Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    @Nemesis: Hehe, ich fahre auch einen Golf (2er, Bj 87...lol...150 €)...hehe...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Das Nogger mit dem Schokokern innendrin war natürlich sehr gut. Der EdvSchleck war aber auch lecker :D

      Der Braune Bär habe ich immer gemieden - komisch :uglyfinger: und der grüne Elephant war eklisch :oak:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Wassereis - Alter - das liebe ich heute noch :D :D im Sommer setz ich mich manchmal hin und futter so nen ganzen Karton runter :D ich habe früher die grünen Waldmeister gehasst und nie gegessen, als ich das mal wieder hochleben hab lassen habe ich gemerkt, dass ich mittlerweile Waldmeister liebe :D

        Gabs bei euch auch immer die kleinen und die großen (in den Kartons heute sind eigentlich nur noch die großen afaik), die kleinen für 5 oder 10 Pfennig und die großen für 10 oder 20!!!

        Hab ich mir immer mit Kleingeld vom Bäcker geholt, und da wars auch immer ganz groß das restliche Geld ist in saure Schlangen umzusetzen :biggrin: oder in Fussball- oder sonstige Sammelkarten :lol:
        « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 10:39:11 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Jau Calippo Cola war wohl immer mein Favourite. In den 90er gabs dann auch ab und an mal so ein gestreiftes mit Erdbeer Geschmack das war auch brauchbar.


          Aber moooooooooooooooooooment, das allergeilste Eis aller Zeiten habe ich immer noch im Kopf, als ich noch ganz mini war (also in den 80er :!: :!: ;) ) in der Schweiz da gabs so ein Käseeis mit Vanille Geschmack glaube ich, ich schätze mal irgendwas mit ner Maus oder so, auf jeden Fall hatte das so ne Käseform mit Löchern drin, das war DER Hammer, so ein gutes Eis hab ich nie wieder bekommen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Jau, dann muss ich es aber wirklich 1990 gegessen haben, also später war das DEFINITIV nicht :!:

            Danke Pierre :uglylove: Thisi, yipie, genau das wars :biggrin: auch wenn nun die Hoffnunf völlig zerstört ist, dass ich es jemals wieder essen kann :cry:



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Yeah, eine Petition "holt das Tschisi zurück", da mach ich direkt mit :D

              http://www.petitiononline.com/TSCHISI/petition.html
              « Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 21:54:39 von EvilEd84 »



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                HAHHHHHHH!


                "Geboren in den 80ern.....Kind der 80er"

                8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ach, und jeder einzelne Punkt trifft auf mich zu...dem Kind der 80er :D :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Absolut.
                    Auch wenn ich Facebook und Konsorten mag und deren Vorteile schätze in Kontakt mit Leuten zu bleiben, so bin ich froh, dass es das in meiner Kindheit nicht gab.
                    Nicht auszudenken, welche Leichen da von mir begraben liegen würden, weil man kein Gefühl dafür hat.
                    Davon abgesehen braucht das doch kein Schwein in dem Alter wenn wir mal ehrlich sind. Für mich erst interessant, wenn sich das erste Mal Wege trennen nach der Schule oder wenn man erste ausländische Bekanntschaften geschlossen hat mit denen man im Kontakt bleiben will.

                    Warum ich gerade nur über Facebook schwafele? Weil ich denke, dass das eine ganze Generation hervorruft und so weitreichend ist, dass man die aktuelle Generation in 10 oder 20 Jahren als erste "Facebook" Generation bezeichnen wird, ähnlich wie es oben mit den 80ern passiert.

                    Fand den Text auch sehr schön.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Absolut.
                      Auch wenn ich Facebook und Konsorten mag und deren Vorteile schätze in Kontakt mit Leuten zu bleiben, so bin ich froh, dass es das in meiner Kindheit nicht gab.
                      Nicht auszudenken, welche Leichen da von mir begraben liegen würden, weil man kein Gefühl dafür hat.
                      Davon abgesehen braucht das doch kein Schwein in dem Alter wenn wir mal ehrlich sind. Für mich erst interessant, wenn sich das erste Mal Wege trennen nach der Schule oder wenn man erste ausländische Bekanntschaften geschlossen hat mit denen man im Kontakt bleiben will.

                      Warum ich gerade nur über Facebook schwafele? Weil ich denke, dass das eine ganze Generation hervorruft und so weitreichend ist, dass man die aktuelle Generation in 10 oder 20 Jahren als erste "Facebook" Generation bezeichnen wird, ähnlich wie es oben mit den 80ern passiert.

                      Fand den Text auch sehr schön.

                      Sicher alles richtig...

                      .....aber ersetzt im Leben nicht das, was der Text oben ausdrückt :)

                      Auf gar keinen Fall, daher schreibe ich ja auch, dass ich froh darüber bin, dass es das nicht gab als ich aufwuchs.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies

                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ich weiß nicht, ich war als Kind nie der Playmobil Fan. Ich hatte zwar Sachen davon (wie die Raumstation), aber wollte das nie. Ich war eher der Lego Typ, weil man damit wenigstens noch was machen konnte. Irgendwie gabs bei mir im Freundeskreis auch entweder die einen oder anderen :D war kaum einer bei der beides hatte.

                          Hehe, doch ich! Hatte auch einige Sachen von Playmobil, die sind aber wesentlich schneller rumgestanden.
                          Habe ich meist sorgfältig irgendwo aufgebaut und dann ne Woche oder so stehen lassen. Stillleben sozusagen :lol:

                          Lego habe ich wesentlich lieber mit hantiert, weil man sich da etwas kreativer austoben konnte 8)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Passt sonst nirgends so rein:

                              http://kidscreen.com/wp/wp-content/uploads/2014/05/superawesomeinfographic.pdf

                              -> 4.) (traurige) 62% der heutigen kids sehen ihre Freunde weniger als kids vor (nur) 5 Jahren


                              Ach ja, was die Weihnachtswuensche angeht finde ich auch erschreckend: 24% der 4-6 Jaehrigen wuenschen sich ein iPad zu Weihnachten :eh:
                              « Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 00:09:05 von EvilEd84 »