Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ports of Call war Episch! Waffen nach Dar es Salaam brachte immer gut Kohle. :D

ja und da waren noch Chemikalien vorhanden, war glaube ich das zweitbeste...?
Oder halt Scheiss Ballast... :|   

 :D


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    North & South hab ich bis zur Vergasung gezockt damals - in dem Bezug.... Hail der "Freundin" :lol: es gab sooooviele goile Games aufm 500er, ein paar hab ich noch, die laufen aber fast alle nicht mehr
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs




    kam ein bisschen später im Programm, ich durfte aber trotzdem noch bis Ende der Sendung aufbleiben. Die Knoff-Hoff Show wurde soviel ich weiss nur einmal im Monat ausgestrahlt. Als Kind liebte ich sie!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      oh ja, die hab ich auch super gern geschaut.

      Und die hier :-)


      CU-RI-O-SITY Show!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      oh ja, die hab ich auch super gern geschaut.

      Und die hier :-)


      CU-RI-O-SITY Show!

      Die Sendung kenne ich leider nicht. Hatten früher nur 8 Sender  :redface: und bei denen wurde das nie gezeigt  :redface: :redface:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Dann kennt ihr sicher auch noch das hier:



        Und wo ich schon dabei bin:



        « Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 20:44:45 von nemesis »


        Was ich auch noch loswerden möchte ist, dass die Sci-Fi Special Effects der 80er einen nicht wiederholbaren und unkopierbaren Charme vorweisen! Es sind in erster Linie die für damals üblichen Echt-Modelle der Raumschiffe die unter Hilfe verlangsamter Geschwindigkeit in meinen Augen die perfekte optische Illusion eines sich im Raum bewegendes Objektes darstellen. Es ist für mich nun mal so dass keine CGI-generierten Raumschiffe besser aussehen als echte Modelle...oder fast keine. Hinter jedem kleinen Fenster ist ne Leuchtdiode, auch die Farben oder besser gesagt der Lack der Oberflächen ist echt. So muss es auch sein. Meine Augen lieben und verehren das! Es wurde auch peinlichst auf glaubhafte Vertonung geachtet z.B. der Millenium Falcon könnte nicht geiler klingen, oder auch die Warpsprünge der Enterprise wie auch die Zylonenjäger und ihre Gegner die Vipers, besitzen die richtigen, schon fast magischen Sounds.

        Es ist die gute alte Handwerkskunst, die unübertreffbare Fertigkeit einer menschlichen Hand, die in den 80ern fantastische und unerreichte Zeugnisse in der Filmindustrie abgelegt hatte. Für mich persönlich ist die 80er Jahre Science-Fiction moderne Klassik dieses Genres.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Fiel mir so ähnlich erst kürzlich wieder bei Big Trouble in Little China auf. Sehr schöne optische Effekte, die selbst heute noch ordentlich aussehen. Ebenso die Creature-Effects, die wegen der Handarbeit noch "greifbar" waren.


          Fiel mir so ähnlich erst kürzlich wieder bei Big Trouble in Little China auf. Sehr schöne optische Effekte, die selbst heute noch ordentlich aussehen. Ebenso die Creature-Effects, die wegen der Handarbeit noch "greifbar" waren.

          Absolut.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Was ich auch noch loswerden möchte ist, dass die Sci-Fi Special Effects der 80er einen nicht wiederholbaren und unkopierbaren Charme vorweisen! Es sind in erster Linie die für damals üblichen Echt-Modelle der Raumschiffe die unter Hilfe verlangsamter Geschwindigkeit in meinen Augen die perfekte optische Illusion eines sich im Raum bewegendes Objektes darstellen. Es ist für mich nun mal so dass keine CGI-generierten Raumschiffe besser aussehen als echte Modelle...oder fast keine. Hinter jedem kleinen Fenster ist ne Leuchtdiode, auch die Farben oder besser gesagt der Lack der Oberflächen ist echt. So muss es auch sein. Meine Augen lieben und verehren das! Es wurde auch peinlichst auf glaubhafte Vertonung geachtet z.B. der Millenium Falcon könnte nicht geiler klingen, oder auch die Warpsprünge der Enterprise wie auch die Zylonenjäger und ihre Gegner die Vipers, besitzen die richtigen, schon fast magischen Sounds.

            Es ist die gute alte Handwerkskunst, die unübertreffbare Fertigkeit einer menschlichen Hand, die in den 80ern fantastische und unerreichte Zeugnisse in der Filmindustrie abgelegt hatte. Für mich persönlich ist die 80er Jahre Science-Fiction moderne Klassik dieses Genres.

            Vollste zustimmung, gut geschrieben!
            Wie Pierre schon sagt, es wirkt einfach greifbarer. Modelle sind nun mal echt (genau echter lack usw.) und die "unsichtbare" Verbindung von CGI und Realität gelingt nur ganz selten.


            Was ich auch noch loswerden möchte ist, dass die Sci-Fi Special Effects der 80er einen nicht wiederholbaren und unkopierbaren Charme vorweisen! Es sind in erster Linie die für damals üblichen Echt-Modelle der Raumschiffe die unter Hilfe verlangsamter Geschwindigkeit in meinen Augen die perfekte optische Illusion eines sich im Raum bewegendes Objektes darstellen. Es ist für mich nun mal so dass keine CGI-generierten Raumschiffe besser aussehen als echte Modelle...oder fast keine. Hinter jedem kleinen Fenster ist ne Leuchtdiode, auch die Farben oder besser gesagt der Lack der Oberflächen ist echt. So muss es auch sein. Meine Augen lieben und verehren das! Es wurde auch peinlichst auf glaubhafte Vertonung geachtet z.B. der Millenium Falcon könnte nicht geiler klingen, oder auch die Warpsprünge der Enterprise wie auch die Zylonenjäger und ihre Gegner die Vipers, besitzen die richtigen, schon fast magischen Sounds.

            Es ist die gute alte Handwerkskunst, die unübertreffbare Fertigkeit einer menschlichen Hand, die in den 80ern fantastische und unerreichte Zeugnisse in der Filmindustrie abgelegt hatte. Für mich persönlich ist die 80er Jahre Science-Fiction moderne Klassik dieses Genres.

            Vollste zustimmung, gut geschrieben!
            Wie Pierre schon sagt, es wirkt einfach greifbarer. Modelle sind nun mal echt (genau echter lack usw.) und die "unsichtbare" Verbindung von CGI und Realität gelingt nur ganz selten.

            Danke für die Zustimmung.

            Und wie ich das sehe wurde erstmals eine perfekte Mischung zwischen CGI und Modelle bei Starship Troopers erreicht...und dann lange wieder nicht. Zumindest sehe ich das so.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Haha, als ich deinen text gelesen habe, musste ich direkt an den denken :D


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Das ist genau der Grund, warum meiner Meinung nach die 80er Jahre das beste Filmjahrzehnt waren.


                Das ist genau der Grund, warum meiner Meinung nach die 80er Jahre das beste Filmjahrzehnt waren.

                Ich muss sagen dass ich von jüngeren in deinem Alter sowas eher selten über die 80er sagen höre!
                Dies wiederum bestätigt die Überzeugunskraft der Filme aus dieser Dekade.

                Ich bin begeistert von deiner Begeisterung!  :thumb:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Die 80er waren in ALLEM das beste Jahrzehnt :!: Auch musik- und lebenstechnsich (wobei von der Lebensqualität hätte ich echt gerne mehr die Seventies erlebt: Freie Musik, freie Liebe - halt Flower Power pur :D)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    dito, die 80er sind unterm Strich für mich das schönste Jahrzehnt gewesen.

                    Manchmal werde ich deswegen richtig traurig/melankolisch und muss mich dann zusammenreissen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Manchmal werde ich deswegen richtig traurig/melankolisch und muss mich dann zusammenreissen.


                      So gehts mir eigentlich ständig... täglich ;)

                      Wenn man mal zurück denkt, was ist denn heute noch schön oder so toll, daß es mit dieser Zeit nachziehen könnte ? Mir fällt nix ein !


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Manchmal werde ich deswegen richtig traurig/melankolisch und muss mich dann zusammenreissen.


                        So gehts mir eigentlich ständig... täglich ;)

                        Wenn man mal zurück denkt, was ist denn heute noch schön oder so toll, daß es mit dieser Zeit nachziehen könnte ? Mir fällt nix ein !

                        Fetteste Zustimmung. War ein endgeiles Jahrzent. Ohne Sorgen, Nöte und mit vielen geilen Erlebnissen. Ich bin froh und dankbar meine Jugend in diesem Jahrzehnt verbracht haben zu dürfen!


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Jetz sag das nicht so, sonst heul ich noch  ;)

                          Ist wirklich so, wenn ich zurück denke, wird mir ganz warm ums Herz. Solche Gefühle hätte ich heute gerne nochmal aber ich wüßte nicht mit was.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ist wirklich so, wenn ich zurück denke, wird mir ganz warm ums Herz. Solche Gefühle hätte ich heute gerne nochmal aber ich wüßte nicht mit was.

                            Die Zeit lässt sich nicht wieder herstellen - Leider :(
                            Das erste Mal besoffen. Besoffen mit dem Klassenlehrer Mucke hören. Das erste Mal Hand an eine Muschi angelegt und die Fleischpeitsche geschwungen. Geraucht, Getrunken, Gelebt.
                            Nächte Musik durch gehört. Zum ersten Mal verliebt. Klassenfahrten. Sorgenfreies Leben.
                            Gott, ich fang echt auch gleich an zu heulen :( :( :(
                            « Letzte Änderung: 04. Februar 2013, 16:37:46 von skfreak »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Uaa, und mir fällt immer mehr ein: 80er Fernsehen und die Filme die ich damals entdeckt hab wie Bogie und Monroe, Edward G. Robinson. Die Musik und und un



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich würde die 80er nie als bestes Jahrzehnt bezeichnen, dafür ist es bei mir viel zu sehr Hass-Liebe. 1990 war ich 10 Jahre alt und da ging es im Grunde mit Mucke, Filmen usw. erst richtig los. Meine Faves liegen grundsätzlich mehr in den 60er und 70ern. Wenn man heute zurück schaut, sind die 80er aber auf jeden Fall das bunteste und am wenigsten langweilige Jahrzehnt, das mag wohl stimmen.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Das ist genau der Grund, warum meiner Meinung nach die 80er Jahre das beste Filmjahrzehnt waren.

                                  Ich muss sagen dass ich von jüngeren in deinem Alter sowas eher selten über die 80er sagen höre!
                                  Dies wiederum bestätigt die Überzeugunskraft der Filme aus dieser Dekade.

                                  Ich bin begeistert von deiner Begeisterung!  :thumb:

                                  Und deine Begeisterung über meine Begeisterung begeistert widerum mich. :D