Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Habe mir bei Thalia oder wie die Buchhandlung heißt das Buch "Die besten Filme der 80er" für 5€ gekauft, ist ein echt cooler Schinken, extrem Bildreich auf 352 Seiten. Es ist zwar keine echte Komplettierung, da viel zu viel aus dem Bereich Horror und SciFi außer Acht gelassen worden ist aber auch wenn nur knapp auf Hollywood runtergebrochen und für Freunde des 80s Filmes sicher nicht gross mit neuen Informationen gefüllt ein netter Bild & Lesestoff.

    http://www.amazon.de/Die-besten-Filme-80er-Jubiläumsprogramm/dp/3822847801/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354642076&sr=8-2




    Das find ich ganz nett. Nichts, um sich groß mit Informationen einzudecken, aber doch irgendwie schön, mal so nebenbei in den 80ern zu blättern und einiges Revue passieren zu lassen.

    Hatte es mal mit Gert darüber:
    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15279.40.html


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ah, jetzt wo ich sehe, dass es auch eine komplette Edition von gibt isses schade, dass es das Bich nicht gab aber für nen Fünfer kann ich echt nicht meckern.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Auf 3 sat läuft gerade eine Aufzteichnung des Abschiedskonzertes von a-ha aus 2010. Die Gruppe wurde 1982 gegründet. Vor 30 Jahren...

        These were the days...

        "Ooh-oh-o-oh... The Living Daylights!"
        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 20:52:46 von nemesis »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Fuck, das hät ich auch gern gesehen. Aha sind einfach ne maßnahme
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Habe mir bei Thalia oder wie die Buchhandlung heißt das Buch "Die besten Filme der 80er" für 5€ gekauft, ist ein echt cooler Schinken, extrem Bildreich auf 352 Seiten. Es ist zwar keine echte Komplettierung, da viel zu viel aus dem Bereich Horror und SciFi außer Acht gelassen worden ist aber auch wenn nur knapp auf Hollywood runtergebrochen und für Freunde des 80s Filmes sicher nicht gross mit neuen Informationen gefüllt ein netter Bild & Lesestoff.

            http://www.amazon.de/Die-besten-Filme-80er-Jubiläumsprogramm/dp/3822847801/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354642076&sr=8-2




            Das find ich ganz nett. Nichts, um sich groß mit Informationen einzudecken, aber doch irgendwie schön, mal so nebenbei in den 80ern zu blättern und einiges Revue passieren zu lassen.

            Hatte es mal mit Gert darüber:
            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15279.40.html

            hab mir das Teilchen auch gegönnt, nett trifft es ganz gut!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Habe ihn nicht im Thread gefunden und ich denke der gehört sicher hier hin! Ich hatte ein paar von denen und mein Nachbar hatte sogar die Castle Grayskull Spielburg!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse ihn immer noch dafür!





            was dann zu dem führte:




            Als ich dann älter wurde und auf den 10. Geburtstag ein Luftgewehr der Marke Diana bekam...naja dann mussten die Figuren hinhalten. Was im nachhinein gesehen dumm war, da ich weiss was man heute auf e-bay dafür bekommt.

            Ich  ->    :hammer:





            Die erste Serie die ich bewusst verfolgte vom Anfang bis zum Schluss.



            Patrick...


            Prof. Gunström...


            und natürlich der böse Dimitri! Von dem ich noch heute seinen Killerstift gerne hätte!!


            Der Titelsong der Serie stieg noch in die Charts so viel ich weiss.

            Ja ja..schwelg.........


            Am liebsten würde ich noch Timm Thaler auflisten doch was ich sah war eine Zweitaufführung in den 80ern. Die Serie wurde ja Ende der 70er Jahre erstmals ausgestrahlt. Ich dachte lange das die neu war als ich sie um die 1985/1986 gehen habe. Macht aber nichts :biggrin:


            Es gibt so vieles!!

            z.B. Oliver Maass



            Hat mich faziniert als Kind und Hans Clarin war für mich richtig unheimlich! Ich fand die Serie auch unheimlich...darum schaute ich sie wohl.

            Ich geh mal auf Youtube...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich hab diese Serien auch alle gesehen, hab aber keinerlei Erinnerung mehr dran.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Die ganzen 80er Jahre suchte ich in sämtlichen Kaufhäuser oder Supermärkte in denen mich meine Mutter mitnahm, vergeblich nach der Kinder Milchschnitte. Denn immer kam die Werbung im TV und ich wollte endlich wissen wie das Weisse schmeckt!
              Anfangs 90er, vielleicht '92, war es dann soweit. Milchschnitte bei uns in der Schweiz im Regal.
              Folge: Durch übermässigen Verzehr der Milchschnitte war dann schnell mal genug. Kaum 1 Jahr vergangen konnte ich sie nicht mehr sehen.

              Aber heute esse ich sie wieder...sind schon speziell gut :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die ZDF Weihnachtsserien.... habe sie geliebt, würd ich heute gern wiedermal reinsehen! Patrick Packard, Anna, Oliver Maas, Silas, Jack Holborn, ...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs




                Das muss Ende der 80er gewesen sein. War der Hit auf der Schule.
                Ich konnte jedoch nicht viel mit den Dinger anfangen und zwar genau deshalb weil ich das schon hatte:
                 
                (click to show/hide)












                Da durfte ich das erste Mal länger aufbleiben, die Spiele kamen sehr spät. Ich war so begeistert von Maradonna, Völler, Platini und wie sie alle heissen, das ich noch während der WM in den Fussballclub ging. Ich beendete jedoch später mein Fussballkarrierchen und ging Handball spielen. Das konnte ich dann besonders gut.


                Und noch einen dazu: ACHTUNG! SCHWELG ALARM AUSLÖSEND!!
                (click to show/hide)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  kennt Ihr den auch noch?



                  Den Berny hatte ich sogar als Plüschtier. Keine Ahnung woher der kam  :lol:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Jo natürlich kenne ich das! Doch ich brachte dieses Paniniheft nicht mehr voll.  :|


                  Panini versuchte sich auch in so Sachen.




                  Da habe ich dann nicht mehr mitgemacht. Bei uns waren es vor allem Mädchen die WWF Bildli gesammelt haben...ich meine, möchte man als Schuljunge mit den Mädchen auf dem Pausenhof Bilder tauschen?

                  Eher nicht. Man hat ja schliesslich schon als Schüler sowas wie Ehre, die man nicht verlieren möchte.
                  Es handelt sich hierbei um die Ehre "nicht von allen ausgelacht werden".

                  Ist doch so.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Yeah!! Sehr geiles Spiel.

                      "Ports Of Call" haben wir auch regelmäßig gezockt, aber ich habs da meistens nicht drauf gehabt und musste recht die Segel streichen.