Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Hab ich früher auch gemacht, ich hab sogar kleine Brandsätze in Matchboxautos gebaut, daß die dann bei nem Unfall in Flammen aufgehen. Waren ja äußerst robust, die Dingers  :D


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich hab so ziemlich alles angekokelt und in die Luft gejagt was mir in die Finger kam - außer meine Spielzeuge, die waren mir irgendwie heilig.

      Aber son altes Matchboxauto ist auch schonmal von innen ausgebrannt nachdem ich es mit Schwarzpulver und zerbröselten Wunderkerzen gefüllt hatte  :D
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        8O Ihr seid doch alle kranke Psychos! :twisted:  ;)  :lol:

        hähä, mein Spielzeug war heilig! Wehe, da ging was putt! Ich frag mich allerdings, wo ihr Schwarzpulver und Konsorten so einfach hergekriegt habt! :twisted:  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Ich frag mich allerdings, wo ihr Schwarzpulver und Konsorten so einfach hergekriegt habt! :twisted:  ;)


          Früher war das doch kein Thema, zB. vom Oppa ausm Schuppen...  ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            quatsch, jedes Jahr zu Silvester ordentlich Böller gekauft und den tollen Rohstoff selbst geerntet :-)

            Schonmal jemand was von Vogelschreck gehört - 5 davon in eine Rakete macht schön bums und ist hell wie die Hölle  :D
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Vogelschreck, das sind doch die roten Hülsen aus der Schweiz, die man mit der Schreckschuss verballern konnte...  :D
              Die hab ich auch noch zuhause  ;)

              Wenn man die Böllers aufgebrochen hat, kam zwar auch das berühmte schwarze Pulver aber das is doch nix im Vergleich zu echtem Schwarzpulver  :)

              Kennt ihr Salpeter-Ex-und Puderzucker ??
              Da haben wir früher bei uns hinterm Haus mal ein risen Graben in Acker gehauen mit, das hat ein Schlag getan, daß uns die Köpfe gesummt haben... das werd ich nie vergessen.
              Das dolle war, mein Opa wollte da demnächst was anpflanzen drauf und der Krater war außen rum weiß und alles voller Schwefel  :lol:  :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Necronomicon"
                Kennt ihr Salpeter-Ex-und Puderzucker ??
                Da haben wir früher bei uns hinterm Haus mal ein risen Graben in Acker gehauen mit, das hat ein Schlag getan, daß uns die Köpfe gesummt haben... das werd ich nie vergessen.
                Das dolle war, mein Opa wollte da demnächst was anpflanzen drauf und der Krater war außen rum weiß und alles voller Schwefel  :lol:  :D


                Ist das das Zeug, wenn mans zusammenfügt und schüttelt innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen riesen Bums macht?

                Hab da schon diverse Vids gesehen, wo den Typen die Pet-Flaschen um die Ohren fliegen! :lol:  ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Masterboy"
                  ich hab so ziemlich alles angekokelt und in die Luft gejagt was mir in die Finger kam - außer meine Spielzeuge, die waren mir irgendwie heilig.



                  Und ich dachte schon ich war der einzige, der als Kind eine gewisse pyromanische neigung hatte. :twisted:

                  Alles was brennt oder explodiert hatte eine unglaubliche Faszination auf mich.

                  Wie unsere "Kanone" die sich dann jedoch zu einer Rakete entwickelte und die Bretterwand einer Hütte in einem Nachbaracker durchschlug. 8O

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Ist das das Zeug, wenn mans zusammenfügt und schüttelt innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen riesen Bums macht?


                    Neee hehehe  8O  ;)

                    Das ist Salpeterpulver gemischt mit Zucker und Unkrautvernichtungsmittel. Das wird schön gemischt und dann angesteckt. Das beste ist, wenn man eine Zündspur nur mit Salpeter und Zucker legt, das brodelt erstmal wie Zunder. Wenn das dann den Haufen mit dem Unkrautex erreicht tuts einen riesen Rumms  :D

                    Das war früher unsere größte Leidenschaft  :twisted:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Das ist Salpeterpulver gemischt mit Zucker und Unkrautvernichtungsmittel. Das wird schön gemischt und dann angesteckt. Das beste ist, wenn man eine Zündspur nur mit Salpeter und Zucker legt, das brodelt erstmal wie Zunder. Wenn das dann den Haufen mit dem Unkrautex erreicht tuts einen riesen Rumms  :D

                      Das war früher unsere größte Leidenschaft  :twisted:


                      Das war auch der Inhalt unserer "Kanone"  :lol:
                      Ich werde nie vergessen wie das Rohr damals innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde in die falsche Richtung abgezischt ist.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Havoc"
                        Alles was brennt oder explodiert hatte eine unglaubliche Faszination auf mich.


                        Ich sag nur, drück einem kleinen Bub im Sommer eine Lupe in die Hand und setz ihn vor einen Ameisenhaufen  :D


                        Ihr habt das also in das Rohr gepresst ?  8O
                        Rohrbombenmäßig ??  :D

                        Unser erster "Versuch" mit der Materie war so heftig, daß wir uns zuhause versteckt haben aus Angst, die Polizei oder das FBI sucht uns  :lol:

                        Wir hatten 1/2 Kg Zucker und 1/2 Kg Salpeter, das gemischt mit ca. inem 3/4 Kg Unkrautex..... kannst dir ja vorstellen, was das gerumst hat und vor allen Dingen gequalmt  8O
                        Später hat man die Sache noch mit Kohlestaub verfeinert  ;)

                        Da war die Welt noch in Ordnung !!


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat von: "Necronomicon"

                          Wir hatten 1/2 Kg Zucker und 1/2 Kg Salpeter, das gemischt mit ca. inem 3/4 Kg Unkrautex..... kannst dir ja vorstellen, was das gerumst hat und vor allen Dingen gequalmt  8O


                           8O
                          Wieviel???

                          Das ist nicht gerade wenig.

                          Also soviel hatten wir nicht.

                          Bei uns war das ein Rohr, hinten zugeschraubt mit Loch für die Zündschnur.
                          Unser Geschoß ist schon rausgeflogen, doch leider ist das Rohr auch geflogen und zwar in die andere Richtung. 8O

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Havoc"
                            Wieviel???


                            Ohne Witz, wir wußten ja nicht, wie das abgeht  ;)

                            Vorher haben wir ein ca. 80 cm tiefes Loch gegraben und da das ganze Pulver komplett rein, am Rand war das dann auch leicht komprimiert  :D

                            Die Eltern waren nicht da und wo ich früher gewohnt habe war rundum viel Natur und Wiesen, bis die ihre scheiss Fabriken dort bauen mußten  :evil:  :)

                            Das war glaube ich der lauteste Knall, den ich jemals in meinen 30 Jahren fabriziert habe  8)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Explo-Nomicon

                              Sprengo-Nomicon

                              Willst nen Pilz?!  :lol:
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wir haben dafür unzählige Kanaldeckel hochgejagt und es sogar fertiggebracht, in einem Luftschutzbunker den Alarm auszulösen weils so dermassen gerummst hat als wäre grad 'ne A-Bombe eingeschlagen! 8O  :lol:  :twisted:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  Explo-Nomicon

                                  Sprengo-Nomicon



                                  Grummel, war was :mgeen: ??  :D  :-P  ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    :mgeen: ??  :D  :-P  ;)


                                    du hast da was vergessen... ;) :D :lol:


                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      Lauter Pyromanen hier. Das ist ja echt unheimlich.

                                      Aber den Tread find Ich klasse. Bin 82 geboren und in den 80ern aufgewachsen. Es war ne tolle Zeit!
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hab mir heute in einem Anfall von Nostalgie einen Kindheitstraum erfüllt:

                                        Ist zwar nicht der "Alte" (sondern ein Neuer aus der "Trilogy"-Reihe mit Licht und Sound), aber hey, es ist der Falke  :D


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Schön Pierre!

                                          Ich hab mir den als Modellbausatz gekauft, er ist schon halb fertig aber mir fehlt momentan die Zeit ihnn zuende zu bauen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Oh ja, der Bausatz ist auch was Feines!  :D  Vor allem ist er ja auch fast so groß wie das Schiff von Kenner/Hasbro.



                                            Ich denke der Falke ist soweit mein "Lieblingsschiff" aus der Reihe, dicht gefolgt vom X-Wing und dem Snowspeeder.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Als ich mir heute mal ein 10er-Pack duplo geholt habe fiel mir wieder schmerzlich auf, dass mir so einiges aus den 80ern schmerzlich abgeht...

                                              Damals gab es als "Bonus" noch Dinge wie Fußballsticker und Ähnliches. Da war die Freude noch angesagt wenn man mal Littbarski unter der Verpackung entdeckte.

                                              Und was gibt es heute? So einen Rotz:



                                              Die Kiddies (und duplo-Freunde der älteren Generation) werden selbst beim Naschen mit diesem hirnrissigen Handy-Sch****dreck zugeballert. Ich könnte kotzen...


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Würg!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Meine Freundin hatte neulich auch eine ganze Packung Hanutas gekauft, in der Hoffnung, dass da ein paar Aufkleber aus dem Film Madagaskar drin sind.
                                                  Bei uns war die Enttäuschung dann auch recht groß, als ich diesen Quatsch darin gefunden habe.

                                                  Gruß Havoc.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Ach, dazu fällt mir echt nix mehr ein!  :cry: Die Zeiten ändern sich halt...  :?