Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
"Iiiiiich habe die Kraaaaaft in der Hoooose" :lol:
Ist doch mal ne Idee, why not? :p


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na dann pass ma uff, dass es Dir net den Knopf wengsprengt :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      wat meinste was passiert ist wenn sich mein Prince Adam in He-Man verwandelt hat!!!  :D
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        wat meinste was passiert ist wenn sich mein Prince Adam in He-Man verwandelt hat!!!  :D

        Ieeehhhh, ich will gar nicht wissen, in was sich dein "Prince Adam" alles verwandeln kann :lol: :uglylol:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          wat meinste was passiert ist wenn sich mein Prince Adam in He-Man verwandelt hat!!!  :D

          :uglylol: solange es nicht die blaue Version davon ist, oder er sich gar in Orco verdingsbumst :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            wat meinste was passiert ist wenn sich mein Prince Adam in He-Man verwandelt hat!!!  :D

            :uglylol: solange es nicht die blaue Version davon ist, oder er sich gar in Orco verdingsbumst :D

            Kannst du solche Kommentare bitte mal unterlassen! Dieses Kopfkino. Arrrgghhhhh :bunnylol: :uglylol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                jau, da bin ich bei dir! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Dank einem Figurenforum in den USA, hab ich auch ENDLICH die Figur gefunden, die ich damals als Kind mal hatte! :D Im ganzen Web hab ich nix gefunden, keiner konnt mir helfen - die Freaks dort wussten es bereits nach dem ersten Post!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    von Revell, krass :-)

                    Ich erinner mich an eine Figur welche mir meine Mutter mal bei Woolworth gekauft hat. Ein falscher "Masters" quasi.

                    Woher hattest die Figur?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hatte die auch von meiner Mutter. Ich VERMUTE aber mal ganz stark, dass die hier aus den US Barracks war damals. Ich hatte auch ein paar dieser Actionfiguren von Superman, Spiderman, Roter Blitz... die gabs bei uns da ja auch nicht. Die hatte sie aus der Kaserne geholt, weil sie mal dort bei nem Friseur arbeitete im Büro ne zeitlang.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich hatte gestern einen genialen Retro-Flash.

                        In meiner Jugend-"Stammdisco" war eine Veranstaltung der besonderen Art.

                        Nicht die üblichen 80er Parties, die man kennt, sondern eine echte Art Zeitreise. Die DJs der 80er wurden reaktiviert und das alte Logo der Disco (die seit Jahrzenten anders heißt)
                        wieder rausgekramt.

                        Ich war bestimmt schon gut 15 Jahre nicht mehr dort, aber es war so geil.

                        Die Bude war berstend voll (1000 Leute), aber keine "Wir feiern Retro Kiddies", sondern das echte frühere Stammpublikum.

                        Altersmäßig lag ich damit auch gut im Schnitt.

                        Das alte Musik-Intro, das Essen wie früher in der angeschlossenen Kneipe und dann der krude Mix aus Disco Fox, Soul und später Rock.

                        Es war echt eine Momentaufnahme wie in alten Zeiten.

                        *Schwelg*

                        "Leider" ist Teil zwei zum HFT, ich hoffe aber auf eine dritte Ausführung "alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3".
                        « Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 08:15:45 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            jep, ist halt nicht mit Großstadt-Disen zu vergleichen, auf dem Land ist halt alles kleiner und das Ding war echt überfüllt.

                            Das ist nur die inzwischen deutlich verkleinerte Tanzfläche plus die Treppenaufgänge. Die zwei großen Barbereiche hab ich nicht mit drauf.






                            Lustig ist auch die Frauen (damals Mädels :lol: ) wieder zu sehen, die man heiß fand und die sich immer noh sehr gut in Schuß befinden :D
                            « Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 16:40:10 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Also so nen Retroflash-Abend wünschte ich mir auch gerne von den Einen oder Anderen Laden bei mir. Coole Sache auf jeden Fall.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Lustig ist auch die Frauen (damals Mädels :lol: ) wieder zu sehen, die man heiß fand und die sich immer noh sehr gut in Schuß befinden :D
                                Das ist die richtige Einstellung :D

                                Klingt nach ner Menge Spaß.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Saugeil! Sowas wurde hier zweimal versucht bei der damals angesagten Disse - ging leider in die Hose mit nur um die 100 Besuchern, wird daher nicht wiederholt werden :(
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Toller Artikel: :D
                                    http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/24502/mein_rad_mein_schuh_mein_tuschkasten.html

                                    Und bevor einer fragt:
                                    Natürlich hatte ich damals genau solch ein "Rambo Überlebensmesser" :D  :lol:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das Messer hatte ich auch... und einen ähnlichen Walkman  :D

                                      Aber ich versteh grad nicht, was an dem 08/15 Tuschekasten so speziell gewesen sein soll.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ahh und der "Jet Hopper", den hatte ich auch.
                                        Später gab es dann auch mal einen größeren zum Selbst zusammenbauen und mit viel mehr Leistung.  :twisted:
                                        Da hatte sich dann jedoch irgendwann die Lenkachse gelöst und es kam zu einem verheerenden Zusammenstoß von meinem kleinen Geschoss und einer Hauswand. :D

                                        Und der Dickie Roboter :love:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich hatte GENAU DIE Reebok Pumps geschenkt bekommen, nur in ganz weiß :D danach hatte ich noch schwarze, mit dem Vollpump-System, was auch die Sohle pumpen konnte! Ein Rambo-Messer hatte ich auch, aber eins in Natogrün mit aufgesetzten Taschen auf der Hülle :D
                                          Den Millenium Falken hatte ich neben einigen anderen SW Spielzeugen auch. Mein BMX war auch gelb blau, aber ich war sieben Jahre alt, und es hatte ne Rücktrittbremse :lol: Der Pelikan Malkasten war ein MUSS! Mit jedem anderen war man der Depp! Außerdem waren die Farben bei den anderen kacke :D Die Darda Bahn hatte ich auch, mit zwei Loopings - aber schon sehr früh mit vier oder fünf. So nen Roboter hatte ich in weiß :lol: der konnte ein zwei Dinge nachsprechen. So nen selten hässlichen Walkman hatte ich nicht, aber dafür auch einen hässlichen anderen. Amigo Ranzen in blau waren bei uns der Renner, ich hatte leider nen Scout... und war out. Swatch waren auch bei mir in, ich hatte aber nur ne ganz einfache hässliche. Ich hatte kein Bobby Car, kein Kettcar und an mein erstes Rad kann ich mich kaum erinnern, außer dass es rot war.

                                          Ferngesteurtes Auto hatte ich nur eins wo direkt noch am Kabel war :lol: die volle Verarschung halt! Autos gabs bei uns aber dann die Hot Wheels die total in waren, und auch die welche Schadensmodell hatten :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die Reebock Pumps hatte ich nicht.
                                            Bei mir gab es Nike Air und Puma Disc. :D

                                            Mein BMX Rad war Gelb-Rot und wurde tapfer über alle aufgeschütteten Erdhügel im damaligen Neubaugebiet gejagt, bis irgendwann sogar die Schelle der Lenkerhalterung brach. Hat mein Onkel mir aber einfach wieder angeschweißt. :D

                                            Witzig, wenn man bedenkt was ich dem Bike alles zugemutet habe und das ohne jeglichen Federweg am Bike. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Puma Disc gingen doch immer auf, kann das sein!? :lol:

                                              Was hier nicht fehlen darf: Der Computer oder die Konsole! Ich hatte ja ganz früh ein Atari 2600 - dann aber laaaange nix und war der Depp :D mit 13 bekam ich dann den Amiga 500 - da hatten vorher ja aber alle schon die C64 und 128er und ich sa in die Röhre was Zocken anging
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich hatte die schwarz-blau-silbernen Airmax. Aber die hohe Ausführung. Das war ich stolz wie Oskar und das war bei uns aufm Schulhof der Renner. Die hatte nur ich und noch ein anderer. Dem wollt ich sie mal abnehmen  :lol:

                                                Leider find ich keine Bilder mehr zu aber der ein oder andere dürfte sie kennen.

                                                Und Airmax bin ich bis heute treu geblieben. Nike hat schon viel Geld an mir verdient  :)


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ich hatte den Tuschkasten (war der beste!)  :), das BMX-Rad, nen ferngesteuerte Auto (richtig gutes), Swatch-Uhr, Reebok-Pumps und natürlich auch das Rambo Messer!
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |