Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke  (Gelesen 102595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #50 am: 03. April 2004, 01:21:31 »
Ah, du meinst bestimmt die hier:

[amazon=B0000669J6]Amazon Empfehlung[/amazon]

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #51 am: 03. April 2004, 09:11:37 »
@Aquifel:

Obituary ist aber ne 80er Band:

"Slowly we rot" erschien nämlich in den 80ern.  ;)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #52 am: 03. April 2004, 13:45:42 »
Zitat von: "Ketzer"
@Aquifel:

Obituary ist aber ne 80er Band:

"Slowly we rot" erschien nämlich in den 80ern.  ;)


Aber "Cause of Death", "Back from the Dead"(so hiess das doch), "The End Complete" oder "World Demise" sind aus den 90ern ;) Und ich sagte ja, teilweise gab es die auch schon in den 80ern, aber erst in den 90ern zeigten die ihr ganzes können (auch wenn "Slowly we Rot" auch genial ist).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2004, 12:02:59 »
Dank an Pierre für den dezenten Lidl DVD Hinweis.

*Nostalgieschwelg*

Während die Neue Deutsche Welle DVD eher bescheiden ausgefallen ist,
finde ich die 80er DVD richtig gelungen. Schön ist, daß (aus Lizenzgründen, Geldgründen) eher die kleineren Hits enthalten sind, aber das macht nix.

Was mir aufgefallen ist, daß die Clips früher viel individueller, interessanter waren. Heutzutage wird immer nur getanzt, gerappt.

Auch glich keine Band der Anderen, jede Gruppe hatte was Individuelles,
heutzutage hört sich vieles gleich, austauschbar an.

Witzig ist, daß ich damals die Musik zum Großteil haßte, da ich Metaller war (bin), jetzt 20 Jahre später kann ich das erst schätzen.

Und ich würde verdammt gerne wieder in den 80ern sein. Nicht wegen Klamotten, Musik oder so, einfach wegen der heilen Kindheitswelt  ;)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Kannibalin

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2004, 18:01:49 »
obwohl ich ja eher zur jüngeren generation gehöre kann ich mit den achzigern trotzdem relativ viel anfangen.zumindest mit der musik.hör ich immernoch ziemlich gern,led zeppelin,pink floyd,emmerson lake and palmer,jane,jimi hendrix,the doors,rolling stones,etc...
und natürlich death/thrash bands aus den achzigern,is klar...
kann mit der musik damals also viel mehr anfangen,als mit der musik,die heute in den charts läuft.wenn man mal überlegt,was damals für geniale lieder in den charts waren(in den sechzigern,siebzigern und achzigern)und das mit dem schrott von heute vergleicht (nicht alles,aber doch der großteil) ...
gefällt mir zumindest besser.

Offline Heavenly_Demonic

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #55 am: 11. Dezember 2004, 20:01:18 »
mit den achtzigern habe ich es nicht so... klar, ich kenne die musik von damals auch und billy joel sag ich dazu nur... den hör ich auch noch immer... captain future natürlich noch.... ach... das war noch ne zeit...

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #56 am: 12. Dezember 2004, 01:18:58 »
Zitat von: "Ketzer"
Und ich würde verdammt gerne wieder in den 80ern sein. Nicht wegen Klamotten, Musik oder so, einfach wegen der heilen Kindheitswelt  ;)


Amen, mein Freund, amen!  :D

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #57 am: 10. März 2005, 00:07:12 »
Ach ja: YPS mit Gimmick kommt wieder!



http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,345230,00.html

Da werden Erinnerungen wach...Übernachtungen im Abenteuerzelt, der wachsende Tannenbaum im Vorgarten, der Kürbis, der nicht ganz so wachsen wollte...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.738
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #58 am: 10. März 2005, 00:20:04 »
wow...geil....ob's wieder der alte Kram ist ? Geilomat!

Ich frage mich nur, ob im heutigen Yps auch Luyky Luke und Asterix zu finden sind oder eher Crying Freeman und Urotsukidoji (na gut nicht ganz so krass) ???

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Online Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.677
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #59 am: 10. März 2005, 08:27:30 »
YPS kommt wieder.... YEEEAH  :D  :D

Oh Mann, da hab ich auch noch Erinnerungen, meine Mutter mußte mir das neue Heft immer mitbringen, wenn sie einkaufen war. Manchmal, als zB. die kleinen Steinchen drin waren, hab ich mir 3 Hefte geholt. Die liegen jetzt immer noch in einem Glasregal und machen sich dort super  ;)

Auch andere Sachen, das Buch, mit welchem man schießen konnte hehe  8)

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #60 am: 10. März 2005, 09:12:56 »
ich bin gespannt, meine Yps sind noch gut erhalten (komischerweise), nur das Titelblatt front/rück fehlt i.d.R.

Was gab es da nicht Alles schon, selbst Star Wars Figuren oder die kleinen "Überleben in der Wildnis"-Bücher

*schwelg*
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #61 am: 10. März 2005, 12:21:44 »
Zitat von: "Ketzer"
ich bin gespannt, meine Yps sind noch gut erhalten (komischerweise), nur das Titelblatt front/rück fehlt i.d.R.

Was gab es da nicht Alles schon, selbst Star Wars Figuren oder die kleinen "Überleben in der Wildnis"-Bücher

*schwelg*


Ach ja, der Kollege hier:



Damals gab es ja auch mal einen riesen Rummel, weil mal echte Schmetterlinge als Gimmick drin waren...quasi ein Butterfly-Holocaust...

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #62 am: 10. März 2005, 15:52:57 »
richtig, leider hatte meiner ne verkehrte Waffe und inzwischen hat er den Umhang verloren.

Holocaust, na laß das mal nicht den Spiegel lesen  ;)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Lionel

  • Gast
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #63 am: 10. März 2005, 16:01:26 »
Oder die Mückenschusspistole, hähä. Aber die Urzeitkrebse waren ein Knüller, völliger Rohrkrepierer, aber kamen ja andauernd...

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #64 am: 10. März 2005, 16:25:53 »
hehe, die Urzeitkrebse im Beutel  :lol:

Was noch witzig war, dieses Überlebensset, wo man "in der Wüste" Wasser sammeln hätte können.

Leider hab ich die Gimmicks irgendwie Alle entsorgt. k.A. warum?

Hehe, und das Agentenset, mit dem Agentenausweis, etc.... 8)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Astragon

  • Beiträge: 2.461
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #65 am: 10. März 2005, 22:45:42 »
Das war eine Zeit !  Ich hatte eine geile zeit  damals, meine Haare sahen aus wie sau  :lol:   ,  habe immer meine Bravos  gekauft die keinen Kratzer haben durften ( die ich zum teil immer noch im Keller habe )  die Sticker aus den Bravos aus den 80 ern  Habe ich alle immer noch ungenutzt im Ordner was die jetzt wohl für einen wert haben  :lol:  . Meine ach so geliebten Poster   von Sabrina ,Sam Fox  ,  Bros (  ja leute ich schäme mich schon etwas)  :roll: meine ersten Levis 501  um die mich meine Schulkollegen alle beneidet haben weil die von meinem Taschengeld selber gekauft waren , und nicht wie bei manch anderen  Piiiiiiiiiiep  .   Mein erster Pickel  mein erster kuß , leute das war echt eine Geile Zeit , die mädels waren anders drauf , und ich war von Miami vice begeistert  .   Ach ja dann darf ich eins noch nicht vergessen das mein Onkel in den 80 er´ n  beim Grand Prix de  Eurovision  2 mal zum glück oder leider seinen beitrag abgegeben hat und ganz schön abgeräumt hat ( Grüße an Sing und Hell.S gerngeschen    :D  )  Und jetzt hätte ich gern mein nummern konto  :lol:  !!!!    Ihr werdet es nicht glauben ,aber es gibt Tage da vermisse ich meine 80 er  , es gibt so so viel was nennens wert wäre das Nemesis sich kaum seit den 80 er´n verändert hat vorallem Menschlich ( Auch seine Frisur nicht  :lol:  )  Kleiner Spaß am rande  :)  Das es ein ganzes Buch füllen würde . Ps: laut meiner Cica ( Mädchen) für die nicht  Spanisch sprechenden unter uns ) hat sich angäblich meine Frisur auch nicht geändert   :twisted:

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #66 am: 11. März 2005, 14:23:40 »
Zitat von: "Astragon"
es gibt so so viel was nennens wert wäre das Nemesis sich kaum seit den 80 er´n verändert hat vorallem Menschlich ( Auch seine Frisur nicht  :lol:  )  Kleiner Spaß am rande  :)


Ein paar Flusen mehr hatte ich damals schon auf dem Kopf... ;)

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.738
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #67 am: 11. März 2005, 14:28:37 »
Zitat von: "Astragon"
 . Meine ach so geliebten Poster   von Sabrina ,Sam Fox  ,  Bros (  ja leute ich schäme mich schon etwas)  


Quatsch - das Zeugs war damals cool. Bros sahen zwar etwas komisch aus - aber die Mucke war irgendwie cool (anders als die Boygroups von heute - obwohl das damals auch so'n Quark war...)

Sabrina hatte ge....ähm...nun ja - die Poster waren riiiiiieeesig!

und auf meine Sam Fox lasse ich schon mal gar nix kommen!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #68 am: 12. März 2005, 09:31:19 »
und wie hieß der andere Feger

Mandy Moore oder so ähnlich? rrrrrrrrrrrrrrrrrr, wiuwiu
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.738
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #69 am: 12. März 2005, 11:06:46 »
Mandy  ??? Hatte die nicht so ne piepsige Stimme ???

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #70 am: 13. März 2005, 11:44:29 »
das war ne Engländerin glaub ich.

Blondton oder blond gefärbt.

Die hatte auch nur 1 oder 2 Lieder und dann war sie wieder weg.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.998
  • Väter fürchten nichts mehr!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #71 am: 13. März 2005, 17:13:16 »
Zitat von: "Ketzer"
das war ne Engländerin glaub ich.

Blondton oder blond gefärbt.

Die hatte auch nur 1 oder 2 Lieder und dann war sie wieder weg.


Das war Mandy "I just can't wait to see you" Smith. Die war doch mit Bill Wyman von den Rolling Stones liiert...?

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #72 am: 13. März 2005, 17:18:34 »
Zitat von: "Mr_Sandman"
Zitat von: "Ketzer"
das war ne Engländerin glaub ich.

Blondton oder blond gefärbt.

Die hatte auch nur 1 oder 2 Lieder und dann war sie wieder weg.


Das war Mandy "I just can't wait to see you" Smith. Die war doch mit Bill Wyman von den Rolling Stones liiert...?


jo genau die, also in der Pubertät fand ich die Klasse  :lol:

Sabrina fand ich dagegen nicht so toll.......da war mir Samantha lieber
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.993
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #73 am: 14. März 2005, 10:14:35 »
Es geht ALLGEMEIN nix über 80er Mucke - die kann ich rauf und runter hören :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« Antwort #74 am: 20. März 2005, 08:45:43 »
Vorhin meine Maus mal wieder auf die Arbeit gefahren und als ich zurück kam spontan in...ja, den Keller gegangen.

Hatte wieder einen nostalgischen Moment und habe Video-Plus-Hefte aus den späten 80ern durchgeblättert. Herrlich.

Hab dann auch gleich mal die Videosammlung So Close von Kim Wilde mit hoch genommen, mal wieder Zeit dafür. Und den hab ich auch mal dem Dunkel entrissen:

Das alte UFA-Tape von 1982 in feinstem Vollbild. *jauchz*. Hab das gerade mal durchgespult. Himmel, nach dem Film ist tatsächlich noch ein Trailer drauf...vom New York Ripper. Unfassbar. Der Sprecher des Trailers ist die dt. Stimme von Clint Eastwood. Und der Cop im Film Homer Simpson. Und im Trailer war soger der Throat-Cut (von innen) zu sehen, die Sache mit der Flasche auch...*quak-quak-quak*. Da brat mir doch einer 'nen Storch!

Ach ja, mein Panini-Album von ALF hab ich auch gefunden. Und das ist tatsächlich komplett, hatte ich ganz vergessen.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.