Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Ronny kam doch gestern und zwar Folge 2. Leider ist meine Festplatte zur Zeit voll.

    Verschwinden zur Zeit wieder Postings?

    Anyway

    Scout
    erst Geha, später nur Pelikan (sahen cooler aus)
    Mickey Maus
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Weil ichs gestern auf Super RTL wieder mal zufällig gesehen hab :D 80s galore...

    Kennt noch einer Ronny's Pop Show??? :D Ich hab das IMMER gesehen, und finds auch heute noch sehr geil. Zum einen 80er Musik, die ich immer noch gern höre - zum Anderen die Sketche mit den Affen, die von Otto synchronisiert wurden. Allein die Müller-Lüdenscheid Badewannen-Loriot Verarsche is zu geil!

    habe sogar noch eine DVD von Ronny's Best - könnte man auch zum HFT mal mitbringen  :D
    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich fänds cool :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        *Ausgrab*

        Womöglich interessiert es noch jemanden hier.

        Das habe ich heute im Kaufhof entdeckt. (Und natürlich gleich mitgenommen)



        Wer kann sich auch noch an diese großartige Kinder-Mystey Serie erinnern?  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          wo ich Bild und Titel sehe erinner ich mich dran. Da war ich noch in der Grundschule... manoman ist das lange her.

          War bissschen grsulig oder?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            wo ich Bild und Titel sehe erinner ich mich dran.
            Dito. Der Titel sagt mir was aber ich kann mich so gut wie nicht mehr erinnern...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              wo ich Bild und Titel sehe erinner ich mich dran. Da war ich noch in der Grundschule... manoman ist das lange her.

              War bissschen grsulig oder?
              Ja das war eine etwas mysteriöse und auch gruselige Kinderserie, nach einem Kinderbuch der niederländischen Autorin Tonke Dragt.

              Darin geht es um den mysteriösen "Siebensprung" (Weggabelung) und eine geheimnisvolle Schatzsuche im "Treppenhaus". ;)
              Als Kind war ich vollkommend begeistert von der Serie. Aber auch heute hat die Serie noch etwas. Klar sieht man es heute aus etwas anderen Augen, aber ich bin total erfreut die Serie nocheinmal sehen zu dürfen.
              (Hab schon über die Hälfte der Folgen durch.  :D )

              Hier noch ein paar Bilder und Informationen
              http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net/marcoscoolworld1/geheimnis_index.htm
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                wo ich Bild und Titel sehe erinner ich mich dran. Da war ich noch in der Grundschule... manoman ist das lange her.

                War bissschen grsulig oder?
                Ja das war eine etwas mysteriöse und auch gruselige Kinderserie, nach einem Kinderbuch der niederländischen Autorin Tonke Dragt.

                Darin geht es um den mysteriösen "Siebensprung" (Weggabelung) und eine geheimnisvolle Schatzsuche im "Treppenhaus". ;)
                Als Kind war ich vollkommend begeistert von der Serie. Aber auch heute hat die Serie noch etwas. Klar sieht man es heute aus etwas anderen Augen, aber ich bin total erfreut die Serie nocheinmal sehen zu dürfen.
                (Hab schon über die Hälfte der Folgen durch.  :D )

                Hier noch ein paar Bilder und Informationen
                http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net/marcoscoolworld1/geheimnis_index.htm
                Ach ne, da hab ich neulich erst mit nem Kumpel drüber gesprochen. Das ist doch die Serie mit nem Internat oder sowas. Ich kann mich eigentlich nur dran erinnern, dass Kinder da abends mit der Kutsche irgendwohin abgeholt wurden und dass das Ganze recht gruselig war.
                Ist ja geil, dass man die Serie jetzt bekommt.
                ich wusste gar nicht, dass das Niederländisch ist, dachte es wär ne deutsche Serie. Wieviel hast du bezahlt?
                « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 17:53:18 von Max_Cherry »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ach ne, da hab ich neulich erst mit nem Kumpel drüber gesprochen. Das ist doch die Serie mit nem Internat oder sowas. Ich kann mich eigentlich nur dran erinnern, dass Kinder da abends mit der Kutsche irgendwohin abgeholt wurden und dass das Ganze recht gruselig war.
                  Ist ja geil, dass man die Serie jetzt bekommt.
                  ich wusste gar nicht, dass das Niederländisch ist, dachte es wär ne deutsche Serie. Wieviel hast du bezahlt?
                  Eigentlich wird nur der Dorfschul-Lehrer Frans van der Steg von der Kutsche abgeholt. Internat gibt es da keines.
                  Habe 19,90€ bezahlt.
                  Ja, laut Booklet ist das Erscheinen der Serie auf Deutsch auch recht abenteuerlich.
                  Das Master wurde noch in Holland gefunden. Den deutschen Ton hat man von damaligen VHS Aufnahmen gerettet, da ARD und ZDF die Serie komplett vergessen hatten und der SWR alle Aufnahmen hatte vernichten lassen.  :shock:
                  Dafür ist das Ergebnis wirklich hörenswert und sehenswert.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Saugeile Serie :D hab die Box ebenso im Regal stehen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ja Schaise ne...gerade zufällig über das hier gestolpert:





                          Kennt die Dinger noch jemand? Das war so eine Low-Price-Variante von Big Jim. Waren etwas größer als Star Wars Figuren und voll beweglich. Verdammt, das hatte ich völlig vergessen. Aber jetzt, wo ich die Packung sehe...den Cop und den Taucher hatte ich sogar...was ist das lange her...

                          ...und verdammt, den Thread habe ich vor 7 Jahren eröffnet...???  :shock:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also die hab ich noch nie gesehen :D und ich hatte SAUVIEL Figuren aller möglicher Coleur. Sogar ne Rambo und Bruce Lee Figur hatte ich :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, sieht aber auch stark nach 70er Jahre aus, also sehr detailarm. Sind da auf der Rückseite der Verpackung die Figuren der VillagePeople druff? :confused:



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Sind da auf der Rückseite der Verpackung die Figuren der VillagePeople druff? :confused:

                                 :uglylol:

                                kenne die aber auch nicht, obwohl ich auch ältere Sachen von meinem Bruder kenne. ActionMan z.B. oder dieses Big Jim sagt mir auch was..
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mädchen spielten mit Barbie - Jungs hatten Big Jim - der kickte Ken gehörig den Arsch weg :lol: ausserdem hatte der aufblasbare Muckis :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      In einem Anfall von Nostalgie hab ich heute beim Einkaufen direkt mal ein Weberli mit genommen. Die gab's ja "damals" schon.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oh ja, die hab ich als KInd gehasst! :D Die hat meine Mum mir immer in die Büchertasche gesteckt - und bis ich die gefunden hab, sahen die aus wie ein nasser überfahrener Wombat!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Kennt Ihr noch die "Wombels" ? Hatte ich kurz mit Wombat verwechselt ...  :D
                                        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich glaub, dafür müsste ein 70er Thread aufgemacht werden. :lol:



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Kennt Ihr noch die "Wombels" ? Hatte ich kurz mit Wombat verwechselt ...  :D

                                            Ja - die Wombles kenn ich auch noch ... merkwürdige Trickfilmserie ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Kennt Ihr noch die "Wombels" ? Hatte ich kurz mit Wombat verwechselt ...  :D

                                              Ja - die Wombles kenn ich auch noch ... merkwürdige Trickfilmserie ...

                                              Trinidad, Orinoko....

                                              gesprochen von Didi. :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Inspiriert durch die Spielekonsolen von früher kam mir eben ein Geruch in die Nase... eine Art von Weich-PVC aber in Kunststoffform... Matheunterricht.... Mengenlehre *grübel*

                                                Da gabs in der Schule den kleinen Kasten mit den bunten Dreicken und Vierecken, die so schön gerochen haben  :lol:

                                                Mir ist eben bald der Kopp geplatzt aber ich hab sie gefunden  :D


                                                Habt ihr die auch gehabt ? Die hab ich geliebt, da hat man sich gefühlt wie ein Großer  :D






















                                                Logimat von Westermann



                                                « Letzte Änderung: 09. September 2009, 14:21:56 von Necronomicon »