Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ja, stimmt :lol:
Sieht man auf dem Bild du "Dune" auch recht gut :)

Die WONDERWORLD Tapes sahen so aus:



Finde nicht wirklich was anderes :D

Die meinte ich - sind halt so ganz billige Pappschieber, die oben und unten offen waren.
Hat man auch oft in Supermärkten auf Wühltischen für 5 Mark bekommen.
Waren auch einige gute Dinger dabei, u. a. mal "SOS BERMUDA DREIECK".


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das Label sacht mir jetzt nix, aber die Papphüllen-Tapes kenn ich auch noch gut. Hab da z.B. noch das hier:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=25242&vid=235349

    Lustigerweise war das, was bei uns Billighüllen waren, bei den Amis Standard.  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich blätter grad im kino 6/89 rum. Die 12 Monatsvorschau ist schon heftig. Würde das heute laufen, ginge ich wohl jeden Monat ins Kino...

      Juli 89:
      - K9
      - Karate Kid III
      - Otto - Der Außerfriesische

      August 89:
      - Moon 44
      - Lizenz zum Töten

      September 89:
      - Abyss
      - Lethal Weapon 2
      - The Punisher
      - Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

      Oktober 89:
      - Batman
      November 89:
      - Fletch II
      - Star Trek V

      Dezember 89:
      - Black Rain
      Januar 90:
      - Ghostbusters II
      Februar 90:
      - Johnny Handsome
      - Der Rosenkrieg

      März 90:
      - Highlander II
      April 90:
      - Do The Right Thing
      Mai 90:
      - Cabal
      - Dark Angel

      Juni 90:
      - Class Of 1999

      Meine Fresse...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        wie geil!

        Ich würd glatt die ganze Technik hier in die Tonne kloppen wenn ich dafür zurück in die 80er könnte und da leben - für immer.  :cry:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Geile Sache :D da wär ich auch Dauergast! Hab noch das Cinema JAhrbuich von 1989 - da sind die auch alle drin :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            In Tobis VHS-Ecke zwar schon gepostet, aber das gehört hier imo auch rein:

            Ihr wollt in Nostalgie schwelgen und vermisst die fetten Covers, die angenehme Schwere einer Kaufkassette, das Gefühl, für 40 bis 50 Mark noch "was zu kriegen"?



            Die kleine Hartbox, vor Ewigkeiten in der Leihe gekauft. Diese coolen Holo-Streifen vorne auf dem Tape...



            Das UK-Kauftape. Was war ich angenehm überrascht, dass die Unrated-Fassung da drauf war...



            Persönliches Highlight. Erben des Fluchs auf Tape, und die CIC-Kassetten fand ich eh immer irgendwie cool mit der weißen Klappe.



            Kaufkassette, und noch mit dem schönen gemalten Plakatmotiv von Casaro...



            Das war auch was besonderes... endlich den Euro-Cut ungekürzt. War auch nicht gerade billig, das NL-Teil...



            Die gute alte Silver Screen Collection, die hatte auch was...


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Kannst gerne'n paar Kartons zum Treffen mitbringen. Wenne ein paar gute Sachen hast, nehm ich dir was ab! :D



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Selbst wenn das alles faktisch nur noch Müll ist, ich kann mich nicht davon trennen. Oder zumindest kaum.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Selbst wenn das alles faktisch nur noch Müll ist, ich kann mich nicht davon trennen. Oder zumindest kaum.

                    Geht mir absolut genauso.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich schick Euch am besten mal den TrödelTrupp von RTL2 vorbei! Ihr seit doch nur Messies, die nicht loslassen können! :D



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich schick Euch am besten mal den TrödelTrupp von RTL2 vorbei! Ihr seit doch nur Messies, die nicht loslassen können! :D

                      Ich geb dir gleich Messi! :D

                      Die Tapes haben früher auf Börsen ein Heidengeld gekostet - was sie im Endeffekt nicht wirklich wert waren, da Bootlegs (JVP Austria und Co.) - aber auch deshalb hau ich sowas sicher nicht in die Tonne ;)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich hab mich von dem größten Teil bereits getrennt, nur einige ( ca. 20 ) werden ich in meiner nächsten größeren Wohnung in ein hübsches Regal stellen. Die stehen zur Zeit auch "im Keller".  :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Wenn man sich heutzutage so Comics (zu Filmen) ansieht und diese mal mit denen vor 20 Jahren vergleicht, da tun sich Abgründe auf. Natürlich gab es schon damals Comic-"Künstler", die sorgfältig und gekonnt ihre Story in Bildern umsetzten (das waren aber meistens eher Publikationen für Erwachsene, z.B. Schwermetall, wie Heavy Metal damals bei uns hieß), aber die Comics für das jüngere Publikum, und vor allem die Filmumsetzungen, waren rückblickend teils wirklich indiskutabel. Fast schon hingerotzte Zeichnungen, einfachste Colorierung (und teils noch falsch), schlicht billigste Cash-Ins. So z.B.:



                          Das Cover mag ja noch gerade so gehen, aber im Inneren kommt einem das blanke Grausen.

                          Zwar nicht mehr ganz in den 80ern (sondern '91), aber ebenso gruselig:



                          Interessant hierbei lediglich, dass im Comic schon einige Dinge zu sehen waren, die erst viel später in der Langfassung wieder eingefügt wurden.
                          « Letzte Änderung: 02. September 2010, 17:45:31 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Und da ich die VHS-Retro-Ecke nicht zumüllen will, da die ja eher für Reviews gedacht ist, hier noch ein paar Nostalgie-Happen:


                            Auch wenn der cut war (und das UK-Tape war auch nicht besser, nur anders geschnitten), war ich da ganz schön stolz drauf.



                            Diese Hartboxen mit aufgeklebtem Cover. Gilben zwar gern oder lösen sich am Rand, aber cool waren sie trotzdem. Vor allem bei dem Film.



                            Was war ich happy, als ich den endlich hatte. Auch wenn er cut war. Das war für mich ganz großes Kino.



                            Auch so ein heiliger Gral damals, der ungekürzte Pinker.
                            « Letzte Änderung: 02. September 2010, 20:35:44 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und noch ein Schub:



                              Grundsolider PM-Actioner. Leider cut. Aber ich seh grad, dass es 'ne UK-DVD von gibt...



                              Klar, der war auch cut wie Sau. Aber damals musste man nehmen, was man kriegen konnte. Und die RCA-Hüllen mit Einschub sind auch irgendwie geil.



                              Das ist übrigens der Erstling von John McTiernan. Ungewöhnlicher "Horror"-Thriller mit interessanter Atmo. Und auch da gibt's für kleines Geld 'ne UK... argh.



                              Waxwork, die Zweite. Uncut, und überhaupt: Diese geilen Empire-Covers damals, die waren immer eine Freude.



                              Chuck auf einem Cannon-Tape. Was will man mehr?



                              Die Arcade-Kauftapes waren auch immer drollig mit ihrem quietschigen Schriftzug. Da lag übrigens auch ein Flyer bei, den ich mal einscannen sollte. Bei dem ganzen Zeug darin kommen einem bald die Tränen...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Elvira habe ich ewig nicht mehr gesehen, kann mich kaum noch dran erinnern :think:
                                  Geht mir genauso, ich weiß gar nicht, ob ich den mal ganz gesehen hab.
                                  Das wär doch auch mal was für ne VHS-Retro-Nacht.

                                  Der "Nomads" interessiert mich jetzt auch mal.
                                  Bewertungen sind Durchschnitt, aber wenns was originelles ist, warum nicht.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Wie gerne hätte ich die 80er miterlebt.
                                    Allein wenn ich die ganzen VHS seh...  :bawling:


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Manollo: Die Cover waren schön,aber fast jeder 3. action /Horrofilm übelst geschnitten und abgedunkelt. Da ist das heute auf DVD/BD ein Paradis dagegen. Glaub mir, war echt übel. Und dann die ganze Aktion mit JPV Austria, Gore Classic und den ganzen Schwarzlabels mit ihren ungeschnittenen Kopien mit ganz "toller" Qualität! War trotzdem ne schöne Zeit aber recht schwer Filme ungeschnitten herzubekommen. Ging meist dann nur über zusammengebastelte [Raub]kopien. Die x.te Kopie von ner Kopie. Hast fast nix mehr drauf gesehen aber dich dennoch gefreut, dass du den Film ungeschnitten hattest. :D
                                      Kein Vergleich mehr zu dem heutigen LCD Zeitalter wo alles gestochen scharf und "kontraststabil" ist.
                                      Und die Bänder aus der Videothek waren unter aller Sau und haben deine Videoköpfe verschmutzt...
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Wer die alten Romanhefte aus der Zeit noch kennt, der hat vielleicht diese Werbung schon mal gesehen:



                                           :D