Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ich ( bzw. meine Eltern ) waren ganz Anfang mit Video 2000 unterwegs, die konnte man ja von beiden Seiten bespielen.
    Später dann wie alle auf VHS umgestiegen.

    Aber dass sind so die Kasetten, an die ich mir sofort erinnern kann :













    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Oh ja, die Sony V in schwarz und weiß hatte ich auch im Regal :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ich hatte alle hier abgebildeten und noch dutzend weitere, Goldstar, Kodak, Fuji, Maxell, RAKS. Nur selten die teuren. Meine Mutter hat die ja meist gekauft, später ich dann im Discounter wie Aldi, Lidl - die waren ok. Insgesamt hatte ich so um die 150-200 Kassetten mit jeweils 2-5 Filmen drauf (LP).

        Ich rinner mich noch an den Geruch der Philips die oben abgebildet ist. Die Rillen waren dort auch extrem ausgeprägt, war schön griffig.
        « Letzte Änderung: 07. September 2010, 11:22:03 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Von Aldi waren doch die General Technics Tapes, oder?
        Die hatte ich auch oft.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Von Aldi waren doch die General Technics Tapes, oder?
          Die hatte ich auch oft.
          Kann auch sein, boah... welche gabs denn beim Plus?
          Habe zuletzt fast nur noch dort Leer-Kassetten gekauft.

          Ich habe damals übrigens die Sammlung meines Vaters weitergeführt.
          Er kam etwa bis Kassette Nr. 32 und ich hab die Sammlung bis knapp über 100 ergänzt (der Preisunterschied war ja auch enorm, Vattern hat Anfang der 80er noch 20-30 EUR für ein Leer-Tape bezahlt). Auf Band Nr. 1 war "Indy Jones 1", ne Raubkopie, aber ne gute. :)
          In der Regel warens 2 Filme pro Band. Ein paar haben den Geist aufgegeben, aber die meisten stehen bei denen noch rum.
          Das wär auch mal ne Maßnahme die alten Tapes nach TV-Werbung und sowas durchzuforsten. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Schätzchen dabei, was man digitalisieren könnte.

          Ich muss mal schauen, ob es das Register noch gibt.
          Das war sau cool früher, wie der kleine Stephan sich andauernd verschrieben hat und nach 2-3 Mal Durchstreichen einen neuen Zettel genommen hat, musste ja einigermaßen ordentlich aussehen. :) Den Hefter muss ich mal raussuchen.
          « Letzte Änderung: 07. September 2010, 15:57:37 von Max_Cherry »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Für uns hatte in den späten 80ern mal jemand Tapes kopiert.

          Der hat dann immer die 240-Minuten-Tapes genommen, von den Filmen den Vor-und-Abspann komplett entfernt und damit oft dann 3 Filme auf ein Band bekommen :lol:

          Kam aber ziemlich scheisse, wenn der Film so abprubt anfängt und aufhört.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also Vor- und Abspann MUSSTE IMMER komplett drauf sein! :D Da hat mein Kumpel mich damals immer beschworen, dass es anders als Filmfan garnicht möglich ist! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also Vor- und Abspann MUSSTE IMMER komplett drauf sein! :D Da hat mein Kumpel mich damals immer beschworen, dass es anders als Filmfan garnicht möglich ist! :D
              Unbedingt :!: Ich kenne jemanden von früher - der Jürgen sicher auch  :D - der hat beim überspielen der Kassetten den Vorspann immer gespult. Das war vielleicht behindert. Hat mir alles kaputt gemacht. Ich erinnere mich da noch an King's Schlafwandler. Wir legen das Tape ein und plötzlich spult das Ding quasi von alleine den kompletten Vorspann durch und stoppt erst als es dann losgeht. Leider laufen da die Anfangscredits über bewegten Filmmaterial...klasse war das... :lol: :D


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Um diese romantisch verklärten Erinnerungen an die 80er mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen..... :D

                da gab es auch sowas:
                :shock:
                « Letzte Änderung: 09. September 2010, 19:20:37 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Okay, der Kerl hat offenbar Heuschrecken in der Hose, aber die Mucke ist echt gar net so übel.  :D

                  So, und zur Strafe gibt es grad mal 'ne geballte Ladung Kindheit:



                  feature=related

                  feature=related

                  feature=related

                  feature=related

                  feature=related

                  feature=related

                  feature=related

                  feature=related






                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hehe, cool.
                    Danke, bei Sindbad oder Pinocchio hätt ich von alleine nicht mehr gewusst, dass ich das kenne.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Okay, der Kerl hat offenbar Heuschrecken in der Hose, aber die Mucke ist echt gar net so übel.  :D

                      finde den Sound auch gut. Das Video hab ich gestern Abend direkt 3 mal hintereinander im Hintergrundlaufen lassen :-)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Okay, der Kerl hat offenbar Heuschrecken in der Hose, aber die Mucke ist echt gar net so übel.  :D

                        finde den Sound auch gut. Das Video hab ich gestern Abend direkt 3 mal hintereinander im Hintergrundlaufen lassen :-)

                        Ihr macht mir Angst. :shock:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Okay, der Kerl hat offenbar Heuschrecken in der Hose, aber die Mucke ist echt gar net so übel.  :D

                          finde den Sound auch gut. Das Video hab ich gestern Abend direkt 3 mal hintereinander im Hintergrundlaufen lassen :-)

                          Ihr macht mir Angst. :shock:

                          OK Alex, das gabs damals halt! Aber es gab auch sowas hier:


                           8)


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            OK Alex, das gabs damals halt!

                            Ja klar, aber diesen hampelnden Aushilf-Jedi mit Hämorriden auch noch gut finden, kann einen ja trotzdem etwas in Erstaunen versetzen. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Unkommentiert grad mal ein paar Kleingkeiten:











                              « Letzte Änderung: 18. September 2010, 18:00:56 von nemesis »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                 :bang:

                                Da erinner ich mich doch mal an "Test Drive1", die Datasette brauchte fast ne Stunde zum Laden :)
                                Ich wollte damals so gerne einen C64 mit schwarzen Tasten haben, da sah immer vieel besser aus als meine "normale" Version.
                                « Letzte Änderung: 18. September 2010, 19:18:30 von Max_Cherry »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy


                                   :bang:

                                  Da erinner ich mich doch mal an "Test Drive1", die Datasette brauchte fast ne Stunde zum Laden :)
                                  Ich wollte damals so gerne einen C64 mit schwarzen Tasten haben, da sah immer vieel besser aus als meine "normale" Version.

                                  schwarz war braun eigentlich und der "normale" den du meinst ist das neudesignte Nachfolgemodell (technisch gleich).
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                     :bang:

                                    Da erinner ich mich doch mal an "Test Drive1", die Datasette brauchte fast ne Stunde zum Laden :)
                                    Ich wollte damals so gerne einen C64 mit schwarzen Tasten haben, da sah immer vieel besser aus als meine "normale" Version.

                                    schwarz war braun eigentlich und der "normale" den du meinst ist das neudesignte Nachfolgemodell (technisch gleich).
                                    Ja ja, das gleiche Ding, waren reine stilistische Gründe.
                                    Jetzt wo du es sagst, den hatten auch in erster Linie ältere Kinder.

                                    Aber der größte Wunsch eines Datasetten-Besitzer war dieser hier:



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Den verdammten Monitor hab ich heute noch. 1990 zu meiner Amigaglanzzeit gekauft! Hat sogar nen Grünfilter, Kopfhöreranschluß und das Teil läuft heute noch...
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        C64 mit Kassetten und der Amiga 500...herrlich. War auch ein Zocker und Konsolenfan früher, bis zum Super-NES, naja bis zum Anfang der Play Station (1) vielleicht..
                                        Kennt ihr noch Atari? :D


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Menno, keine Nostalgiker hier...  :bawling:

                                          Na ja, schwelg ich halt allein weiter. Wobei ich weiß, dass HIER drauf bestimmt der ein oder andere hier einschlägt...  :D

                                          Titten!

                                          In den 80ern war die wohl bekannteste Keulen-Susi die hier:


                                          Hör mir auf!!! Der little Evilito hat mit 13 sein halbes Zimmer mit Samy Fox Plakaten und Bildern vollgepflastert. Man was war ich verliebt in das Weib. :D
                                          Aber die Sabrina war auch net schlecht. Danke für die schönen Fotos Nemesis! :)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ja, so ein altes Atari-Ding hatte ich auch mal, noch vorm C64.
                                            Den Amiga 500 hab ich immer angebetet, auch als ich schon nen 386er PC hatte.
                                            Die Dinger waren einfach die ultimativen Spiele-Computer.

                                            So ein Amiga reizt mich ja heute noch, muss mal wieder mit nem Kumpel seinen ausgraben und "Ports Of Call" oder so zocken.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Das Foto ist aber auch hui!
                                                Dafür bräuchte man 3 oder 4 Hände :)

                                                Ich brauchte damals 3 oder 4 Hände, um den bockenden Lurch zu bändigen!  :D