandy "I just can't wait to see you" Smith. Die war doch mit Bill Wyman von den Rolling Stones liiert...?


                                      jo genau die, also in der Pubertät fand ich die Klasse  :lol:

                                      Sabrina fand ich dagegen nicht so toll.......da war mir Samantha lieber
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Es geht ALLGEMEIN nix über 80er Mucke - die kann ich rauf und runter hören :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Vorhin meine Maus mal wieder auf die Arbeit gefahren und als ich zurück kam spontan in...ja, den Keller gegangen.

                                          Hatte wieder einen nostalgischen Moment und habe Video-Plus-Hefte aus den späten 80ern durchgeblättert. Herrlich.

                                          Hab dann auch gleich mal die Videosammlung So Close von Kim Wilde mit hoch genommen, mal wieder Zeit dafür. Und den hab ich auch mal dem Dunkel entrissen:

                                          Das alte UFA-Tape von 1982 in feinstem Vollbild. *jauchz*. Hab das gerade mal durchgespult. Himmel, nach dem Film ist tatsächlich noch ein Trailer drauf...vom New York Ripper. Unfassbar. Der Sprecher des Trailers ist die dt. Stimme von Clint Eastwood. Und der Cop im Film Homer Simpson. Und im Trailer war soger der Throat-Cut (von innen) zu sehen, die Sache mit der Flasche auch...*quak-quak-quak*. Da brat mir doch einer 'nen Storch!

                                          Ach ja, mein Panini-Album von ALF hab ich auch gefunden. Und das ist tatsächlich komplett, hatte ich ganz vergessen.