Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      In einem Anfall von Nostalgie hab ich heute beim Einkaufen direkt mal ein Weberli mit genommen. Die gab's ja "damals" schon.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ebenfalls von Dever gab es da noch die Reihe Silberstern:

          Die Reihe spielte zwar im gleichen Universum wie Einsamer Wolf, hatte ansonsten aber kaum etwas damit zu tun. Es gab davon 4 Bände - leider hab ich nur 3... :(

          Durch Sascha bin ich mal wieder auf diesen Thread hier gekommen... und darauf, bei TT mal zu schauen. Verdammt! Ich hab dort grad BAND 4 geklickt!  :banana:
          Yeehaa!

          Und um noch ein wenig 80er-Atmo aufkommen zu lassen... den hab ich immer noch:



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hey, coole Cover-Version der Captain Future Themes:

              feature=related

              Und für die Freunde etwas kernigerer Muse:

              feature=related


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Hab heut nostalgischerweise nicht nur ein paar Poster aus dem Keller gekramt, sondern auch einige Hefte. In der Prä-Internetzeit war man auf so was angewiesen.  :D

                Und hach, ist das ein schönes Gefühl, die guten alten Filme so noch mal Revue passieren zu lassen... in Berichten, zu deren Zeit sie noch brandneu waren.






                « Letzte Änderung: 08. August 2010, 18:10:16 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Sehr geil! :thumb: Mathilda May? Muss man die kennen? Die ist ja der Hammer..:love:

                  Französin. Hat entsprechend in ettlichen frz. Filmen mitgemacht. Aber auch z.B. in Der Schakal mit Willis. Ihre "bekannteste" Rolle hatte sie wohl als Weltraum-Vampir in Tobe Hoopers Lifeforce, wo sie auch konsequent unbekleidet herumläuft.  :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Von VIDEO PLUS gab es doch auch diese Tapes in den Pappschubern - oder war das ne andere Firma?

                    Gab es z. B. auch von WONDERWORLD...kennt diese Teile noch jemand? :D

                    Ich weiß nur, dass es mal das Heft VideoPlay gab, da war immer ein Tape dabei, z.B.:

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=294&vid=2083


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Von VideoPlay hab ich auch noch den hier:

                      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1236&vid=77050

                      Lustig fand ich auch immer den Hinweis auf der Rückseite, in etwa: "Hochwertiges Bandmaterial. Auch als Leerkassette verwendbar."  :lol:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Das Label sacht mir jetzt nix, aber die Papphüllen-Tapes kenn ich auch noch gut. Hab da z.B. noch das hier:

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=25242&vid=235349

                        Lustigerweise war das, was bei uns Billighüllen waren, bei den Amis Standard.  :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ich blätter grad im kino 6/89 rum. Die 12 Monatsvorschau ist schon heftig. Würde das heute laufen, ginge ich wohl jeden Monat ins Kino...

                          Juli 89:
                          - K9
                          - Karate Kid III
                          - Otto - Der Außerfriesische

                          August 89:
                          - Moon 44
                          - Lizenz zum Töten

                          September 89:
                          - Abyss
                          - Lethal Weapon 2
                          - The Punisher
                          - Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

                          Oktober 89:
                          - Batman
                          November 89:
                          - Fletch II
                          - Star Trek V

                          Dezember 89:
                          - Black Rain
                          Januar 90:
                          - Ghostbusters II
                          Februar 90:
                          - Johnny Handsome
                          - Der Rosenkrieg

                          März 90:
                          - Highlander II
                          April 90:
                          - Do The Right Thing
                          Mai 90:
                          - Cabal
                          - Dark Angel

                          Juni 90:
                          - Class Of 1999

                          Meine Fresse...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            In Tobis VHS-Ecke zwar schon gepostet, aber das gehört hier imo auch rein:

                            Ihr wollt in Nostalgie schwelgen und vermisst die fetten Covers, die angenehme Schwere einer Kaufkassette, das Gefühl, für 40 bis 50 Mark noch "was zu kriegen"?



                            Die kleine Hartbox, vor Ewigkeiten in der Leihe gekauft. Diese coolen Holo-Streifen vorne auf dem Tape...



                            Das UK-Kauftape. Was war ich angenehm überrascht, dass die Unrated-Fassung da drauf war...



                            Persönliches Highlight. Erben des Fluchs auf Tape, und die CIC-Kassetten fand ich eh immer irgendwie cool mit der weißen Klappe.



                            Kaufkassette, und noch mit dem schönen gemalten Plakatmotiv von Casaro...



                            Das war auch was besonderes... endlich den Euro-Cut ungekürzt. War auch nicht gerade billig, das NL-Teil...



                            Die gute alte Silver Screen Collection, die hatte auch was...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Selbst wenn das alles faktisch nur noch Müll ist, ich kann mich nicht davon trennen. Oder zumindest kaum.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Wenn man sich heutzutage so Comics (zu Filmen) ansieht und diese mal mit denen vor 20 Jahren vergleicht, da tun sich Abgründe auf. Natürlich gab es schon damals Comic-"Künstler", die sorgfältig und gekonnt ihre Story in Bildern umsetzten (das waren aber meistens eher Publikationen für Erwachsene, z.B. Schwermetall, wie Heavy Metal damals bei uns hieß), aber die Comics für das jüngere Publikum, und vor allem die Filmumsetzungen, waren rückblickend teils wirklich indiskutabel. Fast schon hingerotzte Zeichnungen, einfachste Colorierung (und teils noch falsch), schlicht billigste Cash-Ins. So z.B.:



                                  Das Cover mag ja noch gerade so gehen, aber im Inneren kommt einem das blanke Grausen.

                                  Zwar nicht mehr ganz in den 80ern (sondern '91), aber ebenso gruselig:



                                  Interessant hierbei lediglich, dass im Comic schon einige Dinge zu sehen waren, die erst viel später in der Langfassung wieder eingefügt wurden.
                                  « Letzte Änderung: 02. September 2010, 17:45:31 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Und da ich die VHS-Retro-Ecke nicht zumüllen will, da die ja eher für Reviews gedacht ist, hier noch ein paar Nostalgie-Happen:


                                    Auch wenn der cut war (und das UK-Tape war auch nicht besser, nur anders geschnitten), war ich da ganz schön stolz drauf.



                                    Diese Hartboxen mit aufgeklebtem Cover. Gilben zwar gern oder lösen sich am Rand, aber cool waren sie trotzdem. Vor allem bei dem Film.



                                    Was war ich happy, als ich den endlich hatte. Auch wenn er cut war. Das war für mich ganz großes Kino.



                                    Auch so ein heiliger Gral damals, der ungekürzte Pinker.
                                    « Letzte Änderung: 02. September 2010, 20:35:44 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Und noch ein Schub:



                                      Grundsolider PM-Actioner. Leider cut. Aber ich seh grad, dass es 'ne UK-DVD von gibt...



                                      Klar, der war auch cut wie Sau. Aber damals musste man nehmen, was man kriegen konnte. Und die RCA-Hüllen mit Einschub sind auch irgendwie geil.



                                      Das ist übrigens der Erstling von John McTiernan. Ungewöhnlicher "Horror"-Thriller mit interessanter Atmo. Und auch da gibt's für kleines Geld 'ne UK... argh.



                                      Waxwork, die Zweite. Uncut, und überhaupt: Diese geilen Empire-Covers damals, die waren immer eine Freude.



                                      Chuck auf einem Cannon-Tape. Was will man mehr?



                                      Die Arcade-Kauftapes waren auch immer drollig mit ihrem quietschigen Schriftzug. Da lag übrigens auch ein Flyer bei, den ich mal einscannen sollte. Bei dem ganzen Zeug darin kommen einem bald die Tränen...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Wer die alten Romanhefte aus der Zeit noch kennt, der hat vielleicht diese Werbung schon mal gesehen:



                                           :D


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Ja, ich find's herrlich. Hach, ich könnt mich hier stundenlang austoben...

                                            Fuck it, hier noch 'ne Ladung VHS (der Thread wird noch 'ne Virtuelle Rundreise durch die Vergangenheit):


                                            Von dem hatten wir's ja kürzlich. Der gute Brandon... er wär ein ganz Großer geworden...



                                            Kult im Pappschuber.



                                            Noch so ein Heiliger Gral. Hatte fast eine Woche 'ne schmerzhafte Dauerlatte, als ich das Tape gekriegt habe...



                                            Einer der besseren PMs.



                                            Schnittorgie, aber ich weiß nicht, wie oft ich den trotzdem geschaut hab...



                                            4Front Video, die gab's damals hier im WOM, und für rund 20 Mark richtige Schnäppchen. War damals oft die günstigste Variante, an Uncut- (oder fast-Uncut) Material zu kommen.



                                            Und auch das war damals was ganz Großes.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Menno, keine Nostalgiker hier...  :bawling:

                                              Na ja, schwelg ich halt allein weiter. Wobei ich weiß, dass HIER drauf bestimmt der ein oder andere hier einschlägt...  :D

                                              Titten!

                                              In den 80ern war die wohl bekannteste Keulen-Susi die hier:



                                              Die volle Packung Fleisch aus UK, und die Teenies fanden die damals alle geil.

                                              Dann kam aber noch etwas aus Italien. Und die Dame hatte auch mindestens zwei einprägsame Argumente:













                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Ich behaupte mal, dass das damals mitunter die ultimativen Entsaftungs-Inspiratoren waren:











                                                Mitunter... denn der absolut ultimative Zirkuszelt-Bausatz war DAS hier:



                                                « Letzte Änderung: 04. September 2010, 17:59:36 von nemesis »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  und American Fighter 4, nur ohne Hülle.

                                                  Den hab ich auch noch hier. Mit Hülle.  8)

                                                  Ach ja, das UK-Tape von Hard Boiled hab ich auch noch. Das erschien aber schon weit in den 90ern und ist zudem cut! ;)

                                                  So cut, wie der in Deutschland war, ist mir der 2-sekündige Cut (Kopp an Geländer) bei all den Erschossenen gar nicht aufgefallen.  ;)