Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"
    Was haltet ihr so von den 80ern? Die jüngeren von euch können damit wahrscheinlich nicht allzu viel anfangen, aber so "alte Knochen" wie ich erinnern sich immer wieder gerne an diese Zeit. Da kommen Erinnerungen hoch.


    hehehehe, ich als 79er Jahrgang hab zwar von den 80ern nicht mehr sehr viel mitbekommen, aber zu diesem tollen Nostalgie-Thread möchte ich trotzdem meinen Senft dazu geben.

    Was verbinde ich mit den 80ern ??

    -lustige Frisuren und Klamotten
    -doofe Musik
    -coole Horrorfilmchen (so im Nachhinein betrachtet)
    -unsägliche 80er-Partys im "Q" mit viel Bauern und noch mehr Tequila...  :roll:  wenn ich daran denke bekomm ich gleich wieder Kopfweh...  ;)


    Zitat

    Ich weiß noch genau, wie ich damals im Spielwarengeschäft stand, vor dem Regal, in dem das "Captain Future"- Spielzeug stand,


    tzu "Capt. Future" gabs sogar Spielzeug??????  8O  8O  8O  Geil, wußte ich gar nicht.  8)

    Zitat

    und vor die Wahl gestellt wurde: entweder Simon Wright, das sprechende Hirn (das, wenn man es einschaltete, lustig rosa leuchtete) oder den Cosmoliner. Verdammt, das waren lebenswichtige Fragen...letztendlich entschied ich mich für den Cosmoliner, der sah irgendwie cooler aus. Jahre später verkaufte ich Idiot das Teil, was ich heute noch bereue, aber Gott sei Dank konnte ich mir vor einiger Zeit im Toy-Shop um die Ecke wieder einen zulegen (der steht jetzt auf meinem Monitor). "Hallo, Leute es sind Ferien...", das war früher angesagt, das Ferienprogramm im ZDF, und besonders natürlich, wenn "Captain Future" lief. Ja, das waren noch Helden!


    hehehe, der kleine ap hatte damals die ganzen "Masters of the Universe"-Figuren, He-Man, Skelletor, Man-E-Faces war cool, Wiplash, Triclops, und wie sie noch alle hießen, hehehe. Als Hordak am Schluß noch dazu kam, war die Luft aber langsam raus.  ;)
    Die hat mir alle meine Oma gekauft!! Jede Wochenende eine, denn über jedes WE waren entweder ich oder mein Bruder bei der Omi, und jedesmal kam derjenige mit nem neuen Masters von da zurück!!  ;)  Eigentlich waren die Masters der einzige Grund, warum wir immer so gerne zur Oma sind.  ;)
    Leider hab ich mittlerweile auch wieder alle verkauft.  :cry:  Ich Idiot! Wenn ich mal wieder einen am Flohmarkt sehe, nehm ich ihn mit. Weiß noch jemand wie dieser Vogelmann von den Guten geheißen hat?? Der war cool!!  8)



    Zitat

      Der Hit war immer, "Formel Eins" mit Ingolf Lück zu schauen, das war ein Muss. Da ich erst relativ spät einen Plattenspieler hatte (und der schaffte sogar noch 78er...), schnitt ich die Musik oft mit einem lumpig kleinen Kassettenrecorder vom TV mit...ja, damals war noch vieles Handarbeit, da hat man sich nicht einfach mal so was aus dem Netz ziehen können (wobei ein Computer damals jenseits der Vorstellung lag, ich hatte nicht mal einen C64...).


     ;)  Ich bin als kleines Kind immer meinem Cousin auf die Nerven gegangen, weil wenn wir bei denen auf Besuch waren, hab ich immer sein Zimmer besetzt und hab mich durch seine abgefuckten alten Tapes von Metallica, Guns N Roses, Megadeath, Helloween, Iron Maiden, usw usw gewühlt. Mann, kam ich mir da gefährlich vor!!!! harr harr harr harr. Mein Cousin hatte auch die ganzen Wände voller Metallerposter, also lustige Monstren und sowas.  ;)  hehehe, das hat mich bis heute beeinflußt.
    Meine erste selbstgekaufte Musik-Kassette war dann auch "Walls of Jericho" von Helloween!!  ;)

    Später hab ich mir immer am Radio die Top-Ten auf Bayern 3 aufgenommen.  ;)  ;)  Irgendwelche Songs, die mir halt gerade gefallen haben.  :lol:



    Zitat
     
    Aber ich hatte ein Atari 2600, wow, "Pitfall", das war damals eine Hammer-Grafik!


    Ich hatte nicht nur auch diesen Atari, ich kenn sogar Pitfall. Das war doch mit so nem Manschgerl, das da im Urwald immer nach links oder rechts gelaufen ist, und da an Lianen über Seen und Krokodile rüber springen, und unten konnte man in so 'Katakomben fallen, wo immer so ein Riesenskorpion oder was war. Hehehehee, ein e Grafik zum Davonlaufen, aber das Spiel war cool!!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Ketzer"

      Dann Western von Gestern, das war kultig, aber auch Miami Vice



      "Ein Colt für alle Fälle"  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Ach ja, der Vogelmann von den "Masters" hieß Stratos.

         8)  hehehehe, danke.  :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies