Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Mal wieder hochschieben.


    Da sind ein paar Titel bei, die ich auch absolut großartig finde.

    absolut, kenne auch nicht alle. Vor allem LUCAS habe ich jetzt mal auf die Wishlist gesetzt!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich versuch sowas mal auf die Beine zu stellen, wird aber nächstes Jahr.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        die Cinema war mir auch oft zu "steril", hatte aber auch ne Handvoll davon. Hatte mal meinen Schülermonatslohn vom Zeitungaustragen (glaube es waren 60 oder 70 DM) für diese Sammelkarten ausgegeben. Waren 200? Stück oder so.

        Wie auch immer, es war ne geile Zeit. Vermisse so vieles.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Das macht man heute halt über andere Informationskanäle. :)

          die sind aber längst nicht mehr so charmant und entschleunigt (vom Forum mal abgesehen).

          Das warten auf ein neues Magazin, die coolen Bilder, der Gang zum Kiosk.

          Ohne Spaß, ich mache das momentan hin und wieder mal. Kaufe mir eine Zeitschrift weils sich einfach so richtig anfühlt. Nur der Inhalt ist halt nicht mehr ganz so sexy wie früher.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ich geb Dir halb Recht Alex. Die Sache ist halt die dass es damals nicht anders ging, aber dadurch besser war. Sprich, ja ich hätte wohl auch das Internet damals genutzt wenn es das schon gegeben hätte und somit nie das Gefühl kennengelernt. Aber als "Hybrid" kenne ich beides und schätze den alten Ansatz mehr, nur ist er heute nicht mehr praktikabel. Daher bleibt nur die Sehnsucht und die Flucht in alte Magazine um das Gefühl etwas zu erhalten.

            Es ist ja auch toll an alles ranzukommen, aber es hat eben auch seine Schattenseiten. Nichts ist mehr geheim, verboten oder schwer zu bekommen. Ich glaube das ist auch ein Grund warum ich mir die Wolfensteins aus USA importiere. Wenigstens noch etwas das sich anfühlt wie früher, etwas "Besonderes" daheim zu haben.  :)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ja klar, schließe mich Greg da auch an, ich weiß schon was Du meinst. Da spielt bei mir immer viel der Wunsch an die Kindheit zurück - oder naja Teile davon ;)

              wobei es nicht nur eine eingebildet besser Welt ist/war. Das ist ja so ein Effekt wenn man in Erinnerungen schwelgt, aber hier ist es tatsächlich eher Fakt. Natürlich war nicht ALLES besser. Möchte jetzt auch kein Kind mehr sein, nur eben diesen Teil daraus.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Oh, Leben.  :biggrin:

                es ist ansonsten immer ein passives Mitschwelgen, in stillem Beisein.  :)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  genau das meinte ich, diese "Verfügbarkeit" ist Fluch und Segen zugleich.

                  Natürlich bin ich glücklich darüber (fast) alles zu bekommen nach dem mich gerade gelüstet, aber in der Tat geht die bekannte Vorfreude auf Dinge und der Drang diese Dinge überhaupt ergattern und recherchieren zu müssen flöten. Glaube da kommt auch der Jäger und Sammlerinstinkt immer wieder druch, ich gebe zu dem immer wieder gerne zu erliegen. Das ist bei Menschen auch unterschiedlich ausgeprägt.
                  Das hab ich ja bei den Schallplatten gerade wieder erlebt. Es war verhältnissmäßig schwer an die Sachen ranzukommen, auch wenn das Internet es einem ja doch leichter macht als früher, aber zumindest gibt es hier eine gewisse Knappheit, kombiniert mit der Tatsache dass eben viele die Schätze noch irgendwo vergraben haben. Ne angenehme Mischung in dem Fall aus moderner Möglichkeiten und Knappheit. :-)

                  Was anderes in dem Zusammenhang. Ich bin ein unglaublich ungeduldiger Mensch, ich muss immer alles sofort haben. Ich weiß das ist keine Tugend, aber ich kriege hier gerade eine ganz harte Lektion. Für mein neues Hobby muss ich ein Jahr warten um mich ausstatten zu können, es macht mich wahnsinnig! Aber ich muss mich eben damit abfinden und Vorfreude... ihr wisst ja.  :lol:
                   
                  « Letzte Änderung: 16. November 2017, 09:32:22 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Fand ich immer toll. Hab mich riesig gefreut wenns mal wieder als Lückenfüller lief.
                    Katzen muss man lieben, finde es seltsam wenn jemand keine Katzen mag.   :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      dann machen wir uns doch jetzt einfach ein leckeres S-L-T?

                      Schinken, Lucky und Tomate!  ;)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        hatte auch 3 Diskettenboxen voll. Das Kopieren war damals ja auch ein Kinderspiel, man braucht nur eine gescheite Software. Das Taschengeld ging größtenteils für leere Disketten drauf. Mit nem Locher oder Schere konnte man die Disketten dann noch doppelseitig formatieren und nutzen. Hat man billige Disketten gekauft hat man es schnell bereut. Also damals schon nur Markenware (Verbatim) gekauft.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das ging vollständig an mir vorbei. War keine Kohle für da...

                          ich hatte das Glück dass mir mein kürzlich verstorbener Patenonkel damals den C64 zur Kommunion geschenkt hatte. Das war ein Wahnsinns Geld damals. Ich denke ich wäre heute nicht der Informatiker der ich bin ohne ihn.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die Stimme von RCA Columbia... genial. Ist das Bud Spencers Synchro?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Rio de Janeiro - Imponiersport für Halbstarke - einige sehen Ihren Bahnohof nie wieder - Dachschaden!  :lol:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ich saß letztes Wochenende auf dem Balkon, habe dazu 80er AOR gehört
                                und dann ist ohne Flax ein DeLorean bei uns vorbeigefahren.


                                bei uns in Ort steht einer inner Garage. Manchmal fährt er damit rum, immer wieder schön.

                                @Ash

                                Walkie Talkies hatte ich auch, allerdings war bei uns eher dieses Modell von Dickie angesagt. Die haben aber auch nicht besonders gut funktioniert, zumindest nicht wenn man sich gegenseitig damit anfunken wollte. Ich hab damit aber immer einwandfrei den CB-Funk von den Rheinschiffen gehört, das war teilweise sehr lustig.




                                « Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 08:28:14 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |