Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Du meinst bei oder?

    ich glaub bei uns gab es so Zeitungen gar nicht oder ich hab sie schlicht
    übersehen, weil ich nur die kostenlos ausliegenden Teile in Kinos mitgenommen habe.

    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zeitungen? Das waren schon richtige Bücher, großformatige Softcover. Verglichen mit einem cinema-Heft:



      Hatten einen Umfang von knapp 200 Seiten. Im Grunde also nicht wirklich mehr als die Hefte, aber bessere Papierqualität. Und schlugen mit DM 29,80 zu Buche.
      Bei unserem Zeitschriftenladen hatten sie immer ein oder zwei Exemplare des jeweils aktuellen Filmbuches eingeschweißt neben den cinemas im Regal.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, die hat mir mein Onkel Gott sei dank bestellt bei Video plus damals. Hab nur noch Action Fighters von den dingern
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Und noch was Nettes aus den 80ern. Das Magazin Lui erschien in Deutschland von 1977 bis 1992.
          Dieses possierliche Exemplar erschien im September 1986. Scheiße, da war ich grad mal 13...



          Hach ja, Samantha... Da war der Zirkus in der Stadt, und die Clowns hatten Schnupfen...
          « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 01:46:05 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Jap, die hat mir mein Onkel Gott sei dank bestellt bei Video plus damals. Hab nur noch Action Fighters von den dingern

            Ich hab noch die hier:

                     

            Hier gibt es einen Auflistung der Bücher:

            http://www.kinokunst.de/FBooks_d/cinema/
            « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 02:02:58 von nemesis »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Mein Vater hat mir heute einen ganzen Stapel alte Comics und Filmzeitschriften zum stöbern mitgebracht.
              Unter anderem:

              Ein Krieg der Sterne Comic von 1982




              Batman von 1974




              Superman von 1973




              Filmmagazin zu Jurassic Park von 1992




              Cinema von 1983 mit Coverstory Rückkehr der Jediritter

              Inhalt:


              Falls jemand einen Bestimmten Artikel haben möchte, knipse ich den gern ab :D




              « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 03:24:25 von blaubaum »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Wundert mich richtig, dass hier niemand auf Samantha Fox' Keulen anspringt... :D

                  Anyway... Das schwarze Loch. Herrgott, als ich das Album zum Film bekam, 1980, war ich 7 oder 8 Jahre alt... Holy Fuck, man hält das in Händen, blättert es durch und wird sich bewusst, dass das Teil 35 Jahre alt ist...

                   


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Samantha war damals der Hammer :lol: Hab - glaub ich - keine Lui Hefte mehr :( DIe sind mir irgendwie abhanden gekommen. Ein paar Cinema Bücher müsste ich noch im Keller rumfliegen haben.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sam habe ich am Rande noch mitbekommen seinerzeit :D in den 80ern war ich halt auch noch unter 12 :D allerdings kenne auch ich diverse LUI Ausgaben
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Wundert mich richtig, dass hier niemand auf Samantha Fox' Keulen anspringt... :D


                        Ich dachte die singt nur ... *kichergeräusche*

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Ich bin richtig happy über das Kino in meiner Straße. Letztes Jahr zeigte es die alten Star Wars Filme, zu Halloween brachte es Nightmare on Elm Street und am Mittwoch laufen die ersten beiden Terminator-Filme.

                          http://www.uci-kinowelt.de/Berlin_Colosseum/Programm/Filme/327526/double_feature_terminator_1_%2B_2

                          @dead man: Interesse und Zeit?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich bin richtig happy über das Kino in meiner Straße. Letztes Jahr zeigte es die alten Star Wars Filme, zu Halloween brachte es Nightmare on Elm Street und am Mittwoch laufen die ersten beiden Terminator-Filme.

                            http://www.uci-kinowelt.de/Berlin_Colosseum/Programm/Filme/327526/double_feature_terminator_1_%2B_2

                            @dead man: Interesse und Zeit?
                            Ja, bei uns im UCi laufen die auch am Mittwoch.
                            Im Oktober kommt die komplette "Zurück in die Zukunft" Reihe am Stück.
                            Ich finds auch geil, nur sind die Vorstellungen immer unter der Woche. Das wird mir eigentlich zu spät, obwohl ich bei Terminator 1+2 auch stark am Überlegen bin.




                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Ich bin richtig happy über das Kino in meiner Straße. Letztes Jahr zeigte es die alten Star Wars Filme, zu Halloween brachte es Nightmare on Elm Street und am Mittwoch laufen die ersten beiden Terminator-Filme.

                              http://www.uci-kinowelt.de/Berlin_Colosseum/Programm/Filme/327526/double_feature_terminator_1_%2B_2

                              @dead man: Interesse und Zeit?

                              Das UCI in der Gleimstraße... Da war ich öfters mit meiner Ex, die gleich ums Eck wohnte  :lol: 

                              Also nen Double Feature unter der Woche wird mir zu spät, ansonsten geht Kino immer.

                              Gleich bei mir ums Eck ist das Ladenkino. Klein, gemütlich und günstig. Außerdem noch mit angeschlossener Videothek:

                              http://ladenkino.de/


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  was aus der TV-Werbungsecke:


                                  Großartig! Werbung, verbunden mit einfachem (aber gutem) Storytelling. Und wirkt lange nicht so aufgesetzt wie die meisten aktuellen Spots.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    1984... Die unendliche Geschichte... Grundgütiger, die Dinger sind jetzt auch schon 31 Jahre alt...  :bawling:



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Den Fuchur hatte ich auch, aber die anderen Figuren sagen mir jetzt nichts.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Gab's die als irgend ein Extra zu ner Packung Kornflakes oder nem Bürger? So aus einem Guss wirken die wie ausm Kidsclub-Menü.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Gab's die als irgend ein Extra zu ner Packung Kornflakes oder nem Bürger? So aus einem Guss wirken die wie ausm Kidsclub-Menü.

                                          Ne, das sind stinknormale Plastikfiguren von Bully, die es damals in Spiel- und Schreibwarenläden zu kaufen gab.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            1984... Die unendliche Geschichte... Grundgütiger, die Dinger sind jetzt auch schon 31 Jahre alt...  :bawling:


                                            :love:

                                            ... dann sind sie fast so alt wie ich  8)

                                            Den Fuchur hatte ich auch, aber die anderen Figuren sagen mir jetzt nichts.



                                            obere Reihe von links: Atreju, die kindliche Kaiserin, Bastian, der Felsenbeißer.
                                            unten: die Rennschnecke und glücksdrache Fuchur :lol:
                                            « Letzte Änderung: 24. Juni 2015, 14:17:34 von Leo »